Jump to content
Sergeant_Hulka

To buy or not to buy - Ist das günstig, oder kann das weg?

245 comments in this topic

Recommended Posts

[AMOK]
Players
5,080 posts
19,967 battles

Also:

1. hast Recht, sehr viel Text. :Smile_teethhappy:

2. sehr gut geschrieben, und von mir: Danke dafür! :Smile_great:

3. teile ich deine Meinung, besonders bei dem Punkt Tarnungen.

4. freue ich mich, das du die zukunftigen Angebote unter die Lupe nimmst.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
8,070 posts
5,070 battles

Klasse gemacht............
Wenn man eben Tier 9 Prem Schiffe heraus bringt und man nix mehr braucht und nicht mal nen Prem Account,
man aber gleichzeitig versucht den Verlust des Shops deswegen umzulegen mit angeblichen Rabatten die keine sind etc..................

[TOG]
Players
236 posts

ACHTUNG! Einige der u.a. Angebote sieht man im Premiumshop nur, wenn man eingeloggt ist!

Für Anime Fans gibt es jetzt die "Mädels von Azur Lane". Ich kenn sie nicht, bin aber vor 1980 geboren. :cap_cool:

Auch wenn die Kapitäne bestimmten Schiffen zugeordnet sind, können sie auf alle Schiffe der jeweiligen Nation "umgelernt" werden.

Spoiler

Ja ja...das geht auch bei Frauen :cap_haloween: *duck und weg*

In allen Paketen ist gleich:

• Kosten 12,76 Euro
  • 10 Fertigkeitspunkte
  • 5×Roter Drache + 5×Wyvern + 5×Drache + 5×Ouroboros + 5×Hydra
  • 5×Tarnungen „Azur Lane – Sirene“ (100%EP und 50% Kapitäns EP)
  • 10×EP-Boost-Aufträge „Kapitän“ (+200% KapEp -> gilt für alle Gefechtsarten und läuft mit jedem Kapitän der jeweiligen Nation).

Welche Pakete gibt es?

US Kapitän -> Azur Lane Enterprise

US Kapitän -> Azur Lane Cleveland

GBR Kapitän -> Azur Lane Belfast

GBR Kapitän -> Azur Lane Hood

GBR Kapitän -> Azur Lane Nelson -> ACHTUNG! Als 6er Kapitän wird diese zu erspielen sein. :cap_look:

GE Kapitän -> Azur Lane Admiral Hipper

SU Kapitän -> Azur Lane Aurora

Doch damit nicht genug......

Es gibt das Azur Lane Kapitänspaket für 61,59 Euro. Damit bekommt Ihr alle 7 Kapitäne und natürlich auch 7x die oben angesprochenen "Extras" (z.B. 35x jede Flagge).

Das war es aber immer noch nicht..:cap_win:... 2 Kapitäne werden als Paket mit ihrem jeweiligen Schiff angeboten.

Azur Lane Aurora Schiffspaket  -> Kaufpreis 18,31 -> Wert 9,03 Euro (Schiffswert)  :Smile_sad:

• SU CL T3 Aurora; Liegeplatz;
  • Sowjetischer Kapitän „Aurora“ mit 10 Fertigkeitspunkten;
  • 10×EP-Boost-Aufträge „Sowjetischer Kapitän“;
  • 25×Tarnungen „Azur Lane – Sirene“.

Azur Lane Hood Schiffspaket Kaufpreis 38,41 Euro -> Wert 35,78 (Wert der Hood im Shop) :Smile_coin:

• GBR BB T7 Hood; Liegeplatz;
  • Britischer Kapitän „Hood“ mit 10 Fertigkeitspunkten;
  • 10×EP-Boost-Aufträge „Britischer Kapitän“;
  • 25×Tarnungen „Azur Lane – Sirene“.

Beide Pakete lohnen sich ggf für solche Spieler, die die Schiffe nicht besitzen und sich einen Anime Kapitän kaufen würden. Dabei ist das Paket der HOOD deutlich teurer aber relativ fair. Für 2,63 Euro über dem "normalen Schiffspreis", erhält man neben einen 10er Kapitän noch ein paar nette Booster. Wer also schon immer mal die Hood haben wollte.....das ist Eure Chance. Als Dublonenaufladung (9700 Dublonen kosten 34,79 Euro) lohnt es m.E. nicht. Es sein denn, man ist auf die Goodies scharf.

Für Veteranen ist ein 10er Kapitän nicht unbedingt wertvoll, allerdings für einen Anfänger ist das ggf. anders.

Warum es derzeit im Premiumladen ein "Konkurrenzprodukt" gibt, kann nur WG beantworten. :Smile_amazed:

Die mächtige Hood Kaufpreis 46,78 Euro -> Wert 47,99 Euro (Hood + Extra Dublonen + Premiumspielzeit) :Smile_coin:

• VII HOOD; LIEGEPLATZ;
  • KAPITÄN: 10 FERTIGKEITSPUNKTE;
  • 25ׄHOOD“-EP-BOOST-AUFTRÄGE;
  • ERINNERUNGSFLAGGE „HOOD“;
  • PERMANENTE TARNUNG „HOOD“;
  • KREDITPUNKTE: 4 000 000;
  • DUBLONEN: 2500;
  • PREMIUM-SPIELZEIT (TAGE): 30.

Die Hood mit Liegeplatz kostet ohne Beifang 35,78 Euro.

Auch dieses Paket ist, wenn man nur die "Dinge von Wert" betrachtet, sehr fair kalkuliert. Zwar teurer als das "Azur Lane Paket", aber dafür auch mit andern zusätzlichen Goodies ausgestattet.

Fazit:

Die Anime Mädels sind ganz schön teuer und sicher etwas für Fans. Wer allerdings vernünftige 10er Kapitäne sucht, hätte lieber bei den "Brüder der besonderen Kapitäne" zugeschlagen. Die waren für 11.48 Euro zu haben. Zugegeben....die Beilagen waren geringer aber dafür haben sie auch besondere Merkmale.:cap_rambo:

Bei den Schiffspaketen gilt i.d.R.....je teurer das Paket ist, desto fairer ist es berechnet. Dabei habe ich Beilagen wie Flaggen, Credits etc nicht mit einbezogen.

Aber es ist trotzdem ein stolzer Preis der hier für Schiffe aufgerufen wird.

• Cool 2

[TOG]
Players
236 posts

Bei so vielen Angeboten habe ich den Thread mal getrennt....

"Freiheit - Container" (oder sollte ich lieber sagen....Frechheit - Container :Smile-angry: )

1 Stk für 4,50€

5 Stk für 20,25€

10 Stk für 36.-€

30 Stk für 90.-€

Angesichts der Tatsache, dass mal mit 99 Cent für einen "Start Container" einer Sammlung begonnen wurde, eine ordentliche "Inflation". Selbst Dynamo, Bismarck und Yamamoto Container sind da preislich günstiger. Aber WG argumentiert ja, dass man auch einen Auftrag für ein Premium Schiff bekommen kann. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber bei den Weihnachtscontainer bekam man 5 Container für 4,41 Euro :cap_cool:

Spoiler

Und es gibt noch mehr Schiffe. Es sieht so aus, als wenn einige Beilagen diese Angebote deutlich verteuert haben. Aber bei näherer Betrachtung scheint das nur so. :cap_win:

Atlanta D-Day Paket Kaufpreis 40,86 Euro -> Wert 39,08 Euro (Schiff + extra Dublonen) :Smile_coin:

• VII Atlanta; Liegeplatz;
  • 25×Atlanta EP-Boost-Aufträge;
  • Dublonen: 2000;
  • Kreditpunkte: 2 000 000;
  • 50×Equal Speed Charlie London; 50×India Bravo Terrathree; 50×Zulu; 50×Papa Papa; 50×Zulu Hotel.
  • ACHTUNG! Es ist auf dem Bild ein 6Pkt Kapitän abgebildet. In der Aufzählung findet man aber keinen!

Duke of York D-Day Paket Kaufpreis 40,86 Euro -> Wert 40,06 Euro (Schiff + extra Dublonen) :Smile_coin:

• VII Duke of York; Liegeplatz;
  • 25×Duke of York EP-Boost-Aufträge;
  • Dublonen: 1500;
  • Kreditpunkte: 1 500 000;
  • 50×Equal Speed Charlie London; 50×India Bravo Terrathree; 50×Zulu; 50×Papa Papa; 50×Zulu Hotel.
  • ACHTUNG! Es ist auf dem Bild ein 6Pkt Kapitän abgebildet. In der Aufzählung findet man aber keinen!

Indianapolis Kapitänsedition Kaufpreis 37,10 Euro -> Wert 35,78 Euro (Schiff + Extra Dublonen) :Smile_coin:

• VII Indianapolis; Liegeplatz;
  • 25×Indianapolis EP-Boost-Aufträge;
  • Dublonen: 2500;

Indianapolis Admiralsedition Kaufpreis 46,24 Euro -> Wert 47,21 Euro (Schiff + extra Dublonen) :Smile_coin:

• Dublonen: 6000;
  • 100×Equal Speed Charlie London; 100×India Bravo Terrathree; 100×Zulu; 100×Papa Papa; 100×Zulu Hotel;
  • Spezialflagge „Indianapolis“
  • ACHTUNG! Es ist auf dem Bild ein 10Pkt Kapitän abgebildet. In der Aufzählung findet man aber keinen!

Indianapolis Admiralsedition 2 Kaufpreis 46,24 Euro -> Wert 35,78 Euro (Schiff + extra Dublonen) :Smile_sad:

• Dublonen: 2500;
  • Kreditpunkte: 3 000 000;
  • 100×Schadensbegrenzungsteam II; 100×Defensives Fla-Feuer II; 100×Überwachungsradar II;
  • Hauptbewaffnungs-Modifikation 1; Steuergetriebe-Modifikation 1; Fla-Bewaffnungs-Modifikation 2; Steuergetriebe-Modifikation 2;
  • Spezialflagge „Indianapolis“
  • ACHTUNG! Es ist auf dem Bild ein 10Pkt Kapitän abgebildet. In der Aufzählung findet man aber keinen!

Fazit:

Die Schiffspakete sind, bis auf das Indianapolis Admiralspaket 2, recht fair kalkuliert. Sie wurden also nicht extra "aufgebläht" mit "sinnlosen Goodies" wie z.B. Credits! Ihr bekommt einen ordentlichen Gegenwert (Schiff+ Dublonen) dafür.

Auch hier gilt.....Ob man so viel Geld ausgeben möchte, sei jedem freigestellt.

• Cool 3

[GTR]
[GTR]
Players
539 posts
11,911 battles

Sehr guter Thread, danke für all die ausführlichen Berechnungen und Hinweise

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,485 posts
8,968 battles

Moin,

erst mal: Super !!!!!

Aber ich hätte da auch noch mal was:

image.thumb.png.df4a4f74e9d76c3430e327cb6a4aa0fd.png

Das ist die aktuelle Aufstellung, wieviele Dublonen man, je nach Paket, für einen Euro erhält.

Da ich die Credit/Dublonen-Angebote nicht so wirklich toll finde und leider auch nichts zum Vergleich habe, was x Credits in Euro kosten, habe ich mich nur auf die Dublonen/Prem-Spielzeit Angebote konenzentriert.

Berechnet allerdings mit den Paypal-Preisen.

[5-DSF]
Players
340 posts
2,831 battles

Top!!

Das mit den Tarnungen hatte ich mir auch schon angeschaut und überlegt und kam zum Schluss lieber Silber dafür auszugeben. Davon hab ich genug.

Alle Schiffstarnungen die man gegen Echtgeld kaufen kann haben i.d.R. gemeinsam:

- 3% Sichtbarkeit gegen Überwasserschiffe
+ 4% addiert zur Streuung der Granaten die vom Gegner auf das eigene Schiff abgefeuert werden

Diese Werte findet man auch auf der Tarnung Nr.5, die man im Spiel gegen 22.500 Credits pro Gefecht ausrüsten kann.

Premiumschiffe erhalten einen „Standard Premiumschiff Tarnung“ die im Kaufpreis enthalten ist. Für einige wenige (z.B. Prinz Eugen) kann man eine „verbesserte Premiumtarnung“ gegen Dublonen kaufen. Das ist aber nur eine Option!

Permanente Tarnungen können auch für Schiffe in den Forschungsbäumen gekauft werden. I.d.R. können diese ab Stufe T6 erworben werden:

• T6 kosten 1000 Dublonen
  • T7 kosten 2000 Dublonen
  • T8 kosten 3000 Dublonen
  • T9 kosten 4000 Dublonen
  • T10 kosten 5000 Dublonen

Je nach Tausch- bzw. Kaufkurs sind das zwischen 2,85 Euro (für T6) bis 16,39 Euro (für T10). Allerdings bleiben die Tarnungen erhalten, auch wenn das Schiff verkauft wird. Bis dato gab es einmal einen 50% Rabatt auf die o.a. Preise.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 3 Stunden, SirAceMcFly sagte:

Bis dato gab es einmal einen 50% Rabatt auf die o.a. Preise.

... mit Ausnahme der T10 Tarnung (nur der Vollständigkeit halber).

[TOG]
Players
236 posts

Seit heute, dem 08.06, werden wieder mehr Schiffe im Premiumshop ohne Beifang angeboten. Daher werden Standard Angebote für solche Schiffe nicht mehr extra aufgeführt werden.

Diese Woche gibt es einen alten Bekannten im Shop. Er wird nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!

Duca D’Aosta Kapitänsedition – Kaufpreis 24,18 EuroWert 21,29 Euro

• VI Duca d'Aosta; Liegeplatz;
  • 25×Duca d'Aosta EP-Boost-Aufträge;
  • Dublonen: 1000;
  • 50×Equal Speed Charlie London; 50×India Bravo Terrathree; 50×Zulu; 50×Papa Papa.

Duca D’Aosta Admiralsedition – Kaufpreis 29,53 EuroWert 31,46 Euro

• Dublonen: 4000;
  • 50×Equal Speed Charlie London; 50×India Bravo Terrathree; 50×Zulu; 50×Papa Papa; 50×Zulu Hotel;
  • Flagge Duca d'Aosta.

Duca D’Aosta Admiralsedition 2 – Kaufpreis 29,53 EuroWert 27,72 Euro

• Dublonen: 2000;
  • Kreditpunkte: 2 000 000;
  • 25×Schadensbegrenzungsteam II; 25×Hydroakustische Suche II; 25×Defensives Fla-Feuer II; 25×Aufklärungsflugzeug II;
  • Hauptbewaffnungs-Modifikation 1; Antriebs-Modifikation 1; Zielsystem-Modifikation 1; Steuergetriebe-Modifikation 2;
  • Flagge Duca d'Aosta.

Fazit:

Kaptiäns- und Admiralsedition 2 sind mit sehr viel Beilagen von geringen oder subjektiven Wert „vollgestopft“. Daher liegt der Wert deutlich unter dem Kaufpreis (Schiffswert + Dublonen).

Die Admiralsedition 1 ist, trotz des „Beifangs“, ein faires Angebot. Schiffswert plus extra Dublonen liegen deutlich über dem Kaufpreis. Als „Goodie“ gibt es noch Boostflaggen, Duca Flagge und 25 Boost Aufträge.

Für „Dublonenauflader“ liegt der Vergleichswert der Admiralsedition 1 bei 28,34 Euro (12% Paysafe/Paypal Angebot). Man kann hier aber trotzdem zuschlagen, da der Mehrpreis von 1,19 Euro durch die „Goodies“ im erträglichen Rahmen bleiben.

Seit dem Update 0.7.4 kann man ökonomische Flaggen auch Ingame kaufen. Diese Flaggen sind nun auch in Einzelpaketen im Shop erhältlich:

Zulu – 100 Stk für 3,30 Euro – Wert Ingame 400 Dublonen – Für 3,28 Euro erhält man 750 Dublonen

Zulu Hotel – 100 Stk für 2,53 Euro – Wert Ingame 300 Dublonen – Für 2,58 bekommt man 580 Dublonen

Papa Papa - 100 Stk für 3,30 Euro - Wert Ingame 400 Dublonen - Für 3,28 Euro erhält man 750 Dublonen

India Bravo Terrathree - 100 Stk für 1,71 Euro - Wert Ingame 200 Dublonen - Für den geringen Preis kann man keine Dublonen kaufen. Mindestabnahme 500 Dublonen für 2,25 Euro!

Equal Speed Charlie London - 100 Stk für 6,26 Euro - Wert Ingame 800 Dublonen - Für 6,21 Euro erhält man 1500 Dublonen

Fazit:

Alle Flaggenpakete sind viel zu teuer! 

Für den Preis erhält man mehr Dublonen im Shop (auch ohne Angebote) von denen man sich Ingame dann mehr mehr Signale kaufen kann.

M.E. keine Kaufempfehlung!

• Cool 3

[1160]
[1160]
Players
322 posts
10,931 battles
Vor 6 Stunden, Sergeant_Hulka sagte:

Zulu – 100 Stk für 3,30 Euro – Wert Ingame 400 Dublonen – Für 3,28 Euro erhält man 750 Dublonen

Zulu Hotel – 100 Stk für 2,53 Euro – Wert Ingame 300 Dublonen – Für 2,58 bekommt man 580 Dublonen

Papa Papa - 100 Stk für 3,30 Euro - Wert Ingame 400 Dublonen - Für 3,28 Euro erhält man 750 Dublonen

India Bravo Terrathree - 100 Stk für 1,71 Euro - Wert Ingame 200 Dublonen - Für den geringen Preis kann man keine Dublonen kaufen. Mindestabnahme 500 Dublonen für 2,25 Euro!

Equal Speed Charlie London - 100 Stk für 6,26 Euro - Wert Ingame 800 Dublonen - Für 6,21 Euro erhält man 1500 Dublonen

Diese Dublonenrechnung gilt aber nur vorübergehend:

8. bis 11. Juni. Tag der besten Freunde

Bonus:

• –50% Dublonen auf ökonomische Signale im Hafen.

[TOG]
Players
236 posts

Wow....die WM hat begonnen und WG nutzt dies im Premiumshop nicht für "Eventnahe Werbung"? Dabei hat doch jeder "Schlachter" eine WM Wurst" am Start! :cap_money:

Na dann....weniger zu tun!

Die Duca D'Aosta und Indianapolis Pakete sind noch im Shop (sichtbar wenn eingeloggt).

Einzig neues Paket ist der "Romantische Fischzug" für 29,15 Euro:

• 100×Tarnungen „Valentinstag 2017“;
  • 100×Equal Speed Charlie London;
  • 100×Papa Papa;
  • 100×India Bravo Terrathree;
  • 100×Zulu;
  • 100×Zulu Hotel.

Wer mich kennt, weiß, wie ich zu solchen Booster Angeboten stehe.

Die ökonomischen Flaggen kosten im Paket 12,85 Euro. D.h. dass die 100 Schiffstarnungen in diesem Paket 16,30 Euro Wert sind. Das liegt dann in der annähernd gleichen Region wie die 200Stk Pakete, die mittlerweile für über 30.- Euro angeboten werden.

Also nicht vom großen Button 20% irreführen lassen. Der Preis ist mitnichten ein "Sonderangebot".

Nachdem das Sonderangebot an ökonomischen Flaggen Ingame vorbei ist, sind die 100er Pakete neu zu bewerten:

Zulu – 100 Stk für 3,30 Euro – Wert Ingame 800 Dublonen – Für 3,47 Euro erhält man 800 Dublonen

Zulu Hotel – 100 Stk für 2,53 Euro – Wert Ingame 600 Dublonen – Für 2,66 bekommt man 600 Dublonen

Papa Papa - 100 Stk für 3,30 Euro - Wert Ingame 800 Dublonen - Für 3,47 Euro erhält man 800 Dublonen

India Bravo Terrathree - 100 Stk für 1,71 Euro - Wert Ingame 400 Dublonen - Für den geringen Preis kann man keine Dublonen kaufen. Mindestabnahme 500 Dublonen für 2,25 Euro!

Equal Speed Charlie London - 100 Stk für 6,26 Euro - Wert Ingame 1600 Dublonen - Für 6,59 Euro erhält man 1600 Dublonen

Alle Flaggen zusammen bekommt man für 12,85 Euro (Einzelpreise addiert : 17,10 Euro), für die man auch 3.300 Dublonen kaufen könnte.

Fazit:

Alle Flaggenpakete sind immer noch viel zu teuer!

Wer dann unbedingt meint, ohne diese Flaggen nicht spielen zu können, sollte lieber im Gesamtpaket für 12,85 Euro zuschlagen als die Einzelpakete zu nehmen.

• Cool 3

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 40 Minuten, Sergeant_Hulka sagte:

Alle Flaggen zusammen bekommt man für 12,85 Euro (Einzelpreise addiert : 17,10 Euro), für die man auch 3.300 Dublonen kaufen könnte.

Nur hierzu: Der Ingamewert des Pakets ist 4200 Dublonen, die wiederum 16,06€ kosten würden.

Deinem Fazit schließe ich mich trotzdem an und dem Zusatz wegen dem obigen erst recht. Wer es braucht sollte das Gesamtpaket zumindest mal näher betrachten.

[TOG]
Players
236 posts

Ausgangspost um die neuen Infos ARSENAL erweitert.

ACHTUNG! Das Arsenal ist erst mit Update 0.7.6 verfügbar. Es könnte sein, dass WG seine Angekündigung erweitert / ändert / revidiert etc.

• Cool 1

[OM]
[OM]
Players
484 posts
11,095 battles

Als Ergänzung: Es gibt auch Stahl für Rank 1 in der ranked Saison.

[CHAOS]
Players
646 posts
10,431 battles
4 hours ago, gR3iF said:

Als Ergänzung: Es gibt auch Stahl für Rank 1 in der ranked Saison.

Wenn ich Sehales (in den Kommentaren der Ankündigung) richtig verstehe, dann kan man auch für die unteren Ränge Stahl erhalten. Nur eben entsprechend weniger als für Rang 1.

Tante Edit sagt: Gerade nochmal nachgelesen ... in den gewerteten Gefechten gibt es Stahl wohl tatsächlich nur für Rang 1, bei den Clangefechten aber auch für´s Fußvolk.

Players
746 posts
9,699 battles
Vor 23 Stunden, Laertes1972 sagte:

Wenn ich Sehales (in den Kommentaren der Ankündigung) richtig verstehe, dann kan man auch für die unteren Ränge Stahl erhalten. Nur eben entsprechend weniger als für Rang 1.

Tante Edit sagt: Gerade nochmal nachgelesen ... in den gewerteten Gefechten gibt es Stahl wohl tatsächlich nur für Rang 1, bei den Clangefechten aber auch für´s Fußvolk.

Sowie ich es verstanden habe, bezieht sich das nur auf vergangene Saisonen. Afaik gab es keine Aussage darüber, ob man Stahl auch in Zukunft im Ranked auch für andere Ränge bekommt.

[OM]
[OM]
Players
484 posts
11,095 battles
2 hours ago, camouflage_cat said:

Sowie ich es verstanden habe, bezieht sich das nur auf vergangene Saisonen. Afaik gab es keine Aussage darüber, ob man Stahl auch in Zukunft im Ranked auch für andere Ränge bekommt.

So siehts aus

[_DMP_]
Players
128 posts

Donnerwetter!

Da hat sich jemand echt unglaublich viel Mühe gemacht. Vielen Dank dafür! 

Meine dauerhaften Besuche dieses Posts sind Dir sicher!

[K-P-M]
Players
1,884 posts
2,542 battles

Großes Lob an dich @Sergeant_Hulka für die Recherche, das Berechnen und so weiter... 

Was auch cool ist, sind die Updates, z.B. das das Arsenal später rauskommt (Update 0.7.8.). Das könnte man bestimmt auch im Infothread nachschauen, aber da müsstest du dich durch berge von Seiten wälzen... :cap_haloween::cap_book:

Mal ne Frage: Fügst du eigentlich wenn du was neues erläuterst das oben in den Einstiegspost mit ein oder nicht? (Jetzt mal abgesehen vom Arsenal)

[PUPSI]
Players
6,380 posts
Vor 2 Minuten, Parma_muc sagte:

das das Arsenal später rauskommt (Update 0.7.8.)

seit wann das?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.