Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Descay

Zeigt her euren Nickname?

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
271 posts
688 battles

Moin Leutz,

 

Ich habe nun ingame und auch hier im Forum die tollsten, verrücktesten, kuriosesten Nicknames gesehen, die die Online Welt zu bieten hat.

Würde mich freuen, von euch zu erfahren, wie diese entstanden sind.

 

Mache mal den Anfang.

Descay kommt von Des- Destroyer, da ich diese kleinen Bestien hauptsächlich fahre und Cay kommt von EvE Online, mein Name dort ist Cayn Rays.

Cayn ist eine andere nordische (Swedish) Abwandlung  von Kane aus Command & Conquer. Ray (s) ist mein realer Name as Raymond.

 

 

NOD 4 Life ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
1,935 posts
6,047 battles

Mein Nick kommt aus der nordischen Mythologie. Abgeleitet vom Gott "Forseti".

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Forseti

 

Gewählt habe ich ihn, weil ich auch nicht gern im Groll lebe und versuche Streit zu schlichten.

 

Die "komische" Schreibweise kommt daher, dass "Forseti" schon vergeben war und ich nicht auf einen anderen Nick wechseln wollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,342 posts
3,357 battles

Mein Name besteht aus den ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens (Ha und Le), sowie einem dazwischengepacktem Lord weil HaLe schon vergeben war. Das erste Spiel, das ich gespielt habe, war Stronghold mit dem Standardspielernamen "Lord Stronghold". Seither hab ich die Angewohnheit, im Falle des Nichtpassens irgendwo dieses Lord reinzuquetschen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,961 posts
14,025 battles

Ich zockte früher viel Command and Conquer Renegade. Ich war auf einem englischen Server (Jelly-Server) Moderator und die englischen und amerikanischen Spieler nannten mich immer Willhelm Tell weil ich Schweizer bin. Die schweizerischen Soldaten wurden früher auch liebevoll Tells Söhne genannt also widersprach ich den Jelly-Peoples und sagte ich sei Tells Sohn, und so entstand die englische Version: Tells Son = Tellsson.

(Auf meinem Youtube-Kanal sind noch über 100 Videos aus der C&C Zeit, damals fing ich damit an Action-Music-Video zu machen.)

 

greetz Telly ^^

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,673 battles

So, jetzt sieht das hier besser aus und dann kann ich auch mal:

 

Der Name Dulgin stammt noch aus meiner Sturm- und Drangzeit, wo ich Pen & Paper Fantasy-Rollenspiele gespielt habe, vornehmlich Midgard. Und das ist bereits über 25 Jahre her.

Es ist der Vorname von meinem Lieblings-Charakter: Dulgin Aufderwiese, ein Halbling.

Angelehnt war der Charakter an Tolpan Barfuß (Tasselhof Bearfood) aus den D & D Drachenlanze-Romanen.

Ein Kender mit guten, diebischen Eigenschaften, vergleichbar etwa mit einem Halbling oder Hobbit.

Leider ist er dann wg. Unachtsamkeit gestorben. :Smile_sad:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
7,805 posts
4,806 battles

zum verstorbenen Gangstasmurf sag ich jetzt mal nix ... weil tot

 

zum Sportsgunner  .... ähm .... ja weil isso .... Groß- und Kleinkaliber

 

:cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
547 posts
10,459 battles

Hargen_Tannhaus stammt aus meiner Pen & Paper Vergangenheit. Einer meiner ersten und langlebigsten DSA Charaktere. War ein Kusliker Seesöldner und nachher Kapitän in der Horas Flotte. Fand es daher stimmig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,850 posts
2,424 battles

Parma setzt sich aus meinen Namen zusammen. Pa. und Ma. das -r eingefügt kann man daraus einen Schinken machen...

Spoiler

Auch Parma-Schinken genannt...

Da Parma leider schon vergeben war habe ich über Parmarossa nachgedacht, so ne Mischung aus Parma und Barbarossa (Auch genannt Friedrich der 1.)

Aber habe mich dann für Parma_muc entschieden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,207 posts
7,428 battles
1 hour ago, Fichtenmoped said:

Wollt’s nicht wissen...

...kurz und gut, Dein Nickname

fichtenmoped.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,412 posts
9,232 battles

Meiner ist ne Abwandlung meines echten Namens und ist vor 20 Jahren unter regelmäßigen Gras- und Alkoholeinfluss entstanden. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,207 posts
7,428 battles
1 hour ago, mcboernester said:

Meiner ist ne Abwandlung meines echten Namens und ist vor 20 Jahren unter regelmäßigen Gras- und Alkoholeinfluss entstanden. 

...noch ne Tüte übrig?:Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×