Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurxi

Karte : Falle / Trap

7 comments in this topic

Recommended Posts

[SKS]
Players
1,192 posts
5,893 battles

Die Falle oder Trap ist eine äußerst interessante Karte. Sie hat auch den Namen nicht umsonst.  Schon die Beschreibung deutet an das diese Karte genau das ist wie sie genannt wird, eine Falle :

 

300px-Trap.png

 

"Mit einem schlafenden Vulkan in der Mitte ist Falle eine Karte, die geduldige Teams belohnt. Die Flotten treffen normalerweise im Nordosten und Südwesten aufeinander, bevor sie sich der Mitte zuwenden. Aber Vorsicht: Einmal im Zentrum, gibt es keine Ausweg."

 

Damit ist klar, wer am Anfang in B fährt ( mal einen Spot DD oder Cap contest DD ausgeschlossen ) begeht Selbstmord. Die Idee ist einfach, man nimmt entweder A oder C ein und etabliert von dort eine Kartenkontrolle. Gute Teams können sich auch aufteilen,  A und C einnehmen und dann von dort aus den Feind zu dominieren um am Ende B einzunehmen.

 

Warum schreibe ich das hier ? In den meisten Spielen auf dieser Karte sehe ich immer das selbe Muster, Spieler fahren am Anfang sofort in B rein und werden dort versenkt. Sie haben dem Team nichts gebracht und haben die Niederlage eingeläutet. Das in den ersten 5 Minuten. Darum wollte ich die Grundidee der Karte im Forum festhalten in der Hoffnung das jemand der das Spiel gerne spielt und auch gewinnen möchte hier einen Anhaltspunkt hat.

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,672 posts
4,145 battles

Als Kreuzer/Schlachtschiff kann das tatsächlich ziemlich schiefgehen. Als Zerstörer kann es funktionieren, wenn man die Insel in der Mitte als Deckung zu nutzen weiß.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,192 posts
14,917 battles

Bei mir ist gestern das halbe Gegnerteam da rein gefahren. Da mein Team draußen, hinter den Inseln blieb, war es das dann mit meinem DD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
1,192 posts
5,893 battles
Am 28.5.2018 um 21:36, ColonelPete sagte:

Die anderen fahren auch in B ein und gewinnen...

 

Am 2.6.2018 um 22:00, ColonelPete sagte:

Bei mir ist gestern das halbe Gegnerteam da rein gefahren. Da mein Team draußen, hinter den Inseln blieb, war es das dann mit meinem DD.

 

Also die Informationen die Du uns hier gibst sind ja sehr aufschlussreich. Damit wissen wir also man kann irgendwann in B reinfahren und gewinnen und wenn man als Cap DD reinfährt kann man auch versenkt werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Stunde, McMurxi sagte:

Also die Informationen die Du uns hier gibst sind ja sehr aufschlussreich. Damit wissen wir also man kann irgendwann in B reinfahren und gewinnen und wenn man als Cap DD reinfährt kann man auch versenkt werden. 

 

So sieht es aus. Ich glaube was @ColonelPete wirklich sagen will, dass es gerade für das B-Cap keine allgemeine Lösung, keinen Plan gibt der auch relativ sicher klappt oder relativ sicher daneben geht. Es ist Situationsabhängig und da kann man nicht so allgemeingültig etwas aufstellen, was so auch nach meiner Erfahrung einfach nicht stimmt:

Am 28.5.2018 um 21:14, McMurxi sagte:

Damit ist klar, wer am Anfang in B fährt ( mal einen Spot DD oder Cap contest DD ausgeschlossen ) begeht Selbstmord.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,192 posts
14,917 battles

Allgemein kann man sagen: der B Cap muss anfangs angegriffen werden.

Wie bei jedem Cap Angriff gilt: kein Support --> kein Cap --> und hier besonders, der DD bekommt was auf die Muetze.

Mit der halben Flotte in B einzureiten ist sicher ungewoehlich und riskant, aber wenn der Gegner diese Schiffe nicht aufmacht, stehen die da recht gut, da sie schnell nach A oder C verschieben koennen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×