Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tarlix

aktuelle Herausforderung: Lebewohl, Frühling

62 comments in this topic

Recommended Posts

[NAAFI]
Players
35 posts

Nur gewertete und Zufallsgefechte. Ganz dumme Idee. Es geht um 3 popelige Tarnungen.

 

350k Schaden an Schlachtschiffen und 150k Schaden an Kreuzern.

Ok, fällt so nebenbei an.

 

50k Schaden an Zerstörern. Nicht Ok.

Da ist ein ernsthaftes Problem. Der hier anzurichtende Schaden ist schlecht für das Gameplay (Teamplay genau genommen).

Im Vergleich zu Schlachtschiffen und Kreuzern ist der Schaden völlig überproportional.

 

Hab den ganzen Tag normal gespielt. Zufall und gewertet, BB VIII. 350k und 150k erledigt - alle 3 Container. Fehlten noch 35k bei den Zerstörern.

Hat dann etwa 10..15 Gefechte gebraucht für den Rest, nur Zufallsgefechte, V+VI. Meist nur 1 oder 2 Zerstörer pro Team. Ganz selten mal 3.

 

Ich gebe ehrlich zu: In diesen Gefechten habe ich mich überhaupt nicht um das Team gekümmert. "Koenigsberg on suicide mission" im chat .. sorry an alle, die evtl. dabei waren.

Zerstörer finden und Schaden machen um jeden Preis. Ob das Team gewinnt - völlig egal.

Nürnberg, Königsberg, Emerald. Max. Schub in Richtung vermutlicher DD-Position, egal wer sonst auf mich feuert. Bug in Richtung größte Gefahr, Feuer auf DD.

Wenn kein DD gefunden, ein wenig Schaden machen und so schnell tot wie möglich. Bei V und VI gibts eh nix mehr zu forschen, pink wegen ausgeloggt muß auch nicht sein.

Immer die Reihe rum. Zwei von drei Schiffen waren i.d.R. noch im Gefecht.

Muß ich offenbar noch 2 Mal genau so machen.

 

Bei solchen Herausforderungen sollte Co-Op eine Option sein.

Teamplay durch Spielmechanik kaputt zu machen ist keine gute Idee. Bei Co-Op wäre das egal.

@WG: erst denken, dann programmieren.

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,078 posts
10,920 battles

spiel doch einfach DD für "x schaden auf DD". im capfight mußt auch nicht lange suchen. selbst wenn keiner da ist, tust was für dein team.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

komisch. Bei mir stiegen die balken recht gleichmäßig an.

 

50k an DDs. so massiv viel ist das nicht. 

 

das könnte allerdings das Teamwork und die Unterstützungsbereitschaft im capfight stärken.

 

endlich mal support.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NAAFI]
Players
35 posts

DD spiele ich ungern. Feige im Nebel hocken und hoffen, daß die Torpedos treffen ist nicht mein Ding. 

DD spiele ich praktisch nur, wenn eine sinnlose Herausforderung lautete: "Mach BlaBla Schaden mit Torpedos."

Gute Kreuzer sind fast genau so schnell im Cap wie DDs.

Nürnberg, Königsberg und Emerald sind ein super Mittel gegen die kleinen Zecken.

 

Ist aber nicht das Thema hier.

Wenn 50k DD weggemacht werden müssen, muß das auch im Co-Op gehen. Sonst macht das mehr kaputt, als gut ist.

  • Bad 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

DD Schaden farmt man mitm Träger .... dafür darf gern jemand Kreuzerschaden für mich erledigen.

 

Hat eben jeder seine Sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NAAFI]
Players
35 posts
Vor 3 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

komisch. Bei mir stiegen die balken recht gleichmäßig an.

 

50k an DDs. so massiv viel ist das nicht. 

 

das könnte allerdings das Teamwork und die Unterstützungsbereitschaft im capfight stärken.

 

endlich mal support.

Meine DDs hatten heute soviel Support, wie noch nie. :Smile_izmena:

Guter Punkt. Ich denk mal drüber nach.

 

Träger hab ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,064 posts
14,868 battles
3 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

komisch. Bei mir stiegen die balken recht gleichmäßig an.

 

50k an DDs. so massiv viel ist das nicht. 

 

das könnte allerdings das Teamwork und die Unterstützungsbereitschaft im capfight stärken.

 

endlich mal support.

Eben, bei mir auch.

 

Und ja, auch im BB kann man gut Schaden an DD machen.

Wer im BB den Schaden an Kreuzern und BB fertig hat und bei den DD aber noch weit vom Ziel entfernt ist, sollte vielleicht seine Spielweise überdenken...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
2 minutes ago, Tarlix said:

DD spiele ich ungern. Feige im Nebel hocken und hoffen, daß die Torpedos treffen ist nicht mein Ding. 

DD spiele ich praktisch nur, wenn eine sinnlose Herausforderung lautete: "Mach BlaBla Schaden mit Torpedos."

Gute Kreuzer sind fast genau so schnell im Cap wie DDs.

Nürnberg, Königsberg und Emerald sind ein super Mittel gegen die kleinen Zecken.

 

Ist aber nicht das Thema hier.

Wenn 50k DD weggemacht werden müssen, muß das auch im Co-Op gehen. Sonst macht das mehr kaputt, als gut ist.

vorsichtig … gefährliches terrain

 

ich habe heute erst wieder eine konigsberg mit meiner gaede zu den fischen geschickt. Mit zitas.

 

ich hocke vieleicht gerne im nebel - das ist dann aber auch ein äußerst böser nebel, dem man keine breitseite zeugen sollte. Das schließt die 128er DDs mit ein. 

 

gerade emerald, Königsberg und auch Nürnberg gehen sehr schnell bei solchen aktionen drauf.

 

aus dem nebel heraus torpe ich selten. Der Gegner soll doch nicht vorgewarnt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NAAFI]
Players
35 posts

Mit DD Spielern zu streiten ist sicher keine gute Idee.:Smile_amazed:

DDs mag ich besonders in der Bismarck - im Nahkampf. Aber Nürnberg, Königsberg und Emerald sind für mich immer noch die besten DD Killer, wegen der Feuer-Rate.

 

DDs sind generell eine Pest, die weg muß, so schnell wie möglich. Vor allem, wenn wir mal wieder  "World Of DDs" spielen (5 DD pro Spiel)

Hab ich heute leider nicht gesehen, gab meist nur 1 oder 2, ganz selten 3. Hätte mein Problem vereinfacht. Vielleicht morgen wieder.

 

Ist aber nicht das Thema hier. Siehe ganz oben.

Wenn 50k DD weggemacht werden müssen, muß das auch im Co-Op gehen. Sonst macht das mehr kaputt, als gut ist.

 

Es geht nur um 3 popelige Tarnungen. Dafür ist der Schaden zu groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Eben nicht. Der gegnerische DD ist immer das primäre Ziel.

Danach kommen ca und zuletzt BB in der Zielfolge.

 

Meinen DD Schaden mache ich im übrigen auch mit DDs.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
2,036 posts
16,287 battles
5 minutes ago, Tarlix said:

Wenn 50k DD weggemacht werden müssen, muß das auch im Co-Op gehen. Sonst macht das mehr kaputt, als gut ist.

Blödsinn, die bekommt man beim normalen Spielen locker zusammen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,288 posts
6,690 battles

ich habe heute wieder soviele DDs weggetorpt die in ihrem Capsmoke stehen geblieben sind.....unfassbar , daß das immer noch gemacht wird.

Ansonsten, Akizzuki sägt den GegnerDD meist einfach weg.

Soviel ist 50k nicht....rund 4 DDs versenken und voila.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
10 minutes ago, stinkmorchel said:

ich habe heute wieder soviele DDs weggetorpt die in ihrem Capsmoke stehen geblieben sind.....unfassbar , daß das immer noch gemacht wird.

Ansonsten, Akizzuki sägt den GegnerDD meist einfach weg.

Soviel ist 50k nicht....rund 4 DDs versenken und voila.

ach komm schon.

 

das wird nie langweil DDs aus dem Nebel zu torpen. :cap_haloween:

 

das wird eigentlich nur davon übertroffen, wenn mam sich mit hydro (in DD) an die anschleicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,965 posts
8,654 battles
56 minutes ago, Tarlix said:

...

 

50k Schaden an Zerstörern. Nicht Ok.

...

Ehrlich?? das ist doch keine aufgabe! über die Kpt ... könnte ich mich aufregen. Letzte Aufgabe 500 Treffer mit secs (die 50 module macht man eben weg) ist totaler mist ..was man auch sieht! Bismarck Schwemme und eigentlich muss man selbstmord begehen da man zu oft in T10 landet (wo die BBs aufgeraucht werden bis man in sec Reichweite ist). Schöne reine BB aufgabe bei der man aber leiden muss. Super WG war ja auch in der Vergangenheit immer ne gute Idee mit dieser Art von Aufgabe. Stellenweise 400 BB in der Warteschlange ...top.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
16,283 battles
44 minutes ago, Tarlix said:

Es geht nur um 3 popelige Tarnungen. Dafür ist der Schaden zu groß.

Wenns doch nur 3 popelige Tarnungen sind dann laß es doch wenn dir die, recht einfache, Aufgabe nicht gefällt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NAAFI]
Players
35 posts
Vor 43 Minuten, FallenOrchid sagte:

 

 

Vor 36 Minuten, stinkmorchel sagte:

 

Sinnlose Diskussion. Ich mache morgen einfach so weiter, wie heute.

Viel Glück, wenn Ihr im Team seit.

 

Das eigentliche Thema war:

Bei solchen Herausforderungen sollte Co-Op eine Option sein.

Hat sich wohl erledigt.

500 Treffer mit secs und 50 module waren übrigens Co-Op.

 

bye.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
1 hour ago, Tarlix said:

DD spiele ich ungern. Feige im Nebel hocken und hoffen, daß die Torpedos treffen ist nicht mein Ding. 

DD spiele ich praktisch nur, wenn eine sinnlose Herausforderung lautete: "Mach BlaBla Schaden mit Torpedos."

Gute Kreuzer sind fast genau so schnell im Cap wie DDs.

Nürnberg, Königsberg und Emerald sind ein super Mittel gegen die kleinen Zecken.

:Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

Da hat jemand nicht verstanden wie man DD's spielt. Kann es sein das ich dich letztens aus nem Nebel getorpt habe? Dein Name kommt mir so bekannt vor.

 

Und Ja hast recht, ein Kreuzer der schnell in den Cap fährt ist ein großes Problem für fast jeden DD, aber wenn der Kreuzer das macht hat er schon fast automatisch das Gefecht verlassen. Es braucht schon einbe besondere Mischung aus schlechten BB und CA spielern im feindlichen Team damit der CA in solch einer Position überlebt. Aber deiner Aufzählung nach beschränkst du dich wohl auch nur auf das lowtier, auch wenn das keinen unterschied macht. Man findet eben häufiger die oben genannte Mischung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
4 hours ago, Tarlix said:

50k Schaden an Zerstörern. Nicht Ok.

@WG: erst denken, dann programmieren.

 

Du hast keine CVs und möchtest keine DDs spielen. Schuld am fehlenden DD-Schaden ist dann aber WG. Nicht ok. Garantiert auch nicht WGs Schuld.

 

Quote

Hat dann etwa 10..15 Gefechte gebraucht für den Rest, nur Zufallsgefechte, V+VI. Meist nur 1 oder 2 Zerstörer pro Team. Ganz selten mal 3.

 

Solche Berichte finde ich von Nicht-DD-Spielern auch immer ganz spannend. Bei anderen Diskussionen, wenn es z. B. um das Matchmaking geht, wird oft mit einer Flut an DDs argumentiert, die man quasi in jedem Match hat. Ich archiviere mal deinen Quote, um darauf verweisen zu können, wenn ich mal wieder so eine Diskussion sehe.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,244 posts
6,573 battles

Ressetet die Quest eigentlich auch wenn man sie noch nicht fertig hat? Bin gestern nur zu 4 Spielen gekommen dann war Ende. Würden gerne wissen ob ich heute wieder bei 0 starte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
11,223 battles
51 minutes ago, Salkeaner said:

Ressetet die Quest eigentlich auch wenn man sie noch nicht fertig hat? Bin gestern nur zu 4 Spielen gekommen dann war Ende. Würden gerne wissen ob ich heute wieder bei 0 starte.

Ich dachte erst mal, dass es so wäre aber bei mir ist die Missi stehen geblieben und ich kann da weiter machen wo ich aufgehört hatte.

Dachte es erst, weils ja ne Challenge is und die sich für gewöhnlich täglich wiederholen lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,338 posts
16,145 battles
Vor 5 Stunden, Tarlix sagte:

DD spiele ich ungern. Feige im Nebel hocken und hoffen, daß die Torpedos treffen ist nicht mein Ding.

Und da fängt dein Problem schon an....keine Ahnung von DD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,244 posts
6,573 battles
47 minutes ago, IRR0KAiN said:

Ich dachte erst mal, dass es so wäre aber bei mir ist die Missi stehen geblieben und ich kann da weiter machen wo ich aufgehört hatte.

Dachte es erst, weils ja ne Challenge is und die sich für gewöhnlich täglich wiederholen lassen.

Dankeschön 

Edit: Gerade nachgelesen auf der Website. 3xpro Account nicht 3x täglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,277 posts
26,102 battles

Mmmhhh :cap_yes: hab gestern auch ein Paar Gefechte gemacht  ...

 

Find es immerwieder interessant einen Auftrag abzuschließen, obwohl ich nicht mal weiß, was dafür nötig ist :Smile_glasses:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,586 posts
Vor 56 Minuten, IRR0KAiN sagte:

Dachte es erst, weils ja ne Challenge is und die sich für gewöhnlich täglich wiederholen lassen.

sieht man aber auch am Symbol oben links, ob täglich oder nicht :Smile_honoring:

 

shot-18_05.26_07_40.08-0705.thumb.jpg.59112ebdbbac03fc4aff10e0b448b75f.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×