Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wingsofanangel

Deutsche Schalchtschiffe

150 comments in this topic

Recommended Posts

Players
95 posts
14,733 battles

Hallo liebe Entwickler,

 

da ich damit nicht allein bin (denke ich mal) wollte ich mal fragen was man im Bezug auf die AP Bomben machen will um diese mal anzugleichen und auch um die Schlachtschiffe so zu fixen wie sie wirklich geplant waren.

 

Ich finde es einfach 1. Unfair und 2. Schade das NUR deutsche Schlachtschiffe von AP bomben mit einem Anflug raus genommen werden können, durch sowas verliert man die lust am Spielen von Deutschen Schiffen.

 

Desweiteren haben ALLE Deutschen Schlachtschiffe der H Klasse TORPEDOS nun frage ich mich WO sind meine Torpedos ingame ?

 

Die AP bomben sind teils so overpowered (gegen Deutsche BBs) aber den Deutschen BBs wird eine wichtige Waffe vorenthalten nämlich TORPEDOS, desweiteren hatten die schiffe keine Drillingstürme sondern Zwillingstürme.

 

Man redet immer von Anpassen aber wirklich angepasst sind die AP bomben nicht, auch im Bezug auf die Deutschen Schlachtschiffe sollte mal eine Anpassung vorgenommen werden um diese auch laut Plan auf das Schlachtfeld zu bringen und nicht wie ihr es macht.

 

Ich spiele gerne Deutsche BBs aber gegen AP bomben verliert man einfach die lust am Spiel.

 

Alle schiffe sind irgendwo so wie sie geplant waren AUSSER Deutsche BBs hier sollte etwas gemacht werden.

 

Und da keine missverständnisse aufkommen hier meine Quelle 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/H-Klasse_(Schlachtschiff)

 

https://de.metapedia.org/wiki/H-Klasse_(Schlachtschiff)

 

http://www.deutschekriegsmarine.de/hauptteil_uberwassereinheiten/Schiffe/hauptteil_schlachtschiffe/hauptteil_hklasse/Entw__H_-Klasse/entw__h_-klasse.html

 

und dann die frage an die Entwickler "Woher habt ihr die Info für Drillingstürme bei dem Grossen Kurfürst?!" Denn das war NIE Geplant.

 

 

  • Cool 2
  • Funny 6
  • Boring 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
3 minutes ago, Wingsofanangel said:

Desweiteren haben ALLE Deutschen Schlachtschiffe der H Klasse TORPEDOS nun frage ich mich WO sind meine Torpedos ingame ?

Die hatten nichtmal eine existenz über die Blaupause hinaus und die Schiffe Ingame besieren auch nur bedingt auf den Plänen des Z-Planes.

 

Zum Rest deines Posts.

Die Des Moin lässt grüßen, meine Britischen BB's übrigens auch.

 

 

Durch AP Bomben massiven Schaden als BB zu fressen ist schlimm, aber selber 50k Schellen auf angewinkelte Kruzer machen ist wieder toll. Oder wie?

 

Ansonsten:

DA3DK0U.jpg

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Community Contributor, Players, Beta Tester
142 posts
6,304 battles

Keine Bange Wingsofanangel !!!!!

auch die anderen Schlachtschiff Kapitäne weinen bitterlich sobald die AP Bomber kommen.
Bleib bei deinem Team. Dann passiert dir nichts! CV´s sind überwiegend böse... daher fällt dir das so extrem auf. :cap_rambo:

 

Zu den anderen Punkten. Es handelt sich hierbei um keine Simulation.
Daher werden sich die Eckdaten immer an den Vorlagen orientieren aber es wird nie 1zu1 stimmen.
 

Mal tief durchatmen und AA Kreuzer/BB Spielen. Dann siehst du hunderte Runden keine Cv´s mehr :cap_haloween:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Also ich finde es gut, das meine teutschen Schtukkaa AP-Bomben jedem Gegner ordentlich eine reinwürgen....^^  Mich stört nur, das ich selber die Jericho nicht höre, sondern nur meine Opfer. Ok, Manche sind empfindlicher als andere, aber Musashis mögen die GZ auch nicht wirklich, und wenn die Flak dezimiert ist frisst auch eine Montana gut...

Thema Torpedowerfer: Die lagen auf Halde, und wurden deshalb verbaut. Gehen wir also einfach davon aus, das zum Zeitpunkt des Baus der WG-Blaupausen wieder Zerstörer gebaut wurden, und die Werfer dort benötigt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANCV]
Beta Tester
442 posts
14,060 battles

Von den deutschen BBs sind Bismarck, Tirpitz, Shinyhorse und Gneisenau wirklich anfällig gegen AP-Bomben. Der Rest (Friedrich, Currywurst) eher genauso anfällig wie die anderen Nationen.

Zudem sind AP-Bomben ironischerweise extrem stark gegen diverse Kreuzer, die ebenfalls oneshot dadurch draufgehen.

 

Was die Bewaffnung angeht: Balancing > Realismus - mal davon abgesehen, dass T9 und T10 ohnehin nur auf Blaupausen existierten und man daher sowieso hier und da tricksen kann. Woher willst du wissen, ob die Ingenieure von damals nicht noch Veränderungen vorgenommen hätten?

 

Ansonsten: Beide Diskussionen gibt es in diesem Forum schon. Ein neuer Thread dafür ist eher überflüssig.

Wenn du über die Currywurst diskutieren willst, gehe hier hin:

 

Über AP-Bomben gibt es diverse Threads in diesem Forenbereich. Suche nach Titeln, wie: "AP-Bomben zu stark!!einseinself". Dort wurde schon wiederholt die Problematik diskutiert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles

Schon mal Roma gefahren? Da haste, wenn Du Pech hast auch mal locker 40k weniger, wenn Du von einem AP-Bomber getroffen wirst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles

Es ist halt wieder Donnerstag, was will man machen :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
992 posts
22,194 battles

So richtig gelungen finde ich die AP Bomben auch nicht. Insb. Weil sie auch einige Kreuzer Devstriken. 

 

Aber wenn kurz nach Eröffnung von Ber der grosse CV Rework kommt, wird man das bestimmt besser  balancen.    

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 4 Minuten, Bluteule sagte:

Schon mal Roma gefahren? Da haste, wenn Du Pech hast auch mal locker 40k weniger, wenn Du von einem AP-Bomber getroffen wirst. 

Von einer Staffel, selbst die US-AP machen keine 40k pro Bombe... Aber ja, die mag die auch nicht wirklich.

Generell habe ich in MMs, wo keine oder nur wenige deutsche BBs drin sind keine Probleme, genug alternative Ziele zu finden, um auf meinen Schaden zu kommen. Was stört sind diese hässlichen auf AA-getrimmten DesMoines und Minotaur, die mich einbremsen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,188 posts
22,634 battles
40 minutes ago, Wingsofanangel said:

Ich spiele gerne Deutsche BBs aber gegen AP bomben verliert man einfach die lust am Spiel.

Das ist super, denn diese werden eindeutig viel zu oft gespielt!! Spiel mal was anderes, zum Beispiel Kreuzer. Dann müssen wir nicht immer Gefechte mit 5 BBs pro Team haben.

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,774 battles
16 minutes ago, Bluteule said:

Schon mal Roma gefahren? Da haste, wenn Du Pech hast auch mal locker 40k weniger, wenn Du von einem AP-Bomber getroffen wirst. 

Bei der ist das ja historisch korrekt, genau wie bei der Arizona, der Gneisenau und der Warspite.:Smile_hiding:

11 minutes ago, Miniadler said:

Es ist halt wieder Donnerstag, was will man machen :Smile_hiding:

Jop.:Smile_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,774 battles
5 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Amagi, Fuso und Nagato fressen ebenfalls viel AP Schaden durch die GZ Bomben.

Das wird wohl genaugemommen auf alle zutreffen.

Meine Mogami konnte jedenfalls keinen Unterschied zu einer Schlachtschiffbreitseite feststellen als es von 100% auf Null-Komma-Null ging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,050 battles
Vor 59 Minuten, Wingsofanangel sagte:

 

Desweiteren haben ALLE Deutschen Schlachtschiffe der H Klasse TORPEDOS nun frage ich mich WO sind meine Torpedos ingame ?

 

Ich kontere die Wikipedia Universität mit Siegfried Breyer, Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905-1970. Dort ist bei der H-Klasse die Rede von nach vorne feuernden Unterwasserrohren, ähnlich wie bei U-Booten. Mit dem kleinen aber feinen Nachteil, dass dadurch eine strukturelle Schwachstelle geschaffen worden wäre.

 

Grundsätzlich hat sich WG bei den deutschen Schlachtschiffen aus Gründen der Spielbalance ein paar Freiheiten genommen, besonders die mittlere Flugabwehr ist deutlich stärker als real vorgesehen.

Der Friedrich mag vielleicht ein wenig zickig sein aber statistisch ist er bei Spielern, die mit Schlachtschiffen umgehen können, eher unauffällig.

 

Wenn Du mit den deutschen Schlachtschiffen nicht klarkommst oder sie Dir keinen Spaß machen spiel die Schiffe einer anderen Nation. Oder zwingt Dich jemand nur weil Du Deutscher bist, diese Schiffe zu fahren?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
846 posts
14,289 battles
20 minutes ago, Ze_Reckless said:

Das ist super, denn diese werden eindeutig viel zu oft gespielt!! Spiel mal was anderes, zum Beispiel Kreuzer. Dann müssen wir nicht immer Gefechte mit 5 BBs pro Team haben.

leider sind Kreuzer davon genauso betroffen, hatte eine Begegnung der dritten Art mit einer GZ mit 3 AP Bomber Staffeln in meiner Saint Louis.

 

War beim cappen von B, rundum Inseln, also konnte nicht so manövrieren wie ich wollte, beim ersten Angriff habe ich noch gelacht, T-Virus rein und er hat alle 3 Staffeln bis auf zwei Flugzeuge verloren und dann kam der zweite Angriff, T-Virus noch nicht bereit, eine Staffel komplett zerstört und die anderen zwei Staffeln haben mich rausgenuked, hatte noch 3/4 meiner HP, das finde ich schon grenzwertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,779 posts
18,609 battles
18 minutes ago, Ze_Reckless said:

Das ist super, denn diese werden eindeutig viel zu oft gespielt!! Spiel mal was anderes, zum Beispiel Kreuzer. Dann müssen wir nicht immer Gefechte mit 5 BBs pro Team haben.

Um Himmels Willen! Dann kommt demnächst der Post "Schalchtschiff-AP zu stark" oder "Kreuzer zu schwach gepanzert" vom gleichen Verfasser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,256 posts
14,932 battles
1 hour ago, Wingsofanangel said:

Hallo liebe Entwickler,

 

da ich damit nicht allein bin (denke ich mal) wollte ich mal fragen was man im Bezug auf die AP Bomben machen will um diese mal anzugleichen und auch um die Schlachtschiffe so zu fixen wie sie wirklich geplant waren.

 

Ich finde es einfach 1. Unfair und 2. Schade das NUR deutsche Schlachtschiffe von AP bomben mit einem Anflug raus genommen werden können, durch sowas verliert man die lust am Spielen von Deutschen Schiffen.

 

Desweiteren haben ALLE Deutschen Schlachtschiffe der H Klasse TORPEDOS nun frage ich mich WO sind meine Torpedos ingame ?

 

Die AP bomben sind teils so overpowered (gegen Deutsche BBs) aber den Deutschen BBs wird eine wichtige Waffe vorenthalten nämlich TORPEDOS, desweiteren hatten die schiffe keine Drillingstürme sondern Zwillingstürme.

 

Man redet immer von Anpassen aber wirklich angepasst sind die AP bomben nicht, auch im Bezug auf die Deutschen Schlachtschiffe sollte mal eine Anpassung vorgenommen werden um diese auch laut Plan auf das Schlachtfeld zu bringen und nicht wie ihr es macht.

 

Ich spiele gerne Deutsche BBs aber gegen AP bomben verliert man einfach die lust am Spiel.

 

Alle schiffe sind irgendwo so wie sie geplant waren AUSSER Deutsche BBs hier sollte etwas gemacht werden.

 

Und da keine missverständnisse aufkommen hier meine Quelle 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/H-Klasse_(Schlachtschiff)

 

https://de.metapedia.org/wiki/H-Klasse_(Schlachtschiff)

 

http://www.deutschekriegsmarine.de/hauptteil_uberwassereinheiten/Schiffe/hauptteil_schlachtschiffe/hauptteil_hklasse/Entw__H_-Klasse/entw__h_-klasse.html

 

und dann die frage an die Entwickler "Woher habt ihr die Info für Drillingstürme bei dem Grossen Kurfürst?!" Denn das war NIE Geplant.

 

 

Hast Du Dir mal die Siegraten von deutschen Schlachtschiffen angeschaut? Wenn ja, wo ist das Problem?

Und frag mal die Kreuzer was sie von AP Bomben halten...

 

Und nein, kein Schiff ist hier so wie geplant. Mir wäre nicht bekannt das es auch nur ein Schiff gab das über einem magischen Knopf verfügte der beim Drücken das ganze Schiffe löschen oder ein halbes Dutzend Löcher im Rumpf verschließen konnte. Wenn ja, kannst Du mir gerne so ein Schiff zeigen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,188 posts
22,634 battles
42 minutes ago, snake0008 said:

leider sind Kreuzer davon genauso betroffen, hatte eine Begegnung der dritten Art mit einer GZ mit 3 AP Bomber Staffeln in meiner Saint Louis.

 

War beim cappen von B, rundum Inseln, also konnte nicht so manövrieren wie ich wollte, beim ersten Angriff habe ich noch gelacht, T-Virus rein und er hat alle 3 Staffeln bis auf zwei Flugzeuge verloren und dann kam der zweite Angriff, T-Virus noch nicht bereit, eine Staffel komplett zerstört und die anderen zwei Staffeln haben mich rausgenuked, hatte noch 3/4 meiner HP, das finde ich schon grenzwertig.

 

Wenn man richtig spielt ist man als Kreuzer quasi immun. T-Virus 2 kostet nur 22500, alleine rumsegeln vermeiden, nicht zu nah an gegnerische Flak fahren. CVs sind mächtig, aber nicht so mächtig dass es egal wäre was das Team macht.

 

Eine Midway in Ranked ist da schon eine Spur böser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
846 posts
14,289 battles
17 minutes ago, Ze_Reckless said:

 

Wenn man richtig spielt ist man als Kreuzer quasi immun. T-Virus 2 kostet nur 22500, alleine rumsegeln vermeiden, nicht zu nah an gegnerische Flak fahren. CVs sind mächtig, aber nicht so mächtig dass es egal wäre was das Team macht.

 

Eine Midway in Ranked ist da schon eine Spur böser.

ich hatte T-Virus 2 und sonst sind meine Kreuzer auch auf AA geskillt, hatte mich auch gewundert, wie schnell der mit seinen 3 Staffeln wieder da war.

Ich musste allein rumsegeln, das Team war mäh und wir brauchten das Cap um nicht nach Punkten zu verlieren.

Für mich zählt als erstes der Sieg und nicht DMG und Kills, viele geben viel zu früh auf und wollen nur noch so viel wie möglich DMG machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 11 Minuten, snake0008 sagte:

ich hatte T-Virus 2 und sonst sind meine Kreuzer auch auf AA geskillt, hatte mich auch gewundert, wie schnell der mit seinen 3 Staffeln wieder da war.

Ich musste allein rumsegeln, das Team war mäh und wir brauchten das Cap um nicht nach Punkten zu verlieren.

Für mich zählt als erstes der Sieg und nicht DMG und Kills, viele geben viel zu früh auf und wollen nur noch so viel wie möglich DMG machen.

 

 

GZ hat eine sehr schnelle Abfertigung bei den Bombern, da fällt mancher darauf rein. Genau müsste ich schauen, ich meine irgendwas mit 6 sekunden. Dafür fallen sie auch recht fix runter, und man muss schon mit seinen Reserven haushalten. Wenn Deine Position spielentscheidend war ist es aber kein Wunder, das er Dich gleich nochmal besucht hat. Problem ist dabei auch, das bei den Abschüssen der Flieger einiges an RNG dabei ist, und dann noch das RNG der Bomber an sich....

Edit: Ok, alles runter geholt, dann ist die Zusammenstellung der Ersatzstaffeln natürlich länger... Aber immer noch recht schnell..

Share this post


Link to post
Share on other sites

×