Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sayuri_Mizui

Unwetter

41 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
588 posts
7,721 battles

Huhu also gestern war ich ziemlich unbrav und habe das Essen auf meinem Teller nicht aufgegessen....eigentlich hab ich gestern garnix gegessen xD.....

also WG, wo bleibt mein Unwetter!!!

Ne spass bei seite, klar ist die Sturmfront nicht so das aller wichtigste im Spiel, trozdem wollt ich den vorslag bringen ob WG nicht sogar das Unwetter einwenig schöner machen kann. Ich war vorgestern in der Mission Hermes und dort sieht das Unwetter bei weitem besser aus als bei den Normalen Gefechten, auch die WG Trailer zeigen Schiffe die sich durch Stürme Kämpfen usw. Ich würde halt Mehr vom Sturm erleben wenn der im Gefecht uns das Leben schweer macht mehr Blitze rauere See und solche sachen von mir aus können sie auch die Schiffe etwas verlangsamen, so um 1-2 Knoten.

Ich bin zuversichtlich es könnte auch den Spassfaktor erhöhen, da das Auge mehr zusehn bekommt. Ich finde der momentane Sturm ist nur so, meh man hat zwar etwas Regen aber von den Blitzen merkt man kaum etwas nicht mal der Wind ist wirklich bemerkbar ich würde halt gern mehr davon hören sehn etwas für die Optik und auch das die Spannung soll dabei angeschraubt werden.

Jetzt meine Frage an die Comunity was würdet ihr von diesen Gedanken halten, wenn der Sturm nicht nur die sicht verdeckt wie als ob man in die Smoke eines DD Zoomt, sondern der Sturm auch etwas mehr Wellen, mehr Blitze, heftigeren Regen haben würde?

• Cool 12

[MIC]
Players
2,957 posts
15,652 battles

Bin da bei dir. Die Wettereffekt sind bei der jetzigen Mission schon wirklich nett. Könnte mir aber vorstellen, das es dann nicht  mehr Mainstream tauglich ist als Spiel. Zu hohe Anforderungen an die Hardware.

[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

Sollte nicht jetzt erstmal das lokal begrenzte Unwetter kommen, das sich über die Map bewegt? Da gabs doch schon ´ne Ankündigung dafür, oder?

Wird aber wohl nicht anders sein als das bisherige, halt nur lokal.

Bei meinen Grafikeinstellungen macht es optisch kaum Unterschied ob Sturm oder nicht.:Smile_sad:

[TSD]
Players
414 posts
7,859 battles

Das Thema Unwetter wäre tatsächlich noch ausbaufähig....

Für alle im Sturm befindlichen Schiffe eine Zufallschance auf Flutungsschaden.....

Wer nicht den Bug in den Wind stellt Chance auf Sofortversenkung durch Monsterwelle mit gleichem Effekt wie Detonation.....

Ich glaube das fände die Spielerschaft toll.....:Smile_hiding:

• Cool 1
  • Funny 5

[130]
Alpha Tester
3,402 posts
10,233 battles

Optisch besserer Sturm wäre schön geil und ich glaube auch nicht, das sowas dann mehr Hardwarehunger hätte. Der Sturm so wie er jetzt im Spiel vorhanden ist, ist doch kein Sturm. 

• Cool 1

Players
1,389 posts
13,169 battles
1 hour ago, Sayuri_Mizui said:

wo bleibt mein Unwetter!!!

Ich kann Granaten für dich regnen lassen :cap_rambo:Dazu die passende Musik und et müsste passen :Smile_teethhappy:

(PS: ja mehr Sturm-Feeling wäre cool, auch wenn meine Krücke die Grafik wohl nicht stemmen kann. Die armen Kartenrand-Sniper tun mir auch immer soooo leid wenn die Sicht auf 8km runtergeht, koooomt zu miiiiiir :Smile_trollface:)

• Funny 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles
2 hours ago, Kuroyama said:

Sollte nicht jetzt erstmal das lokal begrenzte Unwetter kommen, das sich über die Map bewegt? Da gabs doch schon ´ne Ankündigung dafür, oder?

Wird aber wohl nicht anders sein als das bisherige, halt nur lokal.

...

Exakt, wir hatten das lokale Wetter, welches sich über die Karte bewegt, schon im Unternehmen "Hermes" und dem Weltraummodus im April.

2 hours ago, YC_Yello said:

Bin da bei dir. Die Wettereffekt sind bei der jetzigen Mission schon wirklich nett. Könnte mir aber vorstellen, das es dann nicht  mehr Mainstream tauglich ist als Spiel. Zu hohe Anforderungen an die Hardware.

Zum einen hat es natürlich höhere Anforderungen (es gibt immer noch eine Menge Spieler - auch in der EU - die keinen Mid/High-End Gaming PC haben) und es ist natürlich auch etwas merkwürdig, wenn es nun etwa höheren Wellengang gäbe, ohne dass dieser weitere Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Das würde wiederrum das Spiel um einen weiteren Faktor erweitern und komplexer machen, was wir aktuell nicht möchten. Nicht zu vergessen sind dabei natürlich auch Zeit und Kosten für die Entwicklung dieser Komponenten und Funktionen.

Richtig raue See und mehr: vielleicht mal in der fernen Zukunft, in naher Zukunft aber wohl eher nicht.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,014 battles

Bin auch für mehr Atmosphäre im Unwetter. Im Prinzip könnte man ja erst mal die Effekte aus dem Szenario übernehmen, das sieht schon besser aus als der "Random"-Sturm. Zumindest bei mir macht das performancetechnisch keinen Unterschied und mein Rechner ist auch nicht der beste.

Meinetwegen können die Effekte noch ein bisschen krasser sein. Ob der Sturm aber mehr in die Spielmechaniken eingreifen soll, ist wohl eher kontraproduktiv. Die Leute kommen jetzt schon kaum klar und das Spiel ist "zu komplex" für viele.

Ich fände ja gut:

- höhere Wellen, die auch das Schiff überspülen (aber ohne Krängung und Stampfen)

- eingeschränkte Sicht, selbst sichtbare Gegner sind wie hinter einer Art Schleier

- es wird deutlich dunkler

- Sturmgeräusche

- Blitze die es kurzzeitig hell werden lassen --> Sichtbarkeit von 8 auf 10 km für 2 Sekunden oder so

[PONYS]
Players
2,985 posts
12,543 battles
Vor 2 Stunden, YC_Yello sagte:

Letzteres würde ich nichtmal sagen.

Solange kein echter Regen und Wellengang simuliert wird, dürfte die Hardware Anforderung sogar geringer sein als bei klarer Sicht.

Letztendlich wird eigentlich nur das licht etwas gedimmt und die Weitsicht veringert. 

Dadurch veringert sich auch der Rechenaufwand. 

Ich denke der Grund luegt eher darin, das es wieder etliche Heulsusen geben wird, die sich dann beschweren, weil sie angeblich nix sähen. 

Hatten wir ja schon beim Nachtmodus oder erst kürzlich bei den Wasserfontänen durch einschlagende Granaten 

• Cool 3

[MIC]
Players
2,957 posts
15,652 battles
33 minutes ago, Sehales said:

Zum einen hat es natürlich höhere Anforderungen (es gibt immer noch eine Menge Spieler - auch in der EU - die keinen Mid/High-End Gaming PC haben) und es ist natürlich auch etwas merkwürdig, wenn es nun etwa höheren Wellengang gäbe, ohne dass dieser weitere Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Das würde wiederrum das Spiel um einen weiteren Faktor erweitern und komplexer machen, was wir aktuell nicht möchten. Nicht zu vergessen sind dabei natürlich auch Zeit und Kosten für die Entwicklung dieser Komponenten und Funktionen.

Richtig raue See und mehr: vielleicht mal in der fernen Zukunft, in naher Zukunft aber wohl eher nicht.

Vielleicht in Etappen. In dem Scenario sind die Wellen ja zumindest optisch "rauer".

[MIC]
Players
2,957 posts
15,652 battles
21 minutes ago, Maviba_76 said:

Letzteres würde ich nichtmal sagen.

Solange kein echter Regen und Wellengang simuliert wird, dürfte die Hardware Anforderung sogar geringer sein als bei klarer Sicht.

Letztendlich wird eigentlich nur das licht etwas gedimmt und die Weitsicht veringert. 

Dadurch veringert sich auch der Rechenaufwand. 

Ich denke der Grund luegt eher darin, das es wieder etliche Heulsusen geben wird, die sich dann beschweren, weil sie angeblich nix sähen. 

Hatten wir ja schon beim Nachtmodus oder erst kürzlich bei den Wasserfontänen durch einschlagende Granaten 

Hast du dir das gEschehen mal angesehen unter der Zuhilfenahme des Mods für klare Sicht? Erst dann kann man eigentlich erst was von den Wettereffekten sehen, mal ab vom Nebel. Das hat schon was

[ALONE]
Players
458 posts
5,990 battles
46 minutes ago, Sehales said:

Exakt, wir hatten das lokale Wetter, welches sich über die Karte bewegt, schon im Unternehmen "Hermes" und dem Weltraummodus im April.

Ein paar Blitze und mehr Regen im Gebläse....bisl bling bling halt...

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles
54 minutes ago, F0rs3ti said:

Bin auch für mehr Atmosphäre im Unwetter. Im Prinzip könnte man ja erst mal die Effekte aus dem Szenario übernehmen, das sieht schon besser aus als der "Random"-Sturm. Zumindest bei mir macht das performancetechnisch keinen Unterschied und mein Rechner ist auch nicht der beste.

Das ist der nächste Schritt. :)

Meinetwegen können die Effekte noch ein bisschen krasser sein. Ob der Sturm aber mehr in die Spielmechaniken eingreifen soll, ist wohl eher kontraproduktiv. Die Leute kommen jetzt schon kaum klar und das Spiel ist "zu komplex" für viele.

Dann wären wir aber wieder bei der Situation, dass die Effekte sehr merkwürdig wirken würden, ohne das sie in die Spielmechaniken eingreifen...

Ich fände ja gut:

- höhere Wellen, die auch das Schiff überspülen (aber ohne Krängung und Stampfen)

- eingeschränkte Sicht, selbst sichtbare Gegner sind wie hinter einer Art Schleier

- es wird deutlich dunkler

- Sturmgeräusche

- Blitze die es kurzzeitig hell werden lassen --> Sichtbarkeit von 8 auf 10 km für 2 Sekunden oder so

An verschiedenen Lichtverhältnissen, bzw. Nachtgefechten arbeiten wir ja aktuell und ihr werdet es schon bald ausprobieren können.

Der Rest wäre dann erst einmal etwas für die Zukunft. ;)

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,014 battles
Vor 12 Minuten, Sehales sagte:

An verschiedenen Lichtverhältnissen, bzw. Nachtgefechten arbeiten wir ja aktuell und ihr werdet es schon bald ausprobieren können.

Der Rest wäre dann erst einmal etwas für die Zukunft. ;)

Bin ja froh, wenn es in der Richtung schon ein bisschen voran geht. :Smile_great: Man will ja nicht gierig und unverschämt werden. (Was ja hier im Forum sowieso keine Mode ist :Smile_hiding:). Vielen Dank, ich freu mich schon auf die Verbesserungen im Sturm und die Nachtgefechte.:Smile_honoring:

[EGR]
Players
777 posts
4,195 battles

Dünung kann man ja bestehende gibt, die es schon auf "Verwerfunglinie" gibt. Die ist dort auch etwas mehr als auf anderen Karten. Gischt kann ja mit wie bei der Pflügung des Bugs verwendet werden, und evtl leeichtne Nebel  verwenden der den Dunst der Dünng simuliert.Das Nötige ist ja schon alles vorhanden.

[V_O_G]
Players
679 posts
10,350 battles

@Sehales

Gibt es auch pläne die aktuelle Taifun mechanik mal bis zur überarbeitung zu deaktivieren? im moment ermöglicht sie ja noch stealth schießen, was ihr ja nicht mehr im Spiel haben wolltet...

Ja das aussehen des Szenario Taifun hat schon etwas tolles- sollte sich aber nicht durch Gameplay elemente- wie Radar, brechen lassen, solch ein effekt.

P.s.: PM hat irgendwie auch noch keine antwort gefunden

[PONYS]
Players
588 posts
7,721 battles

@Sehales Gibt es denn eine möglichkeit die Schiffe zuverlangsamen ohne gros die Mechanik zu verändern? Ich meine man liest bei der Sturmwarnung Orkan oder Wirbelsturm etc. Als ich damals zum erstenmal gelesen hab hab ich mich total gefreud was zu Sehn und naja war dann eher entäuscht xD

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles
8 hours ago, Sayuri_Mizui said:

@Sehales Gibt es denn eine möglichkeit die Schiffe zuverlangsamen ohne gros die Mechanik zu verändern? Ich meine man liest bei der Sturmwarnung Orkan oder Wirbelsturm etc. Als ich damals zum erstenmal gelesen hab hab ich mich total gefreud was zu Sehn und naja war dann eher entäuscht xD

Die Möglichkeit dürfte es geben, aber es ist die Frage ob das nicht einfach nur den Spaß aus dem Spiel nimmt und für mehr Frustration sorgt... Aktuell gibt es dazu erstmal keine genauen Pläne, aber mal schauen, was die Zukunft so bringt ;)

Nächster Halt: Nachtgefechte

• Cool 1

[PONYS]
Players
588 posts
7,721 battles
On 7.6.2018 at 6:07 PM, Sehales said:

Die Möglichkeit dürfte es geben, aber es ist die Frage ob das nicht einfach nur den Spaß aus dem Spiel nimmt und für mehr Frustration sorgt... Aktuell gibt es dazu erstmal keine genauen Pläne, aber mal schauen, was die Zukunft so bringt ;)

Nächster Halt: Nachtgefechte

Ich denke gefrustete Spieler wird es IMMER geben egal was man macht, oder was ihr verbessert. Ich mein die Geschmäcker sind verschieden und ich denke die leute suchen immer einen grund etwas schlecht zu finden ich erwisch mich auch sogar dabei. Ich kam halt auf die Ide wenn ich in eimem Sturm gerate, und dabei versänkt werde siehts wenigstens Cooler aus, und würde meinen Frust eher sänken als bei einen gewöhnlichen kleinem Regenschauer klaresicht(obwohl eigentlich die Sicht eingeschrenkt ist.) unter zu gehn. Ich hoffe ich drückte das richtig aus xD Ich Respektire das ihr grad andere Sachen am laufen habt und freu mich auch schon riesig darauf! dennoch eine frage wäre es möglich in erfahrung zubringen wann sie vieleicht an den Wetter Effeckten arbeiten würden ich hoffe das es nicht eine zu dreiste frage ist. Egal jedenfalls danke an dir und an das komplette WG Team das hier sich auch die Ideen ansieht und beantwortet, ich persönlich finde sowas mega Cool.

Mfg. Sayuri

• Cool 2

Beta Tester
162 posts
2,759 battles

Ich würde einen stärkeren Wellengang und damit einhergehendes erschwertes Zielen begrüßen. Das gäbe bestimmt viele lustige Threads hier.

[MAW]
Players
1,297 posts
6,024 battles
4 minutes ago, eXpressi said:

Ich würde einen stärkeren Wellengang und damit einhergehendes erschwertes Zielen begrüßen. Das gäbe bestimmt viele lustige Threads hier.

Das gäbe ein Geheule das der Monitor unten nass wäre

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,945 posts
13,984 battles

Viele Spieler nerven sich jedesmal wenn ein Unwetter erscheint, da würden auch geänderte/schönere Effekte nichts daran ändern.

Ich persönlich würde mich auch eher an den geänderten Effekten erfreuen und fände es toll wenn das Unwetter auch Einflüsse auf die Spielmechanik hätte aber die meisten Spieler sind ja schon in einem Standardgefecht ohne Unwetter total überfordert. Wenn man also solche Änderungen ins Spiel einbringen würde dann würde der Tränengehalt im Forum extrem ansteigen und viele Spieler würden wahrscheinlich eher mit dem Spiel aufhören anstatt sich an die Neuerungen anpassen zu wollen,

greetz Telly ^^

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles
Vor 9 Minuten, Tellsson sagte:

Viele Spieler nerven sich jedesmal wenn ein Unwetter erscheint, da würden auch geänderte/schönere Effekte nichts daran ändern.

Ich persönlich würde mich auch eher an den geänderten Effekten erfreuen und fände es toll wenn das Unwetter auch Einflüsse auf die Spielmechanik hätte aber die meisten Spieler sind ja schon in einem Standardgefecht ohne Unwetter total überfordert. Wenn man also solche Änderungen ins Spiel einbringen würde dann würde der Tränengehalt im Forum extrem ansteigen und viele Spieler würden wahrscheinlich eher mit dem Spiel aufhören anstatt sich an die Neuerungen anpassen zu wollen,

greetz Telly ^^

Nunja.. Unwetter ist ein wenig Schiffsabhähngig. Bei ner Bismarck schrei ich laut juhuuu! Wenn da ein Unwetter kommt, mit ner Schtschors bin ich nun ein bischen weniger begeistert.

Und erfahrungsgemäß hören eher weniger Spieler wirklich auf. Weinen? Ja. Aufhören? Nein.

Aber so im allgemeinen. Wer bei WoWs zeit hat sich das ganze Gefecht an den schönen grafischen Features zu erfreuen, dem entgehen doch viele andere Aspekte im Spiel.. Die Minimap z.B.

Nunja. uf der anderen Seite würde das natürlich auch die Spielweise so mancher Spieer erklären.

• Cool 2