Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Kartenänderungen

5 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,547 posts
1,364 battles

Gefahrenherd, Schlafender Riese und Bergkette haben einige Änderungen erhalten.

Wie findet ihr sie oder was sind eure Vorschläge dazu?

Players
168 posts

Bei der Map Gefahrenherd ist mir aufgefallen, dass es jetzt wieder ein kleines Stückchen schwerer wird sich eine vernünftige Position mit einem Kreuzer zu Beginn zu suchen.  

Gerade wenn im Eroberungsmodus aus Richtung B Cap startet fehlt mir da jetzt ein Stückchen Insel von der aus ich die DDs supporten konnte ohne direkt aufzugehen und von BB-AP weggeklatscht zu werden. So kann ich mich jetzt entweder mitten in die Einfahrt stellen und 10 sec überleben oder ich warte/campe bis der Gegner einen Fehler macht oder stelle mich ans Ende der Welt (MaxRange).

Irgendwie scheinen bei der Überarbeitung immer mehr Inseln zu verschwinden, was es insgesamt als Kreuzer immer ein wenig schwieriger macht (Ich sag hier bewusst nicht "unmöglich"). Ist halt immer so eine Schippe drauf. Mir gefallen die Veränderungen nicht. Zumindest auf dieser Map. (Bei den anderen sind mir Ingame keine Veränderungen aufgefallen)

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles
5 hours ago, Fluesterbob said:

Bei der Map Gefahrenherd ist mir aufgefallen, dass es jetzt wieder ein kleines Stückchen schwerer wird sich eine vernünftige Position mit einem Kreuzer zu Beginn zu suchen.  

Gerade wenn im Eroberungsmodus aus Richtung B Cap startet fehlt mir da jetzt ein Stückchen Insel von der aus ich die DDs supporten konnte ohne direkt aufzugehen und von BB-AP weggeklatscht zu werden. So kann ich mich jetzt entweder mitten in die Einfahrt stellen und 10 sec überleben oder ich warte/campe bis der Gegner einen Fehler macht oder stelle mich ans Ende der Welt (MaxRange).

Irgendwie scheinen bei der Überarbeitung immer mehr Inseln zu verschwinden, was es insgesamt als Kreuzer immer ein wenig schwieriger macht (Ich sag hier bewusst nicht "unmöglich"). Ist halt immer so eine Schippe drauf. Mir gefallen die Veränderungen nicht. Zumindest auf dieser Map. (Bei den anderen sind mir Ingame keine Veränderungen aufgefallen)

Sie verwchwinden nicht

ich nenn es "schleifen der Maps" und genau darum geht es, einige der recht wirksamen/ guten Positionen hinter den Inseln abzuändern/ zu verschlechtern. Aber auch, Inseln von der Postionierung zu verschieben, das die Leuts zu beiden Seiten ähnliche Möglichkeiten haben. Das ist nicht immer gegeben. Ich finde auch, das die Maps dabei eher verlieren, als das sie besser werden.

[MIAUZ]
Players
415 posts
6,915 battles

Edit:
Insgesamt ändert sich nichts grundlegendes an den Karten. Wie sich die Änderungen auswirken muss man noch sehen.

Alt:
Die vereinheitlichung der Karten (symetrischer) mag diese für CWs "fairer" machen.

Aus Sicht des Spielspasses ist es aber wünschenswert wenn die Kartenhälften doch irgendwie unterschiedlich sind. Das bringt einfach mehr Abwechslung.

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Die High Tier Maps sind in der überwiegenden Mehrheit eh crap. Daran ändert sich auch nichts, wenn man die Startpunkte der Schiffe oder die der Caps verschiebt. Z.B Feuerland ist dadurch von einer brauchbaren, zu einer schlechten Karte mutiert.

Frage mich immer noch, warum ´viele der Low Tier Maps so viel besser gestaltet sind.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.