Jump to content
shogano

Accountsharing bei WoWs erlaubt ?

37 comments in this topic

Recommended Posts

[MUUH]
Players
28 posts
15,069 battles

Hallo,

da mal wieder Ranked Zeit istg hier meine Frage wie das Offizielle Stetament von WG zum Sharen von Accountdaten ist, damit EIN Spieler die Accounts von 5-10-15 Clanmembern auf 1 spielen kann ?

Wird bei diversen Clans so betrieben und sogar öffentlich beim Streamen von diversen auch sehr namhaften Twitch Streamern so gemacht ? Also erlaubt ? da es dort ja scheinbar geduldet wird da nichts passiert.

Das Rang 1 nichts aus sagt hat man ja die Tage bei King Of the Sea gesehen OM alle Rang 1 verlieren Haus hoch gegen Rain (keiner Rang1)

Also wie ist das ofizielle WG Statement zum Accountsharing im Ranked bzw generell.

mfg

[MUUH]
Players
28 posts
15,069 battles

Sry wenn selbst WG so zu etwas steht sehe ich keinen Grund weiter Ranked zu spielen, da es einfach nur noch lächerlich ist.

Einfach einen suchen der einen hoch spielt um dann nur die Schiffe und Flaggen zu bekommen, sollte es nicht eine Belohnung für gutes spielen sein, und nicht wer andere gut bezahlt oder "dumme" kennt die einen hoch sielen bekommt man die Schiffe auch ohne Skill ?

Sry ich bin ein ehrlicher Spieler und soowas sehe ich als unehrlichkeit hoch 3 an, entweder man verdient sich die Schiffe selber oder man hat mit diesen Schiffen nichts zu tun und hat sie nicht verdient.

Meine Meinung.

WG sry aber diese Einstellung gegenüber Account Sharing geht nicht. Es wird öffentlich betrieben, ohne konsequenzen und das auch noch mit Duldung, weil die Leute so "tolle" Spieler sind ? Sry no way

In diesem Sinne

Awdh

• Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,273 posts

Nun, ranked ist nur bedingt eine Skillfrage, eher eine Zeit/Geduldsfrage, und bei der geringen Zahl von Spielen auch mehr als nur eine Handvoll RNG.

Und wenn wer meint das ihm da etwas so wichtig ist.. Also ich würde es nicht machen. Wie Sehales aber so schön gesagt hat, Dir geht ja dadurch nichts verloren,

wenn Otto jetzt ne Fahne oder ein Schiff mehr hat. Klar ist es moralisch nicht gerade vorbildlich, aber ist so.

Accountsharing an sich, also nicht für ranked, habe ich aber auch schon gemacht, um einem CV-Profi und Streamer Zugang zur Graf Zeppelin für eine Handvoll Spiele

zu geben. Da hatte aber keiner von uns irgendwelche Vorteile ingame, er konnte was zum Schiff schreiben und es zeigen, das war es. Ansonsten ist es mein Account,

und wird auch meiner bleiben. Wenn da jetzt irgendwer ranked für mich spielen würde, wäre es nicht mehr meiner... No go...

Players
1,120 posts
15,392 battles

Es gibt halt Leute, die gerne ranked spielen und andere, die nicht gerne ranked spielen oder keine Zeit dafür haben.

Die Gewinne dort sind ja jetzt auch nicht so gravierend, dass ich deswegen ein Fass aufmachen würde.

Deswegen halte ich die Wargaming Position für nachvollziehbar: Wenn ihr es macht und es passiert etwas mit eurem Account, dann ist es euer Problem.

Und vom Fairnessstandpunkt des Matches selber ist es immer ein 1:1 bzw. 7:7. Keine Seite steht einer Tryhard Division gegenüber, so dass jemand von vorneherein bevorteiligt oder benachteiligt wäre.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 10 Stunden, Meister_der_Insel sagte:

Es gibt halt Leute, die gerne ranked spielen und andere, die nicht gerne ranked spielen oder keine Zeit dafür haben.

Die Gewinne dort sind ja jetzt auch nicht so gravierend, dass ich deswegen ein Fass aufmachen würde.

Deswegen halte ich die Wargaming Position für nachvollziehbar: Wenn ihr es macht und es passiert etwas mit eurem Account, dann ist es euer Problem.

Und vom Fairnessstandpunkt des Matches selber ist es immer ein 1:1 bzw. 7:7. Keine Seite steht einer Tryhard Division gegenüber, so dass jemand von vorneherein bevorteiligt oder benachteiligt wäre.

Heikel wird es nur, wenn die Leute auf den Trichter kommen diesen Service gegen bare Münze anzubieten.

Doch wie erkennt man das? 

Hier gehört eine eindeutige Position bezogen, dass es verboten ist. Sonst artet das eventuell irgendwann in diese Art von Levelservice aus, wie man es von MMORPGs kennt.

Vorstellbar wäre es, dass es dafür einen Markt gibt. Immerhin bekommt man nach mehreren Rank1 durchaus seltene Premiumschiffe als Belohnung.

Ich denke schon, dass das für gewisse Leute den ein oder anderen Euro wert ist.

Daher ist eine solche Aussage von WG ein durchaus zweischneidiges Schwert.

[5-DSF]
Players
359 posts
3,098 battles
38 minutes ago, P4nz3rwels said:

Heikel wird es nur, wenn die Leute auf den Trichter kommen diesen Service gegen bare Münze anzubieten.

Gibt es schon auf ebay wird es angeboten  für World of Tanks und sehe nun auch für Ships:

World of Warships 30 milion credit , 400 000 XP , 8 days , NICHT BONUS CODE für 52€ 

Wer es braucht....

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles

Gerade eben, SirAceMcFly sagte:

Wer es braucht....

Jup leider gibt es die Leute, die das brauchen, sonst würden sich so Angebote nicht rechnen.

Daher sollte WG durchaus mal die IP und damit einhergehende Locationwechsel checken und diese mal mit einer Änderung im Spielverhalten abgleichen.

Denn solche Services sollte man nicht durch Wegschauen unterstützen, zumal die das meist nahezu gewerblich machen und sicher keine Steuern zahlen.

Somit unterstützt man in gewisser Hinsicht sogar Kriminalität.

Daher bin ich auch der Meinung, dass WG den Umgang mit einem solchen Vorgehen nochmal überdenken sollte.

• Cool 3

[5-DSF]
Players
359 posts
3,098 battles
14 minutes ago, P4nz3rwels said:

Denn solche Services sollte man nicht durch Wegschauen unterstützen, zumal die das meist nahezu gewerblich machen und sicher keine Steuern zahlen.

Somit unterstützt man in gewisser Hinsicht sogar Kriminalität.

Was ich mir da immer denke: Das könne ja eigentlich auch nur Leute machen die viel Freizeit haben für sowas. Entweder Schüler oder welche die die Soziale Hängematte ausnutzen...

Für die sind dann 52€ auch ne Menge Geld. Da Brutto wie Netto..

[PONYS]
Players
3,910 posts
19,483 battles
Vor 26 Minuten, SirAceMcFly sagte:

Was ich mir da immer denke: Das könne ja eigentlich auch nur Leute machen die viel Freizeit haben für sowas. Entweder Schüler oder welche die die Soziale Hängematte ausnutzen...

Für die sind dann 52€ auch ne Menge Geld. Da Brutto wie Netto..

Was spricht dagegen, dass es auch Spieler sind die Skill haben und dementsprechend schneller R1 erreichen? Warum kommt immer gleich die Keule "Schüler" oder "H4"? Das ist nichts weiter als Schubladendenken! Es soll tatsächlich Menschen geben, die arbeiten Vollzeit und sind nebenbei noch gut in dem Spiel hier. Überraschung. :cap_tea:

• Angry 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
Vor 46 Minuten, Seaman80 sagte:

Was spricht dagegen, dass es auch Spieler sind die Skill haben und dementsprechend schneller R1 erreichen? Warum kommt immer gleich die Keule "Schüler" oder "H4"? Das ist nichts weiter als Schubladendenken! Es soll tatsächlich Menschen geben, die arbeiten Vollzeit und sind nebenbei noch gut in dem Spiel hier. Überraschung. :cap_tea:

Er sprach von diesen Angeboten aus einschlägigen Auktionsseiten.

Diese Leute scheinen das in Massenabfertigung zu machen und da gehört gehörig Zeit dazu, daher der Vergleich.

Er hat ja nicht pauschal von Rank 1 gesprochen.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
359 posts
3,098 battles

Panzerwels hat es richtig erkannt. Wer Beruf und Familie hat kann,kann  kaum noch für andere Leveln gegen Geld...

Der Tag hat für alle nur 24 Stunden.

Hab da mal etwas nachgeschaut bis zu 800€ Umsatz in 1 Monat und innerhalb 3 -8 Tage hat man die  

30 milion credit , 400 000 XP ,  sich erspielen lassen...

Das sind 24 Tage zocken. 

[OM]
Players
666 posts
17,418 battles

öhm @shogano schön das dir 3 tage vor schluss der ranked season auffällt das ja ranked ist, dafür erstmal nen daumen hoch!

und in dem besagten match kannst du an teekannes pick schön sehen das wohl auf oms seite wenig leute mit r1 waren und bei rain so gut wie alle r1,

was ja dann wieder bestätigen würde r1 hat nen stellenwert wie gut wer ist lulz...

wenn man seine grauen zellen etwas anstrengen würde hätte man auch genügend vorhande topics mit gleichem thema gefunden wo x mal schon gesagt wurde

das acc sharing eine grauzone ist, wg schreibt in seine agbs das du deine daten nicht an dritte geben sollst aufgrund acc sicherheit, wenn du es aber doch tust und

derjenige schabernack treibt das halt dein problem ist, also sichert sich wg dagegen nur gegen geheule von leuten ab die zu dumm waren leuten die sie nicht kennen ihre daten zu geben.

ansonsten ist es moralische ansichtssache.

kleine randnotiz, schaut eher aus als wäre wer salty weil er selbst nicht in der lage ist in entsprechender zeit/matches r1 zu schaffen.... feelstraurigman:Smile_popcorn:

aber hey muss halt auch leute wie dich geben mit denen ich mir den ar*** pudern kann...

• Funny 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
3,910 posts
19,483 battles
Vor 1 Stunde, P4nz3rwels sagte:

Er sprach von diesen Angeboten aus einschlägigen Auktionsseiten.

Diese Leute scheinen das in Massenabfertigung zu machen und da gehört gehörig Zeit dazu, daher der Vergleich.

Er hat ja nicht pauschal von Rank 1 gesprochen.

Vor 55 Minuten, SirAceMcFly sagte:

Panzerwels hat es richtig erkannt. Wer Beruf und Familie hat kann,kann  kaum noch für andere Leveln gegen Geld...

Der Tag hat für alle nur 24 Stunden.

Hab da mal etwas nachgeschaut bis zu 800€ Umsatz in 1 Monat und innerhalb 3 -8 Tage hat man die  

30 milion credit , 400 000 XP ,  sich erspielen lassen...

Das sind 24 Tage zocken. 

In dem Fall ok. Allerdings könnte man es ja auch als Gewerbe sehen, da hier Umsatz generiert wird. ;)

Schlimmer sind eher diejenigen, die so ein Angebot annehmen. Ohne diese Leute gäbe es sowas nicht.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
359 posts
3,098 battles
2 minutes ago, Seaman80 said:

Schlimmer sind eher diejenigen, die so ein Angebot annehmen. Ohne diese Leute gäbe es sowas nicht.

Die wird es immer geben. Im Grunde ist die Menschheit ja schlecht....

War mal bei Battlefield2142 bester Deutscher Commander bis es eingestellt wurde. 3.500 Stunden gezockt was kann ich mir dafür kaufen...

Nüsccchhhttt

Ich gib ab und wann hier mal einen Taler aus bei Angebote. Aber fürs Stats never ever..  

[PONYS]
Players
3,910 posts
19,483 battles
Vor 2 Minuten, SirAceMcFly sagte:

Die wird es immer geben. Im Grunde ist die Menschheit ja schlecht....

War mal bei Battlefield2142 bester Deutscher Commander bis es eingestellt wurde. 3.500 Stunden gezockt was kann ich mir dafür kaufen...

Nüsccchhhttt

Ich gib ab und wann hier mal einen Taler aus bei Angebote. Aber fürs Stats never ever..  

Das Los wen man Spiele und vorallem Onlinespiele spielt. ;)

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
Vor 28 Minuten, Seaman80 sagte:

In dem Fall ok. Allerdings könnte man es ja auch als Gewerbe sehen, da hier Umsatz generiert wird. ;)

Ja nur versteuern das solche Leute vermutlich in den wenigsten Fällen.

Außerdem wird hier mit etwas Umsatz generiert, was einem nicht gehört.

Das wäre, als würde dir dein Nachbar seinen Rasenmäher leihen und du machst damit einen auf bezahlten Gärtner.

Wobei das denke ich mal das geringere Übel ist.

Viel gravierender finde ich den ersten Punkt. Man hat quasi ein Schwarzgewerbe und kassiert eventuell nebenbei noch Arbeitslosengeld und liegt dem Steuerzahler auf dem Geldbeutel.

Das sind jetzt zwar nur Mutmaßungen, aber das Szenario ist sehr naheliegend.

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,910 posts
19,483 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Ja nur versteuern das solche Leute vermutlich in den wenigsten Fällen.

Außerdem wird hier mit etwas Umsatz generiert, was einem nicht gehört.

Das wäre, als würde dir dein Nachbar seinen Rasenmäher leihen und du machst damit einen auf bezahlten Gärtner.

Wobei das denke ich mal das geringere Übel ist.

Viel gravierender finde ich den ersten Punkt. Man hat quasi ein Schwarzgewerbe und kassiert eventuell nebenbei noch Arbeitslosengeld und liegt dem Steuerzahler auf dem Geldbeutel.

Das sind jetzt zwar nur Mutmaßungen, aber das Szenario ist sehr naheliegend.

Wird es sicher alles geben. Nur sollte man vorsichtig damit sein, pauschal jemanden in diese Schublade zu drängen. ^^

Players
2,178 posts
16,952 battles
On 1.6.2018 at 2:11 PM, shogano said:

Hallo,

da mal wieder Ranked Zeit istg hier meine Frage wie das Offizielle Stetament von WG zum Sharen von Accountdaten ist, damit EIN Spieler die Accounts von 5-10-15 Clanmembern auf 1 spielen kann ?

Wird bei diversen Clans so betrieben und sogar öffentlich beim Streamen von diversen auch sehr namhaften Twitch Streamern so gemacht ? Also erlaubt ? da es dort ja scheinbar geduldet wird da nichts passiert.

Das Rang 1 nichts aus sagt hat man ja die Tage bei King Of the Sea gesehen OM alle Rang 1 verlieren Haus hoch gegen Rain (keiner Rang1)

Also wie ist das ofizielle WG Statement zum Accountsharing im Ranked bzw generell.

mfg

Keiner Rank 1 ?

Wovon redest ?

Zum Thema - Ja, Acc Sharing ist erlaubt, hat @Sehales für gut einem Jahr offiziell hier bestätigt.

Hier der Link dazu :

acc_sharing.PNG

Damit sollte es geklärt sein.

LG

Justice

[MUUH]
Players
28 posts
15,069 battles
On 2.6.2018 at 1:00 PM, p4nix said:

öhm @shogano schön das dir 3 tage vor schluss der ranked season auffällt das ja ranked ist, dafür erstmal nen daumen hoch!

und in dem besagten match kannst du an teekannes pick schön sehen das wohl auf oms seite wenig leute mit r1 waren und bei rain so gut wie alle r1,

was ja dann wieder bestätigen würde r1 hat nen stellenwert wie gut wer ist lulz...

wenn man seine grauen zellen etwas anstrengen würde hätte man auch genügend vorhande topics mit gleichem thema gefunden wo x mal schon gesagt wurde

das acc sharing eine grauzone ist, wg schreibt in seine agbs das du deine daten nicht an dritte geben sollst aufgrund acc sicherheit, wenn du es aber doch tust und

derjenige schabernack treibt das halt dein problem ist, also sichert sich wg dagegen nur gegen geheule von leuten ab die zu dumm waren leuten die sie nicht kennen ihre daten zu geben.

ansonsten ist es moralische ansichtssache.

kleine randnotiz, schaut eher aus als wäre wer salty weil er selbst nicht in der lage ist in entsprechender zeit/matches r1 zu schaffen.... feelstraurigman:Smile_popcorn:

aber hey muss halt auch leute wie dich geben mit denen ich mir den ar*** pudern kann...

Schön jemanden genau von OM hier zu lesen, gerade weil mehrere Leute von OM das Leveln von anderen Spielern ja sogar noch öffentlich betreiben, und sich damit rühmen wieviele sie schon auf Rang 1 gebracht haben. Salty ? Nein, ich finde es einfach nur lächerlich wie sich einige an Rang 1 hochziehen, dabei sagt es nix aus, was es eigentlich sollte. Aber da es WG egal ist hmm vielleich wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?! OM als ein Top Clan macht es also darf WG hier nichts unternehmen ?! seltsam.

Naja und 3 tage vor Schluß ? nein, ich habe auch Ranked gespielt, aber mir ist es egal welcher Rang, einfach aus Spaß, aber das es solche Machenschaften gibt, von wegen ....10 auf Rang 1 gebracht oder sonstiges macht mir das Ranked spielen gerade ziemlich madig. Sollen  die Leute mit ihrem Rang 1 glücklich werden, es ist NUR unfair den Leuten gegenüber die sich EHRLICH ihren Rang 1 erfahren haben. Denn das sind die Leute die etwas geschafft haben NICHT die Leute, die sich jemanden gesucht haben der sie auf 1 fährt.  Und sich dann noch zu rühmen, 10 Leute auf Rang 1 gefahren zu haben sry, sowas ist nur noch lächerlich.

Und zu den anderen Leuten, man würde den anderen nichts wegnehmen, DOCH das macht man, denn man nimmt ihnen den Erfolg Rang 1 zu schaffen, und die Anerkennung das geschafft zu haben, nur dadurch, dass es jeder machen kann solange er einen kennt, ist der Stellenwert von Rang 1 GENAU 0. Es ist also nichts materielles, was den Leuten genommen wird. Nur damit es die Leute auch verstehen was ich damit meine.

Aber egal, wird sich eh nichts ändern. Ist wie mit dem Sack Reis in China.

mfg

• Boring 2

[OM]
Players
666 posts
17,418 battles

@shogano r1 hat noch nie wirklich was über können ausgesagt, ist eher ne zeitfrage wie einige personen ja jedes mal schön demonstrieren und nein om wird nicht bevorteilt... wie justice schon gelinkt hat wurde schon vor einem jahr das thema geklärt und auch letztens im stream erst wieder... aber es gibt jedes mal leute wie dich die aus ihrem halbjährlichen tiefschlaf erwachen und dann rum jaulen ohne sich belesen zu haben...

aja und warum darf sich colia nicht damit rühmen x acc auf r1 gebracht zu haben? hat er doch, eher die leute die ihm den acc gegeben haben brauchen damit nicht hausieren gehen. das meintest du wohl eher.

wie oben schon gesagt, es ist halt ne moralische sache und ich verstehe deinen standpunkt, es gibt mir auch nichts einen r1 acc zu besitzen den ich nicht selbst erspielt habe,

denke wg wird sich in naher zukunft auch nochmal an diesen punkt setzen und acc sharing richtlinien verschärfen, aber bis es so weit ist....kann jeder machen wie er meint!

• Cool 1

[5-DSF]
Players
359 posts
3,098 battles
6 hours ago, p4nix said:

denke wg wird sich in naher zukunft auch nochmal an diesen punkt setzen und acc sharing richtlinien verschärfen, aber bis es so weit ist....kann jeder machen wie er meint!

Wie soll WG das denn überprüfen. Dann wird heimlich der Acccount geshared oder gepusht im Ranking....

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,394 posts
1,336 battles

Um mal ein aktuelleres Statement zu haben: Laut den Regeln ist es nicht gestattet und falls etwas mit eurem Account passiert, geben wir unter Umständen keinen Support, sofern dies durch ein fahrlässiges Weitergeben der Daten passiert ist (wenn jemand euer PW herausfindet oder ihr "gehackt" werdet, ist das natürlich etwas anderes).

Was das Thema der gewerteten Gefechte angeht, so habe ich dies intern angesprochen und ich kann aktuell nichts genaueres dazu sagen. Erwünscht ist es von unserer Seite aber nicht.

Ich möchte zu diesem Anlass auch darauf hinweisen, dass wir und auch die Community bei Wettbewerben und Turnieren direkt härter durchgreifen und ihr durch Accountsharing ausgeschlossen werden könnt.

Des Weiteren sind sämtliche bezahlten Dienste zum "Leveln" des Accounts, sowie der Verkauf von Accounts verboten und beides kann in einer permanenten Sperre des Accounts enden. Häufig sind derartige Seiten auch schlichtweg Scam/Phishing. Achtet darauf, dass ihr euch nur über die *.wargaming.net Seite oder im Spiel mit eurem Account einloggt.

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
4,325 posts
8,020 battles
1 hour ago, Sehales said:

Erwünscht ist es von unserer Seite aber definitiv nicht.

Das solltet ihr auch euren CC zukommen lassen. Man konnte mindestens einen auf Twitch mit einem anderen Accounts RankedBattles spielen sehen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.