Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Idee für laufende Gefechte

32 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles

Ist nicht gerade wichtig, aber wäre sicherlich toll zu wissen wenn das Gefecht zu ende geht.

Mal angenommen das Gefecht lief gerade [edited] und man geht raus, Spielt eine andere Runde und möchte mit dem anderen Schiff wieder Spielen.

Da wäre es doch toll eine kleine Anzeige zu sehen wie viele minuten und wie viele Schiffe noch in der Runde sind, um ab zu schätzen, wie lange das noch geht.

Ich fände es eine nette Idee aber wenn das nicht kommen würde, auch nicht so schlimm.

was meint ihr dazu?

[ASOP]
Beta Tester
1,506 posts
8,272 battles

Ich schätze mal, dass eine Echtzeitanzeige des Gefechtsverlaufs im Hafen technisch schwierig umzusetzen ist, da die Server, auf denen die Gefechte laufen, normalerweise nur dann mit dem Client des Spielers kommunizieren, wenn die Gefechtsauswertung übermittelt wird.

Was sicher umsetzbar wäre ist eine Anzeige am Schiffsicon, statt nur "Im Gefecht" z.B. "Noch im Gefecht für maximal xx Minuten", dazu müsste ja nur die Zeit des Gefechtsstarts auf dem Client gespeichert werden. Ist nur die Frage, ob das das Hafeninterface nicht noch langsamer macht. :cap_haloween:

Es sollte aber eher selten vorkommen, dass man aus einem Gefecht rausgeht, ein weiteres Gefecht startet und nachdem man aus diesem Gefecht raus ist das erste Schiff immer noch im Gefecht ist. Außer natürlich, man ist einer dieser großartigen 3 Minuten Zerstörer. :cap_like:

• Cool 1

Players
896 posts
14,071 battles

Gleich 3 min. In einem DD überleben man hast du ansprüche:cap_haloween:.

Aber es wäre net wenn. Man die Zeit zumindest sehen könnte wie oben beschrieben als Countdown. 

[OM]
Players
3,322 posts
13,987 battles

Willst du in der laufenden zweiten Runde sehen, wann das Schiff aus der ersten Runde wieder bereit ist? Wozu? Um dann schnell zu yoloen, damit man sein erstes Schiff wieder spielen kann?

2. Möglichkeit: Man sieht erst im Hafen wieder wielange die erste Runde noch geht. Naja der Timer müsste von der maximalen Gefechtslänge ausgehen, außer man möchte einen komplexen Algorithmus entwickeln, der absehen kann wie lang das erste Gefecht noch geht. Dies ist für eine reine Komfortfunktion, die sowieso selten zum Einsatz kommt, wohl nicht wirtschaftlich (zumal jene Abschätzung ja bei weitem nicht immer korrekt sein wird).

• Cool 3

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles

Also ein Timer im Hafen wäre schon mal ein guter Anfang ^^

• Cool 1

[1DSF]
Players
970 posts
14,583 battles
Vor 2 Stunden, Zerberus92 sagte:

Ist nicht gerade wichtig, aber wäre sicherlich toll zu wissen wenn das Gefecht zu ende geht.

Mal angenommen das Gefecht lief gerade [edited] und man geht raus, Spielt eine andere Runde und möchte mit dem anderen Schiff wieder Spielen.

Da wäre es doch toll eine kleine Anzeige zu sehen wie viele minuten und wie viele Schiffe noch in der Runde sind, um ab zu schätzen, wie lange das noch geht.

Ich fände es eine nette Idee aber wenn das nicht kommen würde, auch nicht so schlimm.

was meint ihr dazu?

Das ist doch aber nur dann hilfreich, wenn Du in beiden Gefechten zusammen weniger als 20 Minuten verbracht hast. Nichts gegen die Idee an sich, aber wenn das bei Dir eher die Regel als die Ausnahme ist, hast Du ein anderes Problem, um das Du Dich kümmern solltest, oder?

Im Zweifelsfall sollte man aber schon in etwa abschätzen können, wann man das Gefecht begonnen hat, oder aber beim Verlassen des Gefechtes einfach noch mal kurz auf den Timer schauen. Ansonsten kann der Timer ja eh nur wiedergeben, wann die 20 Minuten vorbei sind, ist also das worst-case-Szenario.

• Cool 2

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles
3 minutes ago, Oechsen said:

Das ist doch aber nur dann hilfreich, wenn Du in beiden Gefechten zusammen weniger als 20 Minuten verbracht hast. Nichts gegen die Idee an sich, aber wenn das bei Dir eher die Regel als die Ausnahme ist, hast Du ein anderes Problem, um das Du Dich kümmern solltest, oder?

Ja so eine Detonation oder unüberlegte Handlung kann schon sehr schmerzhaft werden. Manchmal läufts und manchmal halt nicht.

Ein TK kann auch ärgerlich sein, wenn die zweite Runde richtig gut läuft mit dem anderen Schiff, dann bist auch früher im Hafen.

Gibt also viele Gründe warum so ein Timer gut wäre^^

[NOCAP]
Players
5,129 posts
10,235 battles
10 minutes ago, Zerberus92 said:

Also ein Timer im Hafen wäre schon mal ein guter Anfang ^^

Puh , ja das wäre bestimmt ne coole Sache aber ich denke das wird recht bescheiden umzusetzen sein. Ich meine  das Replaysystem funktioniert ja bis heute nicht ^^ Und ich kann nicht abschätzen wieviel Ressourcen die "live" Synchronisation vom Server abverlangen würde (Man darf ja net vergessen dass aktuell 30k+ Spielerpeaks sind) 

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles
1 minute ago, mcboernester said:

Puh , ja das wäre bestimmt ne coole Sache aber ich denke das wird recht bescheiden umzusetzen sein. Ich meine  das Replaysystem funktioniert ja bis heute nicht ^^ Und ich kann nicht abschätzen wieviel Ressourcen die "live" Synchronisation vom Server abverlangen würde (Man darf ja net vergessen dass aktuell 30k+ Spielerpeaks sind) 

Würde nicht ein Ping zum starten vom Countdown im Client selber reichen?

Wenn das Schiff wieder da ist, dann geht der wieder weg.

[NOCAP]
Players
5,129 posts
10,235 battles

Na, aber du wolltest doch die Anzahl von Schiffen die noch leben wissen , und ich denke nen Punktestand wäre dann wohl auch hilfreich. Also müsste jedes bestehende Spiel alle 15-30 Sekunden einmal synchen. Ist jetz zumindest meine Denkweise. 

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles
38 minutes ago, mcboernester said:

Na, aber du wolltest doch die Anzahl von Schiffen die noch leben wissen , und ich denke nen Punktestand wäre dann wohl auch hilfreich. Also müsste jedes bestehende Spiel alle 15-30 Sekunden einmal synchen. Ist jetz zumindest meine Denkweise. 

Eigentlich ja, dafür müsste man im Gefecht bleiben mit einem teil des Clients. Dadurch würden Doppelverbindungen entstehen. Da gebe ich dir recht dass dies die Kapazitäten sprengen könnte.

[AMOK]
Players
75 posts
2,240 battles

Das mit dem Timer ist halt auch schwierig in dem Sinne das er Dir zB. 15:39 min. Anzeigt und Du denkst ok da mach ich mal noch ein anderes Gefecht und dann hat nach weiteren 2 min die Gegenseite die Basis gecappt und vorbei. Wie willst Du das auch noch berechnen ?

[KAP]
Players
475 posts
7,359 battles
1 minute ago, Schwabenmaxe said:

Das mit dem Timer ist halt auch schwierig in dem Sinne das er Dir zB. 15:39 min. Anzeigt und Du denkst ok da mach ich mal noch ein anderes Gefecht und dann hat nach weiteren 2 min die Gegenseite die Basis gecappt und vorbei. Wie willst Du das auch noch berechnen ?

Gar nicht. Wenigstens sehe ich wie lange es maximal noch geht. Wie gesagt so wichtig ists auch nicht so was zu haben, nettes Gimmick wäre es dennoch.

Players
589 posts
4 hours ago, Cartman666 said:

Es sollte aber eher selten vorkommen, dass man aus einem Gefecht rausgeht, ein weiteres Gefecht startet und nachdem man aus diesem Gefecht raus ist das erste Schiff immer noch im Gefecht ist. Außer natürlich, man ist einer dieser großartigen 3 Minuten Zerstörer. :cap_like:

Ohh, mein trauriger Rekord liegt bei 6 schiffen:

- Zerstörer 1 (3min): Im Cap Doppelt um 2 Tiers überlevelt  und Radart worden - Keine Chance. 
- Zerstörer 2 (2min): Detonation

- Kreuzer 1 (3min): Mehrfachzita
- Kreuzer 2 (2min): Detonation erste Salve

- Schlachtschiff 1 (3min): Abseits Gespawnt CV Vollschlag

Und dann mit der 6 reingeklickt, diesmal ging es. Die Zeitangaben sind ungefähr... ist schon etwas länger her. Obwohl die Nummer 6 dann eigentlich gut  für mich lief, war es ein Erdrutsch lose. Danach hab ich WOWS erst mal ausgemacht für den Tag. Ich muss dazu sagen das ich sehr schnell die neuen Schiffe ausgewählt habe und keine Wartezeit im Matchmaker hatte.

• Funny 1

[PONYS]
Players
3,963 posts
19,713 battles

Sobald ich aus dem Gefecht in den Hafen komme, wird mir doch eh angezeigt wie die anderen Gefechte vorher (wo man nicht auf das Ende gewartet hat) gelaufen sind.

Andere Dinge wie Radar (durch Insel/Berg) oder die AP Mechanik sind da m.E. deutlich wichtiger.

[ASOP]
Beta Tester
1,506 posts
8,272 battles
Vor 30 Minuten, Captain_von_Silver sagte:

Das ist wirklich ein trauriger Rekord. :Smile_sad:

Ich hatte mal höchstens 2 Schiffe, die gleichzeitig gesperrt waren.

Da hilft es, einfach mal ein low Tier Schlachtschiff einzustreuen, die Dinger sind so langsam, dass man nicht als erster gesehen wird und auch ewig braucht, bis man richtig im Gefecht ankommt. Da überbrückt man die Zeit bis alle anderen laufenden Gefechte beendet sind.

Vor 22 Minuten, Seaman80 sagte:

Sobald ich aus dem Gefecht in den Hafen komme, wird mir doch eh angezeigt wie die anderen Gefechte vorher (wo man nicht auf das Ende gewartet hat) gelaufen sind.

Es geht ja darum zu sehen, wie lange das Schiff nicht verfügbar ist. Wenn ich aus zwei Gefechten hintereinander direkt rausgeschossen werde habe ich ja gleich zwei gesperrte Schiffe. Da wäre es schon hilfreich zu sehen, wann wenigstens das 1. Schiff wieder verfügbar sein wird. Dann könnte man ja anstatt mit einem 3. Schiff loszulegen lieber eine kurze Pinkelpause machen.

Wild durch die Schiffe wechseln ist sowieso meist keine so gute Idee, da kommt man dann mit dem Vorhalten nicht mehr klar oder macht noch schlimmere Fehler weil man im Gedanken noch im anderen Schiff sitzt.

Ich habe z.B. mal mit der Missouri fernab jedes Gegners Radar gezündet weil ich dachte, ich sitze in der Iowa und starte meinen Flieger.

Players
589 posts

War wohl einfach Pech... Ausgleich für die Kraken und über  200k DMG Gefechte. :Smile-_tongue:

Bei über 140 Schiffen im Hafen, gehen mir auch die Schiffe so schnell nicht aus. ( Habe die überhaupt Platz oder liegen die schon auf Reede? :Smile_teethhappy: )

[OM]
Players
3,322 posts
13,987 battles
3 hours ago, Captain_von_Silver said:

- Zerstörer 1 (3min): Im Cap Doppelt um 2 Tiers überlevelt  und Radart worden - Keine Chance. 
- Zerstörer 2 (2min): Detonation

- Kreuzer 1 (3min): Mehrfachzita
- Kreuzer 2 (2min): Detonation erste Salve

- Schlachtschiff 1 (3min): Abseits Gespawnt CV Vollschlag

Abgesehen davon, dass deine Runden leider sehr früh für dich zu Ende waren, bist du dann aber auch jeweils sehr schnell wieder ins nächste Match gekommen.

Pauschal würde ich für Schiff aussuchen (und ggf. ausrüsten), Warteschlange, Ladezeit,... mindestens 1,5 Minuten zwischen den Gefechten ansetzen.

Demnach sind mehr als 3-4 "tote" Runden gleichzeitig schon eine extreme Seltenheit, selbst wenn man's drauf anlegt.

U.a. deshalb finde ich diesen Timer auch einfach zu selten hilfreich.

[MAW]
Players
1,485 posts
7,330 battles

Und abgesehen davon das sich das jederezeit ändern kann.Du sinkst nach 5 Minuten (Wenns viel später ist ist es eh egal) dann bleiben im Günstigsten Fall noch 15 übrig.Jetzt kannst du nur Hoffen das das  Gegenerteam Trotz deines frühen Todes doch aus Pfeiffen besteht dann kann das Ding nach 5 Minuten zu Ende sein.Oder nach 12 Minuten sind nur 2 Übrig die sich über die Map jagen.dann werdens halt 20 Minuten.Die Uhr kann also immer vor und zurückspringen,bringt also nix.

Mein Rekord liegt mit nem Amikreuzer  (Glaube NO) bei etwas um die 3 Minuten,one Hit kill von nem T8/9 Schlachter

Players
589 posts
37 minutes ago, wanninger17 said:

Abgesehen davon, dass deine Runden leider sehr früh für dich zu Ende waren, bist du dann aber auch jeweils sehr schnell wieder ins nächste Match gekommen.

Pauschal würde ich für Schiff aussuchen (und ggf. ausrüsten), Warteschlange, Ladezeit,... mindestens 1,5 Minuten zwischen den Gefechten ansetzen.

Demnach sind mehr als 3-4 "tote" Runden gleichzeitig schon eine extreme Seltenheit, selbst wenn man's drauf anlegt.

U.a. deshalb finde ich diesen Timer auch einfach zu selten hilfreich.

Da meine Schiffe automatisiert beflaggt und mit Verbrauchsmatrealien und Tarnungen bestückt werden, geht das recht fix.

[5-DSF]
Players
1,086 posts
8,228 battles
Am 11.6.2018 um 12:50, Zerberus92 sagte:

Gar nicht. Wenigstens sehe ich wie lange es maximal noch geht. Wie gesagt so wichtig ists auch nicht so was zu haben, nettes Gimmick wäre es dennoch.

da kannst du dir aber beim rausgehen die in dem moment angezeigt restdauer und mit der uhrzeit abchecken, wenn es dir so wichtig ist. mehr als das eine game, bei dem du auf das schiff wartest, wird es wohl nicht sein, von dem du die uhrzeit zu merken hättest.

Players
5,189 posts
7,035 battles

Urbanen Legenden zur Folge ist es möglich das man bevor man in den Hafen geht Rechts oben die restliche maximal Dauer steht.

Also wenn man in den Hafen geht und dort steht 10 Minuten.. Dann kannst du dir sicher sein das in spätestens 10 Minuten dein Schiff im Hafen steht.

• Cool 1

Players
896 posts
14,071 battles
15 hours ago, Aitvars said:

da kannst du dir aber beim rausgehen die in dem moment angezeigt restdauer und mit der uhrzeit abchecken, wenn es dir so wichtig ist. mehr als das eine game, bei dem du auf das schiff wartest, wird es wohl nicht sein, von dem du die uhrzeit zu merken hättest.

Ich will mir doch nicht alles merken müssen.

Es geht ja schon jetzt vielen Spielern so wie Kelly Bunndy die für ne Spielshow vieles über Sport wissen muss und sobald der Kopf voll ist alte Sachen vergessen werden.

Viele BB Kevins vergessen ja schon nach den erst3n W Taste drücken nach 10min fährt mal a oder d zu drücken.

Da fühl ich mich immer so richtig Schmutzig wenn ich mit der. Asashio oder der Shima am Rande der Torpedos Reichweite mal 3 BB Kevins verprügel.

[5-DSF]
Players
1,086 posts
8,228 battles
Vor 7 Stunden, Bollzilla_1 sagte:

Ich will mir doch nicht alles merken müssen.

wir reden hier von einer uhrzeit, die du dir auch nur dann merken mußt, wenn:

• ... du mit deinem lieblingskahn nach ca. 5 min abgesoffen bist
  • ... du nicht warten wolltest und in ein zweites game gehst, bei dem du auch wieder innerhalb der ersten 10 min rausgeflogen bist

wenn dir das so regelmäßig passiert, daß das szenario ein dauerhaftes ärgernis ist, dann sollte vielleicht stattdessen in der zeit infomaterial konsumiert werden, wie man länger in einem game überlebt.

Players
896 posts
14,071 battles

Da macht man einmal einen auf BB Kevin und dann so was :cap_haloween:.

Es gibt einige Stellen in diesem Spiel die eine Komfort Funktion bräuchten.

Das mit der Zeit anzeigen wäre eines davon beim Szenario geht es ja auch also Timer wäre da er müsste nur A eingesetzt werden und getriggert werden. Für die Max Spielzeit.

Anderer Punkt Flaggen setzten

8 Flaggen rauf machen in dem man jede einzelne bestätigen muss?

Die Verbrauchsgüter wollen einzelen bestätigt werden.

Alle Kontainer muss man einzeln mit ewig länger Animation ertragen.

Das dumme Divi Fenster hat zwar wohl jeder gefressen das alle war dennoch angenehmer.

Kapitänsbild wollen einzelne bestätigt werden. Wo doch in vielen Spielen mittlerweile alles erstmal ausgegeben werden kann an Skillpunkten, so das man auch etwas Schieben kann und am Ende alles bestätigt wird.

Das war nur kurzes Überlegen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.