Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tamalla

Dreadnought Erfolg Reformieren?

39 comments in this topic

Recommended Posts

[V_O_G]
Players
680 posts
10,390 battles

Da es mir letztens tatsächlich doch passiert ist, ich habe ein Schlachtschiff gefahren (nicht meine klasse) und habe dann runde 2.7mio Pot schaden erhalten aber nichtmal den Dreadnought erfolg bekommen- Warum? weil zu viel abgeprallt ist, oder schlicht durch meie fahrweise ins wasser gefallen.

 

Der Erfolg belohnt im moment ehr das schaden erhalten, als das aktive schaden vermeiden und teamdienlich den kopf hinhalten.

 

Mit der Neuen Anzeige, sollte meiner meinung nach auch der Erfolg einmal überarbeitet werden, wie wäre es mit pot schaden in höhe des 40 fachen der Schiffs HP fürht dazu diesen Erfolg zu erhalten?

 

Was hält die Com davon und ggf leute wie @Sehales

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,626 posts
8,852 battles

Dreadnought ist aber auf der anderen Seite auch eine Belohnung für die, die einen oder mehrere Pushs anführen und dabei richtig einstecken. Die könnten dann leer ausgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
339 posts
4,347 battles

Wie wäre es, wenn das mit dem potentiellen Schaden einfach ergänzt wird, das bisherige aber auch behalten wird? Natürlich muss nur eines der beiden erfüllt werden. 

Die Idee an sich find ich gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
178 posts
4,916 battles

Sollte so bleiben, wie es ist ...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[V_O_G]
Players
680 posts
10,390 battles

also 2,7 mio Pot schaden auf T7 schiff, ist nicht "richtig eingesteckt"? Wie könnten diese beim push anführen dann Leer ausgehen, könntest du das mal bitte kurz erläutern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
868 posts
14,180 battles

Allerdings ist es ja so, dass Schiffe, die von weiter weg auf einen schießen, eine schlechtere Chance haben zu treffen oder / und weniger Schaden machen.

 

Man könnte Schadenszonen einführen:

Wenn ein Schiff innerhalb von 5 km auf einen schießt, wird der potentielle Schaden mal 20 genommen.

Innerhalb von 10 km, mal 10

Innerhalb von 15 km, mal 5

und innerhalb von 20 km mal 1

 

Wenn man dann 20 Milliarden theoretischen potentiellen Schaden hat, bekommt man den Dreadnaught.

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,626 posts
8,852 battles
Vor 5 Minuten, Tamalla sagte:

also 2,7 mio Pot schaden auf T7 schiff, ist nicht "richtig eingesteckt"? Wie könnten diese beim push anführen dann Leer ausgehen, könntest du das mal bitte kurz erläutern?

Allgemein gesagt: Eingesteckter Schaden und potenzieller Schaden haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Ich hab mal geschaut. Auf T7 rangieren meine Dreadnoughts zwischen 800k-3m.

Es kommt einfach darauf an, wann man wie welchen Schaden erhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
545 posts
1 hour ago, Meister_der_Insel said:

Das ist natürlich eine Option.

Hast du eine Idee, an welche Belohnung das geknüpft werden sollte?

Vielleicht 10x Zulu oder 10x Papa Papa?

Sind die Flaggen die am wenigsten reinkommen. Zulu 1x bei Erstes Blut und 10x Papa Papa bei Einzelkämpfer, welcher sehr sehr selten ist.

Edith meint eine Auszeichnung für eine ordentliche Summe Aufklärungsschaden in einem Gefecht wäre sicher auch eine Überlegung wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,429 posts
14,787 battles
4 hours ago, Tamalla said:

Da es mir letztens tatsächlich doch passiert ist, ich habe ein Schlachtschiff gefahren (nicht meine klasse) und habe dann runde 2.7mio Pot schaden erhalten aber nichtmal den Dreadnought erfolg bekommen- Warum?

Höchstwahrscheinlich wurdest Du von weniger als 4 Schiffen beschossen. Viele vergessen diese Anforderung für Dreadnought.

 

Ich würde auch gerne eine Auszeichnung für potentiellen Schaden sehen, die könnte man dann auch mit Zerstörern und Kreuzern bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,857 posts
5,006 battles

Mit ner Kidd bekommt man die Auszeichnung ziemlich schnell...
Am besten im Tier X Gefecht..........
Ich mag die Heilung auf dem Pott.........:cap_haloween: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,947 posts
14,003 battles

Dreadnought ist an den Schaden gekoppelt den man wirklich einfängt und der Potentielle Schaden ist nicht voll und ganz Schaden welcher dein Schiff frisst sondern einfach nur Schaden den dein Schiff hätte fressen können wenn z.B alle Schüsse auch getroffen hätten oder aber Abpraller welche dir einen theoretischen potentiellen Schaden geben.

Dreadnought mit potentiellen Schaden zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

 

Aber es wäre eine gute Idee beim Potentiellen Schaden ab Wert X eine Auszeichnung zu kriegen nur wird WG wohl nicht extra dafür noch irgendeine Flagge erfinden wollen, somit gäbe es halt nur eine Auszeichnung dafür,

 

greetz Telly ^^

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles
3 minutes ago, Tellsson said:

Dreadnought ist an den Schaden gekoppelt den man wirklich einfängt und der Potentielle Schaden ist nicht voll und ganz Schaden welcher dein Schiff frisst sondern einfach nur Schaden den dein Schiff hätte fressen können wenn z.B alle Schüsse auch getroffen hätten oder aber Abpraller welche dir einen theoretischen potentiellen Schaden geben.

Dreadnought mit potentiellen Schaden zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

 

Aber es wäre eine gute Idee beim Potentiellen Schaden ab Wert X eine Auszeichnung zu kriegen nur wird WG wohl nicht extra dafür noch irgendeine Flagge erfinden wollen, somit gäbe es halt nur eine Auszeichnung dafür,

 

greetz Telly ^^

Detoflaggen kann man immer brauchen  :Smile_trollface:

 

9 hours ago, Captain_von_Silver said:

Vielleicht 10x Zulu oder 10x Papa Papa?

Sind die Flaggen die am wenigsten reinkommen. Zulu 1x bei Erstes Blut und 10x Papa Papa bei Einzelkämpfer, welcher sehr sehr selten ist.

Edith meint eine Auszeichnung für eine ordentliche Summe Aufklärungsschaden in einem Gefecht wäre sicher auch eine Überlegung wert.

Mit der jetzigen Spottingmechanik eher keine gute Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
80 posts
7,907 battles

einen eigenständigen Erfolg für pot. Schaden klingt nicht schlecht.

Bedingung könnte sein : erhalte 1,5 bis 2,5m pot. Schaden und es müssen min 3-5 Gegner auf einen geschossen haben.

Name:  Ausweichkünstler als Beispiel.

 

für Spotting könnte ich mir folgendes vorstellen : spotte min 5-6 Schiffe und erhalte 25 bis 50k Spottingschaden.

Name: den Feind im Blick.

 

ob sie Belohnungen enthalten sollten  weiß ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,389 posts
13,177 battles

Pot Schaden bekommt man aber auch, wenn man auf 20km beschossen wird. Wäre nicht mein Verständnis von "Dreadnought", klingt ehr wie "Dread all".

 

Das spannende ist doch gerade, dass man die Auszeichnung nur bekommt wenn man mit irgendwas um die 10% Leben überlebt. Eine Fuso die auf 20km XY pot damage getankt hat und noch 50% HP hat, sollte mMn nicht belohnt werde. Das verstärkt mMn nur das Gecampe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,383 posts
9,222 battles

Andere Leute holen Dreadnought selbst auf DDs, muss wohl an dir liegen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
347 posts
8,642 battles
58 minutes ago, Enkidu136 said:

Das spannende ist doch gerade, dass man die Auszeichnung nur bekommt wenn man mit irgendwas um die 10% Leben überlebt.

Monqueror disagrees.

 

 

Meiner Ansicht nach hat real eingesteckter Schaden nicht wirklich was mit sinnvollem Einsatz zu tun. Als Minotaur lasse ich mir 3 Zitas drücken, zünde nen Heal, fresse nen Torp und hab meine Auszeichnung. Nutzen für das Team? Etwa 0.

 

Potenzieller Schaden hingegen steht in Relation zu Salven, die der Gegner statt auf dich auch auf Verbündete hätte schießen können - unabhängig davon, wieviel Schaden man reell durch die Salve frisst. Wenn man nen Push macht und einfach durch Anwinkeln zu wenig Schaden nimmt, bekommt man die Auszeichnung nicht - das ist iwie doof. Schiffe ohne Heal können die Auszeichnung gar nicht bekommen - auch eher meh.

 

Darüber hinaus: Auch wenn man auf 20km beliebige Mengen pot. Schaden sammelt: Die Salven fliegen dennoch nicht auf Verbündete -> Ziel erreicht

 

Man kann auch nen Mittelweg gehen und sagen, dass nur Schüsse zählen, die das Schiff getroffen haben - ich persönlich halte aber das Ausweichen von Granaten für gleichwertig im Vergleich zum Tanken durch Panzerung.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
98 posts
16 hours ago, Tamalla said:

habe dann runde 2.7mio Pot schaden erhalten

Also wenn ich in der Khaba unterwegs bin liegt der pot. Schaden in der Regel zwischen 3-5 Mio.... für das Indiaevent mit den 10Mio pot Schadenspunkten hab ich 3 Runden gebraucht....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,429 posts
14,787 battles
3 hours ago, Raziel1184 said:

Bedingung könnte sein : erhalte 1,5 bis 2,5m pot. Schaden und es müssen min 3-5 Gegner auf einen geschossen haben.

Ich würde nicht unter 3 Millionen gehen, vielleicht sogar 4. Auszeichnungen werden wertlos wenn man sie in fast jedem Gefecht bekommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,294 posts
6,631 battles

Das tanken besser belohnt werden soll, stand schon mehrmals im Raum.

 

Der Grundgedanke dahinter war, dass die Mitspieler in ihren Kartenrandschiffen verleitet werden aktiv im Spielgeschehen mitzumachen.

Dies wurde sogar durch Reperaturkosten wegnahme sogar verbessert. JA man muss heute nur einen Fixbetrag zahlen egal in welchem Zustand das Schiff ist.

 

Hat aber leider auch nichts geholfen und die Britischen Schlachtpötte haben es vorübergehend verschlimmert.

 

Wenn es uns eines gezeigt hat, es liegt am Spieler nicht an der Mechanik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Potentieller Schaden an Dreadnought koppeln? Dagegen

Potentieller Schaden extra auszeichnen? Dagegen

 

Bin der Meinung, die Dreadnought Auszeichnung erhält man jetzt schon leicht, wenn man nicht gerade hinten rum Camped. Potentiellen Schaden jetzt noch extra auszeichnen, halte ich für falsch und würde meiner Meinung nach das Campen (je weiter ich weg bin, umso schwerer bin ich zu treffen) zu sehr belohnen. Jetzt gammeln schon sehr viele BBs und teilweise auch CA/CLs auf max Reichweite einfach nur hinten rum.

 

Was eine Überlegung Wert wäre, den Potentiellen Schaden auf bestimmte Klassen zu belohnen, zum Beispiel nur für DDs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
480 posts
3,290 battles
6 hours ago, Tellsson said:

Aber es wäre eine gute Idee beim Potentiellen Schaden ab Wert X eine Auszeichnung zu kriegen nur wird WG wohl nicht extra dafür noch irgendeine Flagge erfinden wollen, somit gäbe es halt nur eine Auszeichnung dafür,

Muss ja keine Flagge sein, könnte ja auch ne Tarnung sein. Da Tarnungen die Treffergenauigkeit der Gegner reduzieren und somit den potentiellen Schaden erhöhen wäre ich für ne Tarnung als Belohnung. Z.B. 5 x Typ 5 Tarnung. Und wers nicht braucht kann die immer noch verkaufen und die Credits abgreifen.

 

16 minutes ago, _Spinner_ said:

Was eine Überlegung Wert wäre, den Potentiellen Schaden auf bestimmte Klassen zu belohnen, zum Beispiel nur für DDs.

Oder an bestimmte Reichweiten.

DDs bekommens bei unter 8km

CAs bei unter 12km

BBs bei unter 15km

 

Ich hol Dreadnought recht oft mit der DesMo.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×