Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Wakeful Tier IV

6 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
58 posts

Der britische Zerstörerbaum geht in den Supertest, wobei es auf Tier IV die HMS Wakeful (historischer Hintergrund) geben wird.

5b2fde23e617f_HMSWakefulTierIV.thumb.jpg.e15908f3496249e49b23587320f2e230.jpg

36720877_1757578640991824_2293042383173976064_o.thumb.jpg.cc20c679152a71665bf22cd8787e795c.jpg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

ST, British destroyer Wakeful, tier IV

Hit points – 10000. Plating - 10 mm.

Main battery - 4x1 120 mm. Firing range – 10.8 km. Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 9%. Maximum AP shell damage - 2200. Reload time - 8 s. 180 degree turn time - 18 s. Maximum dispersion - 96 m. HE initial velocity - 774 m/s. AP initial velocity - 774 m/s. Sigma value – 2.0.

Torpedo tubes - 2x3 533 mm. Maximum damage - 10000. Range - 6.0 km. Speed - 53 kt. Reload time - 62 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.1 km.

Instead of choosing between wide and narrow spreads, captains can choose to fire off individual torpedoes or expend the entire launcher at once.

Maximum speed - 35 kt. Turning circle radius - 500 m. Rudder shift time – 2,5 s. Surface detectability – 6,3 km. Air detectability – 2,9 km. Detectability after firing main guns in smoke – 2,0 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Smoke Generator

Emission time 15 s;
Duration time 92 s;
Cooldown 240 s and 160 s for Smoke Generator II;
Charges 2 and 3 for Smoke Generator II;
Radius - 600 m.
Slot 3 - Engine Boost

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

[SWYD]
[SWYD]
Players
1,572 posts
9,872 battles

Ich schreibe nur soviel dazu:

Mann kann sich mit der auf die Acasta freuen. Die ist dann noch schlimmer.

Nach der Valkyrie ein herber Rückschritt.

Wenn man wenigstens noch wählen könnte, ob man die 102 oder 120mm Guns auf den B-Rumpf haben möchte, aber da gibt es leider nur die langsamen 120er.

DD jagen ist damit nicht mehr so wirklich möglich.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 9 Stunden, Stormhawk_V sagte:

Für die Acasta muss ich mir noch einen überlegen.

"Ickraste"? :cap_haloween:

Ich habe die unteren Tiers bis IV gar nicht gespielt, von daher no Comment zur Wakeful. Aber die Acasta finde ich viel besser als ihren Ruf, ab der Icarus ging es dank Hydro dann für mich steil bergauf.

[FSKP]
Players
1,108 posts
13,105 battles

Also ich spiele auch wenn es aweful ist alle Schiffe durch aus Prinzip.

Deshalb meine Frage erhalte ich bei der Wakeful den Elitestatus automatisch,

weil die Acasta hab ich durch Event/Container k.a. schon im Hafen.

[5-DSF]
Players
1,351 posts

Ich bin gerade dabei, noch nicht komplett durchgeforschten Schiffen den Elitestatus zu erballern. Dazu gehört auch die Wakeful. Laut Papierform ein ziemlich schwacher Zerstörer, in der Spielpraxis jedoch ein richtiges Biest. Dabei habe ich eine Runde im Stockzustand gefahren, die 2. konnte ich dann schon voll ausgebaut genießen. Voll ausgebaut ist die Aufstockung von 102 auf 120 mm Ari ein leichter Rückschritt. Die 3 Sekunden längere Ladezeit wird nicht durch eine wesentlich verbesserte Durchschlagskraft der Marmeln kompensiert. Aber, wenn ich ehrlich bin, dass spielt auf dieser Levelstufe eine eher untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist, dass man im richtigen Moment an der richtigen Stelle steht, und Ari nebst Torps wirken lassen kann. Wie üblich durfte ich mal wieder feststellen, dass diese ziemlich niedrige Levelstufe deutlich mehr Spielspass bringt wie die höheren ab Stufe 8. Eigentlich sollte ich nichts anderes mehr spielen:)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.