Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Monaghan (Tier VI Premium)

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
336 posts
7,640 battles

25358509_1543381789086575_76062414678688

 

Hier bitte alles rein was mit der "Monaghan" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Monaghan_wows_main.jpg

 

Die USS Monaghan (DD-354) war das letzte Schiff des Zerstörers der Farragut-Klasse.

 

Sie wurde nach Fähnrich John R. Monaghan benannt. Die USS Monaghan wurde am 21. November 1933 am Boston Navy Yard gelegt und am 9. Januar 1935 gestartet. Sie wurde von Miss Mary F. Monaghan, Nichte von Fähnrich Monaghan, gesponsert und am 19. April 1935 unter der Leitung von Commander R. R. Thompson in Dienst gestellt. Während der nächsten Jahre operierte die USS Monaghan hauptsächlich im Nordatlantik und bildete US Navy Personal aus, das im Zweiten Weltkrieg diente. Die USS Monaghan war während des Angriffs auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 anwesend. Sie nahm 1942 an der Schlacht am Korallenmeer und der Schlacht von Midway teil. Die USS Monaghan wurde 1944 bei einem Taifun östlich der Philippinen versenkt.

 

 

 

Verfügbarkeit

 

Die Monaghan war zuerst Ende Mai / Anfang Juni 2018 über den Umweg über die Liberty-Container für die Halsey-Sammlung verfügbar. Beim Öffnen eines solchen Containers hat man eine gewisse Chance, einen Auftrag für verschiedene amerikanische Schiffe zu erhalten, unter anderem die Monaghan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
336 posts
7,640 battles

Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen und farme mit ihr den Sonderauftrag, den man nach der ersten Runde mit ihr bekommt. Ich bin ein mieser Zerstörerkapitän, aber sie scheint im Handling ganz angenehm zu sein. Der Reload Booster für die Torpedos ist eine nette Dreingabe, aber man vermisst schon die Feuerkraft ihrer Schwester Farragut. Ich spiele sie mit den Kurzstreckentorpedos, da ich nur zwei Kanonen auf dem B-Rumpf katastrophal wenig finde.

 

Wie ist Euer erster Eindruck?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
[MIAUZ]
Beta Tester
1,448 posts
9,848 battles

Ich find die B-Rumpf Option schon interessant, das Schiff wird zu einem auf dem Tier ziemlich einzigartigen Torpedoboot mit 2 5er Werfern (und optional reload-Booster) und auf T6 gibt's genug Träger das auch die Flak Sinn macht.

Klar, die 2 Knarren sind dann eher dafür da das es auch mal etwas knallt und nicht nur tackert :cap_rambo:

Ich werde den Kahn zumindest ausgiebiger mit dem B-Rumpf fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts

Urgs, ich freu mich über die Monaghan, aber verfluche den 3er Captain... eine 10er wäre toll gewesen. Dennoch scheint sie ein guter, wenn auch etwas Spezieller DD zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
168 posts
4,948 battles

Hab gestern Abend auch mal meine erste Runde mit dem Kahn gedreht. Testhalber hab ich den B-Rumpf mit den Langstrecken-Aalen  benutzt. Dem gegnerischen Ranger könnte ich ein paar Flieger klauen, auch ohne def AA, aber an die nur 2 Kanonen muss ich mich echt erst gewöhnen. Leider wurde ich von nem Kamikazekapitän mit den Kanonen erledigt, nachdem mir sein Team schon ordentlich eingeschenkt hatte. Dafür blieb er dann brav im Nebel und hat die Aale nicht rechtzeitig kommen sehen, da reichte dann einer.

Ich werde mal die Luftabwehr weiter testen, hatte diesmal den Torpedoreload dabei.

Insgesamt wirklich mal was anderes, ein Ami, der in dieser Konfiguration nicht hat wirklich zum DD jagen gedacht ist.

 

Wenn der Kapitän von der Mahan den 14. Punkt hat, hab ich habe auch endlich Tarnung dabei, das sollte vieles einfacher machen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
336 posts
7,640 battles

Das Konzept mit den Langstreckentorpedos habe ich mir noch gar nicht wirklich bewusst gemacht, danke für die Anregung! Was meiner bisherigen Erfahrung nach ganz gut klappt, ist offensiv und hakenschlagend auf feindliche Dickschiffe zuzufahren und die Torpedos auf unter 3 Kilometer loszumachen - da hat kein BB eine Chance. Ist natürlich eine "high risk, high reward" Spielweise, die mich schon öfter Kopf und Kragen gekostet hat, wenn das BB doch nicht alleine war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
168 posts
4,948 battles
Vor 8 Stunden, Ares_de_Borg sagte:

Das Konzept mit den Langstreckentorpedos habe ich mir noch gar nicht wirklich bewusst gemacht, danke für die Anregung! Was meiner bisherigen Erfahrung nach ganz gut klappt, ist offensiv und hakenschlagend auf feindliche Dickschiffe zuzufahren und die Torpedos auf unter 3 Kilometer loszumachen - da hat kein BB eine Chance. Ist natürlich eine "high risk, high reward" Spielweise, die mich schon öfter Kopf und Kragen gekostet hat, wenn das BB doch nicht alleine war.

Was eben meiner Meinung nach nicht allzu offensichtlich ist:

Mit den Langstrecken-Aalen hat man zwar längeren Reload, aber auch 2 *5 statt 2 *4 bei den Kurzstrecken-Aalen. Man kann also nen ordentlichen Minenteppich auf den Weg schicken, die gehen ja auch später auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,564 posts
3,601 battles

zwei Fragen:

1. In welchem Slot sitzt der Reloadbooster? Beim Smoke oder beim Spoodbeest?

2. Was ist das für'n Reloadbooster? 30s oder 8s?

 

Sollte der Boost nämlich gleichzeitig mit Smoke erhältlich sein und die Ladezeit auf 8 zurücksetzen können... puh, das wäre lustig. Wäre ein Grund, sie zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
[MIAUZ]
Beta Tester
1,448 posts
9,848 battles

Der Reload-Booster teilt sich den Slot mit dem Flakburst, und er braucht 30 Sekunden. Die Kombination ist natürlich stark, auch wenn mir Torpedoboost/Speedboost lieber wäre. Die Kombi Smoke/Torpedoboost/Flakburst wäre aber wohl auch etwas affig :Smile_child:

Scheinbar hat man mit dem Kahn die gleichen Probleme wie mit jedem anderen Flakbuild - wenn die Flak ausgebaut ist inkl. Burst hats keinen Träger im Match, als Gunboat ohne Flak hats 2 je Seite :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,053 posts

Im normalen layout, spielt die sich ja wie ne Farragut. Der Unterschied ist nicht groß.

Allerdings das 2-Turm-layout... mal gucken, wie sich der Gearing-Captrain darauf macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
359 posts
3,101 battles

Habe  heute im Container die Mission gezogen  das Schiff zu erspielen. 5000 Basis XP und sie ist mir inkl. 3er Kapitän

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_C_C]
Players
975 posts
19,938 battles
Am 6/6/2018 um 21:55, GuydeLusignan sagte:

Im normalen layout, spielt die sich ja wie ne Farragut. Der Unterschied ist nicht groß.

Allerdings das 2-Turm-layout... mal gucken, wie sich der Gearing-Captrain darauf macht.

Das mit den 2 Türmen ist sehr sehr gewohnungsbedürftig!

 

Einen Kampf um ein Cap schon fast Selbstmord, finde ich!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,564 posts
3,601 battles

Ist es wohl auch. Mit 2 Türmen wird man rein rechnerisch selbst von ner T-22 in Stücke gerissen :cap_haloween:

 

Aber spektakuläres Cap-Gemetzel ist auch nicht das, was man mit der 2-Turm-Monaghan machen soll, das ist nämlich eher das Texas-Torpedomassaker. Ich überlege ernsthaft, sie mir zu holen... es gibt nicht mehr viele brauchbare Torpedoboote in WoWS. Was mich ein bisschen abhält, sind die 55kn der Torps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSSG]
Beta Tester
179 posts
2,697 battles
3 hours ago, HaLordLe said:

Ist es wohl auch. Mit 2 Türmen wird man rein rechnerisch selbst von ner T-22 in Stücke gerissen :cap_haloween:

 

Aber spektakuläres Cap-Gemetzel ist auch nicht das, was man mit der 2-Turm-Monaghan machen soll, das ist nämlich eher das Texas-Torpedomassaker. Ich überlege ernsthaft, sie mir zu holen... es gibt nicht mehr viele brauchbare Torpedoboote in WoWS. Was mich ein bisschen abhält, sind die 55kn der Torps.

 

Wie holst du sie dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,564 posts
3,601 battles

Ich hätte sie mir halt gekauft, wenn sie mal im Shop ist. Oder hab ich irgendwas furchtbar relevantes verpasst und die gibt's erst nach der Einführung von Brezeln in WoWS wieder zu holen? :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
359 posts
3,101 battles
On 5.6.2018 at 12:39 AM, Captain_von_Silver said:

Urgs, ich freu mich über die Monaghan, aber verfluche den 3er Captain... eine 10er wäre toll gewesen. Dennoch scheint sie ein guter, wenn auch etwas Spezieller DD zu sein.

Hatte noch nen 10 Kapitän den ich da reinsetzen konnte von einem anderen Amischiff.

Die Monaghan ist ja ein Premium Schiff.

 

Der Namensgeber:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/John_R._Monaghan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,053 posts
22 hours ago, Rommel_19720826 said:

Das mit den 2 Türmen ist sehr sehr gewohnungsbedürftig!

 

Einen Kampf um ein Cap schon fast Selbstmord, finde ich!

 

 

Mir wurd eines aufgezwungen. prost Mahlizeit(aber 16 torpedios habe nden anderen DD aus dem waser geüpustet)

16 hours ago, HaLordLe said:

Ist es wohl auch. Mit 2 Türmen wird man rein rechnerisch selbst von ner T-22 in Stücke gerissen :cap_haloween:

 

Aber spektakuläres Cap-Gemetzel ist auch nicht das, was man mit der 2-Turm-Monaghan machen soll, das ist nämlich eher das Texas-Torpedomassaker. Ich überlege ernsthaft, sie mir zu holen... es gibt nicht mehr viele brauchbare Torpedoboote in WoWS. Was mich ein bisschen abhält, sind die 55kn der Torps.

mein gearingcaptain hat dne SKill zur Torpedobeschelunigung auf kosten der reichweite drauf. Geht dann so.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts
5 hours ago, SirAceMcFly said:

Hatte noch nen 10 Kapitän den ich da reinsetzen konnte von einem anderen Amischiff.

Die Monaghan ist ja ein Premium Schiff.

 

Der Namensgeber:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/John_R._Monaghan

Ich hatte zum Test dann mal den Käpten der Kidd genommen. Allerdigs habe ich für Alle meine derzeit 149 Schiffe im Hafen einen eigenen Kapitän, nur schon der Übersicht wegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
Players
434 posts
8,203 battles

Moin

 

Die Monaghan wird vorgestellt: 

 

Alles zu:
-Geschichte
-Schiffswerte (Im Vergleich zu DD auf gleicher Tierstufe)
-Verbesserungen + Verbrauchsmaterial
-Tarnungen  + Sinnvolle Signale
-Kapitänskills

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,098 posts
5,818 battles
On 9.6.2018 at 10:46 PM, HaLordLe said:

Ich hätte sie mir halt gekauft, wenn sie mal im Shop ist. Oder hab ich irgendwas furchtbar relevantes verpasst und die gibt's erst nach der Einführung von Brezeln in WoWS wieder zu holen? :Smile_amazed:

Gabs noch nicht zu kaufen. Du kannst Glück haben und eine Mission für sie aus den USA Containern ziehen. Wobei die Chance bei den Kaufversionen höher ist.

Die Frage ist, ob sie dann zum Start der CL Reihe mit dem nächsten großen Patch kommt oder nicht.

Weiß schon wer was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts

Mit der zweiten Version eines Torpedobootes bin ich zufrieden.

Allerdings musste ich gestern feststellen, dass eine Luftaufklärung laut Angabe erst bei 3,1km beginnt, nur leider wurde ich schon bei 5,1km aufgeklärt.

Hat ein anderer Spieler vielleicht das gleiche Problem bzw. es auch schon bemerkt?

Ich halte es für einen Fehler, wäre aber schön wenn andere diesen bestätigen könnten.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 29 Minuten, PinkyandtheBrain sagte:

Mit der zweiten Version eines Torpedobootes bin ich zufrieden.

Allerdings musste ich gestern feststellen, dass eine Luftaufklärung laut Angabe erst bei 3,1km beginnt, nur leider wurde ich schon bei 5,1km aufgeklärt.

Hat ein anderer Spieler vielleicht das gleiche Problem bzw. es auch schon bemerkt?

Ich halte es für einen Fehler, wäre aber schön wenn andere diesen bestätigen könnten.

Danke.

 

Wenn deine AA schießt (?) geht deine Luftaufklärung auf die Reichweite der AA hoch. Also genauso wie bei den Kanonen wo die Aufklärung durch Seeziele auf Kanonenreichweite hoch geht wenn man schießt.

 

Sollte deine AA aus gewesen sein, dann wäre es ein Bug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 19 Minuten, PinkyandtheBrain sagte:

Okay, das hatte ich so nicht bedacht.

Allerdings muss mal schauen wie weit überhaupt meine Feuerreichweite der Flugabwehr ist.

 

Die 127er haben ohne AFT oder AA-Modul eine AA-Reichweite von 5,01km, das könnte also hinkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts

Nach genauer Analyse meiner Schiffsdaten, haben zwei; genau zwei Waffensysteme eine Reichweite von 6km *grml*.

Hatte bisher vorher noch nicht die Situation über eine so lange Reichweite der Flak.

Jedenfalls Danke dir Mad_Skunky.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×