Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_DonKing_

4K GUI ??

19 comments in this topic

Recommended Posts

[FG-NB]
Players
908 posts
8,779 battles

Ich kann dir nur die selbe Antwort geben, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe .. Es ist geplant, aber wann es kommt steht in den Sternen.

Players
3,011 posts
14,390 battles

Spielen in UHD soll noch eine Seltenheit sein und daher steht die Anpassung der GUI nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

Players
7,747 posts

es gibt genug andere Baustellen im Spiel, die viel-viel wichtiger sind!

• Cool 1

[LALA]
Community Contributor
2,063 posts
21,230 battles
Vor 27 Minuten, Sauron1978 sagte:

Die nicht gelöst werden sondern man lässt die neuen Bugs unten auf die Liste setzen und vergräbt den Kopf im Sand :Smile_hiding:

[-I-N-]
Beta Tester
5,078 posts
7,859 battles
2 hours ago, _DonKing_ said:

Hat evtl. jmd eine Informationen ob und wann eine 4k GUI geupdatet wird?

MfG DonKing

Gleich nach dem CV-Rework!

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,631 posts
1,370 battles
2 hours ago, Shisouka said:

Ich kann dir nur die selbe Antwort geben, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe .. Es ist geplant, aber wann es kommt steht in den Sternen.

1 hour ago, Sauron1978 said:

Die zwei Antworten fassen es ganz gut zusammen.

Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, werden wir es ankündigen. ;)

• Cool 1

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,001 posts
11,339 battles
Vor 6 Stunden, _DonKing_ sagte:

Hat evtl. jmd eine Informationen ob und wann eine 4k GUI geupdatet wird?

MfG DonKing

Alternativ den 4K Thread verfolgen, da kommen immer die News rein, wenn mal was passiert bei WG :Smile_trollface: 

• Cool 1

Beta Tester
171 posts

Nur mal so rein aus Neugier, da ich in 3840x2160  WoWS spiele und GUI-technisch nichts vermisse, was sollen diese 'Anpassungen' auf 4K bewirken/bringen/ändern, auf hier so sehnsüchtig gewartet wird?

Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
1 hour ago, ThorPluto said:

Nur mal so rein aus Neugier, da ich in 3840x2160  WoWS spiele und GUI-technisch nichts vermisse, was sollen diese 'Anpassungen' auf 4K bewirken/bringen/ändern, auf hier so sehnsüchtig gewartet wird?

den meisten geht es glaube ich darum, dass die gui elemente mitskalieren (chat, minimap etc.)

Beta Tester
171 posts

Tun sie doch... irgendwann hat es mal nen Patch gegeben und seitdem sind Minimap, Chat&Co. richtig groß skalierbar... für mich war es sogar zu groß und ich habe einiges wieder kleiner gestellt.

Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
26 minutes ago, ThorPluto said:

Tun sie doch... irgendwann hat es mal nen Patch gegeben und seitdem sind Minimap, Chat&Co. richtig groß skalierbar... für mich war es sogar zu groß und ich habe einiges wieder kleiner gestellt.

skaliert es wirklich oder wurden die Elemente einfach nur vergrößert ohne die auflösung dieser anzupassen? sorry für die nachfragen ... ich hab das problem nicht ;)

[FG-NB]
Players
908 posts
8,779 battles
1 hour ago, ThorPluto said:

Tun sie definitiv nicht.

Der Chat ist und bleibt winzig.

Die Minimap ist selbst auf größter Zoomstufe winzig.

Alle statischen Crosshairs skalieren nicht mit, d.h. sie gehen gerade mal über die Hälfte des Monitors. D.h. man ist mit UHD gezwungen das dynamische Crosshair zu verwenden.

Hast du vielleicht einen Mod dafür installiert? Ich hätte gerne ein zeitgemäßes natives UI-Design, d.h. vektorbasierte Skalierung über alle Auflösungen ..

• Cool 1

Beta Tester
171 posts

Hm... meine Minimap ist trotz Verkleinerung meinerseits immer noch 12x13cm groß und ich kann alles bestens erkennen. Der Zielkreis meines Fadenkreuzes (statisch Typ10) hat einen Durchmesser von 6mm und mein Chat hat eine Breite von 6cm und Schriftgröße von 4-5mm, was sehr gut lesbar ist. Du hättest Dir vielleicht beim Kauf eines UHD-Monitors über die Nebenwirkungen der hohen Pixeldichte nachdenken und vielleicht kein UHD-Mäusekino (<= 24") kaufen sollen. ;-)

PS: Nein, ich habe keine Mods laufen. Ich spiele WoWS in Vanilla.

[FG-NB]
Players
908 posts
8,779 battles

Deine Aussage bzgl. Mäusekino ist irrelevant. Abgesehen davon, dass ich nen 32" auf dem Schreibtisch zu stehen habe.

Es gibt auch kleinere Monitore mit dieser Auflösung und der Entwickler(!) hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Anwendung in allen Bildschirmauflösungen entsprechend gut dargestellt wird. Bei WoWS in UHD ist das nicht der Fall.

Das der Zielkreis deines Fadenkreuzes 6mm Durchmesser hat .. Total irrelevant. Was wirklich wichtig ist sind die Winkelmarker (statisch Typ 7 war das glaube ich) und wenn die nicht mitskalieren, trifft man schlechter. Ich bin recht stolz darauf an der 36% Marke (Treffer mit Hauptbatterien) zu kratzen, wobei das schon mit dem dynamischen Crosshair gelitten hat.

[FOF]
Players
1,836 posts
9,455 battles
On 6/5/2018 at 9:56 AM, ThorPluto said:

Der Zielkreis meines Fadenkreuzes (statisch Typ10) hat einen Durchmesser von 6mm und mein Chat hat eine Breite von 6cm und Schriftgröße von 4-5mm, was sehr gut lesbar ist.

Ich weiß nicht mit was für nem gigantischem Monitor du spielst oder wie nah du daran sitzt, aber auf 32" bei 3840x2160 ist die Schriftgröße sicher nicht 4-5 mm sondern eher 2-3 mm, was aus einer angemessenen Entfernung >1m eher schlecht lesbar ist.

On 6/5/2018 at 9:30 AM, Shisouka said:

Ich hätte gerne ein zeitgemäßes natives UI-Design, d.h. vektorbasierte Skalierung über alle Auflösungen .

Das Schlimme ist, wenn ich mich richtig erinnere hatte WoWS mal ein ordentlich skalierendes UI. Das wurde aber wohl irgendwann mal rausgepatcht.

Players
279 posts
13,351 battles
On 5.6.2018 at 7:45 AM, ThorPluto said:

Ich habe bei meinem 34-Zöller auch die Auflösung 3440x1440 und habe auch kein Problem daß alles augenscheinlich zu klein ist.

Alles wunderbar leserlich.

[FG-NB]
Players
908 posts
8,779 battles
11 hours ago, SnakePlissken71 said:

Ich habe bei meinem 34-Zöller auch die Auflösung 3440x1440 und habe auch kein Problem daß alles augenscheinlich zu klein ist.

Alles wunderbar leserlich.

Schön für dich, dir fehlen auch nur etwa 600(!) Zeilen an Pixeln, d.h. dein Bildschirm ist in der Pixelzeilenhöhe 2/3 so hoch wie ein UHD Monitor. D.h. deine Schrift ist mal eben 33% größer als auf einem UHD Monitor ..

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.