Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nyrmo

Franz von Jütland Auftrag nicht mehr abschließbar obwohl ursprünglich bis heute Abend angegeben war

37 comments in this topic

Recommended Posts

[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Hallo Leute,

ich bin ein wenig angesäuert vom WG Team. Ich wollte mir den deutschen Kapitän Franz von Jütland erspielen und heute abschließen, da ursprünglich bei der Vorstellung "Ende: Mo. Mai 28 23:59 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Mo. Mai 28 23:59" angegeben war.

Jetzt ist der Auftrag nicht mehr im Spiel und als ich es dann in der jeweiligen Ankündigung auf der Website poste, wird schnell das Ablaufdatum auf heut morgen 7 Uhr geändert.

Ein wenig fühle ich mich da von WG verarscht. Wenn ein Ablaufdatum auf der Internetseite angegeben wird, sollte man sich doch auch darauf verlassen können. 
Zumindest ne kleine Klarstellung und Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Gerade bei Aufträgen, wo man einen Kapitän erspielen kann, der eventuell so nie wieder ins Spiel kommen wird.

Um die Stats des Kapitäns geht es mir nicht, ich wollt gern alle deutschen Schiffe (inklusiver sämtlicher Premiumschiffe) und Kapitäne sammeln und das ist jetzt nicht mehr möglich.

 

Ich habe aus Berufsgründen erst am Wochenende spielen können und da aus Familiengründen auch nicht immer. Bei einer Aussage, dass Montag auch noch geht, macht man sich dann natürlich auch kein Stress und macht den letzten Auftrag dann am Montag. Und jetzt geht´s nicht mehr :-(

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der jetzt dieses Dilemma hat.

 

Wäre schön, wenn sich da noch mal jemand zu äußern könnte.

 

PS: wenn es im falschen Bereich gepostet sein sollte, bitte verschieben. Wusste jetzt nicht, wo es am besten hin gehört.

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,119 posts
14,893 battles

Bist Du sicher das es geaendert wurde? Missionen enden fast nie um Mitternacht, sondern frueh morgens.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Community Contributor
1,321 posts
11,554 battles

Dem bin ich dann wohl auch zum Opfer gefallen...

 

Der Kapitän war jetzt zwar nicht sonderlich prall, wäre aber nett gewesen. ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
949 posts
11,567 battles

Im Portal-Artikel steht, dass die Mission bis heute 7 Uhr verfügbar ist und nicht bis 23:59. Die Zeit ist also abgelaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,616 posts
Vor 4 Minuten, ColonelPete sagte:

Bist Du sicher das es geaendert wurde? Missionen enden fast nie um Mitternacht, sondern frueh morgens.

da das heute früh schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, hab ich deswegen auch nachgeschaut, und da stand wirklich bis 23:59 Uhr, sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Jep leider.

Habe heute morgen auf die Seite geschaut wo der Auftrag angekündigt wurde um mich noch einmal zu vergewissern und habe auch erst dann dort den Post geschrieben. Nach ein paar Minuten habe ich die Seite dann neu geladen um zu schauen, ob schon eine Antwort da ist, und da sehe ich, dass der Termin geändert wurde.

Die Zeitangabe, die ich oben gemacht habe, ist sogar noch aus dem Zwischenspeicher, als ich es auf der Website kopiert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
Just now, camouflage_cat said:

Im Portal-Artikel steht, dass die Mission bis heute 7 Uhr verfügbar ist und nicht bis 23:59. Die Zeit ist also abgelaufen.

und dies entspricht der zeit zu der die missionen und Angebote immer auslaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,095 posts
4,355 battles

hier hatte heute morgen jemand das selbe problem

Vor 4 Stunden, BoeserBloodie sagte:

Moin @Sehales,

 

in der News zum Kapitän steht:

Start: Fr. Mai 18 07:00 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Fr. Mai 18 07:00
Ende: Mo. Mai 28 23:59 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Mo. Mai 28 23:59
Ingame sehe ich die Missionen aber nicht mehr.
Ist das so richtig?
 
Viele Grüße
Bloodie

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Dass das da jetzt steht sollte jedem klar sein. Es geht darum, welche Aussage vorher da stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,616 posts
Vor 1 Minute, Karl_von_Napp sagte:

und dies entspricht der zeit zu der die missionen und Angebote immer auslaufen.

trotzdem stand halt ursprünglich etwas anderes da...und es gab auch schon vereinzelt Missionen etc, die nicht um 7 Uhr anfingen/zu Ende waren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
949 posts
11,567 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

trotzdem stand halt ursprünglich etwas anderes da...und es gab auch schon vereinzelt Missionen etc, die nicht um 7 Uhr anfingen/zu Ende waren

Bist du sicher? In dem Beitrag von dir vom 30. April

steht im Spoiler, dass die Mission bis heute 7 Uhr geht. Ich wüsste auch jetzt nicht, dass es irgendwo anders gestanden wäre, kann mich aber auch irren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 2 Minuten, camouflage_cat sagte:

Bist du sicher? In dem Beitrag von dir vom 30. April

steht im Spoiler, dass die Mission bis heute 7 Uhr geht. Ich wüsste auch jetzt nicht, dass es irgendwo anders gestanden wäre, kann mich aber auch irren.

Böse, böse ihn selbst als Quelle zu nehmen, um ihn zu widerlegen :Smile_trollface:

Ich könnte mir vorstellen, dass WG da noch nen Tag ran hängt.

 

Ich bin genau aus dem Grund gestern noch ein Paar Runden Coop in meiner Tirpitz gefahren, da ich sowas vermutet habe.

Aber man muss dazu sagen, dass die Perks von Franz nun wirklich nicht so extrem prickelnd sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Das wäre schön. Wir alle wissen, dass der Kapitän jetzt nicht übermächtig ist, aber gerade als Sammler ist das echt derbe auf der Öffentlichen Seite ne falsche Auskunft zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,616 posts
Vor 1 Minute, camouflage_cat sagte:

Bist du sicher? In dem Beitrag von dir vom 30. April

in der Vorschau stand/steht auch was von 50 Flugzeugen statt 500 Secondary Hits im letzten Abschnitt ;)

 

Aber ja , ich bin mir sicher, denn ich hab heute früh eben auch den in Post #8 zitierten Beitrag gelesen und danach sowohl auf die deutsche als auch die englische Seite geschaut, eben weil die Endzeit so aus dem Rahmen fällt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,616 posts
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Böse, böse ihn selbst als Quelle zu nehmen, um ihn zu widerlegen :Smile_trollface:

das eine ist die Vorschau, das andere der eigentliche Portalartikel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles

Einfach Support oder Sehales anschreiben und Nachfragen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

das eine ist die Vorschau, das andere der eigentliche Portalartikel...

Die Idee war aber ganz kreativ muss ich sagen :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,154 posts
11,440 battles

Die Screenshots sind von heute vormittag, nachdem ich die Missionen ingame nicht gefunden hatte.

Ich war vom 13 bis gestern im Urlaub und konnte nicht spielen.

Hat mich schon geärgert, wäre der erste Kapitän, den ich verpassen.

Dann sah ich gestern dass es nicht wie üblich um 7 Uhr endet, sondern abens um 23:59 Uhr.

Also hab ich freudig gestern doch noch angefangen mit den Missionen und hab mir frei genommen, um sie heute abzuschliessen und dann....

 

@Sehales, das ist so gar nicht lustig! Ich will jetzt meine Chance auf den Kapitän haben!!!

Klar kann man einen Fehler in einer News haben, aber doch nicht noch am letzten Tag bzw darüber hinaus und dann klammheimlich ändern, nachdem ich im Forum nachgefragt habe deshalb, ohne Kommentar dazu???

 

juetland deutsch.JPG

juetland english.JPG

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,037 posts
18,171 battles

Also ihr seid nicht die einzigen die sich dafür heute extra frei genommen haben , bin auch extra zu hause geblieben um die letzte Mission zu erfüllen.

Nachdem ja ganz klar der screeni was anderes aussagt als WG gemacht hat bin ich mal gespannt was jetzt kommt ,  aber ich befürchte das WG sich mit dem " Fehlerteufel" mal wieder aus der Affäre zieht...……………………….wie gelernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,154 posts
11,440 battles
5 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Also ihr seid nicht die einzigen die sich dafür heute extra frei genommen haben , bin auch extra zu hause geblieben um die letzte Mission zu erfüllen.

Nachdem ja ganz klar der screeni was anderes aussagt als WG gemacht hat bin ich mal gespannt was jetzt kommt ,  aber ich befürchte das WG sich mit dem " Fehlerteufel" mal wieder aus der Affäre zieht...……………………….wie gelernt.

 

Das kann man machen, wenn man den Fehler vor Beginn oder kurz nach Beginn der Missionen bemerkt und sich dafür entschudligt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt.

Für ein Kundenorientiertes Unternehmen gibts da nur eine Lösung, man passt die Zeit ingame an, also im SInne des Kunden und nicht andersherum!

Dachte der Fehler wäre vielleicht nur auf der deutschen Seite, haben wir ja oft genug gehabt bei Übersetzungen und ähnlichen, daher noch auf der englischen Seite geschaut und war nun fest davon ausgegangen, dass die Angaben stimmen. Inagme hatte ich es nicht geprüft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Fair wäre es, wenn WG den Auftrag mit letztem Stand bei jedem noch einmal für einen Tag frei schaltet. So hat jeder die Möglichkeit, den fehlenden Tag wieder zu nutzen.

Wäre allerdings nur möglich, wenn im Hintergrund abgespeichert wird, wie weit man mit den Aufträgen war, auch wenn sie entfernt werden.

Müsste man wieder bei Null anfangen, können sie sich den Tag auch sparen weil dann eh nicht machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

@Sehales Im Zuge der Gleichbehandlung aller: Gibts dazu Aussagen von WG?

 

Wäre schon Mist, wenn aufgrund von falsch informierten Newsschreiberlingen, einige Spieler sich umsonst bemüht haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MONO]
Beta Tester, In AlfaTesters
22 posts
1,402 battles

Habe eben Antwort von Sehales auf meine Anfrage bei Ihm bezüglich der Sache bekommen.

 

----------------------------------------

Hallo Nyrmo,

 

bitte entschuldige die Verwrring. Die Angabe auf der Webseite war leider ein Fehler. da alle unsere Missionen grundsätzlich am frühen Morgen des angegeben Tages enden. Dass es die falsche Angabe in den Artikel geschafft hat, war natürlich nicht schön und wir werden uns bemühen derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

 

Ich kann dir dazu im Moment keine Lösung anbieten, außer abzuwarten. Es war nicht das letzte Mal, dass der Kapitän im Spiel erhältlich war. ;)

 

Gruß

Sehales

------------------------------------------

 

Ich glaube nicht, dass da seitens WG noch was kommen wird. Also werden wir uns wohl leider damit abfinden müssen  :Smile_sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×