Jump to content
Sign in to follow this  
summse

Ein freundliches Hallo,

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
88 battles

so ich komm nicht drumherum und muss mich jetzt outen. Ich bin einer von den noobigen Casuals die das Spiel nutzen um zwischen Schichtarbeit Familie Garten und Hund ab und zu mal eine Std das eigene Schiff versenken spielen. 

Ja anders kann man es nicht beschreiben....ich bin schlecht ,weiß das ich viel zu oft mit Tunnelblick rumtucker und mich plötzlich entweder durch eine Insel bohre oder mitten zwischen unseren roten Freunden stehe ..aber das meist nur kurz...  Also heißt es üben...Videos kucken Guides lesen um dann beim nächsten Gefecht wieder mit Puls vor den Rechner zu sitzen. Aber hey ich glaub so haben alle mal angefangen und der alte Mann gibt sich Mühe... achso ich Dussel sollte mich ja mal vorstellen..

Gestatten. Henry  verheirateter fünfzigjähriger Schichtarbeiter mit Hund und Hang zu konsequenten Selbstzerstörung..  aber lassen wir das.

Irgendwie sollte ich ja langsam mal zum Punkt kommen. Ihr da draussen..die das Spiel schon länger spielen und jetzt das Füllhorn der Erfahrungen über mich ausschütten können...Es gab vor etlichen Monden im Shop mal ein Angebot welches leider an mir vorbei gegangen ist und zwar die Steam DLC Schiffe...kommen solche günstigen Angebote mit gewohnter Regelmäßigkeit?  Was mach ich wenn es zum Bsp zum 20. Geburtstag von Wargaming etwas zu erspielen gibt und man wieder ein Tier 5 Kahn brauch? Ich möchte wirklich niemandem auf T5 zumuten mit mir rumzugurken zumal ich mir da ja erstmal ein T5 Premium kaufen müßte. 

Ich bin ,denke ich ,momentan auf Tier 3 und 4 besser aufgehoben zumal ich eh noch in der Findungsphase bin in der ich hoffe endlich die Eierlegende Wollmilchsau zu finden  . 

Nun denn, jetzt hab ich lange genug eure Zeit in Anspruch genommen ,hoffe auf ein Kopfstreicheln und warme Worte und verbleibe 

Die Summse

• Cool 3

[CHAOS]
Players
633 posts
10,184 battles

Hallo summse,

nur um irgendwo dabeisein zu können, solltest Du Dir kein Premiumschiff zulegen. Ich schätze Du würdest keine Freude daran haben. Erspiele Dir lieber zunächst die regulären Schiffe (in Deinem Fall wohl zunächst mal die Kirow) um Dich Schritt für Schritt an die Spielweisen auf den jeweiligen Tierstufen zu gewöhnen. WoWs ist ein nie enden wollender Lernprozess - und eine Stufe zu überspringen wäre wie die Teilnahme an einer Algebraklausur ohne die Grundrechenarten zu kennen. Man würde nicht nur elendig versagen, sondern hätte auch keinen Spaß an der Sache. Von den Teammitgliedern, die sich unter Umständen auf Dich verlassen mal ganz zu schweigen.

Wenn Du Fragen zum Spiel hast, bist Du hier grundsätzlich schon mal richtig. Es findet sich hier eigentlich immer jemand, der Dir weiterhelfen kann - und wer vernünftig fragt, bekommt eigentlich auch stets vernünftige Antworten. Außerdem gibt es noch das Projekt "Help Me". wo Du via Discord erfahrene Spieler ansprechen kannst, wenn Du Dich im Spiel verbessern möchtest.

Da ich WoWs nicht über Steam spiele, kann ich Dir Deine Frage zu den DLC´s leider nicht mit absoluter Sicherheit beantworten - aber im regulären Shop sind immer wieder mal Schiffe im Angebot. Inwieweit man die dann als "günstig" bezeichnen möchte ... naja. Nicht überall wo günstig drauf steht, ist auch günstig drin. Nähere Informationen dazu findest Du auch in diesem Thread hier.

Hab´ ich noch was vergessen? Ach ja: troest.gif

• Cool 1

Quality Poster
3,279 posts
8,375 battles

Mahlzeit Meister!

Kurz und knapp: Angebote wird es immer wieder geben. Auf so ziemlich allen Stufen.

Mit noch nicht mal hundert Spielen würde ich Dir empfehlen: Zocke erst Mal silber weiter. Ich hatte mir mein erstes Premium gekauft da hatte ich knapp 1000 Gefechte aufm Buckel und wusste (so in etwa) was ich dabei tat.

Habe Spaß und finde erst Mal Schiffsklassen welche Dir gefallen. Dann probiere unterschiedliche Nationen aus und dann kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen welches Premium es sein soll.

Nicht vergessen: Premiumschiffe sind schon verhältnismäßig teuer eine Ausgabe will also wohl überlegt sein :D

[TOG]
Players
230 posts
On 21.6.2018 at 2:13 AM, summse said:

......Es gab vor etlichen Monden im Shop mal ein Angebot welches leider an mir vorbei gegangen ist und zwar die Steam DLC Schiffe...kommen solche günstigen Angebote mit gewohnter Regelmäßigkeit? .....

Ja die gibt es. Seit letztem WE gibt es sogar die meisten Premiumschiffe im Shop (ohne Beifang) gegen Echtgeld zu kaufen. Die Preise entsprechen den von WG selbst festgelegtem "Dublonenkurs". Sonderangebote sind das folglich nicht. Wer aber schon immer mal mit einem Premiumschiff geliebäugelt hat und bis dato vom Beifang und den damit verbundenen Zusatzkosten abgeschreckt war, sollte sich ggf. hier mal umschauen.

Auch auf niedrigen Tierstufen findet man ganz nette Schiffe, mit denem man prima üben kann. Gleichwohl nimmt ihre "Einsatzzeit" mit wachsendem Spielverständnis, Level und Anzahl eigener Gefechte ab.

Pakete werden in aller Regel immer am WE in den Shop gestellt. Auch zu großen Events (wie z.B. der angeprochene WG Geburtstag) kann man mit speziellen Angeboten rechnen. Wenn diese auch nicht immer so üppig wie z.B bei WOT ausfallen.

Als Anfänger fehlt es Dir meist an guten Kapitänen. Diese sind häufig bei größeren Paketen "draufgepackt". Dann muss man sich entscheiden, ob man lieber das "Sparangebot" (z.B. derzeit Indianapolis für 28,45 Euro ohne Beifang) oder das "Admiralspaket" (z.B. derzeit Indianapolis für 46,24 Euro mit Beifang) kauft.

Mein Tipp ist, dass man abwarten und schauen sollte was man wirklich benötigt. Z.B. gab es letztes Jahr einen "Summersale" der sich bei vielen Schiffen gelohnt hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel! :cap_like: .....Denk daran.....It's only a game :cap_cool:

Players
2 posts
88 battles

So da will ich mich einmal brav bedanken für die hilfreichen Worte und Tipps. 

Um in irgendwelchen Clans mitzuwirken fehlt mir echt die Zeit auch wenn es sicher hilfreich wäre aber für mich ist das wirklich nur gelegentlicher Zeitvertreib und ich seh das alles sehr entspannt. Was nicht ist das ist nicht ,ich bin zu alt um mich hetzen zu lassen.

Was die Angebote im Premiumshop angeht kommt es mir wirklich so vor ,als ob man in WoT mehr bebauchpinselt wird auch stand da früher zumindest öfter mal ein Panzer in der Garage mal sehen ob das hier genauso ist oder ob solche Sachen zwar erspielbar sind aber ein Tier vorschreiben welches ich nicht habe. Nur wie gesagt was nicht ist ....

Danke nochmal an alle die geantwortet haben  und es verbleibt höflichst

Die Summse

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
148 posts
11,720 battles

Hallo @summse, erstmal willkommen im Forum. Auch wenn du, wie du selbst sagst, nur Gelegenheitsspieler bist, keine falsche Scheu, wenn du Fragen hast. Auch wenn du keine Zeit für einen Clan hast, auf dem Help-me-Discord gibts einen Channel Divisiossuche, da findet sich mit Sicherheit jemand.  Du kannst auch mich ingame anschreiben, wenn du willst, einige Sachen werde ich auch erklären können. Bin meist gegen 20 Uhr online (eine Voraussetzung habe ich allerdings: TS3 oder Discord (ich schreibe für Erklärungen ungern Romane^^))

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,509 battles

@summse

Es gibt genug Clans, die nicht auf Aktivität achten, das auch alles entspannt betrachten und nur gelegentlich speilen ... dir entgehen ohne Clan halt nur ein Haufen Clanboni, von daher eigentlich egal ... Clan MUSS sein! :D

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,654 posts
9,642 battles
18 hours ago, DaMoffi said:

@summse

Es gibt genug Clans, die nicht auf Aktivität achten, das auch alles entspannt betrachten und nur gelegentlich speilen ... dir entgehen ohne Clan halt nur ein Haufen Clanboni, von daher eigentlich egal ... Clan MUSS sein! :D

Clanboni sind nicht einmal das wichtigste. In einem guten Clan gibt es Spieler die einem Schiffe, deren Vor-/Nachteile erklären können und somit viele Fehler/Frust beim spielen dieser Schiffe ersparen können. Dashalb auch die Devise: Augen auf beim Eierkauf äääh beim aussuchen eines Clans. Von schlechten Spielern lernt man nichts bzw. nur falsches.

Edit: Dazu macht gemeinsam fahren einfach viel mehr Spaß. Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter rumblödeln dann keinen Mist zusammenfährt. ^^

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.