Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerebus

Spielgröße ? Unterschied?

4 comments in this topic

Recommended Posts

[DRC]
[DRC]
Players
1 post
6,734 battles

Ich habe mir das Spiel in Ultra heruntergeladen.

Dann habe ich die Betaversion  vom Wargamingcenter gezogen

Dort stand es gibt optionale Spielerweiterung .

Diese habe ich auch gezogen.

Jetzt habe Wows  einmal mit 33,9 GB

Und nochmal in einem neuen Ordner World_of_Warships_Eu mit 54,9 GB auf der Platte.

Was ist der Unterschied???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,887 posts
6,947 battles

Dass im Ordner "Update" Daten für Seeds für andere Clients liegen.

Diese kann man bedenkenlos löschen.

(das bezieht sich auf den deutlichen Unterschied in den Clientgrößen)

 

Ansonsten hast du dir einfach den Client zweimal heruntergeladen und in zwei verschiedenen Ordnern gespeichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,225 posts
6,657 battles

Der Ultra Sound scheint nur ein paar hundert MByte zusätzlich zu belegen.

 

Vor 12 Stunden, Zerebus sagte:

Dort stand es gibt optionale Spielerweiterung .

War das in den Spieleinstellungen der zweite Punkt von unten ("Zusätzliche Instanzen des Spiels installieren")?

Das ist eher dazu gedacht, dass man das Spiel für verschiedene Regionen installiert, z.B. wenn man auf dem EU und auf dem Nordamerika Server spielt (man benötigt für jede Region einen eigenen Account).

 

Ich habe rein aus Neugier gerade mal die Installation eines zusätzlichen Clients für Nordamerika im Gamecenter angestoßen und es scheint, dass alle heruntergeladenen Dateien im schon erwähnten Updates Ordner landen.

Ist also durchaus möglich, dass dadurch alle Spieldateien nach der Installation zweimal vorhanden sind, einmal als installiertes Spiel, einmal im Updates Ordner.

Das könnte auch dazu dienen, dass man bei einer Reparatur oder Neuinstallation des Spiels über die entsprechenden Optionen im Gamecenter nicht alle Spieldaten erneut herunterladen muss.

Schaden tut es nicht, den Kram auf der Platte zu lassen. Aber wenn der Platz auf der Platte knapp wird kann man den Update Ordner bedenkenlos leeren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×