Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBonte

RNG 0 % ? Helft mir was kapiere ich nicht

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,037 posts
12,620 battles

shot-18_06.12_22_45.12-0319.thumb.jpg.65989b049a589dc8382ffe533d8cd31d.jpg

Poste das mal hier könnte man auch unter " was habt ihr geschafft " oder " Frusttherapie" posten.

Eigentlich ordentliche Performance, 2. im Team und Win. Mit der Oktober treffe ich relativ gut und hier sogar über 40 %.

Was mich wundert ist das Ergebnis der Seconderies, 0% bei 30 Schuss hatte ich so schlecht noch nie. ???

Zum Game diesmal high Tier 4/5 und 5BB, 4DD , CV und zwei CL. Hatte mich für die linke Flanke entschieden und mir war

klar ich muss unsere zwei DD supporten und CL und BB Aufgabe gleichzeitig wahrnehmen.

Hatte noch Unterstützung von einer sehr defensiven New York, der Rest pushte rechts inkl. Hosho.

Unser bester DD vor mir hat den von mir böse angeschossenen CL gleich mit einer Torpsalve raus genommen.

Danach entdeckte ich den gegnerischen DD der extrem flankiert hatte unentdeckt aber auf ging. Von 10 Torps habe ich nur

einen gefressen und nach 4 Salven 12 Treffern war er Geschichte. Die ganze Zeit waren meine Secs aufgeschaltet und von mindestens

20 Schuss 0 Treffer ?

Danach war ich zu weit vorne und die New York zu wenig hilfreich aber unser DD und die rechte Flanke klar im Vorteil.

Habe dann New York und Langley abwechselnd beschossen und Spitz auf die Arkensas zugehalten und dort die Secs aufgeschaltet.

Die nötigen Kills gemacht für den Win aber wieder 0 Treffer bei 7-8 Secs Schüssen. Ist das normal so ?

Bisher war meine Erfahrung das ich im Nahkampf mit den Secs, egal welches Schiff, ca. 10- 25 % Treffer lande.

Habe ich was übersehen oder gibt WG je Gefecht einen Zuschlag für die Haupt Arti zum RNG und ein Malus  für die Secs, je nach Gusto ?

Players
545 posts

Ja, das ist normal. Unter T6 ist die Sec sehr unpräzise, selbst geskillt.

Ein Mallus gibt es nicht, aber wie gesagt ohne Sec Skill/build ist es schon sehr sehr selten das man was trifft in den unteren Tiers, gerade auf DD´s. Zumal die Secs nicht unbedingt in alle Richtungen feuern und eine sehr begrenzte Reichweite haben.

[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles

30 Schuss ist doch nichts.  Gerade im Low-Tier, wo die Schützen an den kleinen Geschützen eh alle besoffen sind, können noch viel mehr Schüsse daneben gehen.

Habe gerade nachgeschaut und meine Sekundär hat eine Genauigkeit von 19%..... Nur kann ich leider nirgendwo einen Stats der abgeschossenen Granaten sehen.

• Funny 1

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 1 Stunde, KommodoreBonte sagte:

Bisher war meine Erfahrung das ich im Nahkampf mit den Secs, egal welches Schiff, ca. 10- 25 % Treffer lande.

das kann auch einfach eine fehlerhafte subjektive Einschätzung sein, die davon kommt, dass du dabei nicht auf die Entfernung geachtet hast

genau wie die Hauptbatterie sind natürlich auch die Sekundärgeschütze auf kleineren Entfernungen genauer

entsprechend bist du sonst möglicherweise einfach immer näher am Gegner gewesen

Players
1,037 posts
12,620 battles
18 hours ago, Walter_Lehmann said:

das kann auch einfach eine fehlerhafte subjektive Einschätzung sein, die davon kommt, dass du dabei nicht auf die Entfernung geachtet hast

genau wie die Hauptbatterie sind natürlich auch die Sekundärgeschütze auf kleineren Entfernungen genauer

entsprechend bist du sonst möglicherweise einfach immer näher am Gegner gewesen

Hatte nur die Flagge mit. Mit 10er Kaptain auf T6 habe ich kein sec build.

OK es waren sicher 20 der 30 auf den DD der hat gewedelt auf ca.4,5 km.

Es waren aber sicher 8-10 Schuss auf eine fast stehende Arkansas Entfernung

beginnend bei 4-2,5 km auch 0?

10% wären läppische 3Treffer gewesen.

Dann sind noch Abpraller dabei also

wenn es hoch kommt 0,5k Schaden,

macht den Kohl nicht Fett trotzdem,

doof.

Beta Tester
2,037 posts
5,317 battles
2 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Es gibt kein RNG. Es gibt kein pay 2 win. Und es gibt kein pay 2 play. 

Nicht wahr WG?

quelle für diese aussagen? :Smile_glasses:

Players
545 posts

Ich wurde neulich mal gefragt ob Premiumschiffe stärker sein, von jemandem, dem dies so vorkam.

Meine Antwort war klar nein. Aber: Dadurch das Premiumdampfer Geld kosten und Wirtschafliche Boni haben werden die öfter gespielt und wenn man ein Schiff öfter spielt wird man damit besser... Das ist das einzige was Premiums stärker macht, der Skill vom Spieler auf dem Schiff. Also nix P2W.

[MIC]
Players
2,964 posts
15,687 battles

Deswegen ja den :Smile_trollface: dahinter. Aber manchmal..............du weißt was ich meine, ist es mit dem MM wie verhext

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles
1 hour ago, Captain_von_Silver said:

Jop, nennt man Pech...

Nein nennt man nicht.

Hier sind die Blacklists schon rumgegangen.:cap_haloween:

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles
2 hours ago, Captain_von_Silver said:

Die will ich sehen! Vorher glaube ich das nicht.

Ich bin mir nicht mehr sicher wer die Dinger hatte aber ich glaube @darky_fighter könnte die haben.

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles

RNG 0%? Dann hatte ich vorhin gerade echt Glück. Mein RNG an dummen Leuten im Gegnerteam war wohl 100%, weshalb ich als lowtier Tier VIII (Richelieu) im Tier X Gefecht nur 2300 base xp bekam :D

Aber so ist das eben. Das nächste Spiel mit der Rich werde ich wohl RNG 10% haben. That´s gaming with WG. ;) Ganz im Ernst: Nimm Dein Ergebnis in Sachen Sec-Treffer nicht zu ernst. Da kannst Du auch mal Pech, aber auch Glück haben. Du persönlich hast gerade auf Tier VI nur minimalst Einfluss und somit kann es Dir doch eigentlich auch wurscht sein.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,047 battles
Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 20:37, KommodoreBonte sagte:

shot-18_06.12_22_45.12-0319.thumb.jpg.65989b049a589dc8382ffe533d8cd31d.jpg

Poste das mal hier könnte man auch unter " was habt ihr geschafft " oder " Frusttherapie" posten.

Eigentlich ordentliche Performance, 2. im Team und Win. Mit der Oktober treffe ich relativ gut und hier sogar über 40 %.

Was mich wundert ist das Ergebnis der Seconderies, 0% bei 30 Schuss hatte ich so schlecht noch nie. ???

Zum Game diesmal high Tier 4/5 und 5BB, 4DD , CV und zwei CL. Hatte mich für die linke Flanke entschieden und mir war

klar ich muss unsere zwei DD supporten und CL und BB Aufgabe gleichzeitig wahrnehmen.

Hatte noch Unterstützung von einer sehr defensiven New York, der Rest pushte rechts inkl. Hosho.

Unser bester DD vor mir hat den von mir böse angeschossenen CL gleich mit einer Torpsalve raus genommen.

Danach entdeckte ich den gegnerischen DD der extrem flankiert hatte unentdeckt aber auf ging. Von 10 Torps habe ich nur

einen gefressen und nach 4 Salven 12 Treffern war er Geschichte. Die ganze Zeit waren meine Secs aufgeschaltet und von mindestens

20 Schuss 0 Treffer ?

Danach war ich zu weit vorne und die New York zu wenig hilfreich aber unser DD und die rechte Flanke klar im Vorteil.

Habe dann New York und Langley abwechselnd beschossen und Spitz auf die Arkensas zugehalten und dort die Secs aufgeschaltet.

Die nötigen Kills gemacht für den Win aber wieder 0 Treffer bei 7-8 Secs Schüssen. Ist das normal so ?

Habe ich was übersehen oder gibt WG je Gefecht einen Zuschlag für die Haupt Arti zum RNG und ein Malus  für die Secs, je nach Gusto ?

Ich denk mal hier hat einfach wirklich RNG zugeschlagen. 10-25 % Trefferrate ist ein nicht sonderlich hoher Prozentsatz und 30 Schuss sind auch nicht gerade die große Zählmenge. Bei so kleinen Zahlen, kann auch mal ne Nullnummer bei rum kommen. Im Gegenzug hättest du auch 15 Treffer landen können. Beide Fälle sind eher unwahrscheinlich, aber möglich. Es gibt auch Leute die gewinnen im Lotto. Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Dazu kommt, dass ein großer Teil deiner Schüsse auf ein kleines, bewegliches Ziel gingen. Nur ein kleiner Teil auf ein großes. Wenn man also mal zerpflückt. 22-23 Schuss auf ein kleines Ziel --> Tendenz also eher Richtung 10 % und nur 7-8 Schuss auf ein großes --> Tendenz gegen 25 %, dann wird klar, dass viel mehr mit weniger Genauigkeit verschossen wurde und du einfach Würfelpech hattest.

Abhaken, über den Sieg freuen und beim nächsten nicht auf die Sekundären vertrauen, aber bei Treffern freuen. :Smile_playing:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.