Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Parma_muc

Mod: Clan-Accessoires

23 comments in this topic

Recommended Posts

[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles

Ahoi liebe WoWs-Gemeinde,

 

Im folgenden Thread soll es (wie der Titel schon sagt) um eine Einführung von Clan-Zusätzen, wie zum Beispiel Clanfahnen (siehe 1.) oder auch Clantarnungen (siehe 2.) gehen.

Ich hoffe ich bin damit im richtigen Forum...

 

  1. Grundsätzlich gibt es ja im Clan verschiedene Boni, welche der Clan frei schalten kann. Es gibt leider im Gefecht nur das Clankürzel [XX] an welchem man erkennt zu welchem Clan die Spieler gehören. Die Idee ist glaube ich nicht neu, ich möchte sie trotzdem kurz erläutern:

Man könnte in dem Abschnitt "Äußeres", in welchem man ja z.B. Erinnerungsflaggen am Schiff anbringen kann noch eine Flagge hinzufügen, welche jeder Clan (Clanleader) selbst entwerfen kann, mit Hilfe von verschiedenen Formen und Textfeldern.

Da ich selbst leider nicht so gut programmieren und so weiter kann fände ich es super wenn sich hierfür ein "begabter" Spieler/Modder findet.

  1. Ebenfalls habe ich mir gedacht, dass man eventuell eine Clantarnung erstellt, welche wie die Fahne vom Clanleader erstellt werden kann. Auch hier am besten wieder vorgefertigte Formen und Textfelder aus welchen man dann die Clantarnung "basteln" kann.

Alternativ könnte man es auch mit einer Art "Aufkleber" probieren, welchen man dann wie ein Wappen einfach auf Schiff oder auf die evtl. vorhandene Tarnung draufmacht. Auch dieses Logo sollte bestenfalls wieder vom Clanleader Editierbar sein.

 

Ich hoffe das ich irgendjemand finde der mir hilft diese Idee durchzuführen...

Ansonsten bin ich gespannt was ihr davon haltet.

 

:Smile_honoring:Parma

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Wenn es um Änderungen geht, die nur Du als Spieler siehst, gibt es das Problem das dann alle Schiffe gleichen Typs oder alle Fahnen gleicher Art auch auf Gegnerschiffen und nicht-Clan-Kollegen gleich aussehen.

Also bei einer "Umwandlung" der bestehenden Typ-1- Tarnung würden dann alle Schiffe mit dieser Tarnung so ausschauen.

 

Wenn es darum geht, das alle das sehen, muss es im Client eingearbeitet werden, das kann nur WG lösen, kein Modder. Da sollte auch irgendwann was kommen, aber im Moment ist da noch nichts in Sicht.

Und dann wird es sicher nicht frei gestaltbar sein, um verbotene/XXX-Symbole uÄ zu vermeiden. Ich kann mir da aber gut so einen Baukasten vorstellen wie bei den Emblemen/Wappen im Moment. Ist natürlich

auch die Frage, wie oft schaut man im Gefecht nach irgendeiner Flagge oder einem Bugwappen eines Schiffes? Auf den Panzers ist das alles im Verhältnis zum Fahrzeug größer, und selbst da achtet man kaum darauf....

 

Edit: Und das Thema wurde schon öfter durchgekaut, Suche nach Clan Wappen oder Clan Fahne sollte einiges aufploppen lassen, bin gerade zu faul selber zu suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 5 Stunden, Parma_muc sagte:
  1. Es gibt leider im Gefecht nur das Clankürzel [XX] an welchem man erkennt zu welchem Clan die Spieler gehören. Die Idee ist glaube ich nicht neu, ich möchte sie trotzdem kurz erläutern:

Man könnte in dem Abschnitt "Äußeres", in welchem man ja z.B. Erinnerungsflaggen am Schiff anbringen kann noch eine Flagge hinzufügen, welche jeder Clan (Clanleader) selbst entwerfen kann, mit Hilfe von verschiedenen Formen und Textfeldern.

Das Clankürzel erkennt man aber. Glaube nicht, dass irgendwer jemanden anhand einer Flagge am Schiff erkennt....:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles
Vor 3 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Das Clankürzel erkennt man aber. Glaube nicht, dass irgendwer jemanden anhand einer Flagge am Schiff erkennt....:cap_cool:

Nun ja, kommt darauf an wie groß die Fahne ist und wo sie angebracht ist...

Bei z.B. der King George V ist hinten ein riesiger Fahnenmast?! unbenutzt. Ich habe eher an den gedacht...

 

Vor 8 Stunden, Meltion sagte:

wie oft schaut man im Gefecht nach irgendeiner Flagge oder einem Bugwappen eines Schiffes?

Auch hier ist es erstens eine Frage der Größe und es ist in den 2-3 Anfangsminuten, die ja meist nur aus fahren bestehen, meiner Meinung nach ganz schön anzusehen welche Clansymbole so auf den Schiffen zu finden sind... Es ist ja generell nicht als "Boost" gedacht, sondern nur als graphische Verschönerung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
162 posts
2,759 battles

Als Mod ist das nicht umsetzbar. Der Grund dafür (Quelldatei) wurde schon angeführt. Tarnung XY würde eben auf allen Schiffen gleich aussehen. Bei WoT gab es derartige Mods, da sahen dann schnelle Aufklärer aus wie Rennautos, besser gesagt: Sie hatten deren Farbgebung und Werbung.

An sich fände ich das aber schon hübsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles
Vor 2 Stunden, eXpressi sagte:

Sie hatten deren Farbgebung und Werbung.

:cap_like::Smile_medal: 

 

Vor 2 Stunden, eXpressi sagte:

Als Mod ist das nicht umsetzbar.

Ja, leider:Smile_sad:. Schätze nicht das WG sich für so was Zeit nimmt, oder wie seht ihr des?:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
162 posts
2,759 battles

Bezweifle ich. In einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen wird man dafür wohl kaum Ressourcen einsetzen. Es sei denn, man verspricht sich dadurch mehr zahlende Kundschaft aufgrund eines Werbeeffektes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles

Ja, wahrscheinlich. Vllt. kommen sie doch rein, so ähnlich wie die Wappen eines Spielers, wo man mit der Zeit immer neue freischalten kann... Das wäre natürlich nicht für jeden Spieler sondern für einen ganzen Clan...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,060 posts
2,948 battles

Hat in letzter Zeit jemand Dev Blog gelesen ? Wurde doch schon vor ein paar Wochen was geschrieben.... Clankürzel als Patches oder Embleme sollen doch kommen.Einfach abwarten :cap_popcorn:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 1 Stunde, Lafettie sagte:

Hat in letzter Zeit jemand Dev Blog gelesen ? Wurde doch schon vor ein paar Wochen was geschrieben.... Clankürzel als Patches oder Embleme sollen doch kommen.Einfach abwarten :cap_popcorn:

Ploppt dann nach der Versenkung auf: Diese Versenkung wurde gesponsort von Clan xyz? :cap_haloween:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,181 posts
8,404 battles

Bin gespannt wie WG das dann handhabt. Da muss jedes Clanemblem dann von Hand kontrolliert werden, ansonsten wimmelt es bald von Penissen in WoWs. :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles
Vor 6 Stunden, Andre_Prime sagte:

Bin gespannt wie WG das dann handhabt. Da muss jedes Clanemblem dann von Hand kontrolliert werden, ansonsten wimmelt es bald von Penissen in WoWs. :cap_fainting:

Aber nicht, wenn man wie bei den Spielerwappen (siehe unten) einfach vorgefertigte Formen gibt (Formen und einen Schriftzug, welcher aber automatisch das Clankürzel ist...)

image.thumb.png.034404fa9ad87fc704584dd61bb8d66d.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,181 posts
8,404 battles

Du willst nur die Abkürzung auf den Flaggen oder Emblemen haben?

Ich dachte du möchtest die Clanwappen auf den Emblemen haben...

 

Ersteres ist doch unnötig da redundant. Das sieht man ja schlicht in der Teamaufstellung. So schlicht wäre es dann auch auf den "Emblem" wenn da nur Buchstaben stehen.

Als Flagge dürften die 4 Krakel im Wind nicht mal wahrnehmbar sein im Gefecht, außer man legt seine ganze Aufmerksamkeit darauf zu Beginn des Spiels.

Ich dachte du möchtest die Clan Wappen! Die die sich die Clans selbst ausgesucht haben wie der viollette Totenkopf von OM etc, das würde eher Sinn machen.

 

Für Embleme mit 4 Buchstaben kann ich mich nicht erwärmen, auch wenn das in absehbarer Zeit kommen soll.

Einfach zu gestalten für Wargaming und wahrscheinlich auch deshalb ins Auge gefasst. Mehrwert hat das für mich keinen, aber das gilt für alle Embleme, Patches und Auszeichnungen die für die Präsentation einführt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles

Ich meine dass als Schriftzug nur die Clansymbole verfügbar sein sollten (-> dadurch keine "bösen" Worte...).

Zusätzlich wäre es cool, wenn es wie bei den Spielersymbolen bestimmte Formen gibt. Andernfalls könnte man es ja auch so machen wie manche andere Mots, das man einen Thread erstellt (oder einfach hier rein) wo die Clanleader die gewünschten Symbole reinschicken. So könnte WG kontrollieren welche Symbole reinkommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 1 Minute, Parma_muc sagte:

So könnte WG kontrollieren welche Symbole reinkommen...

Die haben ja sonst nichts wichtiges zu tun. :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
577 posts
3,180 battles

Bei WoT funktioniert das doch auch, dass jeder Clan ein selbstgemachtes Wappen tragen darf.

Bei AW gab es nur eines aus einer Auswahl zu wählen. War blöd. Zu viele Dopplungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Da gibt es ja noch mehr Probleme als nur die Kontrolle, nämlich Größe/Plazierung.

Mal als Vergleich: Tiger I: 8,5 x 4m, 57t ; Bismarck 250 x 36m, 47000 t. Jetzt überlegen wir mal, wie gut man auf beiden ein 2x1m Bild erkennen kann....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles
Vor 4 Stunden, dughor sagte:

Bei WoT funktioniert das doch auch, dass jeder Clan ein selbstgemachtes Wappen tragen darf.

Bei AW gab es nur eines aus einer Auswahl zu wählen. War blöd. Zu viele Dopplungen.

Ja, es sollte halt nur von jemanden kontrolliert werden. Muss ja nicht unbedingt WG sein. Kann ja auch irgendein Spieler sein, der sonst nichts zu tun hat:cap_haloween:.

 

Vor 4 Stunden, Meltion sagte:

Da gibt es ja noch mehr Probleme als nur die Kontrolle, nämlich Größe/Platzierung.

Mal als Vergleich: Tiger I: 8,5 x 4m, 57t ; Bismarck 250 x 36m, 47000 t. Jetzt überlegen wir mal, wie gut man auf beiden ein 2x1m Bild erkennen kann....

Das mit der Größe ist etwas schwierig. Allerdings gibt es ja bei z.B. Cvs recht viel Rumpf wo man ein Symbol einfügen kann... Ist zwar dann eher breit statt hoch, aber...

Schwierig ist es dann nur bei den kleinen DDs und den kleinen Kreuzern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles
Am 12.6.2018 um 07:17, Parma_muc sagte:

Ahoi liebe WoWs-Gemeinde,

 

Im folgenden Thread soll es (wie der Titel schon sagt) um eine Einführung von Clan-Zusätzen, wie zum Beispiel Clanfahnen (siehe 1.) oder auch Clantarnungen (siehe 2.) gehen.

Ich hoffe ich bin damit im richtigen Forum...

 

  1. Grundsätzlich gibt es ja im Clan verschiedene Boni, welche der Clan frei schalten kann. Es gibt leider im Gefecht nur das Clankürzel [XX] an welchem man erkennt zu welchem Clan die Spieler gehören. Die Idee ist glaube ich nicht neu, ich möchte sie trotzdem kurz erläutern:

Man könnte in dem Abschnitt "Äußeres", in welchem man ja z.B. Erinnerungsflaggen am Schiff anbringen kann noch eine Flagge hinzufügen, welche jeder Clan (Clanleader) selbst entwerfen kann, mit Hilfe von verschiedenen Formen und Textfeldern.

Da ich selbst leider nicht so gut programmieren und so weiter kann fände ich es super wenn sich hierfür ein "begabter" Spieler/Modder findet.

  1. Ebenfalls habe ich mir gedacht, dass man eventuell eine Clantarnung erstellt, welche wie die Fahne vom Clanleader erstellt werden kann. Auch hier am besten wieder vorgefertigte Formen und Textfelder aus welchen man dann die Clantarnung "basteln" kann.

Alternativ könnte man es auch mit einer Art "Aufkleber" probieren, welchen man dann wie ein Wappen einfach auf Schiff oder auf die evtl. vorhandene Tarnung draufmacht. Auch dieses Logo sollte bestenfalls wieder vom Clanleader Editierbar sein.

 

Ich hoffe das ich irgendjemand finde der mir hilft diese Idee durchzuführen...

Ansonsten bin ich gespannt was ihr davon haltet.

 

:Smile_honoring:Parma

Den vorschlag gabs schonmal. ;-) 

War nicht unproblematisch und deswegen haben wir jetzt die wappen & co. Stattdessen. 

Da die die dinge moderriert werden müssten, ist die Einführung eher unwahrscheinlich. 

Die mods wären wohl nür noch damit beschäftigt Hakenkreuze, deren Derivate  und Schweinkram  zu filtern, was zu Endlosdiskussionen mit vielen unverbesserlichen führen würde.

 

dazu kommt ein nicht unerheblicher Programmieraufwand, und nur noch mehr Bugs.

Nene lass mal stecken. Die badges reichen da völlig aus, und das Spiel hat wichtigere Baustellen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles
Am 13.6.2018 um 15:56, dughor sagte:

Bei WoT funktioniert das doch auch, dass jeder Clan ein selbstgemachtes Wappen tragen darf.

Bei AW gab es nur eines aus einer Auswahl zu wählen. War blöd. Zu viele Dopplungen.

WOT ist aber nicht Wows. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 4 Stunden, Maviba_76 sagte:

WOT ist aber nicht Wows. 

Leider.....dann würde es weniger Pink geben. Weil nach so einem 24 Stunden Account Bann wegen Teamschaden lässt das Bedürfniss andere zu beschiessen weil sie nicht so spielen wie man will recht schnell nach. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles
Vor 9 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Leider.....dann würde es weniger Pink geben. Weil nach so einem 24 Stunden Account Bann wegen Teamschaden lässt das Bedürfniss andere zu beschiessen weil sie nicht so spielen wie man will recht schnell nach. :cap_haloween:

In dem Punkt stimm ich dir zu ^^

Wobei bei WOWs die Gefahr, jemanden versehentlich zu beschießen, größer ist als bei WoT.

Insofern macht es schon sinn TK dort stärker zu bestrafen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,848 posts
2,417 battles
Vor 2 Minuten, Maviba_76 sagte:

Wobei bei WOWs die Gefahr, jemanden versehentlich zu beschießen

Da kann ich nur zustimmen :Smile_hiding:, habe selber 2x einen kassiert und dann ewig nicht weiter gebracht, weil ich in vielen Gefechte von Mitspielern gerammt wurde (als BB kann man halt nem DD schlecht ausweichen wenn der einen rammen will...) aber habe bisher nur einen Teamkiller getroffen, der wirklich absichtlich auf Teamkameraden geschossen hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×