Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Aufteilung und Umstrukturierung der U.S. Kreuzer

147 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles

Der Forschungsbaum der U.S. Kreuzer umstrukturiert und in zwei neue Zweige aufgeteilt: schwere und leichte Kreuzer.

In diesem Update machen die schweren Kreuzer den Anfang und auch der erste leichte Kreuzer, die Cleveland auf Stufe VIII, ist nun verfügbar. In einem zukünftigen Update werden sich dann weitere leichte Kreuzer dem neuen Zweig anschließen.

[FLASH]
[FLASH]
Players
407 posts
16,008 battles

Wunder hatte ich ja nicht erwartet, aber ein wenig enttäuscht war ich doch. Keine neuen leichten Kreuzer ...

Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen die Aufteilung später zu machen aber dafür dann vollständig. So ist es halt Flickwerk. Aber gut, dafür bleiben ja ein paar Überraschungen bei späteren Updates.

Was ich bemerkenswert fand:

Die XP die ich auf der Cleveland hatte sind jetzt auf der Pensacola. Gleichfalls der Kommandant. Der hat jetzt auch die Spezialisierung für die Pensacola. Schade, der war ziemlich für AAA geskillt. 

Die Pensacola und New Orleans sind komplett durchgeforscht, ok soweit, aber alle Module die ich auf der Pensacola hatte waren weg. Mußte ich neu kaufen.

Die New Orleans hatte den Kommandant bekommen der vorher auf der Pensacola war.

Die Cleveland hat keine XP mehr, ich muß sie komplett forschen (damit kann ich leben). Auch hier waren die Module weg. Einen neuen Kommandant mit 8 nicht verteilten Punkten auf der Cleveland vermerke ich mal als positiv, auch die erhaltenen Elite Kapitäns-EPs.

[-NFG-]
Players
216 posts

Die neuen Schiffe sehe ich absolut negativ.

Die Cleveland wird von Tier 9 und Tier 10 Schlachtschiffen einfach nur noch weggefarmt. Sie hat NICHT die Panzerung und den HP Pool um gegen High Tier anzutreten. Vielen Dank für ein kostenloses Schiff. Ich werde es wohl verkaufen. Die Cleve ist in dem Zustand, grottenschlecht und gehört nicht in Tier 8.

Pensacola und Nachfolger. Vielen Dank für die Credits der Verkauf der Schiffe. Das ist deutlich Sinnvoller als ein Tier 6 Schiff der Amies zu behalten, dass eine Ewigkeit braucht, die Geschütze zu drehen. Denn bis die Geschütze gedreht haben, wurdest du schon von einem DD zur Verschrottung gebracht. Und vielen Dank für das kostenlose Ausbauen der Verbesserungen. Meine Moskva wird sich freuen....... .

Richtungsanzeige für die Fahrtrichtung. (Ich spare mir hier die sehr passende Beschreibung einmal.)

Hey_Your_Dead OUT

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
1 hour ago, DirtyHeddy said:

Wunder hatte ich ja nicht erwartet, aber ein wenig enttäuscht war ich doch. Keine neuen leichten Kreuzer ...

Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen die Aufteilung später zu machen aber dafür dann vollständig. So ist es halt Flickwerk. Aber gut, dafür bleiben ja ein paar Überraschungen bei späteren Updates.

Die XP die ich auf der Cleveland hatte sind jetzt auf der Pensacola. Gleichfalls der Kommandant. Der hat jetzt auch die Spezialisierung für die Pensacola. Schade, der war ziemlich für AAA geskillt. 

Die Pensacola und Baltimore sind komplett durchgeforscht, ok soweit, aber alle Module die ich auf der Pensacola hatte waren weg. Mußte ich neu kaufen.

Die Baltimore hatte den Kommandant bekommen der vorher auf der Pensacola war.

Die Cleveland hat keine XP mehr, ich muß sie komplett forschen (damit kann ich leben). Auch hier waren die Module weg. Einen neuen Kommandant mit 8 nicht verteilten Punkten auf der Cleveland vermerke ich mal als positiv, auch die erhaltenen Elite Kapitäns-EPs.

Du hattest vorher die Module im Inventar/bzw. die ausgebauten Schiffe im Hafen stehen und du hast weder Credits, noch die neuen Module erhalten, verstehe ich das Problem richtig?

Was den Cleveland-Kapitän angeht, so kannst du mit den erhaltenen Elite-Kapitäns-EP selbst entscheiden, ob er auf der Pensacola auf Stufe VI bleiben soll oder du ihn auch auf der neuen Cleveland nutzen möchtest.

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Da ich alle Schiffe bis T 10 hatte/habe, finde ich es nicht so toll, dass nun bei der Cleve wieder alle Module neu erforscht werden müssen, ganz zu schweigen von den 125 K XP, die für den neuen CL T9 gedacht waren. 

Was soll ich damit auf der Pensa. 

Über die Umsetzung ansonsten gibt es nichts zu klagen, ob man ein Schiff nun behält oder verkauft, jeder wie er mag. 

Die Cleve scheint mir in der jetzigen Form auf T8 auch zu hoch angesetzt. 

Sie wird ein gern gesehenes Opfer der T9-10 Gegner werden.

• Cool 1
  • Boring 1

[CATS]
Players
28,219 posts
14,924 battles
2 hours ago, DirtyHeddy said:

Die Pensacola und New Orleans sind komplett durchgeforscht, ok soweit, aber alle Module die ich auf der Pensacola hatte waren weg. Mußte ich neu kaufen.

Die New Orleans hatte den Kommandant bekommen der vorher auf der Pensacola war.

Alles über Wochen angekündigt und in den Patchnotes noch bis ins kleinste Detail erklärt. Was war da jetzt verwunderlich?

Players
32 posts
6,073 battles

Ich hatte einen 19 Punkte Kapitän auf der Cleveland, der sitzt jetzt auf der Pensa... jetzt muss ich den extra nochmal teuer auf die Cleveland umschulen.

Das finde ich um es mal deutlich zu sagen be***issen... :Smile_izmena:

Dass es die neuen leichten Kreuzer jetzt noch nicht gibt ist einfach zu erklären: WG will umgehen, dass sie den Leuten alle neuen Schiffe direkt in den Hafen stellt (was in früheren Updates so umgesetzt wurde). Auf die Art werden die Leute gezwungen die neuen Schiffe neu zu erspielen, ohne sich Diskussionen aussetzen zu müssen.

Und somit ist "neuen Content" geschaffen, die Leute sind beschäftigt. :cap_look:

• Cool 1

Players
949 posts
11,567 battles
Vor 12 Minuten, khushrenada sagte:

Ich hatte einen 19 Punkte Kapitän auf der Cleveland, der sitzt jetzt auf der Pensa... jetzt muss ich den extra nochmal teuer auf die Cleveland umschulen.

Das finde ich um es mal deutlich zu sagen be***issen... :Smile_izmena:

Dass es die neuen leichten Kreuzer jetzt noch nicht gibt ist einfach zu erklären: WG will umgehen, dass sie den Leuten alle neuen Schiffe direkt in den Hafen stellt (was in früheren Updates so umgesetzt wurde). Auf die Art werden die Leute gezwungen die neuen Schiffe neu zu erspielen, ohne sich Diskussionen aussetzen zu müssen.

Und somit ist "neuen Content" geschaffen, die Leute sind beschäftigt. :cap_look:

Spiel ein Spiel mit der Pensacola. Dann bekommst du genug Elite-XP, um entwerder die Skills bei einem Kapitän neu verteilen zu können oder ihn auf ein neues Schiff umzuschulen.

[MIC]
Players
3,544 posts
17,670 battles

Ich bin da auch enttäuscht. Pensacola Schrott. Cleveland Schrott, Buffalo Schrott. Diese miesen Schiffe könnt ihr gerne behalten. Ich muß ethliche Captain umschulen umd umsetzten, da reichen die 190k bei weitem nicht aus. Von wegen man verliert nichts. Völliger Schmarn.

• Cool 1

[FLASH]
[FLASH]
Players
407 posts
16,008 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Alles über Wochen angekündigt und in den Patchnotes noch bis ins kleinste Detail erklärt. Was war da jetzt verwunderlich?

Nix, ich hab ja auch gleich im ersten Satz gesagt daß ich keine Wunder erwartet habe :-)

[FLASH]
[FLASH]
Players
407 posts
16,008 battles
1 hour ago, Sehales said:

Du hattest vorher die Module im Inventar/bzw. die ausgebauten Schiffe im Hafen stehen und du hast weder Credits, noch die neuen Module erhalten, verstehe ich das Problem richtig?

Mein Kontostand an Credits war nach dem Update bei ca. 35 Mio. Da ich natürlich nicht ständig aufschreibe wie der letzte Stand war kann ich nicht sagen ob was dazugekommen ist oder nicht. Ich habe immer zwischen 30 und 40 Mio. Credits auf Halde ... Jedenfalls hatte die Pensacola und die Cleveland keine Verbesserungen mehr drin.

[PUPSI]
Privateer
11,666 posts
Vor 11 Minuten, DirtyHeddy sagte:

kann ich nicht sagen ob was dazugekommen ist oder nicht.

steht ja nach dem Einloggen unten bei den Meldungen ;) ...wobei ich heute früh extra noch Screenshots gemacht hatte :D

[UN3]
Players
469 posts
9,841 battles

Irgendwie stößt es bei mir Negativ auf das ich mich gerade durch die 15s Türme der Baltimore gekämpft hatte und diese beim T8er gar nicht mehr vorhanden sind. Wo sind die XP hin? die 20k auf der T8 Baltimore? Und was soll ich da nun damit?

[PUPSI]
Privateer
11,666 posts
Vor 1 Minute, HunterHamburg sagte:

Irgendwie stößt es bei mir Negativ auf das ich mich gerade durch die 15s Türme der Baltimore gekämpft hatte und diese beim T8er gar nicht mehr vorhanden sind. Wo sind die XP hin? die 20k auf der T8 Baltimore? Und was soll ich da nun damit?

das?

Zitat

Wurde für den Kreuzer der Stufe IX flag_USA.pngnormal.pngIX Baltimore das Spitzenmodul 203 mm/55 Mk15 erforscht, erhält der neuer Stufe-IX-Kreuzer flag_USA.pngnormal.pngIX Buffalo 27.500 EP. Falls das Modul gekauft wurde, werden 2 400 000 dem Konto gutgeschrieben.

[UN3]
Players
469 posts
9,841 battles

Danke für die Info.. aber das gibt einen die Zeit für das Erspielen ja nun nicht wirklich zurück... Und das neue Spieler den Grind zu den besseren Türmen nicht mehr brauchen.... 

Evtl. ist das ja der Art Kundendienst an neuen Spielern. Ich finde es doof. Mit den 15s Türmen mußte man auf seine Position mehr achten um auf Schaden zu kommen, die bekommen das jetzt frei Haus.

Und ja, es kann sein das ich mich falsch ausdrücke und hoffe mal das so verstanden wird worauf ich hinaus will.

[MIC]
Players
3,544 posts
17,670 battles

War doch beim Split des RU-DD Baums auch schon so. Hatte mich grade durch die Tashkent gestorben und sie hinter mir gelassen, darf ich das Ganze noch einmal durchsterben. Das Schiff, also die T8 Cleve hätte voll erforscht sein müssen, fertig. ich hab das schon auf dem PTS gesehen, wie die teile Reihenweise als One Shoot aus dem Wasser gepustet wurden. Zum Glück sind die Module nicht so wahnsinnig teuer.

In diesem Spiel haben Schiffe mit geringen Reload, eindeutig die Nase vorn und dank IFHE ist das Kaliber relativ egal, sollten die entsprechenden Schiffe dann auch noch über Range verfügen, hat fast alles das sich nicht einnebeln kann, das Nachsehen.

Pensacola, Reload 15 sek und ne Turmdrehrate eines Schlachtschiffes hatte zuvor mit besserer Panzerung schon kaum eine Daseinsberechtigung, jetzt grenzt das Fahren des Schiffes schon an Masochismus.

[-NFG-]
Players
216 posts

Ich finde den Ablauf und die Feinheiten wie der Split durchgeführt wurden absolut zum K.... .

Zuerst wandert mein 19 Punkte Kapitän von der Cleveland nicht auf die neue sondern auf eine Pepsi Can mit Schlachtschiff-Eigenschaften. Und für meinen 19 Punkte Menschen bekomme ich nur einen 8 Punkte zurück. Absolut nicht in Ordnung. Ich sehe auch hier nicht, dass der Grundsatz "Man verliert nichts" eingehalten wurde.

Jedoch einen Dank an denjeningen, der sich das Ganze ausgedacht hat. die 190 000 Kapitäns EP gehen jetzt für meine Moskva drauf. Danke, dass ihr mir ein Russisches "Schlachtschiff" finanziert.

Vor 2 Stunden, YC_Yello sagte:

Ich bin da auch enttäuscht. Pensacola Schrott. Cleveland Schrott, Buffalo Schrott. Diese miesen Schiffe könnt ihr gerne behalten. Ich muß ethliche Captain umschulen umd umsetzten, da reichen die 190k bei weitem nicht aus. Von wegen man verliert nichts. Völliger Schmarn.

Sehe ich genauso. Wenn ihr so Spieler loswerden wollt, seid ihr auf einem guten Weg.

[CN_]
Beta Tester
5,083 posts
14,077 battles
Gerade eben, ColonelPete sagte:

WoWs Spielerschaft wie sie leibt und lebt.... :fish_palm:

Der echte Spaß beginnt erst mit den restlichen CL. Die werden laut Spielerschaft nichts aushalten und up sein, während sie gleichzeitig das ganze Gegner-Team abfackeln.

• Cool 1

[-NFG-]
Players
216 posts
Vor 2 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Der echte Spaß beginnt erst mit den restlichen CL. Die werden laut Spielerschaft nichts aushalten und up sein, während sie gleichzeitig das ganze Gegner-Team abfackeln.

Es sind einfach Schiffe aus Papier, keine Panzerung. Ne Mussashi pfeift durch. Und um nicht von jedem Tier 10 Schlachter zu reden.

[-NFG-]
Players
216 posts

Ich bemerke es heute sehr stark. Dank der Einführung der "angeblich verbesserten" US Kreuzer dauert das MM für Zufallsgefechte deutlich länger. Kann es daran liegen dass immer so 150 Kreuzer da warten?????

[PONY]
Beta Tester
6,265 posts
10,588 battles
6 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Ich bemerke es heute sehr stark. Dank der Einführung der "angeblich verbesserten" US Kreuzer dauert das MM für Zufallsgefechte deutlich länger. Kann es daran liegen dass immer so 150 Kreuzer da warten?????

Klar, an was sonst?

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Die Reaktionen waren so klar ...

Naja, ich vermelde dann wenigstens mal was Positives:

Umstellung hat gut geklappt, ich habe alles wie beschrieben erhalten, auch die 190k EliteXP und bin erst mal darauf gespannt, die alten Bekannten auf ihren neuen Positionen auszuprobieren und was mit der Buffalo so möglich ist.

Das eine Pensa-Gefecht im Coop von mir vorhin hat noch keine Aussagekraft, aber es fühlte sich für einen 6er CA schon "nett" an, den Gegnern 10 203er Mumpeln entgegen zu schleudern, ich glaube die kann schon was.