Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kalkethar

Steam

28 comments in this topic

Recommended Posts

[_DWS_]
Players
4 posts
184 battles

Hallo,

kurze Frage, ich habe einen normalen Wargaming Account, wie kann ich das Spiel über Steam starten und dann mit meinen Daten von Wargaming einloggen, oder kann ich den vorhandenen in Steam oder im Account irgendwie verlinken?

Ich habe leider nichts gefunden auch über die Suche nicht.

Grüße

Kalkethar

Players
553 posts
3,944 battles

Es gibt ne Steam-Version von World of Warships, aber dort kannst du es nicht über deine regulären Logindaten starten, sondern musst einen neuen Account anlegen.

Aber du kannst die Nicht-Steam-Version deiner Steam-Bibliothek hinzufügen, indem du Steam aufmachst (Shop/Bibliothek/Community). Dann oben auf "Spiel" klicken.

Dann auf "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen". Da dann die "World of Warships.exe" suchen und anklicken. Dann "Ausgewählte Programme hinzufügen". Dann müsste es in deine Bibliothek sein. Einmal über deine Bibliothek starten. Dann ist es ganz normal über Steam in der Taskleiste startbar.

[_DWS_]
Players
4 posts
184 battles

Ja diese Möglichkeit funktioniert ja bei jedem Steam fremden Spiel, aber erfolge gibt es dadurch keine.

Laut FAQ ist das anlegen eines Zweitaccounts nicht zulässig und führt zu einem BAN.

[-I-N-]
Beta Tester
3,334 posts
6,005 battles
12 minutes ago, kalkethar said:

Ja diese Möglichkeit funktioniert ja bei jedem Steam fremden Spiel, aber erfolge gibt es dadurch keine.

Laut FAQ ist das anlegen eines Zweitaccounts nicht zulässig und führt zu einem BAN.

War nicht letztens erst irgendwo die Aussage das es egal ist solange man nichts illegales macht ( kann das jemand der mehr weis mal hier rein zitieren?)

Es gab meine ich auch die Empfehlung wenn man über Steam spielen will sich dort einen neuen Account zu machen. Es ist wohl nicht möglich diese nachträglich einzubinden da der Account über steam und nicht den WG Pfad registriert ist.

[_DWS_]
Players
4 posts
184 battles

Ok das heist alle Duplonen und erspielten Schiffe sind dann futsch... tolles Marketing, dann heist es Steam Erfolge bye bye wenn es nicht anders geht

[OM-V]
Players
1,074 posts
2,975 battles
9 minutes ago, kalkethar said:

Ok das heist alle Duplonen und erspielten Schiffe sind dann futsch... tolles Marketing, dann heist es Steam Erfolge bye bye wenn es nicht anders geht

Es gibt nen Steam Guide .... Nur weil Leute keine ahnung haben musst du nicht gleich so reagieren.Ich such ihn dir raus und verlink ihn dir.Ich spiele auch über Steam mit meinem WG Acc.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1287268184

Musst du NACH JEDEM PATCH WIEDERHOLEN !

Bekommst aber trotzdem KEINE STEAM ERFOLGE ! Da diese mit dem Steam Account verknüpft sind (den du ja dann nicht nutzt).

[_DWS_]
Players
4 posts
184 battles

Mir ging es nicht nur um den Account sondern unter anderem um die Steam Erfolge, wie ich oben auch geschrieben hatte, die Wertigkeit deiner Antwort wird durch viel Caps Lock aber auch nicht erhöht.

Trotzdem Danke

Players
1,069 posts
3,894 battles

gibt es überhaupt erfolge auf steam?  ich habe nen steam NA account  und  noch nie erfolge bekommen

Players
553 posts
3,944 battles
13 minutes ago, Icewolf72 said:

gibt es überhaupt erfolge auf steam?  ich habe nen steam NA account  und  noch nie erfolge bekommen

So wies aussieht sind das die Errungenschaften, die man auch Ingame bekommen kann, also Dreadnoght, Feuerfest, usw...

Players
1,069 posts
3,894 battles
Vor 4 Minuten, BSE_Darkman sagte:

So wies aussieht sind das die Errungenschaften, die man auch Ingame bekommen kann, also Dreadnoght, Feuerfest, usw...

ok hast recht, gibts doch.  grad nochmalgeschaut.

Players
13 posts
3,436 battles

Funktioniert. Allerdings frag ich mich, was sich Wargaming dabei denkt. Derzeit ist Steam Summersale. Das heißt es gibt auch WoWs Angebote teilweise bis zu 80% günstiger. Dachte mir, hey gönnst dir doch mal was.

Ergebnis: Mein eigentlicher Account bekommt die Ingame items nicht, sondern der nicht genutzte eigens für Steam erstellte Account.

Das heißt im Klartext, Leute die ihren Account über Steam erstellt haben und auch aktiv spielen, haben jetzt die möglichkeit für relativ kleines Geld (denn die Wargamingpreise sind der reinste Wucher) sich schön einzudecken, während das ältere Accounts nicht tun können. Denn solche Superangebote werden von Wargaming gar nicht angeboten. Es wird quasi ein unterschied gemacht zwischen Steamaccounts und alten Accounts. Wie bei der Krankenkasse. Biste privat, also Steam haste Glück gehabt.

Gibts da Infos zu, wann denn angedacht ist, den normalen Account ohne irgendwelche Dateien umzubennen, auf Steam spielbar wird? Oder wann Wargaming die selben Angebote ihren Kunden anbietet? Alles andere wäre ne frechheit gegenüber den Kunden.

[CN_]
Beta Tester
4,042 posts
9,458 battles
Gerade eben, Tyraeel sagte:

Gibts da Infos zu, wann denn angedacht ist, den normalen Account ohne irgendwelche Dateien umzubennen, auf Steam spielbar wird? Alles andere wäre ne frechheit gegenüber den Kunden.

Warum ist es das? Für mich wäre es z.B. eine Frechheit, wenn ich zu Steam gezwungen würde.

Ansonsten macht es WG nicht, weil sie sich die Einnahmen mit Valve teilen müssten und zu solchen Angebotsaktionen gezwungen wären.

• Cool 2

[PUPSI]
Players
6,983 posts
Vor 9 Minuten, Tyraeel sagte:

Oder wann Wargaming die selben Angebote ihren Kunden anbietet? Alles andere wäre ne frechheit gegenüber den Kunden.

gab es doch vor Kurzem im normalen Shop, die Steam-DLC-Pakete... auch mit Texas, Anshan und Spee. Und es gab auch ein Starter-Paket mit Ishizuchi und sehr ähnlichem Beifang...

edit: "vor Kurzem" war ab Ende April...k.A. wann die Angebote dann rausgenommen wurden...

Players
13 posts
3,436 battles

Niemand zwingt dich zu einem Wechsel. Außerdem sagte ich, das dann eine Angleichung an die Steamangebote erfolgen sollte.

Allerdings ist es schlicht nicht Ok, wenn Kunden beim selben Produkt unterschiedliche Angebote für exakt dieses erhalten.

Players
1,069 posts
3,894 battles
Vor 1 Stunde, kalkethar sagte:

Mir ging es nicht nur um den Account sondern unter anderem um die Steam Erfolge, wie ich oben auch geschrieben hatte, die Wertigkeit deiner Antwort wird durch viel Caps Lock aber auch nicht erhöht.

Trotzdem Danke

was ich mich gerade frage was du von den erungenschaften hast?  es gibt weder  karten noch sonst was dafür.  also ich frage aus reiner neugier

[CN_]
Beta Tester
4,042 posts
9,458 battles

Allerdings ist es schlicht nicht Ok, wenn Kunden beim selben Produkt unterschiedliche Angebote für exakt dieses erhalten.

Ist doch bei Sonderangeboten völlig normal.

Players
13 posts
3,436 battles

Sonderangebote, welche DU nicht erhälst, weil .. genau, warum gleich? Dein Kumpel darf sie holen, weil Turnschuh?

Völlig Normal? Ich weiß ja nicht wo du so einkaufen gehst, aber wenn ich in einem Laden einen Pullover kaufen möchte, und mein Bekannter den exakt selben für 60% weniger erhält, und ich den vollen Preis zahlen muss, finde ich das schon ein wenig merkwürdig. Du aber anscheinend nicht. Sei dir gegönnt.

[CN_]
Beta Tester
4,042 posts
9,458 battles

Völlig Normal? Ich weiß ja nicht wo du so einkaufen gehst, aber wenn ich in einem Laden einen Pullover kaufen möchte, und mein Bekannter den exakt selben für 60% weniger erhält, und ich den vollen Preis zahlen muss, finde ich das schon ein wenig merkwürdig. Du aber anscheinend nicht. Sei dir gegönnt.

Unterschiedliche Läden, unterschiedliche Preise bei Angeboten. Ist bei Lebensmitteln normal und GoG und Steam unterscheiden sich da auch regelmäßig.

[OM-V]
Players
1,074 posts
2,975 battles
23 minutes ago, Tyraeel said:

Niemand zwingt dich zu einem Wechsel. Außerdem sagte ich, das dann eine Angleichung an die Steamangebote erfolgen sollte.

Dann vergleich mal Online,im Prospekt und dann noch im Laden diverse Produkte. Ich glaube da wirst du nen Herzinfakt kriegen wenn dich das so sehr stört.Da sind Preis differenzen teilweise bei  ,je nach Produkt, die glaubst du gar nicht :Smile_trollface: Ist halt überall so.

@kalkethar Capslock (also Fett) makiert wichtiges.In dem fall hat es doch deine Frage beantwortet.

Players
13 posts
3,436 battles

Unterschiedliche Läden? Spielen wir verschiedene Spiele? Wenn ja, dann würde dein Arguement gelten. Tun wir aber nicht.

Der einzigste Unterschied für den Rabatt ist, um beim Beispiel Pullover zu bleiben, das dein Kumpel NACH dir in den Laden kam.

Players
13 posts
3,436 battles
21 minutes ago, Lafettie said:

Dann vergleich mal Online,im Prospekt und dann noch im Laden diverse Produkte. Ich glaube da wirst du nen Herzinfakt kriegen wenn dich das so sehr stört.Da sind Preis differenzen teilweise bei  ,je nach Produkt, die glaubst du gar nicht :Smile_trollface: Ist halt überall so.

@kalkethar Capslock (also Fett) makiert wichtiges.In dem fall hat es doch deine Frage beantwortet.

Und das ist in Stein gemeiselt, unumstößlich und deshalb muss ich das akzeptieren? Oder hab ich die möglichkeit es zu hinterfragen oder gar zu kritisieren? Darf ich mich wenigstens drüber ärgern? Bin verwirrt.

[OM-V]
Players
1,074 posts
2,975 battles
5 minutes ago, Tyraeel said:

Und das ist in Stein gemeiselt, unumstößlich und deshalb muss ich das akzeptieren? Oder hab ich die möglichkeit es zu hinterfragen oder gar zu kritisieren? Darf ich mich wenigstens drüber ärgern? Bin verwirrt.

Du darfst ganz viel.Du darfst den Mitarbeiter im Laden sogar drauf aufmerksam machen und den billigeren Preis verlangen.

Wird hier aber nicht funktionieren und beschweren hilft da auch nicht weil Valve am Kuchen mit verdient.

Players
13 posts
3,436 battles

Nicht mehr, wenn WG nun exakt das selbe Angebot für alle ihre Mitspieler so in den Laden bringt. Oder zumindest in ähnlicher Form.

Derzeit wird es schlicht und ergreifend so hingenommen, und solange niemand drauf aufmerksam macht, ändert sich auch nix.

Aber denke das hier im Forum posten auch nichts ändern wird. ;) Hat mich nur interessiert, ob da etwas angedacht ist. Wie es aber scheint wohl nicht.

[CN_]
Beta Tester
4,042 posts
9,458 battles
Vor 6 Minuten, Tyraeel sagte:

Der einzigste Unterschied für den Rabatt ist, um beim Beispiel Pullover zu bleiben, das dein Kumpel NACH dir in den Laden kam.

Es sind unterschiedliche Läden. Bei Steam kaufst Du alles über über Valve und sonst direkt bei WG.

[PUPSI]
Players
6,983 posts
Vor 10 Minuten, Tyraeel sagte:

Nicht mehr, wenn WG nun exakt das selbe Angebot für alle ihre Mitspieler so in den Laden bringt. Oder zumindest in ähnlicher Form.

wie gesagt, gab es....hießen sogar "Steam DLC" oder so für 8,99€, das Starterpaket für 4,50€...

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.