Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Snurfer_

Torpedo Arming

15 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
482 posts
3,452 battles

Ich hatte eben ein Match, bei dem mir etwas Seltsames aufgefallen ist. Ich war mit einer Scharnhorst unterwegs und hatte mich etwas verfahren. Schließlich stand ich irgendwann so doof, dass ich Kamikaze mäßig nach vorne auf eine Baltimore zugefahren bin, um den Brawl noch etwas zu genießen. War jedenfalls keine Meisterleistung.

Der Balti Captain war recht smart und hat dann volle Fahrt auf mich zugehalten, ohne mich rammen zu wollen. Als er auf gleicher Höhe war, war er wirkich sehr nah an mir, hat mich aber nicht gerammt/berührt. Ich habe dann einfach noch die Torps abgefeuert, um nicht alleine unterzugehen. Die Torps gingen auch raus. Ich hatte das Geräusch gehört und habe gesehen, dass mein Torp Werfer wieder angefangen hat runterzuzählen.

Mir ist schon bewusst, dass Torps eine gewisse Strecke brauchen, um scharf zu werden. Ich habe hinter der Baltimore aber keine Torps gesehen. Müssten Torps, die scharf sind denn nicht unter dem Schiff durchlaufen, oder "prallen" die einfach ab. Ich meihne mich erinnern zu können, dass Flugzeugtorps, die noch nicht scharf sind, unter mir durchlaufen.

Bei Bedarf hab ich auch ein RP.

• Cool 1

Players
128 posts
7,424 battles

Die Torps waren noch nicht scharf und "prallen" dann am Schiff ab ohne Schaden zu machen. Allerdings laufen sie auch nicht weiter, da sie ja was getroffen haben. Das gleiche gilt bei CV-Torps.

• Cool 3

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,541 battles

Nein ... die laufen nicht drunter durch ... die prallen ab und sind dann weg.

Manchmal ist das aber auch ganz gut so! :P

• Cool 1
  • Funny 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles

Wenn Du mit dem Torpedos ziels siehst Du einen kleinen Streifen der nicht grün ist. Das ist die Strecke in der die Torpedos noch nicht scharf sind. ist ein Schiff in diesem Bereich wenn die Torpedos treffen detonieren die Dinger einfach nicht.

Oh und nebenbei wie man damit umgeht: Man schießt die Torpedos erst raus, wenn das Schiff schon hinter einem ist.

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,541 battles
Vor 1 Minute, Gingryu sagte:

Wenn Du mit dem Torpedos ziels siehst Du einen kleinen Streifen der nicht grün ist. Das ist die Strecke in der die Torpedos noch nicht scharf sind. ist ein Schiff in diesem Bereich wenn die Torpedos treffen detonieren die Dinger einfach nicht.

Obwohl man da sagen muss, dass in meinem Beispiel da oben meine Torps eigentlich hätten scharf sein müssen, da die Bayern im grünen Bereich war ... also evtl. brauchen die doch sogar noch etwas länger zum scharf werden.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles
Vor 1 Minute, DaMoffi sagte:

Obwohl man da sagen muss, dass in meinem Beispiel da oben meine Torps eigentlich hätten scharf sein müssen, da die Bayern im grünen Bereich war ... also evtl. brauchen die doch sogar noch etwas länger zum scharf werden.

Nicht wirklich. Es geht ja nicht darum, wo bie Bayern war als Du die Torps geschmissen hast sondern da, wo sie die Torpedos getroffen hat. Man muss natürlich mit einkalkulieren, ob das Schiff inzw. aus dem Bereich rausgefahren ist beim Treffen oder rein fährt.

[PONY]
Players
243 posts
10,648 battles
5 hours ago, Gingryu said:

Der nicht grüne Sektor bzw. die Nicht-Detonationszone ist mir vorher nie bewußt aufgefallen. Wieder was dazu gelernt...:Smile_facepalm:

Allerdings ist mir das erst einmal nur passiert in meiner Scharnhorst.

5 hours ago, Gingryu said:

Oh und nebenbei wie man damit umgeht: Man schießt die Torpedos erst raus, wenn das Schiff schon hinter einem ist.

Verstehe den taktischen Grund jetzt nicht. Kannst Du mich hierzu bitte mal erleuchten?

Beta Tester
2,034 posts
5,316 battles
2 hours ago, SnakePlissken71 said:

Verstehe den taktischen Grund jetzt nicht. Kannst Du mich hierzu bitte mal erleuchten?

wenn du die torps dem gegner entgegen wirfst wenn er auf dich zufährt verkürzt er die strecke und sie werden evtl noch nicht scharf. wenn er dich aber passiert und wegfährt haben die torps mehr zeit, da sich das gegnerische schiff entfernt und somit aus dem bereich wo sie nicht scharf sind raus fährt.

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,415 posts
10,279 battles

Die Balti war wohl zu nah dran, denn Torps brauchen glaube ich 300m zum scharf werden. Deswegen prallten die unscharfen Torps einfach ab.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles
Vor 11 Stunden, SnakePlissken71 sagte:

Vor 9 Stunden, Karl_von_Napp sagte:

wenn du die torps dem gegner entgegen wirfst wenn er auf dich zufährt verkürzt er die strecke und sie werden evtl noch nicht scharf. wenn er dich aber passiert und wegfährt haben die torps mehr zeit, da sich das gegnerische schiff entfernt und somit aus dem bereich wo sie nicht scharf sind raus fährt.

Oder in dem konkreten Fall:

Man torpediert nicht wärend der auf einen Zufährt (Wenn der so nah ist) sondern lässt Ihn an einem vorbeifahren während man schon eindreht und wenn der dann an einem vorbeigefahren ist torpediert man das Heck.

Das ist auch die Variante, die man mit Myoko und Mogami wählen sollte. Nicht vorher Breitseite zeigen um seinen Zitadelle zum abfarmen zu präsentieren, sondern seitlich am Schiff vorbei fahren und dann nachdem man vorbei ist von hinten torpen.

• Cool 1

[PONY]
Players
243 posts
10,648 battles
1 hour ago, Gingryu said:

Oder in dem konkreten Fall:

Man torpediert nicht wärend der auf einen Zufährt (Wenn der so nah ist) sondern lässt Ihn an einem vorbeifahren während man schon eindreht und wenn der dann an einem vorbeigefahren ist torpediert man das Heck.

Das ist auch die Variante, die man mit Myoko und Mogami wählen sollte. Nicht vorher Breitseite zeigen um seinen Zitadelle zum abfarmen zu präsentieren, sondern seitlich am Schiff vorbei fahren und dann nachdem man vorbei ist von hinten torpen.

Thx  für die Antwort an @Karl_von_Napp und @Gingryu.

Das leuchtet ein:

Im Napps erwähntem Fall habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht eben weil mir das est einmal passiert ist.

Betreibt jemand genau dieses taktische Manôver bewußt um zu verkürzen und wenn ja mit welchem Erfolg?

In Gingryus erwähntem Fall habe ich mit diesem Manöver oft das Nachsehen gehabt. Entweder wurden vorher meine Launcher zerstört oder ich kam vom Abwurfwinkel nicht mehr rum.

[PARAZ]
[PARAZ]
Players
365 posts
11,559 battles
1 hour ago, SnakePlissken71 said:

Das leuchtet ein:

Im Napps erwähntem Fall habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht eben weil mir das est einmal passiert ist.

Betreibt jemand genau dieses taktische Manôver bewußt um zu verkürzen und wenn ja mit welchem Erfolg?

kommt wie immer auf die Situation drauf an.... welches Schiff möchte dich torpen? Wieviele HP hast du noch bzw das Gegnerschiff?

Wenn es nicht mehr anders möglich ist versuchst du natürlich die Distanz möglichst klein zu halten. Was aber auch je nach Schiff gut funktioniert ist gezielt mit HE versuchen die Torpwerfer zu zerstören.

Viele lassen sich aber zu so einem Manöver nicht verleiten, d.h. sie drehen vorher ab. Und dann kannst du wie gesagt entweder mit HE auf die Torpwerfer zielen oder mit AP in die Breitseite.

Edit sagt: in so ca 85% der Fälle werden die Torps eigentlich scharf, also musst du dir überlegen ob es das wert ist einige deiner HP zu tauschen.

• Cool 1

Players
289 posts
27 battles

Hallo zusammen,

Nachdem die Frage vom TE beantwortet wurde, mache ich den Thread zu.

MfG,
Hedko

• Cool 1
  • Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.