Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

mehr als Quickies - Fantasielabor

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
303 posts
11,659 battles

hallo, jetzt könnt ihr mal schmunzeln über die Fantasien ...

 

manchmal denk ich, WOWS wäre noch schöner, wenn es nicht nur Quickies gäbe (die 20-Minuten-Seeschlachten) ...

außerdem könnte das eine schöne Zukunftsperspektive fürs Spiel sein (was wollen sie sonst machen? - so viele Seefahrernationen gibt's ja nicht mehr einzubauen)

ich liebte ja die epischen langen Schlachten im Alteractal (classic! klar) … hach ...

 

1. Idee: Clanwars mit Clan-Mutterschiffen

2 oder mehrere Clans treten auf einer groooßen Karte gegeneinander an. Jeder Clan hat ein kanonenstrotzendes riiiiesiges stählernes Mutterschiff, darin sind die Schiffe, Forschungslabore, Werften des Clans … Aus diesem Mutterschiff raus kommen (sagen wir: 10) normale Kampfschiffe - die man auch jetzt spielt, also Kreuzer, DDs, BBs... Im Mutterschiff, in der Werft darin, werden abgesoffene Schiffe repariert, so dass man wieder einsteigen kann (dort also, wo das Mutterschiff gerade herumschwimmt). Man kann bei der Gelegenheit auch wechseln, welches Schiff man fährt.

Das Mutterschiff könnte von einem CV-Fahrer gesteuert werden und evtl. teilweise CV-Fähigkeiten haben.

So tobt der Kampf episch lange hin und her - die Mutterschiffe kriechen sehr langsam nach vorne, sie sind sehr mächtig, aber wenn sie abgeschossen wurden und sinken - hat der Clan verloren. 

Oder wenn die Hauptbasis gecappt wurde (sagen wir: 3 vs 3 Clans spielen auf der großen Map, die einen haben ihre Hauptbasis im Süden, die andern im Norden - hihi, Alterac^^)

 

2. Idee: Schiffilization

Auch wieder eine groooße Karte, mehrere große Inseln wie Kontinente. Jede Insel gehört einer Spielergruppe (Clan?). Man fängt morgens bei lumpigen Tier 1 Schiffen an - und muss sich dann langsam hochforschen … (ich weiß auch noch nicht, wie genau: durchs Finden von Flaschenposten mit Konstruktionsplänen für Schiffe, Motoren, Waffen?) - und so schraubt es sich hoch auf Tier 2, 3, 4... und immer weiter. Dann ist z.B. eine Gruppe gerade auf Tier 6 - da heißt es: "Mist, ich hab am Horizont schon die erste Tirpitz von den Feinden gesehen!" - das stell ich mir spannend vor!

Das könnte man durch Ressourcensammelei noch anreichern: man braucht Eisen, Kohle … muss evtl. mit andern Inseln handeln, Handelsschiffskonvois eskortieren ... 

Wieder wie bei der 1.Idee könnte man in der Heimatwerft (auf der Heimatinsel) immer neu einsteigen, wenn man abgesoffen ist - und es endet erst, wenn die Heimatinsel vom Gegner eingenommen/zerstört wurde.

 

3. Idee: U-Boote

Also man müsste mit U- …… -- hier erschien ein schwarzer Mann und erschoß den Autor.

 

So - das ist aber nur halb oder viertel durchdacht :-)

Aber habt ihr euch auch schon mal gewünscht, dass es so epische lange Schlachten gibt?

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,477 battles

Das ist irgendwie ein total anderes Konzept, was WG hierbei bieted.

Längere Schlachten mit mehr Spielern würde nicht viel bringen, da viele Gefechte schon vor ablauf der 20Min entschieden werden.

Das Sammeln von Resourcen ist an und für sich eine nette Idee, aber für das wäre ein komplett neuer Modus nötig der nicht mit dem bisherigen übereinstimmen würde.

WoWs ist ein reiner Arcade Shooter mit gewissen Fun Elementen und Geschichte, die Programmierung ist auch erste sahne was für ein Free Game selten ist.

Wären gute Ideen aber denke nicht für Wows :P

Mal gucken was die Alteingesessenen dazu sagen ^^

mfg Zerberus

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,645 posts
8,880 battles
Gerade eben, Zerberus92 sagte:

Längere Schlachten mit mehr Spielern würde nicht viel bringen, da viele Gefechte schon vor ablauf der 20Min entschieden werden.

Prinzipiell sind längere Gefechte mit Respawns in WG-Titeln schon möglich. Siehe den insgesamt gut gelungenen Frontline-Modus in WoT.

 

Vor 7 Minuten, Chassadhi sagte:

1. Idee: Clanwars mit Clan-Mutterschiffen

Klingt nicht so dumm, mit der Grundidee könnte man was machen.

 

Vor 8 Minuten, Chassadhi sagte:

2. Idee: Schiffzilization

Das könnte als PVE-Szenarien-Kampagne über mehrere Gefechte/Karten funktionieren.

 

Vor 9 Minuten, Chassadhi sagte:

3. Idee: U-Boote

Also man müsste mit U- …… -- hier erschien ein schwarzer Mann und erschoß den Autor.

Guter Mann.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,390 posts
13,191 battles

Ich hätte gerne nen "Royal Rumble". Man stellt sich eine Flotte aus 10 Schiffen zusammen. Sobald man mit dem ersten Schiff gesunken ist, sucht man sich eines der 9 verbliebenen Schiffe aus und darf weiterspielen. Das Gefecht ist ganz normal Randoms, geht aber eine volle Stunde. Campen am Kartenrand ist dann sinnlos, weil man möglichst viele der 10 Schiffe verbraten will. :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,905 posts
8,872 battles

Ein generelles Konzept in der Art wie der Frontlinemodus bei T0nks wäre sicher auch in Warships umsetzbar und hätte sicher seinen Reiz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,659 battles
1 hour ago, principat121 said:

Mutterschiff? Ist das hier ein Alien-Weltraum.Spiel? Flaggschiff wäre wohl der bessere Name, oder nicht?!

nee, es soll tatsächlich ein Monsterschiff sein, in dem alles drin ist: die Werften, die Schiffe etc … (so wie eine Sternbasis bei StarTrek) …

quasi die schwimmende Clan-Basis … (jeder Clan könnte sein Schiff cool gestalten und so...)

das Mutterschiff kann selber auch mitkämpfen - aber Vorsicht: es ist das einzige, wo Schluß ist, wenns untergeht …

post-227-0-28178300-1448598016.png 

es gab ja wirklich seltsame monströse Schiffe, z.B. die französische Carnot ...

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,749 battles

Kurz Offtopic:

 

Beim ersten Lesen des Titels dachte ich den Thread hat @cloud2011 aufgemacht :Smile_trollface:

 

 

On Topic:

2 hours ago, Chassadhi said:

(...)

3. Idee: U-Boote

Also man müsste mit U- …… -- hier erschien ein schwarzer Mann und erschoß den Autor.

(...)

 

 

Ich weiss wer der schwarze Mann war, nur hat er nicht geschossen es war ein Faustschla281nb412bkkdahegb12bvdloahe12e12

 

image.jpg?w=400&c=1

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,004 posts
18,025 battles

Fehlt nur noch das Beschwören des Druidenalienhybridschiff und die Abfangjäger vom Wolfsclan :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
45 posts
1,877 battles

Also sowas könnte ich mir höchstens zeitlich begrenzt als Halloween Special vorstellen. Ansonsten nöh lass mal stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters
296 posts
13,804 battles
Vor 15 Stunden, Yukiikaze sagte:

Kurz Offtopic:

 

Beim ersten Lesen des Titels dachte ich den Thread hat @cloud2011 aufgemacht :Smile_trollface:

 

:Smile_sceptic:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
495 posts
6,249 battles
On 8.6.2018 at 6:25 PM, Chassadhi said:

2. Idee: Schiffilization

Auch wieder eine groooße Karte, mehrere große Inseln wie Kontinente. Jede Insel gehört einer Spielergruppe (Clan?). Man fängt morgens bei lumpigen Tier 1 Schiffen an - und muss sich dann langsam hochforschen … (ich weiß auch noch nicht, wie genau: durchs Finden von Flaschenposten mit Konstruktionsplänen für Schiffe, Motoren, Waffen?) - und so schraubt es sich hoch auf Tier 2, 3, 4... und immer weiter. Dann ist z.B. eine Gruppe gerade auf Tier 6 - da heißt es: "Mist, ich hab am Horizont schon die erste Tirpitz von den Feinden gesehen!" - das stell ich mir spannend vor!

Das könnte man durch Ressourcensammelei noch anreichern: man braucht Eisen, Kohle … muss evtl. mit andern Inseln handeln, Handelsschiffskonvois eskortieren ... 

Wieder wie bei der 1.Idee könnte man in der Heimatwerft (auf der Heimatinsel) immer neu einsteigen, wenn man abgesoffen ist - und es endet erst, wenn die Heimatinsel vom Gegner eingenommen/zerstört wurde.

 

 

Die Idee könnte gut sein wenn man das als Coop gegen KI einsetzt.

 

Für PvP in einer persistenten Spielwelt hätten die 24/7 Spieler gegenüber den anderen Spieler mit Verpflichtungen (sowas wie Schule, Ausbildung, Arbeit - ich weiß völlig absurder Gedanke, wer macht schon sowas) extreme Vorteile, die nicht mehr aufgeholt werden können. Ich glaube kaum, das jemand Spaß daran hätte, sich mühsam auf Tier 3 hochzuspielen und dann von Tier 8 Spawnbase Campern abgefarmt zu werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×