Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tobnu

Musashi oder Kronshtadt?

18 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Beta Tester
2,828 posts
12,684 battles

Nachdem jetzt zwei Schiffe für 750k Free-xp zur Auswahl stehen, ich aber aktuell nur die freie xp für eines davon habe:

Welches dieser beiden Schiffe soll ich zuerst beschaffen (als Sammler will ich beide...)? Dabei interessieren mich die nackten Werte weniger als sonstige Argumente:

für Musashi spricht:

Japanische Schlachtschiffe habe ich durch bis zur Yamato, eine Eingewöhnung dürfte nicht schwer fallen.

Ich besitze kein echtes japanisches Premium-BB (nur ein alle ARP Clone der Kongo und die Meepkasa)

dagegen spricht:

könnte langweilig sein - eben eine Yamato auf Tier9

für Kronshtadt spricht:

russische Kreuzer habe ich maximal bis zur Budjonny, das Schiff ist neu und kann noch viele Kapitäne trainieren

dagegen:

Hightier-Kreuzer liegen mir noch weniger als Hightier-BBs

Trainerschiffe für russische Kanonenkreuzer habe ich.

Was meint die Community? Welches Schiff ist für mich/allgemein die bessere Wahl?

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
9,970 battles

Naja, eigentlich gibt's Du Dir die Antwort ja selber...

Und das Du "nur" bis zur Budjonny gekommen bist würde ich nicht unbedingt als positiven Punkt aufführen. Mit einem 9er Schiff auszubilden stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

Yamato/Musashi langweilig?

Zusammenfassend hast Du nur negative Punkte beim Russen und bei der Musashi auch schwerwiegendere Punkte auf der negativen Seite, also keins, wenn man Deine Punkte bewertet.

Für mich würde der Spaßfaktor im Vordergrund stehen und der eigene Spielstyle und das kannst nur Du entscheiden. Als Beispiel: Ich habe mit einem Freund die britischen Kreuzer hochgespielt, den 7er, 8er und 9er finden wir beide, nur bei der Minotaur gehen unsere weit Meinungen. Also ist das aus meiner Sicht eine persönliche Entscheidung.

Ich habe die Musashi und habe die 750k XP habe ich nicht bereut. Zum Russen kann ich nichts sagen.

Players
168 posts
9,157 battles

Bin vor einer eigenen Entscheidung (in recht weiter Ferne wenn das so mit den Free XP weiter geht)..

Allerdings habe ich bei den Russischen CCs die Moskva freigespielt und müsste den Captain eh umspeccen für die größeren Guns wo IFHE nicht so der Bringer (für alle drunter imho ein MUSS) ist.

Bei den IJN-BBs bin ich gerade dabei die letzten Module der Amagi freizuspielen und habe auf ihr einen 19 Punkte Capitan, den ich mir von der Ibuki (Zao ist freigespielt) geklaut habe.

Allerdings gehe ich derzeit schwer davon aus, mich für den Russen zu entscheiden:

Keins von beiden wird eine zweite Missouri sein was XP und Credits betrifft, allerdings habe ich bisher von der Musashi nur gehört, dass sie ein T7 DD und CV-schutzlos ausgeliefertes Credits-Grab ist - und mit solchen BBs komme ich einfach nicht klar. Ich will pushen und nicht irgendwo am Beckenrand schwimmen und in einem von dwölfzig Fällen wo mir RNG und die Doofheit der Gegner einen Dev-Strike gönnt einbilden, ich wäre ein 'Sniper'.

Bei der Kronstadt hoffe ich, dass sie mir noch ein CC-Playstyle liefert, den ich noch nicht im Hafen habe (habe sonst alle Tier9 CC elited). Immerhin bringt sie schon die utility mit, um einen Push gut zu supporten und zur Not auch ausreichend HP  um im Rudel fehlende BBs befristet zu ersetzen.

@Tobnu welchen Trainer nutzt du sonst für deine russischen CC-Kapitäne? Kronstadt ist halt durch die sehr großen Guns + großen HP-Pool deutlich anders als alle anderen russischen CCs vor (Battleship) Moskva. Ich würde noch etwas warten bis mehr Erfahrungsberichte zur Kronstadt da sind und dann bei ihr zugreifen.

[R_N_G]
Beta Tester
2,828 posts
12,684 battles
7 hours ago, kollektivschaden said:

Bei der Kronstadt hoffe ich, dass sie mir noch ein CC-Playstyle liefert, den ich noch nicht im Hafen habe (habe sonst alle Tier9 CC elited). Immerhin bringt sie schon die utility mit, um einen Push gut zu supporten und zur Not auch ausreichend HP  um im Rudel fehlende BBs befristet zu ersetzen.

@Tobnu welchen Trainer nutzt du sonst für deine russischen CC-Kapitäne? Kronstadt ist halt durch die sehr großen Guns + großen HP-Pool deutlich anders als alle anderen russischen CCs vor (Battleship) Moskva. Ich würde noch etwas warten bis mehr Erfahrungsberichte zur Kronstadt da sind und dann bei ihr zugreifen.

Es wurde bei mir jetzt die Kronshtadt - erschien mir einfach die größere Abwechslung gegenüber der Musashi. Im Ergebnis bekommt man einen Schlachtkreuzer, der sich wirklich so anfühlt.. 

Wenn ich überhaupt Zeit habe, Trainingsrunden zu fahren, fahren meine Russen Diana, Variag und Oktoberrevolution - eben Schiffe, die es kostenlos gab.

[WAR-F]
Beta Tester
259 posts
6,095 battles

Mit der Kronstadt macht man nichts falsch ,habe zwar keine Musashi ( nur als Gegner ) das Zitas einfach weg.

DDs sollten ihre Detoflagen auspacken 5-8 k pro HE Schelle

• Boring 1

Players
251 posts

Ahoi!

...falls sich noch jemand anders diese Frage stellt...

Ich habe keine Musashi. Kann sein, dass das Schiff super ist. Holen würde ich mir aber defintiv die Kronstadt (Irgendwo gehört glaube noch ein "h" rein...). - Vor allem als Sammler. Begründung: Irgendwann verlassen diese Schiffe Missourie-like den Tree. Während diese sicher mal wiederkommt, würde ich denken, dass die Kronstadt den Weg der Kutusov geht: SIe overperformt nicht game-breaking, aber so deutlich über der Mitte, dass nach der Marktsättigung ein Riegel vorgeschoben wird. - Nur eine Idee meinerseits.

Beta Tester
591 posts
3,307 battles

War die Kronstadt als Free XP eigentlich schon länger angekündigt ?

Mich ärgert das ich mir die Musashi erst vor 2 Monaten geholt habe und dafür meine ganzen Free xP + ungefährt 20 EUR verwendet habe.

Musashi ist zwar gut aber jetzt hätte ich doch gerne die Kronstadt

[OM]
Players
2,600 posts
12,086 battles
9 minutes ago, _TIGER205 said:

War die Kronstadt als Free XP eigentlich schon länger angekündigt ?

Mich ärgert das ich mir die Musashi erst vor 2 Monaten geholt habe und dafür meine ganzen Free xP + ungefährt 20 EUR verwendet habe.

Musashi ist zwar gut aber jetzt hätte ich doch gerne die Kronstadt

On ‎23‎.‎05‎.‎2018 at 11:44 AM, CombustibleSideburns said:

Ja, seit heute: 

ST. Balance changes. Soviet cruiser Kronshtadt, tier IX.

[...]
Currently the ship is in the final stages of testing and she will soon become available for purchase in the game client for 750 000 FreeXP.

Also wirklich bestätigt wurde das mit den FreeXP relativ kurzfristig.

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,840 battles

Ich habe erst wieder knapp 200000 FreeXP... das wird noch ein wenig dauern, bis ich die Krohnstadt habe.

Alleine zum ausbilden würde ich diese nicht holen.... zu den Credits, die man mit ihr bekommt, kann ich nichts sagen. Aber 500.000 Credits + kann man mit fast jedem Schiff raushauen, wenn man sich beim spielen etwas zusammen reißt (und *nebenbei* hust gewinnt). :Smile_hiding:

[FLAG]
Beta Tester
363 posts
2,379 battles
Am 4.6.2018 um 10:46, Ron1082 sagte:

Mit der Kronstadt macht man nichts falsch ,habe zwar keine Musashi ( nur als Gegner ) das Zitas einfach weg.

DDs sollten ihre Detoflagen auspacken 5-8 k pro HE Schelle

Äääh - WAS?:Smile_amazed:

[D-R-N]
[D-R-N]
Players
7 posts
4,652 battles

Genau das ... Eine yamato oder musashi kannst du sofern sie Breitseite zeigt ab ca 14 km zuverlässig zitadellen... Und da pro salve gerne +20k damage rausspringen bei diesen Szenario... Nun...

Beta Tester
880 posts
7,058 battles

Moin,

ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber ...

Hatte das mit dem Zitadellen eher ungläubig belächelt, aber gestern sind mir gleich zwei Zitadellen nacheinander auf eine breitseits stehende Yamato gelungen.

Die Yami war im bow-on-fight mit einem Kurfürsten und ich konnte sie flankieren. Entfernung 12-13 km.

Bei der dritten Salve kam allerdings schon wieder wenig raus, weil das bisschen mehr Winkel den Durchschlag schon wieder verhindert hat.

Geht also nur bei wirklichen 90 Grad Breitseite

:Smile_honoring:

[LTTCT]
Players
53 posts

So da ja die beiden Kandiaten des Trees demächst verschwinden werden und ich auch vor der Entscheidung entweder Kronstadt oder Musashi stehe hier nochmal die Frage in die Runde. Welches der beiden Schiffe würdet Ihr wählen und warum?

Players
168 posts
9,157 battles

Kronstadt: Synergien mit Moskva, die in ihrem Techtree sehr speziell ist und für die es sonst auch wenige Trainer gibt

Musashi kriegt man auch noch via Kohle, ist eine sehr deutliche Kopie von dem Silberschiff Yamato (was bestimmt nicht so schnell verschwindet) - und die IJN-BB Line ist deutlich konsistenter.

Players
719 posts
6,134 battles

Kommt immer auf die einzelne Person an.

Ich hab z.b. die Musashi genommen.

O.K. für Kohle, aber die FreeXP wären auch da gewesen und die heb ich für die Alaska auf.

- IJN BB hab ich als letzte angefangen und steh da derzeit noch bei der Kongo. Bis zur Yamato dauert also noch eine Weile und in der Zeit macht die Musashi als Trainer Sinn & Spaß

- Krohnstadt hab ich irgendwie weniger Sinn gesehen. Ab T9 kommt eh der auf der O.R trainierte Cpt. zum Einsatz und den einen Wechsel auf die Moskwa schaff ich auch mit nem T5 Schulschiff.

- Breitseite haut in der Stufe fast alles rein... Bow On nur die 460er :) 

- Krohnstadt hat Radar und das würde mich wieder nur zu einem aggressiven Spielstil verleiten... der auf der Stufe ganz schnell nach hinten losgehen kann. 

Die Mushashi ist daher für mich "brauchbar". Krohnstadt lass ich dagegen wohl aus.

Beta Tester
1,840 posts
8,855 battles

Es sind beide wirklich tolle Schiffe, so dass es eigentlich „und“ statt „oder“ heißen müsste. Im Gegensatz zur Kronshtadt gibt es bei der Musashi ein nahezu identisches Schiff im Techtree, dass sogar noch etwas besser ist. Daher würde ich im Falle eines „oder“ die Kronshtadt nehmen, im Techtree wirst Du sonst kein Schiff finden was Ihr ähnelt.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 55 Minuten, XBigBenX sagte:

Steht schon ein Release fest für den patch wo die rausfliegen?

Mit 0.8.0 laut letzten Patchnotes (https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0711-rule-britannia/#content):

Zitat

Ab dem Update 0.8.0 werden die Stufe-IX-Schiffe Musashi und Kronshtadt weder für Freie EP erwerbbar, noch für Kohle im Game Client erhältlich sein.

Diese Schiffe werden auf ihrer Stufe immer beliebter. Um zu vermeiden, dass Stufe-IX-Gefechte mit übermäßig vielen dieser Schiffen ausgetragen werden und um die Vielfalt zu erhalten, haben wir beschlossen, die Möglichkeit auf Kauf oder Erhalt dieser Schiffe auf unbestimmte Zeit zu streichen. Diese Schiffe wurden bereits durch die Jean Bart ersetzt, ein französisches Schlachtschiff der Stufe IX. Wir planen zudem die Einführung eines weiteren Schiffes derselben Stufe.

Uns ist klar, dass die Anhäufung von Ressourcen für diese Schiffe ein langwieriger Prozess ist. Darum möchten wir euch im Voraus warnen, damit Interessierte diese Schiffe in ihre Häfen steuern können, bevor das Update 0.8.0 in Betrieb genommen wird. Ihr habt circa zwei Monate Zeit, um die Musashi und die Kronshtadt zu bekommen.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.