Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
tototattoo

Des Moines...

33 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
3,683 battles

In letzter Zeit sehe ich häufiger, dass leute mit Kreuzern wie: Des Moines und Minotaur häufiger von mehr als 6 gegnerischen Spielern beschossen werden.

Ich fahr mit der Des Moines sehr gerne aber regt es nicht langsam auf?

Besonders von den Sichtungswerten bin ich nicht so der Freund.

Fahrt ihr auch Kreuzer und werdet von mehr als 7 gegnerischen Spieler beschossen?

Was sagt ihr dazu? 

• Funny 3

[-I-N-]
Beta Tester
3,334 posts
5,976 battles

Andere Frage fahrt ihr DD und werden von 12 Gegnern beschossen?
Fahrt ihr CV und habt einen Gegner der euch permanent versucht in allen Situationen zu kontern?
Fahrt ihr BB und kämpft mehr gegen Brände als gegen Schiffe?

Nennt sich Focusfire und ist gewollt.

Und was hast du gegen den zweitbesten Tarnwert aller CA auf der Stufe? Lediglich die Zao liegt darunter und die Mino als CL.

• Cool 2

[1160]
Players
2,896 posts
10,999 battles

Vielleicht lernen so langsam mehr Leute, dass man durch Fokusfeuer potentiell gefährliche Schiffe des Gegners effizienter ausschalten kann? Je nach Aufstellung schreibe ich auch bei Spielbeginn im Chat "pls focus ship xy" oder "pls focus player xy" wenn ich weiss, dass es ein guter Spieler ist.

Das funktioniert nicht immer und nicht immer ist die Ausschaltung eines solches Schiffes/Spielers Sieggarant, aber hin und wieder hilft es doch.

• Cool 1

Players
887 posts
11,036 battles

Wer von so 6+ Spielern beschossen wird, hat im Vorfeld falsche entscheidungen getroffen oder es bewusst herbeigeführt um zu tanken.

[PONY]
[PONY]
Players
2,385 posts
19,670 battles

Hmmm ... Desmo und Mino sind halt Papierschiffe wenn man Sie auf der Falschen Seite erwischt. 

Und wenn du von 7 Schiffen beschossen wirst stimmt deine Position nicht oder falls du den Beschuss überlebst, machste alles Richtig. 

LG 

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,090 battles

Frusttherapie Thread?

oder aber Des Moines Thread? Wären die besseren Alternativen gewesen.

• Cool 1

[OMNI]
Beta Tester
387 posts
9,722 battles

Es kommt darauf an, wie du fährst.

Die DesMoines ist ziemlich weich gepanzert, da sie nur 27mm Seitenpanzerung aufweist. Deswegen werden insbesondere BBs gerne mal in deine Richtung zielen.

Bei der Minotaur ist das sogar noch schlimmer, weil ihre Zita riesig ist und die Panzerung praktisch nicht vorhanden. Für BBs ist es da schon ungewöhnlich, nicht ne 5-stellige Salve zu landen.

Beide Schiffe sollten im offen Gewässer nicht gespottet rumschippern - sonst hagelt es logischerweise Granaten.

[MIC]
Players
3,152 posts
16,377 battles

Nur eine sinkende DesMo ist eine gute Desmo. Zumindest bei den Enemies. Und ne treffbare Mino ist fast ein Garant für ne Menge Damääätsch. Letzt mit ner Hipper ner Mino 5 Zitas reingedrückt. Hach, das freut das T8 Cruiser Herz.

[1160]
Players
2,896 posts
10,999 battles

Ist noch recht frisch und passt wunderbar hier rein:

• Cool 3

Players
2,632 posts
3,455 battles
43 minutes ago, tototattoo said:

In letzter Zeit sehe ich häufiger, dass leute mit Kreuzern wie: Des Moines und Minotaur häufiger von mehr als 6 gegnerischen Spielern beschossen werden.

Fahrt ihr auch Kreuzer und werdet von mehr als 7 gegnerischen Spieler beschossen?

Was sagt ihr dazu? 

nunja. 

ihr habt halt sofortige Gesichtsaggro. Das gibt es gratis mit dazu.

Players
894 posts
14,071 battles

Eine Zao Henry oder Hindenburg.

Können zwar auch lohnende ziele sein.

Aber die Radar Kreuzer teilen ein Schicksal was die 3 genannten nicht haben.

Besser gesagt sind es 3 Punkte.

1. Die Schiffe haben Radar und nerven deswegen.

2. Sie sind doch recht weiche Schiffe

3. dazu auch eher schwerfällig.

Durch das weiche Schiff versuchen viele bow on an Inseln zu stehen und bekommen über die Front ihr fett weg

[CATS]
Players
16,785 posts
11,552 battles
1 hour ago, tototattoo said:

Was sagt ihr dazu? 

In letzter Zeit? Seit der BB Meta prügeln sich die BB doch um jeden Kreuzer der aufgeht. Momentan ist ja sogar eher entspannter: weniger BB, mehr Kreuzer.

Players
612 posts
11,034 battles

Da seht ihr Kinders, nur weil man ein Taifunclantag hat, ist man nicht gleich gut. :cap_haloween:

Focusfeuer gibts seit Monaten auf bestimmte Schiffe, das ihm das jetzt auch aufgefallen ist freut mich ja. 

• Funny 2

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,090 battles
Vor 1 Minute, TheLegendBegins sagte:

Da seht ihr Kinders, nur weil man ein Taifunclantag hat, ist man nicht gleich gut. :cap_haloween:

Focusfeuer gibts seit Monaten auf bestimmte Schiffe, das ihm das jetzt auch aufgefallen ist freut mich ja. 

Legend.jpg

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
3,019 posts
14,227 battles

Echt jetzt, die schiessen aufeinander???

Ich dachte das wäre ein Kreuzfahrts-Simulator.....

^^

[DMOK]
Players
490 posts
20,803 battles

Ist doch klar das du in ner Desmo Fokusfeuer bekommst . Wegen der Panzerung es gibt nicht einen TX Kreuzer den man  ab Kaliber  406mm nicht von vorne Overmatchen kann .Wenn ich in nem Tx kreuzer stehe Seh ich zu das kein 406+ Cal. ne klare Schussbahn hat egal auf welche Stelle . Wenn dann noch (weil es eine menge Leute gibt die es Publik machen) die Stats Monitore auf sind und du Lila im Schiff leuchtest was glaubst du was da passiert(zum Glück habe ich nicht dieses Problem ich werde ignoriert und darf dmg farmen bin ja nur der avg Noob)  . Weist du wie die Jungs von "Aono" rumzicken wen ein komplettes Team sie unter Feuer nimmt  weil jemand rausposaunt das se "Elitespieler" sind .Hatte ich grad heute erlebt (falls jemand von Aono das hier ließt war ein geiles match mit ner menge Wendungen  ). Wer sich mit  "guten Stats " wundert das er gezielt beschossen wird immer dran denken "VIel Feind viel Ehr".

MFG Drake847

[OM]
Players
568 posts
16,077 battles
6 hours ago, Drake847 said:

Ist doch klar das du in ner Desmo Fokusfeuer bekommst . Wegen der Panzerung es gibt nicht einen TX Kreuzer den man  ab Kaliber  406mm nicht von vorne Overmatchen kann .Wenn ich in nem Tx kreuzer stehe Seh ich zu das kein 406+ Cal. ne klare Schussbahn hat egal auf welche Stelle . Wenn dann noch (weil es eine menge Leute gibt die es Publik machen) die Stats Monitore auf sind und du Lila im Schiff leuchtest was glaubst du was da passiert(zum Glück habe ich nicht dieses Problem ich werde ignoriert und darf dmg farmen bin ja nur der avg Noob)  . Weist du wie die Jungs von "Aono" rumzicken wen ein komplettes Team sie unter Feuer nimmt  weil jemand rausposaunt das se "Elitespieler" sind .Hatte ich grad heute erlebt (falls jemand von Aono das hier ließt war ein geiles match mit ner menge Wendungen  ). Wer sich mit  "guten Stats " wundert das er gezielt beschossen wird immer dran denken "VIel Feind viel Ehr".

MFG Drake847

Dann sollte der te fein raus sein...

Und ja wenn man gespottet ist kann man beschossen werden und wenn man dann noch doof mit der desmo irgendwo steht trifft einen auch jeder pleb. Komische Sache diese sichtmechanik...

[EGR]
Players
807 posts
5,700 battles

Fokusfeuer betrifft meist "Hass-Schiffe" oder zu-schnell-zu-weit-vorne-Schiffe. Eine DesMoines ist nunmal so ein Hass oder Angst-Schiff, da sie für einen Gegner äusserst unangenehmt wird, landet sie eben oft im Fokus. Wundert mich aber, dass dies einem Spieler mit Glocke/Sterne-Avatar erklärt werden muss, da es zu r Spielmechanik gehört und eig. bis zum Glocke/Stern-Avatar verstanden hätte werden sollen.

[PONY]
Players
3,493 posts
18,204 battles
Vor 20 Stunden, tototattoo sagte:

Was sagt ihr dazu? 

Das eine versenkte gegn. Mino oder DM besser für den eigenen CV bzw. DD sind, ist nix neues. Schön zu sehen das es doch Leute gibt, die die richtigen Prioritäten setzen bei den Zielen.

Geskillt hast du mit der DM einen besseren Tarnwert als Hindenburg, Moskwa oder Henri. Solltest du gespottet werden, kannst du instant Dank Radar denjenigen aufdecken. Wo liegt also das Problem? Ich sehe hier keins.

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Das Problem hat aber nicht nur die DesMo. Fahre mal mit der Hindi zu weit nach vorne und schwups, geht der Counter ganz schnell nach oben und man wird von 4+ Schiffen unter Beschuss genommen. Fahre halt mit den Kreuzer nicht so schnell nach vorne. 

Das ganze kann man aber auch auf die BBs richten. Fahre mal zu weit mit der Yammi nach vorne. Da brauchst garnicht mehr löschen, da Du am Dauerbrennen bist. 

[PONYS]
Players
3,399 posts
14,276 battles
Vor 20 Stunden, tototattoo sagte:

Was sagt ihr dazu? 

Ja, mich regts auch auf, wenn ich mit nem BB unterwegs bin und gleich von 6 oder 7 Kreuzern beschossen werde...

Unglaublich sowas... Frechheit... plz nerf.

WG sollte dringend einführen, das wichtige Ziele nicht von mehr als 2 oder 3 Schiffen gleichzeitig beschossen werden können :Smile_trollface:

BTW: Jedes Radar-Schiff ist nunmal Vorrangiges Ziel und das ist auch gut so.

So sollte es sein, wenn man seinen Zerstörern den rücken freihalten will.

erst recht die DesMo, die mit zu den unangenehmsten Gegnern im Spiel gehört.

Ich bin etwas verwundert, das du dich darüber wunderst ;-)

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
230 posts
13,217 battles
Vor 12 Minuten, Maviba_76 sagte:

Ja, mich regts auch auf, wenn ich mit nem BB unterwegs bin und gleich von 6 oder 7 Kreuzern beschossen werde...

Unglaublich sowas... Frechheit... plz nerf.

WG sollte dringend einführen, das wichtige Ziele nicht von mehr als 2 oder 3 Schiffen gleichzeitig beschossen werden können :Smile_trollface:

Sarkasmus? 

Players
761 posts
9,821 battles
Vor 37 Minuten, Seaman80 sagte:

Geskillt hast du mit der DM einen besseren Tarnwert als Hindenburg, Moskwa oder Henri. Solltest du gespottet werden, kannst du instant Dank Radar denjenigen aufdecken. Wo liegt also das Problem? Ich sehe hier keins.

Radar bei der DM hat 9.9km Reichweite, bei einer Sichtbarkeit von 10.6km. Da ist also ein 700m breites Fenster, in dem man die DM aufdecken kann und nicht vom Radar erfasst wird.

[PONY]
Players
3,493 posts
18,204 battles
Vor 11 Minuten, camouflage_cat sagte:

Radar bei der DM hat 9.9km Reichweite, bei einer Sichtbarkeit von 10.6km. Da ist also ein 700m breites Fenster, in dem man die DM aufdecken kann und nicht vom Radar erfasst wird.

Hatte es nicht genau im Kopf. Allerdings sind 700m ja auch nicht viel. ^^

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.