Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
YC_Yello

Neues Unternehmen T8 " Kirschblüte "

45 comments in this topic

Recommended Posts

[MIC]
Players
2,958 posts
15,660 battles

Auf dem PTS für 0.76 gibt es ein neues Unternehmen, Operation Kirschblüte, für T8 Schiffe

 

191a3fb2-68ba-11e8-92df-ac162d8bc1e4.jpg

 

Das neue Unternehmen ist von den wahren Begebenheiten einer Schlacht inspiriert, die sich in der Kaiserin-Augusta-Bucht abspielte. Die Schlacht findet in der Nähe der Küste der Insel Bougainville in Ozeanien statt.

Wenn ihr die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne wiedersehen wollt, müsst ihr in dieser Begegnung euer Bestes geben. Stellt euch japanischen Truppen entgegen, die im Schutze der Nacht kämpfen, wehrt ihren Angriff ab und deckt die Landung der Alliierten.

Während des Nachtgefechts sind Schiffe bei weitem schwieriger zu entdecken. Die ankommenden gegnerischen Verbände sind gut vorbereitet und verlassen sich auch Leuchtgranaten und -bomben. Wenn ihr in einem Bereich seid, der von einer solchen Granate erleuchtet wird, kann man euer Schiff besser sehen, während der Gegner weiterhin im Schutze der Dunkelheit weilt.

 

49cfe2ba-68ba-11e8-8d02-ac162d8bc1e4.jpg

 

Doch jede Nacht geht einmal vorüber und es graut der Morgen. In der Dämmerung zeichnen sich verbündete Flugzeugträger am Horizont ab, entsenden ihre Staffeln, um die Luftangriffe der Gegner abzuwehren und bringen eure andauernde Offensive gegen die japanische Flotte zu einem erfolgreichen Abschluss. Zerstört die gegnerischen Flugplätze, klärt die sich zurückziehenden gegnerischen Kreuzer auf und lasst sich nicht aus der Bucht entkommen!

Damit ihr an der Operation teilnehmen könnt, braucht ihr amerikanische, britische, französische oder sowjetische Kreuzer der Stufe VIII.

 

 

Ich bin ja mal gespannt drauf.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Nachtgefechte endlich. :cap_like: Wenn auch "nur" als Operation. Bin ja eh eher Nachtmensch wie man an der Uhrzeit gut erkennt :fish_sleep:. Kreuzer der Stufe 8 sind auch reichlich vorhanden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ahja, sovijet Kreuzer sind erlaubt sowie franzosen. Dann kann man auch gleich deutsche und japanische Kreuzer zulassen, da es offensichtlich nicht nationen oder historisch gebunden ist. Entweder wie Hermes nur solche die es theoretisch hätten zu Schlacht schaffen können oder alle zulassen. Nicht irgend einen imaginären unsinn. Ist nur meine Meinung, aber wenn ich schon IJN Schiffe - in einer historisch inspirierten Schlacht - abwehre dann doch lieber in einer Formation aus Cleavelands und ggf. britischen Kreuzern. man hätte dafür auch wie bei Hermes wieder zwei Stufen zulassen können.

Und leider von der US Seite, hätte echt lust mich in meine Shira zu setzen und etwas Deamon of Solomon zu spielen:cap_haloween:

 

Nicht falsch verstehen der Hype auf Nahchtgefechte ist auf einem Maximum bei mir schon seid dem ich es das erste mal gehört habe das diese kommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,958 posts
15,660 battles

Na da es gegen die Japaner geht und die Deutschen deren Alliierte waren, macht die Länderlimitierung schon Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Klingt doch erst mal ganz interessant.

 

@ _Ezio_ 

Ist doch schon ganz gut so, dass nur eine Stufe zugelassen ist. Zumindest ich habe mich sonst schon oft genug geärgert, wenn zuviele Niederstufige im Team sind ... am Besten dann noch im Stockzustand ...

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Klingt für mich nach Axis VS Allis.

Die RU tauchen da auch nur auf, weil sie zu den Alliierten gehörten und vermutlich schon bei Hermes einige in RU gemeckert haben, dass die glorreiche russische Flotte nicht vertreten war.

Wie wäre es dann mal als Ausgleich mit einem Szenario für IJN und KM BBs der Stufe 8?

So 7 Bismarcks hätten was :cap_rambo:

Nunja schauen wir mal. Zumindest meine Kustow kann da mitmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

ahja. 

 

die russen haben sie jetzt doch noch zugelassen. 

 

aber keine japaner und keine deutschen. Wieder nur kreuzer.

 

das wird die zweite operation die ich nicht spielen werde. warum? Weil es einfach nur mistig ist drei klassen und mehrere Nationen auszusperren.

das hat mich schon an operation Hermes stark gestört. 

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,237 posts
Vor 35 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

Weil es einfach nur mistig ist drei klassen und mehrere Nationen auszusperren.

gerade das mit der Klassenbeschränkung finde ich sehr gut, weil dadurch WG das Szenario sehr viel einfacher balancen können sollte, da sie eben voraussetzen können, dass von Spielerseite nur Kreuzer im Spiel sind, keine BBs die tanken können (bzw könnten, gibt ja genug Spieler die das eh nicht machen), keine CVs mit ihrer kompletten Mapabdeckung etc. Dadurch bewegen sich halt die möglichen Zusammenstellungen in einem engeren Rahmen als bei den anderen Szenarios, so dass man die Gegner besser darauf einstelle können sollte...

 

Und bei den Tier6-Szenarios ist es ja oft leider so, dass man schon bei der Teamzusammenstellung sieht, dass das Spiel wenn überhaupt nur sehr schwer zu schaffen ist, z.B. weil gleich 3 Spieler meinten, unbedingt einen DD ins Szenario zu bringen, wo doch in der Regel einer vollkommen ausreicht und mehr DDs nur den Verlust von Feuerkraft und Hitpoints bedeuten und ansonsten nicht wirklich viel beitragen können...

 

Und ich sehe auch nicht, warum das mit den Nationen ein Problem sein soll. 4 von 6 Nationen, die auf Tier8 Kreuzer, haben kann man ja wohl einsetzen, alo 2/3... Und das Szenario wird ja wohl dann auch in den Pool wanderen, wer jetzt noch kein passendes Schiff hat der spielt es halt dann später. Nur die "Als Deutscher spiel ich nur deutsche Schiffe"-Fraktion schaut halt in die Röhre, das ist imho vollkommen in Ordnung :Smile_child:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles
10 hours ago, Klopirat said:

 

Das man Klassen limitiert ist ja soweit in Ordnung, aber die gewählten Nationen sind etwas schräg. Genau wie dein "ich fahr nur Deutsche CCs"Gegenargument deutsche CC auszuschliessen, kann man auf jede Nation umlegen, die in diesem Szenario vorhanden ist. Vorallem was französische und russische CCs angeht. Genau wegen der Russen und "ich fahr bloss Russen" sind ja russische Kreuzer in dem Szenario. Entweder man macht eine Auswahl an Nationen vernünftig argumentierbar, oder eben so wie jetzt bei Kirschblüte.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,237 posts
Vor 6 Minuten, Kimi1969 sagte:

aber die gewählten Nationen sind etwas schräg.

na ja, Allierte <> Achse halt, imho also nicht ganz "unstimmig"...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,851 battles

Klingt mit den Nachtgefechten auf jeden Fall interessant.

 

Als zusätzliches Verbrauchsgut gibt es dann auf Kreuzern in Zukunft Leuchtraketen.

 

.... stelle ich mir als Main DD Spieler als interessante Herausforderung vor. :Smile_playing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,947 posts
14,009 battles

Warum muss man eigentlich immer versuchen etwas Negatives zu finden? Kann man nicht einfach mal zufrieden sein dass wenigstens etwas gemacht wurde um den Gamer zu erfreuen?

Warum nicht: Yipppieeeee endlich Nachtgefechte! Hurra, eine neue Mission!

Nein, lieber: Oh Mimimi, Nationenbeschränkt, Tierstufenbeschränkt usw.....

WG zwingt niemanden dieses Szenario zu spielen.

Danke WG für dieses neue Szenario, ich bin gespannt wie Stimmig so ein Nachtgefecht sein kann,

 

greetz Telly ^^

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,655 posts
9,649 battles
10 minutes ago, Tellsson said:

Warum muss man eigentlich immer versuchen etwas Negatives zu finden? Kann man nicht einfach mal zufrieden sein dass wenigstens etwas gemacht wurde um den Gamer zu erfreuen?

Warum nicht: Yipppieeeee endlich Nachtgefechte! Hurra, eine neue Mission!

Nein, lieber: Oh Mimimi, Nationenbeschränkt, Tierstufenbeschränkt usw.....

WG zwingt niemanden dieses Szenario zu spielen.

Danke WG für dieses neue Szenario, ich bin gespannt wie Stimmig so ein Nachtgefecht sein kann,

 

greetz Telly ^^

Weil das typisch für viele Deutsche ist.

Menno, mein Glas ist halbleer während seines halbvoll ist. :cap_tea:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
576 posts
3,174 battles

Die Liga der Empörten ist empört.

 

Klingt nett. Bin mal gespannt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,943 battles
43 minutes ago, Nalfein_71 said:

Weil das typisch für viele Deutsche ist.

Menno, mein Glas ist halbleer während seines halbvoll ist. :cap_tea:

 

Und eure beiden Gläser sind doppelt so groß, wie sie sein müssten .. Realist ftw. ;)

 

Ich freu mich drauf, hab alle 4 8er Kreuzer im Hafen. Besonders die T8 Cleveland könnte zur Spassmaschine in dem Szenario werden! :cap_rambo:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,871 posts
6,942 battles

Naja, man sollte auch objektiv bleiben und nicht jeden der "heult" hier mit einem Klischee abstempeln.

 

Szenarien sind eine unterhaltsame, einfach und kurzweilige Möglichkeit Schiffe und Kapitäne zu leveln. Wenn die Operation der Woche z.B. "Killer Whale" ist, kann ich diese mit allen möglichen Nationen und Schiffen der entsprechenden Stufe spielen. Keine Einschränkungen. Ist dann z.B. "Hermes" die Operation der Woche sind die Spieler deutlichst eingeschränkt, was die Schiffsauswahl angeht. Bringt Wargaming nun ein zweites Szenario in das Spiel, bei dem man erneut sehr eingeschränkt sein wird und man erneut auf die alliierte Seite beschränkt ist, wird man die Nachfragen bezüglich dieser Einseitigkeit verstehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

was mich an Kirschblüte und Hermes im Endeffekt stört ist das es sich um reine testboxen handelt.

 

hermes ist ein ultra-simples Szenario, welches ich persönlich als langweilig und optischen augenkrebs empfinde. Das einzig besondere ist der sich bewegende sturm. Es ist so offensichtlich ein Technologietest, dass es einen förmlich anspringt.

 

natürlich ist das balancing einfacher, wenn man nur eine hand voll schiffe kalkulieren muss. das macht den test einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,029 posts
12,595 battles
3 hours ago, KaLeuWillenbrock said:

was mich an Kirschblüte und Hermes im Endeffekt stört ist das es sich um reine testboxen handelt.

 

hermes ist ein ultra-simples Szenario, welches ich persönlich als langweilig und optischen augenkrebs empfinde. Das einzig besondere ist der sich bewegende sturm. Es ist so offensichtlich ein Technologietest, dass es einen förmlich anspringt.

 

natürlich ist das balancing einfacher, wenn man nur eine hand voll schiffe kalkulieren muss. das macht den test einfacher.

Test hin oder her, das Radar geht durch Felsen. Sollte im Dunkeln doch funzen?

Hätte Baltimore full equiped, und Cleveland stock sowie Charles M.

mit noch einzuweisenden Captain, der gut ist schon auf dem Neuner.

Muss zumindest kein Silber oder Free XP ausgeben um 3* in Folge zu fahren.

Also abtrinken und Teewarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
6 hours ago, Klopirat said:

na ja, Allierte <> Achse halt, imho also nicht ganz "unstimmig"...

Aber es gab doch Alliierte<->Achse<->Sovijets (Die waren bis 1942 in ihrer eigenen kleinen Welt, der 3. Internationalen oder auch 3. Kommunistische Internationale, und auch danach waren sie nurt über wein zwei Pakte verbunden und nicht über eine allianz). Das ganze war eher ein "der Feind meines feindes..." Ding. Deswegen machen die Russen da eben keinen Sinn. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich auf Nachtgefecht und hoffe das wir auch eine aus der IJN Perspektive bekommen, dann aber T7:cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Myoko ftw.

Naja es kommen mit dem Update US Kreuzer also macht man eines für US Kreuzer...

Hoffe mal wenn die IJN Fortsetzung der DDs kommt, dass wir ein IJN DD Szenario bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,005 posts
12,624 battles

Schade.  Hatte mich schon auf ein T8 unternehmen gefreut. 

Aber ich findexes ziemlich sinnfrei zzgl der Beschränkung auf 8 auch noch die nationen einzuschränken. 

Dadurch werden doch etliche ausgeschlossen. Wenn das unernehmen schon man schon auf 4 klassen aus 4 nationenbeschränkt ,  dann sollte man zumindest die Tierstufe absenken. 

Oder umgekehrt: wenn man ein T8 Szenario anbietet, dann für mehrere Nationen öffnen.

 

Das hier ist eine Aufteilung ohne Sinn und Verstand, zumal auch Franzosen und Russen involviert sind. Ich kann mich an keine Seeschlacht im Pazifik erinnern,  wo Amerikaner, Engländer, Franzosen und Russen gemeinsam gegen Japaner gekämpft haben...

 

Wenn man das Szenario wenigstens von  beiden Seiten aus spielen könnte. Also zwischen achsen und allierte wählen... aber so ist Mist. 

Weder fisch noch Fleisch 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,005 posts
12,624 battles
Vor 7 Stunden, KaLeuWillenbrock sagte:

was mich an Kirschblüte und Hermes im Endeffekt stört ist das es sich um reine testboxen handelt.

 

hermes ist ein ultra-simples Szenario, welches ich persönlich als langweilig und optischen augenkrebs empfinde. Das einzig besondere ist der sich bewegende sturm. Es ist so offensichtlich ein Technologietest, dass es einen förmlich anspringt.

 

natürlich ist das balancing einfacher, wenn man nur eine hand voll schiffe kalkulieren muss. das macht den test einfacher.

Ich glaube, das hat in dem Fall mit balancing wenig zu tun.

Ich denke eher, das Szenario dient dazu, die Kasse klingeln zu lassen.

 

Die Limitierung auf eine Klasse, wenig Nationen und die hohe Tierstufe dürfte den ein oder anderen dazu bewegen,  schiffs-xp umzuwandeln, um schiffe zu überspringen, damit sie teilnehmen können. 

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es zu dem Zeitpunkt passende Schiffe dafür im shop geben wird.

 

Hermes und Dünkirchen haben es ja schon vorgemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,947 posts
14,009 battles
1 hour ago, Maviba_76 said:

Ich glaube, das hat in dem Fall mit balancing wenig zu tun.

Ich denke eher, das Szenario dient dazu, die Kasse klingeln zu lassen.

 

Die Limitierung auf eine Klasse, wenig Nationen und die hohe Tierstufe dürfte den ein oder anderen dazu bewegen,  schiffs-xp umzuwandeln, um schiffe zu überspringen, damit sie teilnehmen können. 

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es zu dem Zeitpunkt passende Schiffe dafür im shop geben wird.

 

Hermes und Dünkirchen haben es ja schon vorgemacht. 

 

Genau, weil es hat sich ja kaum einer letztens die T6 Cleve noch in den Hafen gestellt um sie zur T8 Cleve mutieren zu lassen....  :Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,857 posts
5,017 battles
1 hour ago, Tellsson said:

 

Genau, weil es hat sich ja kaum einer letztens die T6 Cleve noch in den Hafen gestellt um sie zur T8 Cleve mutieren zu lassen....  :Smile_facepalm:

Telly vergesse nicht die anderen Schiffe die man sich zur Zeit aus Containern mutieren lassen kann mit 5k Aufträgen wie die Kidd oder die Cleveland

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
35 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Telly vergesse nicht die anderen Schiffe die man sich zur Zeit aus Containern mutieren lassen kann mit 5k Aufträgen wie die Kidd oder die Cleveland

Du meinst aus den F2F Containern mit nur 1/10, wenn überhaupt, der Chance der bezahl Container? Von denen es bis zum releas enoch ganze 5 Stück geben wird? :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×