Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Aitvars

neue Spotting Ribbons vs "Kriegsschiffe aufgeklärt"

8 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
680 posts
6,633 battles

moin zusammen,

die neuen ribbons für aufgeklärte schiffe find ich cool. dabei wird nur deutlich, daß es mehr ribbons für aufklärungen gibt, als final nach dem gefecht als anzahl aufgeklärter schiffe aufgeführt ist. hier kann man sich über das wording streiten, ob ein mehrfach aufgeklärtes schiffe auch zählen sollte. die ribbons beantworten die fragen mit ja, die aufklärungsanzahl mit nein.

hier wäre es glaub ich sinnvoll, ein konsistentes system zu haben. dabei frag ich mich nun auch, wonach die xp-vergabe für aufklärung erfolgt: nach ribbons oder dem counter der aufgeklärten schiffe.

so richtig rund ist das noch nicht, aber die philosophie dahinter gefällt mir und ist glaub auch ein schritt in die richtige richtung.

[MIC]
Players
2,960 posts
15,675 battles

schick wäre es auch, wenn man das Schiff das man grade gespottet hat (s,.h neues Ribbon), auch dann schon sehen könnte, zumeist wird es erst mit 5 sek Verspätung gerendert

• Cool 1

Players
1,514 posts
24,999 battles
Vor 5 Stunden, YC_Yello sagte:

schick wäre es auch, wenn man das Schiff das man grade gespottet hat (s,.h neues Ribbon), auch dann schon sehen könnte, zumeist wird es erst mit 5 sek Verspätung gerendert

:cap_like:

Die Verzögerung ist unglücklich

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Am 2.6.2018 um 00:48, Aitvars sagte:

moin zusammen,

die neuen ribbons für aufgeklärte schiffe find ich cool. dabei wird nur deutlich, daß es mehr ribbons für aufklärungen gibt, als final nach dem gefecht als anzahl aufgeklärter schiffe aufgeführt ist. hier kann man sich über das wording streiten, ob ein mehrfach aufgeklärtes schiffe auch zählen sollte. die ribbons beantworten die fragen mit ja, die aufklärungsanzahl mit nein.

hier wäre es glaub ich sinnvoll, ein konsistentes system zu haben. dabei frag ich mich nun auch, wonach die xp-vergabe für aufklärung erfolgt: nach ribbons oder dem counter der aufgeklärten schiffe.

so richtig rund ist das noch nicht, aber die philosophie dahinter gefällt mir und ist glaub auch ein schritt in die richtige richtung.

Die Ribbons gibt es halt einmal für das erstmalige Aufdecken und dann alle 20  90 Sekunden, wenn man ein Schiff offen hält.

Daher deckt sich das nicht mit den aufgeklärten Schiffen aus der Gefechtsauswertung am Ende der Runde.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,039 battles

Es gibt auch ein Ribbon, wenn man ein Schiff erneut aufklärt, dass vorher 90 Sek oder mehr verdeckt war.

Ich finde diese Regelung aber auch gut. So wird die Motivation zu spotten nicht nach den ersten 2 Minuten gleich gekillt. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann mal Missionen auftauchen mit "Sammle 10 Spotting Ribbons". Die jetztige Regelung hält dann hoffentlich den einen oder anderen YOLO Fahrer davon ab ein paar Ribbons in 2 Minuten zu sammeln, zu sterben und im nächsten Gefecht die nächsten zu holen.

• Cool 1

[MIC]
Players
2,960 posts
15,675 battles
On ‎02‎.‎06‎.‎2018 at 9:54 AM, Freiherr_v_Kuhle said:

:cap_like:

Die Verzögerung ist unglücklich

Das ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Ich leite daraus ab, das vieles mit bis zu 5 sek Verzögerung überhaupt erst auf dem Schirm daheim dargestellt wird.

Players
3,119 posts
927 battles
5 hours ago, YC_Yello said:

Das ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Ich leite daraus ab, das vieles mit bis zu 5 sek Verzögerung überhaupt erst auf dem Schirm daheim dargestellt wird.

Klar, weil ja auch vieles die selbe Detailtiefe hat wie die Schiffsmodelle. :cap_tea:

Würde auch mal was an deiner Kiste/deinen Einstellungen machen.

Bei mir tauchen die Schiffe nach höchstens 2 Sekunden auf.

Das heißt, ich hab 2 Sekunden Zeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit auf das gleich auftauchende Schiff zu lenken.

Ist ja aber net so, dass die Verzögerung beim Rendern schon immer bestand...

[MIC]
Players
2,960 posts
15,675 battles
Just now, Kiriseo said:

Ist ja aber net so, dass die Verzögerung beim Rendern schon immer bestand...

Seitdem sie iwann mal das ein- und fäden der Schiffe implementiert haben. Seit der Zeit ist das so schlimm geworden. Allein dieser Effekt kostet viel von der zeit, wo man das Schiff schon längst sehen können müßte. Die Effekte werden zum Teil  früher gerendert, denke weil die eben nicht langsam eingeblendet werden. Und ich hab schon es mit minimal Einstellungen versucht, kein Unterschied festzustellen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.