Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Turion1979

Wann wird das Report und Meldesystem mal überarbeitet?

Was haltet Ihr vom aktuellen Report System?  

247 members have voted

  1. 1. Eure persönliche Meinung zum Report System ist gefragt:

    • Alles kann bleiben so wie es ist, es ist perfekt!
      31
    • Es ist schon lange überflüssig und sollte mal überdacht werden!
      176
    • Interessiert mich alles nicht, ich möchte nur das Spiel spielen!
      40

288 comments in this topic

Recommended Posts

[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,705 battles

Hallo Community,

 

selbst auf die Gefahr hin, dass es ein paar Leute gibt dass als Heul-Topic hinstellen. Würde ich mal anregen wollen, dass man das Report System mal überarbeitet.

 

Selbst wenn es wieder heißen sollte:" Wir haben im Moment andere Sachen zu tun".

 

Eine Sache ganz vorweg: Ich vermisse die Atmosphäre von der Closed Beta, die Alpha Tester wohl auch diese. Denn dort gab es das Report System noch nicht weil es einfach nicht gebraucht wurde. Zum einen weil die Spielerzahl überschaubar war und zum anderen der Umgangston anders war, man hat sich begrüsst - man hat dem Gegner gratuliert - sich geholfen egal wo, egal wegen was und  wenn ein einzelner Spieler mal über die Strenge geschlagen ist, wurde er bestimmt darauf hingewiesen dass es nicht ich schreibe mal gewünscht ist. Damals lief alles noch über das Ticket System via Screenshots (die meisten Supporter damals hatten sogar nur die Standart Antwort parat, die sich auf das Melde System von World of Tanks bezogen hat egal...) das ganze wurde auch erweitert dadurch dass es Statistiken gab, die irgendwann dank WoWsToday/WoWs Stats and Numbers und noch div. andere Seiten das Spiel versaut haben. Sorry aber mich interessiert meine WinRate vielleicht selbst, oder mein Personal Rating aber das als Grundlage zu nehmen um zu Diskutieren (weil man nichts anderes findet) nicht wirklich. Könnte ja genau so gut meinen Kontostand aka "Mein Haus, mein Auto, mein Job" nehmen und behaupten guck mal ich bin reich, du eine arme Sau.

 

Der Report Grund: Abwesend / AFK könnte theoretisch schon entfernt werden, da wir ja dank dem neuen System vom Client aus Bestrafungen für einen Spieler der AFK ist, oder geht haben?! Nichts desto trotz heist es in diesem Spiel immer viel zu oft, wenn man nicht innerhalb von ein paar Sekunden den Motor angeschmissen hat und fährt, Report AFK. Manche haben halt eine langsame Internet Leitung,oder einen langsamen PC die können nicht sofort lossprinten. Und es gibt welche, bei denen das Spiel einfach hängt oder nicht läd. Meistens laden die aber neu, entschuldigen sich dafür aber haben direkt mal ein paar Reports am Hals.

 

Der Report Grund: Stört mein Spiel. Also ich weiß ja nicht wann man den überhaupt anwenden kann, das einzige was Mir einfällt ist wenn mich jemand absichtlich blockiert, rammt oder Teamkillt soll ja solche Leute geben aber auch hier sollte das System greifen, was die pinken Herren (wenn Sie denn pink sind noch weiter bestraft). Da gibt es aber auch Leute, die reporten einen dafür wenn man einen Kill gestohlen hat wenn der Gegner nur noch wenig HP übrig hat und man den vorher mühsam alleine runtergeschossen hat.

 

Der Report Grund: Fehlverhalten im Chat... der ist Mir selbst nicht so wirklich grün, da es sicher eine Menge Spieler gibt (ganz egal ob Englisch oder Deutsch sprechende) die nicht irgendwann einmal gelesen haben "Banned by Complaints" <- warum das nie übersetzt wurde, keine Ahnung heist aber "Gebannt durch Beschwerden (der Spieler)" das Problem hierbei ist nur, dass genau dieser Punkt zu oft missbraucht wird und zwar dafür dass man sich manchen Störenfrieden einfach entledigt weil man für 24Stunden RUHE vor Ihnen hat da Sie Chatgebannt sind. Das Problem hierbei ist nur, dass Reports gespammt werden egal ob der Spieler gut oder schlecht ist. In meinen eigenen Augen u.a. viel auf Flugzeugträger, weil diese meistens als erstes dumm angemacht werden. Was mich hier allerdings zu  der Überlegung bringt, dass man den "Chatban" beschränken könnte auf den Allgemeinen Chat. Es gab da nämlich mal einen Bug (ich nenne es mal so) dass man wenn man Chatgebannt wurde, immer noch im Divisions Chat schreiben konnte, was eigentlich ein friedlicher Bug war... denn theoretisch wenn man in einer Division oder im Clan spielt, sind das doch meistens Leute auf der Kontaktliste oder Freunde mit denen man sich gerne und zivilisiert unterhält.

 

Der Report Grund: Spielt schlecht.Theoretisch ist dieser doch gleichgesetzt mit dem Grund Stört mein Spiel oder nicht?  Ich meine wer einen Grund sucht jemanden zu blamieren, der findet auch einen... selbst wenns überhaupt kein Grund ist. Natürlich gibts dann auch diese Herren, die schauen sich anderer Leut´s Stats an und das erste was Sie machen OMG Noob! Report!

 

Es weiß keiner wirklich, wie das Report System greift oder wie es funktioniert. Da es irgendwo heißt, dass man es nicht missbrauchen kann, das man egal ob man jemanden 7x oder 10x Reported nur einer gewertet wird.

Allerdings stellt sich dann die Frage, wie manche Leute 7x Reported werden, oder auch mal einen Rekord brechen von 18x Reported (weiß der Henker wie das geht) man munkelt darüber dass man einen gewissen Pool an Reports sammeln kann, bevor das System mal greift. Widerspricht sich aber ein bisschen, das manche Leute die wirklich extrem sind immer noch frei herumlaufen andere gerade Ihren Chatban überstanden haben und direkt wieder gebannt werden.

 

Mag sein dass das viel Text ist, wer Reschtshraipfehler findet, kann diese gerne behalten. Nur ist dass ein Thema, was Mir schon länger unter den Nägeln brennt. 

 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
752 posts
8,017 battles
1 hour ago, Turion1979 said:

Der Report Grund: Abwesend / AFK könnte theoretisch schon entfernt werden,..

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

 

1 hour ago, Turion1979 said:

Stört mein Spiel. Also ich weiß ja nicht wann man den überhaupt anwenden kann, das einzige was Mir einfällt ist wenn mich jemand absichtlich blockiert, rammt oder Teamkillt soll ja solche Leute geben aber auch hier sollte das System greifen, was die pinken Herren (wenn Sie denn pink sind noch weiter bestraft). Da gibt es aber auch Leute, die reporten einen dafür wenn man einen Kill gestohlen hat wenn der Gegner nur noch wenig HP übrig hat und man den vorher mühsam alleine runtergeschossen hat.

Also ich benutze den wenn jemand mich irgendwie behindert. Z.B. wenn jemand mir Torps in den Weg wirft oder ohne triftigen Grund dicht vor meinen Geschützen herfährt und mich so am Feuern hindert.

 

1 hour ago, Turion1979 said:

Fehlverhalten im Chat... der

Der einzige nützliche Report in diesem ganzen System. Wird zwar sicher häufig missbraucht, ist aber bitter notwendig um Leute, die dauernd flamen oder den Chat zuspammen, in ihre Schranken zu verweisen.

 

1 hour ago, Turion1979 said:

Spielt schlecht.Theoretisch ist dieser doch gleichgesetzt mit dem Grund Stört mein Spiel oder nicht? 

Zwischen schlecht spielen und jemanden stören gibt es doch einen gewissen Unterschied. Einen schlechten Spieler kann man z.B. einfach durchschleifen, jemanden, der andere stört, spielt in der regel schlecht und hält zusätzlich noch andere vom gut spielen ab.

 

Effektiv ist es aber soweit ich weiß egal ob man jemanden als "AFK", "Stört mein Spiel" oder "Spielt schlecht" reportet. Das Ergebnis ist immer minus 1 Karma, was wiederum fast völlig nutzlos ist.

 

1 hour ago, Turion1979 said:

Es weiß keiner wirklich, wie das Report System greift oder wie es funktioniert. Da es irgendwo heißt, dass man es nicht missbrauchen kann, das man egal ob man jemanden 7x oder 10x Reported nur einer gewertet wird.

Allerdings stellt sich dann die Frage, wie manche Leute 7x Reported werden, oder auch mal einen Rekord brechen von 18x Reported (weiß der Henker wie das geht) man munkelt darüber dass man einen gewissen Pool an Reports sammeln kann, bevor das System mal greift.

So wie ich das verstehe kann man pro Spieler nur einmal reportet werden. Wenn dich allerdings 7 verschiedene Spieler in einem Spiel reporten, bekommst du auch 7 Reports. Insofern wäre alles bis 23 Reports pro Spiel im Rahmen des Systems.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
752 posts
8,017 battles

Wie wäre es mit ein paar mehr Optionen zur Auswahl.

Momentan gibt es nur: "Alles super", "Muss weg" und "mir egal".

 

Ich finde das System z.B. auch nicht besonders toll und bin der Meinung, dass es mal überarbeitet werden müsste. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es so ein System braucht. Schon alleine deswegen, dass dadurch nicht tausende Spieler mit irgendwelchem Kleinscheiß zum Support laufen und ihre Befriedigung, dass sie einem Mitspieler, der ihnen nicht recht ist, eins Reinwürgen konnten, per Knopfdruck bekommen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,705 battles
17 minutes ago, Najxi said:

Wie wäre es mit ein paar mehr Optionen zur Auswahl.

Sorry, ich kann noch ein paar Sachen hinzufügen, wollte das nur erstmal allgemein halten, ob überhaupt jemand daran interessiert ist etwas zu ändern. Das System gibt es schon seit 6 Jahren?! Und daran geändert wurde sehr, sehr wenig. Das es irgendwas geben muss, da stimme ich Dir zu ohne gehts (leider?) nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,605 battles
2 hours ago, Turion1979 said:

Nichts desto trotz heist es in diesem Spiel immer viel zu oft, wenn man nicht innerhalb von ein paar Sekunden den Motor angeschmissen hat und fährt, Report AFK. Manche haben halt eine langsame Internet Leitung,oder einen langsamen PC die können nicht sofort lossprinten. Und es gibt welche, bei denen das Spiel einfach hängt oder nicht läd.

ohhhh, ich hab ein neues Hobby:

beim Spielstart afk DDs anstupsen - und du glaubst nicht, wie viele (gefühlte 70%) wie durch Zuuuuufall genau dann - ganz kurz, bevor ich sie angestoßen hätte - ihr Gaspedal finden ….. :-)

 

und die warten schon mal 'ne Minute und "tun afk" - weil, so lange dauerts, bis ich bei ihnen bin ...

und dann - ganz plötzlich, finden sie auf einmal ihr Gaspedal …. tssssst, tsssst, ist dies nicht eine Welt voller Wunder?

 

ich gehör ja zwar auch nicht zu denen, die sagen: der DD, die arme Sau, soll gefälligst alleine vorpreschen und alles am Cap machen, während wir hier hinten ab und zu mal hinter 'ner Insel vorkucken …. aber gaaaar nix machen - grad als DD am Start - find ich doof ...

das klingt so nach: "lass doch mal die andern zuerst vorfahren und sterben, ich wechsel noch die gelbe Hose, dann komm ich auch!"

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,947 posts
14,003 battles

Nun, die einzigen 2 Gründe welche geahndet werden ist der Chat und AFK. Die anderen Beschwerden sind Placebo-Beschwerden welche dem Reporteten nur Karma abziehen und dem Spieler welcher reportet ein "gutes Gefühl" geben soll um den "inneren Rage" abzukühlen.

Mich juckt das ganze System nicht die Bohne, ich lobe lieber Leute für ihre "guten Taten",

 

greetz Telly ^^

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
752 posts
8,017 battles
22 minutes ago, Tellsson said:

Nun, die einzigen 2 Gründe welche geahndet werden ist der Chat und AFK.

Das der AFK Report was bringt (außer Karma) wäre mir neu. Was passiert denn, wenn der häufig genug bei jemandem benutzt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester
1,359 posts
4,124 battles
1 hour ago, Turion1979 said:

Sorry, ich kann noch ein paar Sachen hinzufügen, wollte das nur erstmal allgemein halten, ob überhaupt jemand daran interessiert ist etwas zu ändern. Das System gibt es schon seit 6 Jahren?! Und daran geändert wurde sehr, sehr wenig. Das es irgendwas geben muss, da stimme ich Dir zu ohne gehts (leider?) nicht mehr.

Allgemein gehalten?

Sorry aber das sind suggestive Antwortmöglichkeiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,705 battles
10 minutes ago, Arakus said:

Sorry aber das sind suggestive Antwortmöglichkeiten!

Dann schreib doch rein was Du lesen willst... Was soll ich rein schreiben, damit  man damit zu frieden ist? Und wo bitte soll das Suggestiv sein?

Entweder man sagt Ja, oder Nein oder Enthält sich.

 

Allgemein gehalten dahingehend, ob man anhand der UMFRAGE sieht, ob überhaupt jemand der Meinung ist dass man ENDLICH Mal nach 6 Jahren was an dem System verändern könnte, oder ob Ihn das ganze gar nicht interessiert. Das dass Karma System ein wenig "seltsam" ist, dem stimme ich zu. Ist für mich eh meistens nur Deko. Ob da eine 10 steht oder eine 0 soll Mir Wumpe sein. Es gibt auch viele Spieler die schieben befreundeten Clans/Spielern ein paar Krümel rüber, die man dank dem tollen System eh wieder verliert.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,142 posts
16,681 battles
1 minute ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Ich mag das Karma System, da ich nur -1 ´er verteile... Man bräuchte nur mehr als 7.

Ist deine Signatur eigentlich ironisch gemeint :Smile_amazed:

 

LG
 

Justice

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
752 posts
8,017 battles
37 minutes ago, Arakus said:

Allgemein gehalten?

Sorry aber das sind suggestive Antwortmöglichkeiten!

Das ist ein doch recht harter Vorwurf, den ich hier nicht so wirklich sehe.

Das Einzige was man @Turion1979 vorwerfen kann ist, dass es zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt und er dadurch alle die das System nicht super toll finden quasi zu Antwortmöglichkeit 2 "zwingt".

 

@Turion1979 Wenn du das nächste mal eine Abstimmung machst, probier einfach nicht zu viel in eine Frage zu packen und vor allem nicht zu viel in eine Antwort.

"Es ist schon lange überflüssig und sollte mal überdacht werden!" könnte man sogar in zwei Fragen aufteilen: 1. Ist das System nötig? 2. Ist das aktuelle System gut?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,142 posts
16,681 battles
Just now, WG_RnG_sagt_Nein said:

Wahrheit = Sarkasmus. Und das leben besteht aus Zuckerwatte und Einhörner. Läuft bei dir

Sofern es nicht sarkastisch oder ironisch gemeint war, muss ich an deinem Verständnis von P2W zweifeln.

WG Titel sind alles, aber nicht P2W :D

 

LG
 

Justice

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,142 posts
16,681 battles
1 minute ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Es gibt immer wieder was zu lachen im Forum. Das freut mich.

Hab das Gefühl du willst mich nur triggern :cap_hmm:

Egal wie schlecht oder unerfahren ein Spieler sein mag, WoWs als P2W zu bezeichnen ist halt schon selten dämlich.

Einfach mal die ganzen Tipritz Profis anschauen, die haben 40-60€ bezahlt und nichts gewonnen :D

Prem. Acc gibt dir 50% mehr Credits and EXP - nicht 50% WR ^^

 

LG
 

Justice

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
205 posts
12,167 battles
Vor 23 Minuten, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Es gibt immer wieder was zu lachen im Forum. Das freut mich.

Hallo, ich hake da noch mal nach:

Kannst Du mir bitte mal konkrete Beispiele in World of Warships zeigen, welche Deiner Meinung nach "P2W" sind?

Dankeschön schon mal im voraus ...

 

LG Kanone_X 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
121 posts
Just now, Kanone_X said:

 

Kannst Du mir bitte mal konkrete Beispiele in World of Warships zeigen, welche Deiner Meinung nach "P2W" sind?

Dankeschön schon mal im voraus ...

 

 

Kannst Du mir bitte mal konkrete Beispiele in World of Warships zeigen, welche Deiner Meinung nach    KEIN     "P2W" sind?

  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,705 battles
35 minutes ago, Najxi said:

Wenn du das nächste mal eine Abstimmung machst, probier einfach nicht zu viel in eine Frage zu packen

Danke für den Tipp, leider kann ichs nicht mehr ändern (also die Abstimmung) aber der Sinn davon ist mehr oder weniger verständlich. Fände es schön, wenn´s irgendwas bewirken könnte. Ach und danke @WG_RnG_sagt_Nein für den Offtopic und die anderen da oben, sind nur ganz leicht am Thema vorbei geschrammt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
205 posts
12,167 battles
Vor 1 Minute, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Kannst Du mir bitte mal konkrete Beispiele in World of Warships zeigen, welche Deiner Meinung nach    KEIN     "P2W" sind?

Also keine ... schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×