Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Nautical_Metaphor

Coupon - wozu?

6 comments in this topic

Question

Players
1,159 posts
9,109 battles

Grüß Gottle,

ich hab da diesen Wahnsinns-Coupon ;-) über großzügige 10% Rabatt für Pakete ab 30 Euro aufwärts bekommen.

Er wimmelt von Kleingedrucktem, was man damit alles nicht kaufen kann.

Es will mir scheinen, sämtliche auch nur halbwegs interessanten aktuellen Artikel sind entweder Sonderangebote, rabattiert, zeitlich limitiert - oder kein "Paket."

Einzelne Schiffe sind ja wohl keine "Pakete," oder handelt es sich hier nur wieder um chaotisches Wording beziehungsweise eine mangelhafte Übersetzungs?

Worauf kann man den denn jetzt wohl überhaupt einlösen?

Coupon.jpg

• Cool 1

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Dass Coupons nicht für Rabatte und Sonderaktionen zählen ist nahezu normal und nicht nur bei WG so.

Container zählen in der Regel zu Sonderaktionen, daher sind sie  nur Zusatz in den Ausschlüssen.

Dublonen OK kann man machen.

Aber hey dir bleiben noch sämtliche Einzelschiffe und Premiumzeit.

Und wenn man ihn nicht nutzen will, ignoriert man ihn einfach.

Wie viele Coupons, die dich nicht interessieren bekommst du täglich als Beilage zu deiner Tageszeitung?

Schreibst du da auch Beschwerden hin?

Warum muss man sich über einen geschenkten Coupon denn mal wieder beschweren?

Kannst du mir das bitte beantworten?

• Cool 1
  • Bad 1

• 0
Players
1,159 posts
9,109 battles

Das hier ist überhaupt keine Beschwerde, sondern eine Frage. Ich stellte sie, weil ich die Antwort wissen wollte. Der Coupon ist missverständlich und nicht kundenfreundlich formuliert.

<= Das da gerade war "Kritik", ebenfalls keine "Beschwerde". Hier kuck, ich mach sie sogar mal konstruktiv, gratis (obwohl ich für Textarbeit normalerweise einen erklecklichen Stundensatz nehme): Wenn man damit Schiffe einzeln kaufen kann, wäre es weniger missverständlich, von "Artikeln" zu sprechen statt von "Paketen".

Deine Reaktion bestärkt mich mal wieder darin, wie gut die Entscheidung ist, mich lieber im englischsprachigen Forum umzutun. Eine an sich weniger präzisere Sprache wie Englisch sollte theoretisch ja eher häufiger zu solchen Postings wie deinem da gerade führen, doch in der Praxis scheint mir das Gegenteil der Fall.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 6 Stunden, Nautical_Metaphor sagte:

Das hier ist überhaupt keine Beschwerde, sondern eine Frage. Ich stellte sie, weil ich die Antwort wissen wollte. Der Coupon ist missverständlich und nicht kundenfreundlich formuliert.

<= Das da gerade war "Kritik", ebenfalls keine "Beschwerde". Hier kuck, ich mach sie sogar mal konstruktiv, gratis (obwohl ich für Textarbeit normalerweise einen erklecklichen Stundensatz nehme): Wenn man damit Schiffe einzeln kaufen kann, wäre es weniger missverständlich, von "Artikeln" zu sprechen statt von "Paketen".

Deine Reaktion bestärkt mich mal wieder darin, wie gut die Entscheidung ist, mich lieber im englischsprachigen Forum umzutun. Eine an sich weniger präzisere Sprache wie Englisch sollte theoretisch ja eher häufiger zu solchen Postings wie deinem da gerade führen, doch in der Praxis scheint mir das Gegenteil der Fall.

Meine Antwort ist ebenso kritisch gemeint. 

Das Thema Coupons ist hier schon des öfteren aufgekommen und in der Regel waren das Leute, die hier rein gepolstert sind, rum geweint haben, dass etwas geschenktes nicht nach ihren Wünschen ist und dann nie wieder gesehen wurden. 

Daher gab es direkt etwas Kritik der Form in einem leicht provokativen Ton von mir. 

Deine wahre Absicht war mir durch den ersten Post nicht direkt klar. 

• 0
[CATS]
Players
14,708 posts
10,879 battles

Nicht das dieses Thema schon oefter diskutiert wurde....

Die meisten im Forum aktiven Spieler ignorieren sie. Bei 30% Rabatt werden sie interessant.

• 0
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Vor 3 Minuten, ColonelPete sagte:

Nicht das dieses Thema schon oefter diskutiert wurde....

Die meisten im Forum aktiven Spieler ignorieren sie. Bei 30% Rabatt werden sie interessant.

Aber auch nur, wenn gerade die Premiumzeit zum Verlängern ansteht. Günstige Dublonen über den Umweg vorhandener Schiffe kaufen ist ja wohl nicht mehr möglich? Wobei, für Gutscheine ist das noch nicht geklärt, oder?

@TE: Der Gutschein gilt eigentlich nur für die Rubriken "Schiffe" und "Premiumzeit" im Shop. Einzelschiffe ohne Beiwerk zählen auch als Pakete bei WG, wohl wegen dem Liegeplatz der dabei ist. Wenn man Zeit hat, gibt es fast alle Schiffe irgendwann günstiger, und Premiumzeit ist zum Jahreswechsel und zu irgendeinem zweiten Termin (grad nicht im Kopf) auch vergünstigt. Die Gutscheine gibt es in 10, 20 und 30%, wann/welche Bedingungen ist nicht bekannt. Der 30er lohnt bei Schiffen ab TVi aufwärts, darunter gibt es ab und an 50% bei Aktionswochenenden. Und bei Premiumzeit, die ist bei den beiden Aktionen jeweils mit 25% Rabatt. Der 20er lohn bei Schiffen TVIII, die haben immer nur 15% Rabatt maximal. Der 10er ist nur für Ungeduldige oder zum Verfallen lassen....

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.