Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Arsenal

60 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,334 posts
1,323 battles

Mit Version 0.7.6 wird das Arsenal eingeführt, in welchem ihr euch mit den neuen Ressourcen Kohle und Stahl diverse Spielgegenstände verdienen könnt.

Bitte beachtet, dass die Belohnungen sich zu Testzwecken von der Version, die auf dem Live-Server verfügbar sein wird, unterscheiden.

Wie findet ihr das Feature? Was für Ideen habt ihr dazu? Lasst es uns hier wissen!

[DNC]
Players
147 posts

Ich zitiere mal, "Ressourcen für eure Erfolge in gewerteten und Clangefechten, sowie für bestimmte Kampfaufträge".

Was lasst ihr wieder die Zufallsgefecht-Spieler und Coop-Spieler außen vor?:cap_hmm::cap_viking:

Und Spieler die in einem Clan spielen, aber noch nicht genügend 10zer haben?

Denn genau genommen, liest sich das so. Und nein, ich mache mir so meine weiterführenden Gedanken.

• Cool 1

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,264 posts
13,797 battles
2 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Ich zitiere mal, "Ressourcen für eure Erfolge in gewerteten und Clangefechten, sowie für bestimmte Kampfaufträge".

Was lasst ihr wieder die Zufallsgefecht-Spieler und Coop-Spieler außen vor?:cap_hmm::cap_viking:

Und Spieler die in einem Clan spielen, aber noch nicht genügend 10zer haben?

Denn genau genommen, liest sich das so. Und nein, ich mache mir so meine weiterführenden Gedanken.

Ich verstehe das anders:

Ressourcen gibt es für...

1. Erfolge in Ranked

2. Erfolge in Clangefechten

3. bestimmte Kampfaufträge

In welchem Modus die Kampfaufräge zu erfüllen sind, geht aus der Aussage mmn nicht unbedingt hervor. Wenn dann würde ich sogar eher sagen, dass diese Aufträge (ausschließlich) außerhalb von Ranked und CBs abzuschließen sind.

Naja wird sich ja zeigen. Coop da mit einzubinden ginge mir dann aber doch viel zu weit.

• Cool 3

[DNC]
Players
147 posts
Vor 3 Minuten, wanninger17 sagte:

Ich verstehe das anders:

Ressourcen gibt es für...

1. Erfolge in Ranked

3. bestimmte Kampfaufträge

In welchem Modus die Kampfaufräge zu erfüllen sind, geht aus der Aussage mmn nicht unbedingt hervor. Wenn dann würde ich sogar eher sagen, dass diese Aufträge (ausschließlich) außerhalb von Ranked und CBs abzuschließen sind.

Naja wird sich ja zeigen. Coop da mit einzubinden ginge mir dann aber doch viel zu weit.

Es gibt auch nur COOP Spieler. Ich denke, das hast du vergessen.

1. Erfolge in Ranked

Es werden hier wieder nur die MEISTEN Top Spieler belohnt, jedoch keiner der Spieler im Mittelfeld oder Anfänger. Schade. Die Kampfauträge sind wahrscheinlich sehr mager im Gegensatz zu Ranked.

Erst Winterfeldzug 2016. jetzt die geupdatete NA EULA und jetzt das. Ich glaube da muss noch jemand zur Schule.

(Wenn ich Feuer legen muss, brennt es wirklich gut.)

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,272 posts
5,443 battles
1 hour ago, Hey_Your_Dead said:

Erst Winterfeldzug 2016. jetzt die geupdatete NA EULA und jetzt das. Ich glaube da muss noch jemand zur Schule.

(Wenn ich Feuer legen muss, brennt es wirklich gut.)

Kampfaufträge können auch beinhalten das es Aufträge geben kann in Operations......
Was findet man meistens dort?Coop Player+Random Player
Ich würde erstmal warten was WG unter "Kampfaufträgen" versteht bevor man Öl ins Feuer gießt oder?

[DNC]
Players
147 posts
Vor 1 Minute, _Propaganda_Panda_ sagte:

Kampfaufträge können auch beinhalten das es Aufträge geben kann in Operations......
Was findet man meistens dort?Coop Player+Random Player
Ich würde erstmal warten was WG unter "Kampfaufträgen" versteht bevor man Öl ins Feuer gießt oder?

Wieso, mit der NA EULA haben sie doch schon das Feuer angezündet. Also kann man es doch gleich etwas Anschüren.

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,264 posts
13,797 battles
Just now, Hey_Your_Dead said:

Nein, das habe ich nicht vergessen.

Wer nur Coop spielen möchte, kann das von mir aus auch gerne tun, nur bin ich der Meinung, dass nicht jeder alles "hinterhergeworfen" bekommen muss.

• Cool 3
  • Boring 1

[DNC]
Players
147 posts
Vor 4 Minuten, wanninger17 sagte:

Nein, das habe ich nicht vergessen.

Wer nur Coop spielen möchte, kann das von mir aus auch gerne tun, nur bin ich der Meinung, dass nicht jeder alles "hinterhergeworfen" bekommen muss.

Das stimmt aber so wie die momentane Entwicklung läuft, sind COOP-Spieler, Spieler 2. und 3. Klasse.

Um mal deine Argumentation weiterzuführen:

Dann sollte man Halsey auch nicht im COOP bekommen können.

Yamamoto kann man nicht im COOP erspielen.

9,272 posts
5,443 battles

Wieso, mit der NA EULA haben sie doch schon das Feuer angezündet. Also kann man es doch gleich etwas Anschüren.

Wenn NA Eula für dich bindend ist dann schwupps mit dir in das andere Forum oder auf dem Server....
Wenn EU Eula da steht können wir uns über solche Dinge gerne nen Kopf machen......

[DNC]
Players
147 posts
Vor 1 Minute, _Propaganda_Panda_ sagte:

Wenn NA Eula für dich bindend ist dann schwupps mit dir in das andere Forum oder auf dem Server....
Wenn EU Eula da steht können wir uns über solche Dinge gerne nen Kopf machen......

Ich finde, die NA EULA sollte man auch nicht außer acht lassen, auch wenn dazwischen nen Teich ist UND nicht bindend für mich ist.

9,272 posts
5,443 battles

Ich finde, die NA EULA sollte man auch nicht außer acht lassen, auch wenn dazwischen nen Teich ist UND nicht bindend für mich ist.

Also wenn du hier bist nur um ein Feuer anzuschüren von Dingen dir noch nicht greifen oder in Betracht gezogen werden
verweise Ich dich
doch einmal auf die Seite wo du den "Bestätigen" Button gedrückt hast....................
Also dort wo steht was der Publisher vom Spiel sich vorbehält.........
https://forum.worldofwarships.eu/announcement/17-world-of-warships-game-rules/

[OM-V]
Players
1,138 posts
3,633 battles
9 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Wenn es aber für uns nicht bindend ist interessiert es uns nicht.

Ich finde persönlich man sollte Coop only Spielern nicht die möglichkeit geben über Kohle und Stahl sich nen 10er zu erspielen .... DIE SALEM.

Ich bekomme doch auch nicht mein ganzes Geld ohne fleiß hinter her geworfen.Sowas bringt in einem Spiel den anreiz es zu spielen,sich mal ein paar Gedanken zu machen oder sich sogar mal anzustrengen.

Klar Spaß steht ganz vorne den verdirbt mir dann aber ein Coop only Spieler mit seinem tollen Free 10er im PvP.

• Bad 1

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,264 posts
13,797 battles
6 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Das stimmt aber so wie die momentane Entwicklung läuft, sind COOP-Spieler, Spieler 2. und 3. Klasse.

Um mal deine Argumentation weiterzuführen:

Dann sollte man Halsey auch nicht im COOP bekommen können.

Yamamoto kann man nicht im COOP erspielen.

Naja ich würde eher sagen "Coop zählt nicht zum Hauptgeschäft".

Ist ja auch nicht so, dass WG Coop komplett links liegen lässt, es gab ja in letzter Zeit auch einige Änderungen speziell für Coop (bspw. Wartungskosten, CV-MM).

Bei den beiden Kapitänen weiß ich jetzt gar nicht, welchen man wie genau erspielen kann.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man im Coop gar keine Aufträge abschließen können sollte.

• Cool 1

[DNC]
Players
147 posts
Vor 9 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Also wenn du hier bist nur um ein Feuer anzuschüren von Dingen dir noch nicht greifen oder in Betracht gezogen werden
verweise Ich dich
doch einmal auf die Seite wo du den "Bestätigen" Button gedrückt hast....................
Also dort wo steht was der Publisher vom Spiel sich vorbehält.........
https://forum.worldofwarships.eu/announcement/17-world-of-warships-game-rules/

Kann dort nicht sehen, dass ich keine rethorischen und satirischen Ansätze machen kann. Nachdem ja anscheinend nicht auf die CC Youtuber gehört wird. Bsp USS Black, die Tier 9 Belfast.

[DNC]
Players
147 posts
Gerade eben, wanninger17 sagte:

Naja ich würde eher sagen "Coop zählt nicht zum Hauptgeschäft".

Ist ja auch nicht so, dass WG Coop komplett links liegen lässt, es gab ja in letzter Zeit auch einige Änderungen speziell für Coop (bspw. Wartungskosten, CV-MM).

Bei den beiden Kapitänen weiß ich jetzt gar nicht, welchen man wie genau erspielen kann.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man im Coop gar keine Aufträge abschließen können sollte.

Den Russen und den Deutschen Kapitän konntest du in COOP erspielen. Da war keine Limitierung.

Yamamoto - Alle Schiffe ab Tier 8. Nur Zufall und die anderen PVP Arten.

Halsey - Alle Schiffe ab Tier 8. Alle Gefechtsarten.

[DNC]
Players
147 posts
Vor 19 Minuten, Lafettie sagte:

Wenn es aber für uns nicht bindend ist interessiert es uns nicht.

Ich finde persönlich man sollte Coop only Spielern nicht die möglichkeit geben über Kohle und Stahl sich nen 10er zu erspielen .... DIE SALEM.

Ich möchte die USS Salem/Newport News irgendwann. Die USS Des Moines wurde ja April/Mai 2007 leider verschrottet..... . Das heißt, ich hab nen Schrotthaufen im Hafen.

[OM-V]
Players
1,138 posts
3,633 battles
5 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Ich möchte die USS Salem irgendwann. Die USS Des Moines wurde ja April/Mai 2007 leider verschrottet..... . Das heißt, ich hab nen Schrotthaufen im Hafen.

Und ich möchte nen Porsche haben.Wir können tauschen ? Spar ich mir ne menge Geld.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,334 posts
1,323 battles

Um mal ein paar der Problempunkte hier anzusprechen:

So wie es neue Inhalte für Solo-Spieler und Zufallsgefechte gibt, so gibt es auch stetig neue Inhalte für Clan-Spieler und Clangefechte.

World of Warships war schon immer primär ein PvP Spiel und darauf liegt auch der Fokus mit Gefechtsmodi wie Zufallsgefechten, gewerteten und Clangefechten, aber wir haben auch schon Inhalte für PvE-Spieler hinzugefügt, da es anscheinend ebenfalls einigen Spielern Spaß macht. Wie etwa auch immer wieder neue Unternehmen (z.B. in diesem Update "Kirschblüte").

Der Co-Op Modus ist dahingehend sehr einfach und eher zum Üben gedacht. Vor allem schwierigere Aufträge, wie die des Yamamoto-Feldzugs könnte man dort sehr schnell erledigen (im Vergleich zu Zufallsgefechten), was dann in kürzester Zeit dazu führen würde, dass man nichts mehr zu tun hat. Daher gibt es eine Vielfalt von Missionen, Gefechtsmodi und anderen Inhalten in World of Warships.

Die größeren Belohnungen im Arsenal werden eher Projekte auf längere Zeit sein und quasi Teil des "Endgame-Contents" sein, wie man es so schön auf Neu-Deutsch sagt.

Wer keinen Clan hat, um darüber an Ressourcen für das Arsenal zu kommen, kann dann alternativ gewerete Gefechte spielen. Es wird des Weiteren auch für vergangege Erfolge Kohle/Stahl geben und es ist durchaus möglich, dass auch Aufträge in anderen Gefechtsmodi Kohle oder Stahl geben werden. Mehr Details dazu gibt es, wenn wir uns der Veröffentlichung des Updates nähern.

[DNC]
Players
147 posts
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

Um mal ein paar der Problempunkte hier anzusprechen:

So wie es neue Inhalte für Solo-Spieler und Zufallsgefechte gibt, so gibt es auch stetig neue Inhalte für Clan-Spieler und Clangefechte.

World of Warships war schon immer primär ein PvP Spiel und darauf liegt auch der Fokus mit Gefechtsmodi wie Zufallsgefechten, gewerteten und Clangefechten, aber wir haben auch schon Inhalte für PvE-Spieler hinzugefügt, da es anscheinend ebenfalls einigen Spielern Spaß macht. Wie etwa auch immer wieder neue Unternehmen (z.B. in diesem Update "Kirschblüte").

Der Co-Op Modus ist dahingehend sehr einfach und eher zum Üben gedacht. Vor allem schwierigere Aufträge, wie die des Yamamoto-Feldzugs könnte man dort sehr schnell erledigen (im Vergleich zu Zufallsgefechten), was dann in kürzester Zeit dazu führen würde, dass man nichts mehr zu tun hat. Daher gibt es eine Vielfalt von Missionen, Gefechtsmodi und anderen Inhalten in World of Warships.

Die größeren Belohnungen im Arsenal werden eher Projekte auf längere Zeit sein und quasi Teil des "Endgame-Contents" sein, wie man es so schön auf Neu-Deutsch sagt.

Wer keinen Clan hat, um darüber an Ressourcen für das Arsenal zu kommen, kann dann alternativ gewerete Gefechte spielen. Es wird des Weiteren auch für vergangege Erfolge Kohle/Stahl geben und es ist durchaus möglich, dass auch Aufträge in anderen Gefechtsmodi Kohle oder Stahl geben werden. Mehr Details dazu gibt es, wenn wir uns der Veröffentlichung des Updates nähern.

Ok. Das ist klar. Danke "Moskwa Taktik hat geholfen"

[PONYS]
Players
1,442 posts
10,602 battles

ist das so gewollt, dass man sich ein Schiff mehrfach kaufen kann und dann dafür nur die Kreditpunkte bekommt?

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,261 posts

Arsenal. Also noch mehr Ingame-Währungen neben Credits, Free-XP und Öl. Keine Ahnung warum das jetzt neue Währungen sein sollten, das Öl als "Belohnungswährung" hätte es auch getan.

Ansonsten macht das Arsenal alles, was es soll, und an sich finde ich die Idee auch mit Ingamewährungen Flaggen, Container und Dublonentarnungen kaufen zu können sehr positiv. Mann kann dann

doch gezielter als über den Kollegen Zufall aus den Tagescontainern bestimmte Flaggen nachordern. Endgültig bewerten kann man die Option aber erst auf dem Liveserver, wenn klar ist wie schnell oder

langsam und wie leicht oder schwer man an Stahl und Kohle kommt. 

• Cool 1

Players
165 posts

Das Arsenal gefällt mir soweit gut Endlich kann man gezielt Flaggen auswählen, die man wirklich braucht und das gegen Ingamewährung.

Man muss mal sehen, wie diese Kampfaufträge (ich spiele z.B. nur Zufallsgefechte) aussehen für die man Stahl und Kohle bekommt. Sind die z.B. xp-gebunden (also verdiene x XP) oder vielleicht mal "Verteidige Caps 20x", dann wäre das vollkommen ok. Wenn allerdings da wieder Aufträge herauskommen ala "Versenke in einem Gefecht 6 deutsche Schiffe mit einem polnischen DD während du nur die Tasten A und W drücken darfst", dann leidet da wieder das Gameplay drunter oder die Erfüllung ist reine Glücksache (gefällt mir eigentlich auch nicht so recht)

[FTORP]
Beta Tester
87 posts
11,991 battles

Keine Schlechte Idee mit dem Arsenal aber ich habe bedenken wegen die Schiffe die evntuell dort angeboten werden, wenn man genug Sammelt könnte man eventuell ein Schiff bekommen wo man noch nie auf der Tier höhe gespielt hat

[FID]
Players
596 posts
5,027 battles
1 hour ago, Bulwyf said:

könnte man eventuell ein Schiff bekommen wo man noch nie auf der Tier höhe gespielt hat

Na und? Kann ja bei jedem Container auch passieren, wenn man einen Super zieht und ein Schiff drin ist. Oder aus dem Prem-Shop. Sollte also kein Problem sein. 

[GTR]
Players
598 posts
13,690 battles

Könnt ihr schon ein Schiff kaufen? Ich habe zu wenig Kohle und Stahl...

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.