Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kyle_katarn99

Reinhard Hardegen im Alter von 105 Jahren gestorben

5 comments in this topic

Recommended Posts

Players
83 posts
5,546 battles

Für alle Personen, die an maritimer Geschichte interessiert sind:

Reinhard Hardegen, einer der bekanntesten deutschen U-Boot-Kommandanten des 2. Weltkriegs, ist im stolzen Alter von 105 Jahren verstorben. Er hat einen fürchterlichen Krieg weitgehend unbeschadet überstanden und danach noch so viel aus seinem Leben gemacht.

https://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-reinhard-hardegen-im-alter-von-105-jahren-gestorben-_arid,1739012.html

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H2LLN]
Players
412 posts
5,679 battles

Wow... :cap_cool:

Das ist mal ne Hausnummer.

Muss ein unglaubliches Gefühl sein, nach so langer Zeit daran zu denken, wie viele der Kameraden es damals erwischt hat und was alles im eigenen Leben nie passiert wäre, hätte man das Schicksal von 28.000 anderen geteilt. Oder was denen alles nicht vergönnt war...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
730 posts
3,985 battles

Ich hab noch ne Doku über Operation Paukenschlag auf VHS...Kaleu Hardegen kommentiert dort und erzählt seine Geschichte wie er vor der Ostlüste Amerikas die Tanker reihenweise Versenkt hat. R.I.P. Reinhard 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
83 posts
5,546 battles
8 hours ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Ich hab noch ne Doku über Operation Paukenschlag auf VHS...Kaleu Hardegen kommentiert dort und erzählt seine Geschichte wie er vor der Ostlüste Amerikas die Tanker reihenweise Versenkt hat. R.I.P. Reinhard 

Meinst Du diese hier?

https://www.fernsehserien.de/u-boot-krieg-im-atlantik

https://www.amazon.de/U-Boot-Krieg-im-Atlantik-Andrew-Williams/dp/B002C4MO2E

 

Die Dokumentation ist zwar schon 15 Jahre alt, aber immer noch eine der besten zum Thema Atlantikschlacht, vor allem weil sie eine jede Menge Zeitzeugenberichte enthält. Hardegen, Topp, weitere deutsche Ubootfahrer aber auch Ubootjäger aus den allierten Marinen wurden für die Doku ausführlich interviewt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×