Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lanios

Überarbeitung der Szenario = " Weniger Spass."

77 comments in this topic

Recommended Posts

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,778 battles

Hat noch jemand das gefühl das die überarbeiteten Szenarien weniger spass machen als zuvor?

Ich habe vorher gerne die Szenarien gespielt alle Aufgaben waren machbar, auch ungeübte Spieler konnte mitgezogen werden sogar 5 sterne waren da immer noch möglich.

Aber mittlerweile werden sie zunemend frustrierend und unerfahrene Spieler zur belasstung für das Team.

Der Cpu trifft jetzt um ein vielfaches besser als der normal Spieler

Sie tun jetzt öffters focus Feuer veranstalten und die Verbände spawnen viel schneller als zuvor

Was dafür sorgen kann das dann 8 oder mehr Schiffe auf nur einen eizigen Spieler einschießen.

Ich würde gerne mal wissen warum dieses Überarbeitung nötig war.

"Die letzte Grenze" z.B. wurden so verbessert das 4 sterne fast unmöglich ist geschweigeden 5 (Wenn nicht das ganze team aus Profis besteht und das glück mit den Kugeln fliegt.)

Das die Raptor nicht mehr so dumm vorfährt war absolut verständlich.

Jetzt aber die Angriffswellen verdichten und die KI verbessern halte ich für unnötig.

Das sorgt nur für frust und befördert unhöfflichkeit der Spielern im Team untereinander.

Meine plädoyer ist.

Hört auf die Scenarien zuentspassen.

[PUPSI]
Players
33 posts
10 minutes ago, Lanios said:

weil die Fraktion der Spieler, die eh keine Scenarios (und Coop natürlich) spielen (bzw nur einmal), weil es unter ihrer Würde ist, gegen Bots zu spielen, sich darüber beschwert haben, dass die Scenarios zu einfach sind...kann ja nicht angehen, dass Otto-Normal-Spieler dabei Spaß hat und sich nicht brav im Random von den Unicums abfarmen lässt.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
1,698 posts
7,377 battles

Um es mal mit den geänderten Worten einer sehr bekannten Pastillen Werbung zu sagen

"Sind die Bots zu stark bist du zu schwach"

*das der spruch noch kein meme status erreicht hat ist schon etwas verwunderlich, grade hier gibt ja eine meme flut*

Ja, die Bots sind etwas besser geworden aber 5 Sterne sind grade bei "die letzte Grenze "durchaus noch möglich, alles eine frage des Zusammenspiels

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
13 minutes ago, Lanios said:

Das fällt dir auf nachdem die Änderungung schon länger her sind?

[PONYS]
Players
5,046 posts
18,624 battles
Vor 31 Minuten, Lanios sagte:

Hat noch jemand das gefühl das die überarbeiteten Szenarien weniger spass machen als zuvor?

(...)

"Die letzte Grenze" z.B. wurden so verbessert das 4 sterne fast unmöglich ist geschweigeden 5 (Wenn nicht das ganze team aus Profis besteht und das glück mit den Kugeln fliegt.)

Jetzt aber die Angriffswellen verdichten und die KI verbessern halte ich für unnötig.

Das sorgt nur für frust und befördert unhöfflichkeit der Spielern im Team untereinander.

Meine plädoyer ist.

Die sollen ja auch eine Herausforderung sein, und nicht einfach nur ein coop im  bessererem setting. 

Das Problem der alten Szenarios war das sie schlicht zu einfach waren.

Eins wurde ja sogar herausgenommen, weil manche dann auf die Idee kamen mit bestimmten schiffen / Divis reinzugehen und so den anderen Spielern alles weggefarmt haben.

Vergiss nicht, das man in Szenarios nicht unerheblich an xp farmen kann, und dafür sollte man schon was tun.

Du brauchst halt jetzt Teamwork dafür, dann machen die auch spass. 

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,778 battles
4 minutes ago, Fesco94 said:

Um es mal mit den geänderten Worten einer sehr bekannten Pastillen Werbung zu sagen

"Sind die Bots zu stark bist du zu schwach"

Nach der logik dürften aimbot gar nicht verboten sein der der sich von sowas abschießen lässt war ja nur  zu schwach.

Außerdem machen auch in co-op modus wenn es zuviele Bots werden die einen platt wenn die nur auf ein ziel schießen.

18 minutes ago, Fesco94 said:

Ja, die Bots sind etwas besser geworden aber 5 Sterne sind grade bei "die letzte Grenze "durchaus noch möglich, alles eine frage des Zusammenspiels

Wie bereits angemerkt nur möglich wenn jeder weis was zu tun ist  bei randome leuten wo viele eher aus dem co-op bereich kommen etwas schwer.

22 minutes ago, Igarigen said:

Das fällt dir auf nachdem die Änderungung schon länger her sind?

Ich wusste nicht das es eine deathline dafür gibt.

Es ist mir aber bei vielen Scenarien aufgefallen e.g. Newport oder Ägide

vor allem bei letzteren wenn drei CV ein Einziges Schiff angreifen.

[CATS]
Players
28,257 posts
14,932 battles
53 minutes ago, Lanios said:

Ich habe vorher gerne die Szenarien gespielt alle Aufgaben waren machbar, auch ungeübte Spieler konnte mitgezogen werden sogar 5 sterne waren da immer noch möglich.

Aber mittlerweile werden sie zunemend frustrierend und unerfahrene Spieler zur belasstung für das Team.

Der Cpu trifft jetzt um ein vielfaches besser als der normal Spieler

Sie tun jetzt öffters focus Feuer veranstalten und die Verbände spawnen viel schneller als zuvor

Was dafür sorgen kann das dann 8 oder mehr Schiffe auf nur einen eizigen Spieler einschießen.

Meine plädoyer ist.

Irgendein ein verrückter Russen-Bot hat aus meinem Replay ein Video gemacht:

https://replayswows.com/replay/23411#stats

Was sicherlich bessere wäre wenn die Bots nur auf das nächste Ziel reagieren würden. Das macht das Tanken einfacher.

Aber so schwierig ist das Szenario nicht zu gewinnen (ja, 5 Sterne sind schwierig).

Davon ab, WG will was an dem Szenario ändern.

https://forum.worldofwarships.com/topic/159691-ultimate-frontier-scenario-impossible-to-do/?tab=comments#comment-3787021

Edit:

Aegis ist noch immer EXTREM einfach. Selbst in Randomgruppen ist man manchmal zu schnell, so dass man den Konvoi befreit bevor man ihn effektiv beschützen kann. D.h. man ist gezwungen beim Feuern auf die Bremse zu treten damit man näher heran kommen kann bevor the Konvoi abdreht.

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,778 battles
25 minutes ago, Maviba_76 said:

Die sollen ja auch eine Herausforderung sein, und nicht einfach nur ein coop im  bessererem setting. 

Das Problem der alten Szenarios war das sie schlicht zu einfach waren.

Eins wurde ja sogar herausgenommen, weil manche dann auf die Idee kamen mit bestimmten schiffen / Divis reinzugehen und so den anderen Spielern alles weggefarmt haben.

Vergiss nicht, das man in Szenarios nicht unerheblich an xp farmen kann, und dafür sollte man schon was tun.

Du brauchst halt jetzt Teamwork dafür, dann machen die auch spass. 

Warum kann es nicht zur abwechselung einfach spass machen und auch einfach sein?

Ist ja nicht so als gäbe es keine herausfoderung in WoW's

Muss doch nicht alles immer eine herausfoderung sein.

[CATS]
Players
28,257 posts
14,932 battles
1 minute ago, Lanios said:

Warum kann es nicht zur abwechselung einfach spass machen und auch einfach sein?

Klar kann man das, dann würden die Belohnungen aber nach unten geschraubt.

[5-DSF]
Players
2,138 posts
11,020 battles
Vor 9 Minuten, ColonelPete sagte:

Was sicherlich bessere wäre wenn die Bots nur auf das nächste Ziel reagieren würden. Das macht das Tanken einfacher.

also gefühlt machen sie das schon lange nicht (mehr). ich würde es so einschätzen, daß auf das sichtbare ziel geschossen wird, was absolut die wenigsten HP hat. das sind dann prio 1 die DDs, aber ein runter geschossener kreuzer wird nicht (mehr) einfach so entfokust. der kann in die dritte reihe fahren und wird weggeknallt.

ist natürlich ohne weiteres möglich, daß noch mehr in die priobestimmung einfließt.

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
4 minutes ago, Lanios said:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

• Funny 1

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,778 battles
5 minutes ago, Igarigen said:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Bist du nur zur kontrolle oder hast du auch eine meinung?

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,778 battles
16 minutes ago, ColonelPete said:

Klar kann man das, dann würden die Belohnungen aber nach unten geschraubt.

Du bekommst doch schon wenig an exp und geld es wird nur dadurch wieder viel weil du um einiges mehr schaden machst und viel mehr Schiffe versenkst als im normalen Spiel

außerdem verdient man keine Flaggen man verbraucht sie nur im Scenario.

Dazu kommt das man nur einmal die Belohnungen  für die 5  Sterne bekommt.

[PONYS]
Players
5,046 posts
18,624 battles
Vor 20 Minuten, Lanios sagte:

Wenn man dafür belohnt werden will, schon.

Jemand,  der die Szenarios zum ersten mal spielt, kann einiges absahnen: xp, kapitän,  premium usw. ... yas muss nicht leicht sein. Sollte es auch nicht.

Aber Vllt ändern sie mal was, wen die anderen schwierigkeitsgrade kommen. Gegen einen Spassmodus im coop style hätte ich auch nix. 

Nur sollten die Belohnungen dann besser auch angepasst werden.

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,185 posts
6,793 battles

Du willst hier glaube ich viele Belohnungen für wenig Aufwand. So funktioniert dieses Spiel aber halt nicht. Wer was verdienen will (Credits/XP) muss halt auch Leistung bringen.

Genau deshalb mag ich die Szenarios: Bei guter Leistung und 5 Sternen gibt es ordentlich Credits und XP, bei schlechter Leistung oder Niederlage gibts halt fast nix

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
16 minutes ago, Lanios said:

Bist du nur zur kontrolle oder hast du auch eine meinung?

Doch ich hab ne Meinung, wenn du keine Herausforderung willst, spiel doch Coop oder machen einen Trainingsraum auf.

[CATS]
Players
28,257 posts
14,932 battles
6 minutes ago, Lanios said:

Du bekommst doch schon wenig an exp und geld es wird nur dadurch wieder viel weil du um einiges mehr schaden machst und viel mehr Schiffe versenkst als im normalen Spiel

350k+ Credits und 1500 bis 2000 Basis XP für knapp 20 Minuten sind jetzt nicht wenig.

Und wenn man Modifikatoren drauf packt:

shot-18_02.17_22_56.25-0196.thumb.jpg.bb22c35b80808e4159e048d9278fc691.jpg

• Cool 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
4,083 battles

Wo das 8er Event war,waren mit der Gascogne auch mal bis zu 700k Credits drinne bei Flaggen und Camos ;) Hab ich zb. genutzt als ich keinen bock auf Random hatte.Von daher hat der TE wohl einfach keinen Bock und will alles für lau.

[PONYS]
Players
5,046 posts
18,624 battles
Vor 20 Minuten, Lanios sagte:

Nö.

Du brauchst fürs Szenario keine Flaggen. Das ist verschwendung, da es fast überall Reparaturdocks gibt.

Ep-Flaggen würden sich u.u. lohnen. 

Und xp bekommst du im Szenario vor allen dann, wenn du dich an die Missionsziele hältst. 

D.h. nicht einfach schiffe versenken,  sondern die richtigen schiffe versenken. 

Schaden ist hier eher zweitrangig,  da alle mehr oder weniger das selbe bekommen  (oder auch nicht). 

Das ist imho das gute an den Szenarios. Ego-Touren werden halt kaum belohnt, und wenn es trotzdem welche probieren,  ist die Mission zum scheitern verurteilt, und es gibt wenig.

Genau so soll es meiner Meinung sein. Gerne auch im Random 

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Einfach kann jeder und es macht keinen Spaß. Da kann man auch gleich einen iWin Button drücken um zu hören was für ein doller Hecht man doch ist.

Ein wenig Anspruch sollte da sein, damit man ein Belohnungsgefühl nach einem Sieg bekommt.

• Cool 1

Players
1,174 posts
17,786 battles

Ja, keine Ahnung.

Die Scenario Gefechte einfacher machen und dafür die Belohnungen senken, wenn es der Wunsch der Mehrheit ist.

Wäre für mich auch eine Strafe, wenn ich 4 oder 5 Mal das Scenario spielen müsste und immer kurz vor Ende irgendwas passiert, warum es den 5. Stern nicht gibt.

Mir hat es schon gereicht, als ich es wegen dem russischen Kapitän gespielt habe und da gab es zwei oder drei Sterne, wenn es überhaupt gewonnen wurde. :-)

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

wenn du einfache siege willst ohne was zu tun spiel halt coop... warum sollte einem die höchste belohnung (5 sterne) hinterher geworfen werden?

Players
1,391 posts
16,576 battles

Ich hab als es rauskam damals narai mit nem 19er kapi auf der Atlanta gefarmt, den ich im Rahmen der CBs damals kostenlos reseten konnte. Waren bei 3er div nahezu konstant fünf Sterne, mit Flaggen dank der Flugzeugabschüsse kamen dann so 8-9k FXP, 20k elite XP und teilweise me Mio credits bei rum. 

Und das als absolut mittelmäßiger Spieler, der in Zufallsgefechten in demselben schiff häufig richtig derbe auf den Sack kriegt. 

Kann also verstehen das wg das eine Szenario ganz rausgenommen und die anderen verschärft hat. 

Players
150 posts
8,995 battles

man könnte ja nen leichten und nen schweren modus hinzufügen.....nur so ein gedanke....wollte das wg nicht eh machen?

• Cool 2