Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback zu 0.7.5

69 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,230 posts
2,049 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zur Version 0.7.5 mitteilen.

Feedback Threads:

Fehler und Probleme mit 0.7.5

Neuer amerikanischer Feldzug

Neue amerikanische Sammlung

Aufteilung und Umstrukturierung der U.S. Kreuzer

Sonstige Änderungen

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/updates/american-cruisers/

Update Video:

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Die Version scheint alles in allem gut gelungen zu sein.

Lediglich eine Anmerkung sei gestattet. Es fehlt immer noch die Funktion die Verbrauchsgüter festen Tasten zuzuweisen. Das durcheinander ist unschön, wie ich auf der Kronstadt merkte. ;)

• Cool 1

Players
2,589 posts

die kronstadt kommt mir ein wenig zu teuer vor wen man die schlachtschiffe daneben hält die auch für freie ep zu haben sind. normal ist es ja so das kreuzer etwas günstiger sind als die schlachtschiffe, was man auch hier so hätte bei behalten können.

Players
6,601 posts
13,171 battles

Mir ist es ein Rätsel warum ihr in der Map mit reinbringt, dass man die Fahrtrichtung des Schiffes sieht...

Was soll der Quatsch, erzählt mal.....

Wollt ihr dann noch irgendwann die Geschwindigkeit des Schiffes mitreinbringen ?

Sorry, aber ich empfinde das als total sinnbefreit.

Wollt ihr das für die Leute machen die zielen müssen, damit sie wissen wo sie hinschiessen sollen ??

Wenn das Spiel aus meiner Sicht eins definitiv nicht braucht, dann ist das sowas....

Der Rest ist gut, aber das...

Beta Tester
304 posts
23,760 battles
35 minutes ago, KarmaKater said:

die kronstadt kommt mir ein wenig zu teuer vor wen man die schlachtschiffe daneben hält die auch für freie ep zu haben sind. normal ist es ja so das kreuzer etwas günstiger sind als die schlachtschiffe, was man auch hier so hätte bei behalten können.

Die Kronstadt ist ja eigentlich ein Schlachtschiff. Aber weil die Com. einen Kreuzer wollte, hatte ein schlauer WG Mitarbeiter  die Idee, sie als Kreuzer zu titulieren. :Smile_great:

Players
437 posts
8,738 battles

iset das jetzt mit dem kreuzersplit???....son geschiss für ein schiff???......wenn ja, viel getöse um nichts

[FID]
Players
598 posts
6,762 battles
21 minutes ago, Frighty1975 said:

iset das jetzt mit dem kreuzersplit???....son geschiss für ein schiff???......wenn ja, viel getöse um nichts

Nö, da kommt noch was nach. Die amerikanischen schweren Kreuzer mit 203mm Geschützen sind hiermit fertig,und halt die Cleveland. Mit 0.7.6.0 werden dann sie restlichen leichten Kreuzer mit 155mm Geschützen ober und unterhalb der Cleveland im Techtree noch hinzugefügt. Zum Schluss sinds dann 5 neue Schiffe und ein kompletter neuer Forschungsast.

Players
437 posts
8,738 battles
Vor 2 Minuten, Kuroyama sagte:

Nö, da kommt noch was nach. Die amerikanischen schweren Kreuzer mit 203mm Geschützen sind hiermit fertig,und halt die Cleveland. Mit 0.7.6.0 werden dann sie restlichen leichten Kreuzer mit 155mm Geschützen ober und unterhalb der Cleveland im Techtree noch hinzugefügt. Zum Schluss sinds dann 5 neue Schiffe und ein kompletter neuer Forschungsast.

ahhh ok dann alles zurück und isch hab nüscht jesacht

[SDW]
Players
276 posts
14,320 battles

Tsushima Banzai. Kann mir mal bitte jemand das Balancing zwischen Mogami und Cleveland erklären?

Ist das keinem aufgefallen? Was machen die Supertester?

Neues Update 2/10

Kampagne nett 2 Punkte

Fails im Balancing -8 Punkte

• Cool 1

Players
1,956 posts

Wargaming killt das Spiel durch schlechtes Balancing !

Es ist absolut unglaublich wie man auf die Idee kommen kann die Cleveland mit 9,15 Km Sichtbarkeit herauszubringen.

Die Cleveland ist in fast allem besser als die Mogami:
Minimale Sichtbarkeit 9,15 zu 9,3 Km der Mogami

Panzerung sowohl der Zitadelle 127 zu 100mm

Panzerung der Geschützlafetten 165 zu 25mm

AA der Cleveland ca 3x so gut

Cleveland mit hydro plus def-AA, Moamin Hydro oder def-AA

Türme drehen in 18 Sek gegenüber 34 Sek bei der Mogami

Reload 6,5 Sek gegnüber 10 Sek bei der Mogami.

Die Mogami hat Topedos, die sie aber nur nach schräg hinten abwerfen kann.

Die Cleveland hat dafür als Eigenheit 9Km Radar.

Das Balancing stimmt gar nicht mehr.

Wer auch immer bei Wargaming dafür verntwortlich ist sollte entweder seine Arbeit besser machen

oder aber schnellstens entlassen werden (denn es gab ja schon mehrere total Fails zuvor). 

• Boring 2
  • Bad 1

[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles
Just now, FrontenStuermer said:

Mir ist es ein Rätsel warum ihr in der Map mit reinbringt, dass man die Fahrtrichtung des Schiffes sieht...

Was soll der Quatsch, erzählt mal.....

Wollt ihr dann noch irgendwann die Geschwindigkeit des Schiffes mitreinbringen ?

Sorry, aber ich empfinde das als total sinnbefreit.

Wollt ihr das für die Leute machen die zielen müssen, damit sie wissen wo sie hinschiessen sollen ??

Wenn das Spiel aus meiner Sicht eins definitiv nicht braucht, dann ist das sowas....

Der Rest ist gut, aber das...

Halb so wild.

Die meisten schauen eh nicht auf die Minimap.

Viele kriegen ja gar nicht mit, dass die eigene Basis eingenommen wird.

Players
6,601 posts
13,171 battles
39 minutes ago, Catser said:

Halb so wild.

Die meisten schauen eh nicht auf die Minimap.

Viele kriegen ja gar nicht mit, dass die eigene Basis eingenommen wird.

Relativ, denn du kannst nicht wissen wieviele wirklich auf die Minimap schauen und wer nicht.

Daher, raus mit so einem Unsinn....

Ich sehe einfach die Gefahr darin, dass noch mehr Hilfsmittel kommen...

Für mich gehört sowas nicht in ein Spiel, ebenso wie mods die einem anzeigen wie schnell ein Schiff ist oder ob es vorwärts oder rückwarts fährt...(soll es geben)...

Mods für Optik ja, rest nein.....sonst bekommen wir irgendwann eine osteuropäische Alexa die einem noch erzählt, dass man höher, tiefer etc. visieren muss :P

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Na und? Hilfsmittel sind Hilfsmittel. Wenn man sie nicht zu nutzen weiß, bringt es auch nichts.

Warum soll sowas nicht in ein Spiel mit Schiffen passen. Es ist kein Solo Shooter. Ein Kapitän fährt kein Schiff allein und der technische Aspekt bringt mehr Schiffs-Feeling.

Im übrigen ist es kein Mod, sondern jetzt offizieller Bestandteil des Programms.

[O_PC]
Players
552 posts
11,053 battles

Öhmmm... Das Divisionsfenster ist IMMER noch in der ziemlich bräsigen Version im Spiel. Bitte, bitte, stellt die Version von 2017 wieder her! Oder bietet sie als Alternative an.

Wollte es nur mal wieder in Erinnerung rufen, vielleicht wird man ja erhört. :cap_old:

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,337 posts
3,840 battles
15 hours ago, Kerindor said:

Die Version scheint alles in allem gut gelungen zu sein.

Lediglich eine Anmerkung sei gestattet. Es fehlt immer noch die Funktion die Verbrauchsgüter festen Tasten zuzuweisen. Das durcheinander ist unschön, wie ich auf der Kronstadt merkte. ;)

Das ist ein Feature dass wir gerne einfuehren wuerden, allerdings ist dazu eine grosse Aenderung an dem Interface notwendig und unser Interface Team hat zur Zeit keine Kapazitaet.

Hoffentlich kommen wir in Zukunft dazu.

11 hours ago, V_R3znov said:

Tsushima Banzai. Kann mir mal bitte jemand das Balancing zwischen Mogami und Cleveland erklären?

Ist das keinem aufgefallen? Was machen die Supertester?

Neues Update 2/10

Kampagne nett 2 Punkte

Fails im Balancing -8 Punkte

Mogami und Cleveland spielen sich sehr anders, wir werden aber natuerlich die Statistiken im Auge behalten und wenn notwendig entsprechende Aenderungen vornehmen.

• Cool 1

Players
4,080 posts
14,541 battles

Hm, ich find die Umstellung der US Kreuzer mit der 190.000 Captain XP Lösung suboptimal.

War: Hatte die Cleve auf T6 mit 16 Punkte Captain. Cleve als Cashcow mit Premium-Tarnung. Beim Split kam mein IFHE/CE Cleve Captain auf die Penscaola und die neue Cleve bekam nen neuen mit 8 Punkten. Macht also gar keinen Sinn.

Runde Pensa gefahren, die Elite-XP geholt, aber bereits der Transfer des Captains nebst Reskill von Pensa auf Cleve und dessen Einweisung hat mich mehr Elite-XP gekostet als ich durch die Pensa Runde bekommen habe. Ein Skill-Reset der Captains und kostenlose Schnelleinweisung (bzw. dafür Elite Captain-XP) wäre sinniger gewesen.

Bleibt: Eine Cleve als T8 Kreuzer mit Premium-Camo, wo ich unsicher bin ob ich die wirklich weiter fahren will. Den 8 Punkte Kasper draufsitzen zu lassen wäre ohne IFHE noch blöder gewesen. Weil dazu T8 Kreuzer in den 50% mit T-10 Setup schlicht "Opfer" sind. Oder drücken wirs positiv aus: Die "Skill-Ceiling" ist für diese Schiffe sehr hoch.

Um auch mal zu loben: Die verbesserte Hipper ist endlich gut gelungen. Ausgewogen, mit AP "typisch deutsch" - fehlt noch die Anpassung der verkorksten Yorck (HE Spammer, was weder deren Vorgänger noch Nachfolger ist). Der etwas mehr AP speed geben und der Kahn geht in der Linie etwas skillmäßig "homogener" als bisher. So ist die Yorck nur eine lausige Kopie der Algerie als Long range HE Spammer. Weil AP wegen ballistik auf kreuzertypische Entfernung faktisch nutzlos.

• Cool 1

Players
15 posts
7,732 battles

....mal wieder nice wie nach dem update die fps im Keller sind...

in letzter Zeit nach jedem Patch so...   (und ne mein Rechner läuft nicht mit Hamsterrad)

• Cool 1

Players
14 posts

moin moin

das soll ein Feedback zum update sein mein erster eindruck  und  meine meinung dazu  kein trolling oder sonst was

hab gestern morgen geupdatet klappte alles server down bis 13:00  kommt vor kein grosses ding 

hab dann mal ins forum geschaut und auf die offizielle webseite   zur info alles ok 

13:00 eingelogt leuft schiffe da bissel kapitäne  umgesetzt schiffe ausgerüstet np

dann 2 runden gespielt  puhh alle spielen clevland und konsorten  war zu erwarten ausgemacht was anderes gespielt 

heute reingeschaut  erstmal dumm aus der wäsche geschaut  wall off text angebot hir container da comic kapitäne usw usw

was geht den hir ab geb gerne mal paar euros aus aber was is nu besser

prämium schiff kaufen 

container kaufen auf gewinn hoffen 

oder zb für die indi erspielen 

sorry das mir zu kompliezirt wollte bissel spielen und spass haben und nich rumrechnen so dicke hab ichs auch nich  das alles bedenkenlos gekauft wird

Kauf container gewinne zu unsicher

schnickschnack pakete (hab ich auch mal gekauft)  nee danke 

ich geb ja zu möchte gerne die kidd haben aber auf einen gewinn hoffen und denn noch euroe zahlen  in den supercontainern hab ich in all den jahren  auch kein  schiff gewonnen

dieses Glücksspiel mit kaufcontainer  schreckt mich eher ab vermittelt den eindruck wenn ich den vollen preis normal zahle werd ich übers Ohr gehauen (für blöd verkauft) da kommt eher ein schloss ans Portmonee als das ich überhaubt noch was kauf 

hab eher den eindruck das unbedingt geld gemacht werden soll 

is ja auch ok 

alls feedback für wg   viel zu kompliziert macht eher einen verzweifelten eindruck 

mfg Willhelm 

[BAGAS]
Beta Tester
76 posts
4,489 battles

musste mir grad vor lachen den Bauch halten...

den Tachibana Auftrag hab ich seit gestern durch... jetzt hab ich ihn nochmal dastehn:cap_haloween:

den Twitch Prime Auftrag zur Texas ebenfalls.... danke WG, ich nehm gern alles was man mir schenkt:cap_like:

Players
1,956 posts
9 hours ago, MrConway said:

Mogami und Cleveland spielen sich sehr anders, wir werden aber natuerlich die Statistiken im Auge behalten

DAS habe ich befürchtet. Man schaut Monate bis Jahre lang zu und vergrault seine Kunden.

Der gesunde Menschenverstand alleine reicht doch aus um das Mißverhältnis zwischen den beiden Schiffen zu erkennen.

Jemand mit Verstand sollte sich dem Balancing widmen. Statistiken können alles oder nichts aussagen.

Wenn nun nur noch gute Spieler die Mogami spielen, dann sagt euch die Statistik daß die Mogami nicht schlecht gebalanced ist.

Eventuell sagt euch die Statistik in dem Fall sogar daß sie generft werden muß. 

Es gab viele Fails (Belfast, Kutussow, Graf Zeppelin, Conqueror, jetzt Cleveland),

mehrere davon sind gegen den ausdrücklichen Rat der Tester erschienen.

Es ist mittlerweile doch wohl mehr als offensichtlich daß derjenige der für das Balancing verantwortlich ist eine krasse Fehlbesetzung auf dem Posten ist.

Wargaming sollte endlich das Balancing angehen anstatt andauernd neue Schiffe herauszubringen die das Balancing noch mehr stören. 

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
7,764 posts
14,263 battles
18 hours ago, V_R3znov said:

Kann mir mal bitte jemand das Balancing zwischen Mogami und Cleveland erklären?

Ganz einfach: Die Mogami hat mehr Geschütze, die ohne IFHE 25mm Panzerung durchschlagen können.

Die Cleve kann das nicht.

Players
1,376 posts
16,505 battles
Vor 7 Stunden, Just_Testing_That sagte:

Hm, ich find die Umstellung der US Kreuzer mit der 190.000 Captain XP Lösung suboptimal.

War: Hatte die Cleve auf T6 mit 16 Punkte Captain. Cleve als Cashcow mit Premium-Tarnung. Beim Split kam mein IFHE/CE Cleve Captain auf die Penscaola und die neue Cleve bekam nen neuen mit 8 Punkten. Macht also gar keinen Sinn.

Runde Pensa gefahren, die Elite-XP geholt, aber bereits der Transfer des Captains nebst Reskill von Pensa auf Cleve und dessen Einweisung hat mich mehr Elite-XP gekostet als ich durch die Pensa Runde bekommen habe. Ein Skill-Reset der Captains und kostenlose Schnelleinweisung (bzw. dafür Elite Captain-XP) wäre sinniger gewesen.

Du hast als Besitzer einer voll ausgebauten Cleve neben der den beiden neuen Schiffen einen 8er Kapitän, 580k credits für das erforschte und verbaute Kanonen-Upgrade der Cleve und im Rahmen der 'gehe direkt auf los' 190k Elite XP Belohnung für einmal irgendeinen Modus fahren inkl. der Option auf afk oder Autopilot im COOP bekommen. Das beschleunigte umlernen eines 16er Kapitäns nach der einen Runde von der neuen Pepsi auf die neue Cleveland kostet sich weniger als 190k XP. Und zwar soviel weniger, das du damit den 8er von der Cleveland auf die Pepsi hättest umsetzen können. Ausser die wiki belügt mich... 

EDIT:

Laut Wiki kostet das Umlernen eines 16pkt Kapitäns 125k XP, das eines 8er 15k.

Mit 190k Elite XP und 580k Credits hättest du also:

a) für 140.000 XP den alten Cleveland-Kapi auf die neue setzen können (mit seinem alten Skillset), sowie den 8er Cleveland-Kapitän des Splits auf die neue Pepsi und am Ende 50.000 Elite XP und 580.000 Credits Gewinn gemacht

b) für 77500 XP und 200.000 Creds den alten beschleunigt auf die neue Cleve setzen und den 8er unbeschleunigt auf die neue Pepsi, für 112.500 Elite XP und 380.000  Credits Gewinn

c) für 70.000XP und 400.000 Credits beide beschleunigt umlernen können, für 120.000 Elite XP und 180.000 Credits Gewinn

Oder mal anders gerechnet: Mit 190k XP hätte man sogar seitens WG genug gehabt um:

a) einen 19er zu reseten und auf der Pepsi zu lassen

b) einen 14er zu reseten (140k Elite XP) und für 200k, der 580k erstatteten Credits, plus 37,500 Elite XP auf die neue Cleve umzulernen, wenn man z.B. als ersten 2er Skill den Eliteschützen gewählt hatte

Wer das als nicht generös ansieht und sich über mangelndes Entgegenkommen seitens WG dann noch beschwert, dem werfe ich einfach mal Maßlosigkeit vor... allein schon weil der Split schon seit Monaten angekündigt ist und es in der Zwischenzeit mehr als genug Optionen gab, den Kapitän präventiv zu reseten...

• Cool 3

Players
4,080 posts
14,541 battles

Da ich weder Ranked noch Clanwars & Co fahre gabs die Optionen eben nicht. Und da sich die alte von der neuen Cleve deutlich unterscheidet (EM bei der alten Cleve wichtig, neue egal, Consumables -> Thema BFT oder SI) und ich nicht einsehe, die Cleve seit Monaten selbst bei einem von mir übersehenen Reset im Hafen zu lassen -> no. Ein einfaches Resetten des Captains und deutlich weniger Elite XP  oder gar eine "kostenlose Einschulung für die neuen Schiffe" und alles wäre OK gewesen.

Die neue Cleve mit "Captain in Training" und quasi nix aktiv zu haben ist kurz vor Harakiri und schadet dem eigenen Team. Hochsterben bis die Einschulung um ist -> spassfrei.

• Cool 2

Players
2,589 posts
Vor 16 Minuten, Just_Testing_That sagte:

Da ich weder Ranked noch Clanwars & Co fahre gabs die Optionen eben nicht. Und da sich die alte von der neuen Cleve deutlich unterscheidet (EM bei der alten Cleve wichtig, neue egal, Consumables -> Thema BFT oder SI) und ich nicht einsehe, die Cleve seit Monaten selbst bei einem von mir übersehenen Reset im Hafen zu lassen -> no. Ein einfaches Resetten des Captains und deutlich weniger Elite XP  oder gar eine "kostenlose Einschulung für die neuen Schiffe" und alles wäre OK gewesen.

Die neue Cleve mit "Captain in Training" und quasi nix aktiv zu haben ist kurz vor Harakiri und schadet dem eigenen Team. Hochsterben bis die Einschulung um ist -> spassfrei.

das hat nix mit den gewerteten oder den klangriegen zu tun. einfach eine runde mit einem ami kreuzer (glaub ich) im coop oder den zufalls gefechten fahren es auch um die 190.000 kapi ep zu bekommen. das reicht locker um den kapi von der jetzigen pepsi auf die neue cleve um zu schulen und unter einsatz von kredits sparst du dir auch ein aar der freien kapitäns ep für was anderes auf.