Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lurchi86

Roma schlechtestes 8er BB

54 comments in this topic

Recommended Posts

[_KS_]
Players
17 posts
3,338 battles

Kommt es mir nur so vor oder ist die Roma wirklich ddas schlechteste BB auf 8er stufe?  mit 18 km range ist man ja sogar den meisten kreuzern unterlegen und als nahkampfschiff ist sie nun wirklich nicht konzipiert worden. hinzu kommt noch ein dermaßen schlechtes trefferbild der hauptbatterie. ein zitadellentreffer mit dem schiff ist sogar aus kurzer distanz mehr als selten und mitunter kommt es sogar vor, dass der schaden einer vollen salve einfach absorbiert wird. wenn man aus 13 km breitseite einen volltreffer  landet, und dann nur 2500 bzw 5000 schaden bei rauskommen, das ist wirklich mau. die geschosse haben auch einen riesigen streukreis und landen im nahkampf meistens im wasser, als auf dem rumpf zu detonieren.  

vom gefühl her ist man mit der roma in jeglicher hinsicht total unterlegen und ich bin wirklich enttäuscht von dem schiff

Community Contributor, Players, Beta Tester
142 posts
6,289 battles

Der Roma fehlen die "Besonderheiten". Der Pizzasoßen Tank zählt da nicht!! 
Richtig gespielt macht man mit der Roma aber auch gut Schaden.
Wirklich an die Alternativen auf der Stufe 8 kommt das Schiff aber meiner Meinung nach auch nicht ran. 

• Cool 2
  • Funny 1

Players
407 posts
9,442 battles

Ich persönlich finde die Monarch schlimmer. Aber ich glaube, es hat einfach viel mit dem persönlichen Spielstil zu tun.

[CATS]
Players
28,192 posts
14,917 battles
8 minutes ago, Lurchi86 said:

Kommt es mir nur so vor oder ist die Roma wirklich ddas schlechteste BB auf 8er stufe?  mit 18 km range ist man ja sogar den meisten kreuzern unterlegen und als nahkampfschiff ist sie nun wirklich nicht konzipiert worden. hinzu kommt noch ein dermaßen schlechtes trefferbild der hauptbatterie. ein zitadellentreffer mit dem schiff ist sogar aus kurzer distanz mehr als selten und mitunter kommt es sogar vor, dass der schaden einer vollen salve einfach absorbiert wird. wenn man aus 13 km breitseite einen volltreffer  landet, und dann nur 2500 bzw 5000 schaden bei rauskommen, das ist wirklich mau. die geschosse haben auch einen riesigen streukreis und landen im nahkampf meistens im wasser, als auf dem rumpf zu detonieren.  

vom gefühl her ist man mit der roma in jeglicher hinsicht total unterlegen und ich bin wirklich enttäuscht von dem schiff

Nope, that would be Kii and Gascogne.

image.thumb.png.e18faa413d07f7ae20130c66eeba45ee.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/index.html

Players, Players
252 posts
15,953 battles

Das Schiff hat halt super Handling und Concealment und auch gute Penetration auf den Guns. Nur leider streut sie sehr arg.
Aber so funktioniert halt Balancing. Ein Schiff kann nicht in jeder Kategorie ausgezeichnet sein.

Ist ja bei der Abruzzi ähnlich, gutes Schiff aber echt nicht so tolle Guns.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Einer muss nun mal der schlechteste sein, aber das ist oft auch eine subjektive Einschätzung. Es gibt auch Liebhaber des Schiffs. Jedes Schiff spielt sich nun mal ein bisschen anders und man sollte sich damit beschäftigen.

Am besten auch mal hier rein schauen, da gibt es viele Erfahrungswerte zu dem Schiff. Vielleicht hilft das besser damit klar zu kommen.

Players
1,062 posts
12,270 battles

1.Generell halte ich das Gameplay-Board für ungeeignet zum Diskutieren, da gibt es bessere, spezifische Unterforen.

2.Hängt Beliebtheit vom Publikum ab. Ich für meinen Teil, fahre die Roma auf 2 Accounts und ich finde sie das beste aller 8er.

3.Die Roma haut die schönsten Zitas rein. Man muss sich das Ziel sorgfältig aussuchen.

4.Winklig zum Gegner, kannst Du selbst Yamaten zum Weinen bringen, wenn ihre 46cm-Zitas-Zimmern nicht fruchtet.

5.20.0km Reichweite und sie würde ein eigenes Hundebettchen kriegen und dürfte am Fussende meines Bettes schlafen.

• Cool 3

[MIC]
Players
3,536 posts
17,662 battles
13 minutes ago, Kimi1969 said:

20.0km Reichweite und sie würde ein eigenes Hundebettchen kriegen und dürfte am Fussende meines Bettes schlafen.

Echt lieb formuliert.

• Funny 1

[CN_]
Beta Tester
5,081 posts
14,055 battles
Vor 49 Minuten, TeamKrado sagte:

Kreuzer-Handling, schnelle Türme, flache Flugbahnen und zusammen mit den Franzosen die höchste Penetrationsleistung auf hohe Entfernung sind keine Argumente?

• Cool 2

[ATAC]
Players
2,297 posts
9,514 battles
2 minutes ago, Graf_Orlok said:

Kreuzer-Handling, schnelle Türme, flache Flugbahnen und zusammen mit den Franzosen die höchste Penetrationsleistung auf hohe Entfernung sind keine Argumente?

Sehr gut getarnt ist sie auch noch.

Players
1,062 posts
12,270 battles
12 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Sehr gut getarnt ist sie auch noch.

...und sexy auch noch...........und überhaupt..........:cap_haloween:

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
27 minutes ago, Graf_Orlok said:

Vergiss es. Mit Krado kann man nicht argumentieren...

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,716 battles
1 hour ago, TeamKrado said:

Wirklich an die Alternativen auf der Stufe 8 kommt das Schiff aber meiner Meinung nach auch nicht ran. 

Roma ist relativ HE resistent hat eine gute Panzerung solange man abwinkelt Und gute pren für die Geschütze. Leider teilt sie mit den Franzosen die eher unzuverlässige Dispersion und hat eher maue Reichweite. Finde sie besser als  Trashcan zumindestens was prems und außerhalb von sec range auch besser as Tirpitz.

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,025 battles
Vor 23 Minuten, Kimi1969 sagte:

...und sexy auch noch...........

Aber nur ohne die Mülltonne...

Also ich mag die Roma, statistisch ist die bei mir auch völlig auf Augenhöhe wenn nicht gar ein wenig besser als die meisten anderen 8er Schlachtschiffe.

Und selbst Flamu hat mal gesagt, dass die Roma völlig OK ist. Und der erklärt jeden Käufer der Gascogne für bescheuert. :Smile_sceptic:

Players
1,205 posts
16,944 battles

Naja gestern Abend mal Team Grado Vorstellung der 9er und 10er US Spilts geschaut. 

Mit Ton aus war es teilweise erträglich.

Aber das is nen anderes Thema.

TOPIK. 

Naja was das beste oder schlechteste  BB auf T8 ist.

Ist den Vorlieben des Spielers überlassen. 

ROMA und Gascone fand ich sind gute BBs. Keine Ahnung zu welchen Stand Flamu die Gascone testete aber die momentane ist recht angenehm zu fahren.

Flamu sagte auch in ner priewview Test zur Baffolo das die gut ist hat aber noch 10sec Nachladezeit da. Auf dem Testservern sind es mittlerweile 13.

Aber Eindeutig (na wer weiß was kommt) ist die Tirpitz das schlechteste aller 8er BBs weil mit jedem Patch heimlich generft wird!!!111einself1111!!!.

Sie Kollegen oben sagten schon was sie kann und wo sie Stärken hat wenn man mit diesen klar kommt ist sie Super aber man kann halt nicht wie mit der Yami auf A1 fahren und mit allen reichweitenhilfen auf 40km ballern.

• Boring 1

[DMV]
Players
7,750 posts
Vor 1 Stunde, ColonelPete sagte:

Nope, that would be Kii and Gascogne.

image.thumb.png.e18faa413d07f7ae20130c66eeba45ee.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/index.html

da trügt mich mein Empfinden also nicht - die Kii ist der größte Müll (und brauch einen Buff).

damals gekauft, und sehr enttäuscht gewesen - so gut wie nie wieder ausgefahren.

WG sollte da mal etwas Liebe zukommen lassen.

[5-DSF]
Players
3,300 posts
15,659 battles
19 minutes ago, Bollzilla_1 said:

.....

Aber Eindeutig (na wer weiß was kommt) ist die Tirpitz das schlechteste aller 8er BBs weil mit jedem Patch heimlich generft wird!!!111einself1111!!!.

.....

Und trotzdem ist die Tirpitz genau der Schlachter, mit dem ich auf Level 8 am besten klar komme. Schnelles Nachladen, Zitas auf 20 Km, super Sekundäre, die Torps für den Nahlampf, Wendigkeit, Geschwindigkeit, alles top. Schlecht positioniert oder im falschen Moment gewendet, dass kann allerdings ziemlich fatal enden. Nur, mein anderer Level-8-Schlachter, die Alabama, funktioniert unter meinem Kommando überhaupt nicht. Dafür kommen dann wieder andere Kapitäne mit der bestens klar. Oder, um es mal anders auszudrücken: Was nützen mir eine durchschnittliche WR von 60 % + X, wenn ich zu den anderen 40 % - X gehöre:cap_old:

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,025 battles
Vor 1 Stunde, Bollzilla_1 sagte:

ROMA und Gascone fand ich sind gute BBs. Keine Ahnung zu welchen Stand Flamu die Gascone testete aber die momentane ist recht angenehm zu fahren.

Das zeigt ja nur, dass nicht jedes Schiff zu jedem Spieler passt. Ich mag die Gascogne ebenfalls. Ich glaube Flamu hatte ein Problem damit, dass man zum Einsetzen des Heckturms etwas viel Seite zeigen muss. Bei der Roma kann man den Heckturm schon ab einem Winkel von 31 Grad einsetzen (und hat sowieso zwei Drittel der Feuerkraft nach vorne), bei der Gascogne erst ab 35 Grad (was aber auch bei der Bismarck der Fall ist).

Es gibt ja nun genug Schlachtschifflinien im Spiel, die alle ihre Eigenheiten haben. Da sollte man sich die Nation raussuchen, deren Schiffe zum eigenen Spielstil passen.

Generell mag ich immer Allrounder, weshalb mir persönlich die US Schiffe am meisten Spaß machen. Auch deutsche Kreuzer und Zerstörer fallen in diese Kategorie. Und eben auch die Roma, die ist in keiner Disziplin herausragend, kann aber alles ganz gut.

[FOF]
[FOF]
Players
3,244 posts
6,573 battles

Gewisse Schiffe profitieren von gewissen Spielweisen. Verglichen mit den It. Kreuzern steht sie gut da. Sie ist kein schlechtes Schiff. Aber als must have würde ich sie auch nicht bezeichnen. Ihr Spielstil erinnert mich an Kongou. Also eher wie ein super schwerer Kreuzer zu spielen. Dann klappt es auch mit ihr.

Players
418 posts
10,118 battles

ich habe die Roma jetzt seit sie raus kamm, und ich kann nicht sagen das sie schlecht ist,ich habe echt gute kämpfe mit ihr gehabt .

ich kann mit der montanas so wie yamatos zida, mein bestes spiel war mit ihr als ich mich mit 2 musashi gekämpft habe und die beiden versengt  und ich auch noch mit under 1000 leben rauskam ,war auf der karte Land of Fire.

ich mag die ITA schiffe mit der abruzzi habe ich auch schon 2 mal krake geholt es kommt drauf an wie du mit ihr spielst.

Players
4,715 posts
11,320 battles
10 minutes ago, Akula19864 said:

ich habe die Roma jetzt seit sie raus kamm, und ich kann nicht sagen das sie schlecht ist,ich habe echt gute kämpfe mit ihr gehabt .

ich kann mit der montanas so wie yamatos zida, mein bestes spiel war mit ihr als ich mich mit 2 musashi gekämpft habe und die beiden versengt  und ich auch noch mit under 1000 leben rauskam ,war auf der karte Land of Fire.

ich mag die ITA schiffe mit der abruzzi habe ich auch schon 2 mal krake geholt es kommt drauf an wie du mit ihr spielst.

Man soll doch mit BBs keine He schießen.

Verstehe aber nicht was das Feuer auf den Schiffen mit der Roma zu tun hat, des kann doch jedes Schiff, dass He nutzen kann.

[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles
4 hours ago, Natsumiku said:

Das Schiff hat halt super Handling und Concealment und auch gute Penetration auf den Guns. Nur leider streut sie sehr arg.
Aber so funktioniert halt Balancing. Ein Schiff kann nicht in jeder Kategorie ausgezeichnet sein.

Ist ja bei der Abruzzi ähnlich, gutes Schiff aber echt nicht so tolle Guns.

Ja das stimmt. Für ein BB ein super Tarnwert und gute Beweglichkeit. Aber die Guns sind (abgesehen von den guten Penwerten) manchmal .... echte Salzstreuer.

Alpha Tester, In AlfaTesters
2,656 posts
8,766 battles
6 hours ago, Lurchi86 said:

6 hours ago, TeamKrado said:

Statistisch gesehen... Nope!

image.thumb.png.eeba9c0d782aa66ac2fcbc13978c1e47.png