Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimi1969

Furutaka zerstört sich selbst

23 comments in this topic

Recommended Posts

[EGR]
Players
778 posts
4,275 battles

Hallo

Obwohl es Frust ist und nicht Donnerstag. Wie vernichtet eine Eigen-Furutaka sich selbst? Hat da jemand eine Idee?

Es war eines der Gefechte, bei dem man schom in der ersten Minute merkt: "Ouhh, das Match geht wohl in die Hosen...."

Gleich mit meiner NO von Norden Richtung Osten unterwegs - noch kein Schuss auf beiden Seiten gefallen und dann die Meldung:

Erstes Blut: Furutaka --> Furutaka

Hat da wer ne Ahnung, wie man das anstellt?

Players
2,632 posts
3,455 battles
Just now, Kimi1969 said:

Hallo

Obwohl es Frust ist und nicht Donnerstag. Wie vernichtet eine Eigen-Furutaka sich selbst? Hat da jemand eine Idee?

Es war eines der Gefechte, bei dem man schom in der ersten Minute merkt: "Ouhh, das Match geht wohl in die Hosen...."

Gleich mit meiner NO von Norden Richtung Osten unterwegs - noch kein Schuss auf beiden Seiten gefallen und dann die Meldung:

mir würde spontan nur reflektierter teamschaden einfallen. 

sich selbst torpedieren kann nur ein CV.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
149 posts
11,746 battles

War der Spieler pink? Dann hat er vielleicht auf ein Teammitglied geschossen und den Schaden gespiegelt bekommen.

edit: KaLeu war schneller^^

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Tippe auch auf Schadensreflektion, habe ich leider schon ein paarmal gesehen, sowohl bei den grünen als auch bei den roten...

[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,748 battles
1 minute ago, Kimi1969 said:

Hallo

Das sieht irgendwie Buggy aus: Erstes Blut sollte es für eine Selbstversenkung nicht geben.

Was anderes wie gespiegelter Teamschaden fällt mir auch nicht ein.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,742 battles

Für sowas sind Replays immer fetzig...

Aber sonst bin ich bei den zwei Vorpostern, kann eigentlich nur reflektierter Teamschaden sein...

Aber First Blood?..

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,047 battles

Ich finde die Aluhut Fraktion kommt hier viel zu kurz.

Weil WG ja immer auf die Community hört und das Spiel weiterentwickelt, sage ich das war ein Supertester, der ein neues Feature testet. Wenn man als Low Tier in ein Gefecht kommt und mit dem MM mal wieder völlig unzufrieden ist, kann man ein neues Verbrauchsgut aktivieren: "Selbstversenkung". Damit kann man seinen Unmut direkt kundtun und ist als Low Tier ist man keine Belastung mehr für das Team (bzw. wenn man sich für dieses Verbrauchsgut mitnimmt, muss man es eh aktivieren um keine Belastung zu sein).

Fun Fact: Wenn man die Premiumvariante nimmt, hat man zwei Aufladungen. :Smile_trollface:

PS: Weil es ein regulärer Spielzug ist, ist auch First Blood gerechtfertigt. :Smile_trollface:

:Smile_hiding: (Aluhut abzieh)

• Cool 2
  • Funny 18

Players
2,099 posts

reflektierter schaden würd ich sagen. was das erste blut angeht so denke ich das er als erstes gestorben ist und kimi das nur falsch formuliert hat.

Players
2,632 posts
3,455 battles
8 minutes ago, F0rs3ti said:

Weil WG ja immer auf die Community hört und das Spiel weiterentwickelt, sage ich das war ein Supertester, der ein neues Feature testet. Wenn man als Low Tier in ein Gefecht kommt und mit dem MM mal wieder völlig unzufrieden ist, kann man ein neues Verbrauchsgut aktivieren: "Selbstversenkung". Damit kann man seinen Unmut direkt kundtun und ist als Low Tier ist man keine Belastung mehr für das Team (bzw. wenn man sich für dieses Verbrauchsgut mitnimmt, muss man es eh aktivieren um keine Belastung zu sein).

Fun Fact: Wenn man die Premiumvariante nimmt, hat man zwei Aufladungen. :Smile_trollface:

PS: Weil es ein regulärer Spielzug ist, ist auch First Blood gerechtfertigt. :Smile_trollface:

vorsicht. 

das wollen dann viele t10 spieler im high tier auch haben. ;)

Players
24 posts
479 battles
Vor 5 Minuten, F0rs3ti sagte:

Der war schön für meinen morgendlichen Lacher. :Smile_great:

Letztens hatte ich aber auch zwei Spezialisten im Team beide waren pink und fahren in Division.

Gleich am Anfang der Runde haben sich beide gegenseitig beschossen, in Brand gesetzt und sind durch reflektierten Team-schaden gesunken. :Smile_facepalm:

• Cool 1

[EGR]
Players
778 posts
4,275 battles

Murphy sagt, dass es leider kein Replay gibt. Hab mich dann eh abgenervt,, da unser Team eh "glänzte".

Furutaka, war bloss eine im Spiel und Killer und Gekillter waren identisch. Da ich schon mal von CVs las, die sich

selbst meucheln können, dachte ich, scheinbar können das andere auch. Bug oder ähnliches?

[EGR]
Players
778 posts
4,275 battles
11 minutes ago, KarmaKater said:

reflektierter schaden würd ich sagen. was das erste blut angeht so denke ich das er als erstes gestorben ist und kimi das nur falsch formuliert halt.

Ah, okay könnte sein. Beschuss von Verbündetem und selbst abgesoffen. Danke, das habe ich nicht bedacht. Ich denke, das ist die Lösung.

[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,748 battles
34 minutes ago, Igarigen said:

Reflektierter Schaden ist kein Bug:etc_red_button:

Dafür "first blood" zu bekommen würde ich schon als einen ansehen, bin aber kein Entomologe.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,879 battles
Vor 48 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

vorsicht. 

das wollen dann viele t10 spieler im high tier auch haben. ;)

Kann ich mir vorstellen.

Wenn ein DD im Spiel ist, Wenn ein CV im Spiel ist, wenn zu wenig T8-Schiffe im Spiel sind oder teilweise reicht wohl schon wenn ein HE oder AP spammender Kreuzer beim Gegner ist.

In allen diesen Fällen ist das MM total unfair und eine Selbstversenkung sollte möglich sein.

• Cool 1

Players
1,036 posts
12,620 battles
4 hours ago, Tobnu said:

Dafür "first blood" zu bekommen würde ich schon als einen ansehen, bin aber kein Entomologe.

@ TE eventuell Firstblood mit der

Ansage:

Of to a great start

verwechselt?

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,047 battles
Vor 46 Minuten, KommodoreBonte sagte:

@ TE eventuell Firstblood mit der

Ansage:

Of to a great start

verwechselt?

First Blood wir nur im Chat angezeigt (schriftlich). "Off to a great Start" nur angesagt (akustisch). Ich denk mal er bezog sich darauf, dass halt im Chat "First Blood" stand und der Spieler am Ende wohl so ein tolles Symbol neben seinem Namen in der Liste hatte.

Das ist natürlich äußerst unschön, dass jemand für sein Fehlverhalten dann auch noch belohnt wird (sogar mit Flagge), sollte es tatsächlich so sein.

Beta Tester
162 posts
2,759 battles
10 hours ago, F0rs3ti said:

Selten sowas doofes gelesen. +1 für die Bauchschmerzen vom Lachen.

• Cool 1

[1160]
Players
2,772 posts
10,238 battles
10 hours ago, KaLeuWillenbrock said:

sich selbst torpedieren kann nur ein CV.

Um ehrlich zu sein hab ich bei den Italienern jedes Mal Schiss, dass mein Kreuzer in der Drehung seine eigenen Torpedos kassiert :Smile_unsure::Smile_teethhappy:

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
697 posts
12,478 battles

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Clip gesehen, wo das jemandem mit der Kiev passiert ist. Er hat an der Innenseite in einer Kurve mit dem hinteren Werfer maximal nach vorne gezielt und ist mit Flagge und Boost in seinen eigenen Torpedo gefahren.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,047 battles
Vor 7 Minuten, herrjott sagte:

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Clip gesehen, wo das jemandem mit der Kiev passiert ist. Er hat an der Innenseite in einer Kurve mit dem hinteren Werfer maximal nach vorne gezielt und ist mit Flagge und Boost in seinen eigenen Torpedo gefahren.

Das ist aber mittlerweile nicht mehr möglich. Damals war die Kiev schneller als ihr eigenen Torps. Inzwischen wurden alle Torpedogeschwindigkeiten der Schiffe so angepasst, dass es nicht mehr passieren kann (sollte). Aber die Furutaka war glaub ich noch nie ein Kandidat für so ein Manöver.

Beta Tester
901 posts
7,087 battles

Geht mit der Spee ... kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen :Smile_sceptic:

Dadurch dass deren Werfer ganz am Heck sind, bin ich - unbedachterweise - direkt nach dem Abfeuern scharf abgebogen und in meinen eigenen Torpedo gefahren.

Konnte es gar nicht glauben ...

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.