Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
407 posts
9,455 battles

HMS_Vanguard_(1946).jpg

Vorab: Falls dies die falsche Abteilung ist, bitte ich um Nachsicht und einen Hinweis, wo ich meinen Vorschlag posten könnte.

Ich hatte eine Idee zur HMS Vanguard, zu dem ich gerne Eure Meinungen haben würde. Wie Ihr wisst, wurde die Vanguard zwar als quasi Lion-Klasse geplant, aber mit den kleinen 38,1 cm Türmen der Courageous-Klasse fertiggestellt (die Türme hatte man "übrig").

Wie wäre es, die Vanguard als Free XP Schiff anzubieten und damit als "Nachfolger" von Musashi und Missouri?

Vielleicht könnte man das Schiff mehr auf AP und höhere Kadenz ausrichten und ihr etwas mehr "Schlachtkreuzer-Feeling" im Vergleich zur Lion verpassen - analog etwa zu den deutschen und britischen Schwestern auf Tier 7? Was wären Eure Ideen dazu?

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

• Cool 2

[-I-N-]
Weekend Tester
14,428 posts
6,548 battles

Wenn man ihr die Penetration und Genauigkeit der Warspite verpasst, kann sie super nach Tier 8. Wie man die 15"/42 verhunzen kann, zeigt schön die Hood auf T7.

• Cool 4

Players
407 posts
9,455 battles

Warspite ist ein gutes Stichwort, da ich mir viele ihrer guten Eigenschaften auch auf der Vanguard vorstellen könnte - etwa gute Wendigkeit (Vanguard galt als sehr seetüchtiges Schiff) und präzise Kanonen.

Im Spiel würde ich sie mir als ein halbwegs schnelles, aber nicht rasantes BB mit 29 Knoten, guter Wendigkeit und präzisen, aber kleinkalibrigen Kanonen vorstellen, dessen Flak eher eine kleine Aura aufspannt - genug zum Eigenschutz, aber keine Flakfestung wie die Iowa. Torpedoschutz wäre vermutlich ganz gut, aber die Panzerung insgesamt eher Durchschnitt.

Supertester
2,040 posts
12,843 battles
Vor 31 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Wenn man ihr die Penetration und Genauigkeit der Warspite verpasst, kann sie super nach Tier 8. Wie man die 15"/42 verhunzen kann, zeigt schön die Hood auf T7.

Hier sollte man sich an den 380er der Alsace orientieren. Die sind nämlich richtig gut.

• Cool 3

[FID]
Players
598 posts
6,774 battles

Nelson auf T7 kostet 250k, oder? Und die 9er kosten/kosteten 750k?

Für T8 dann hübsch in der Mitte für 500k Exp?

• Cool 1

[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles

Nelson kostet 375K ... aber sehe ich eher als Premiumshop-Shiff denn als FreeXP-Shiff.

[FID]
Players
598 posts
6,774 battles

Also ich würde sie inGame gerne sehen, aber für mich selbst wohl eher nichts.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss das die britischen Schlachtschiffe irgendwie nicht mein Ding sind. Vermutlich weil ich gewohnheitsmäßig AP benutze?:Smile_sceptic:

[CN_]
Beta Tester
5,089 posts
14,085 battles

Hauptsache richtige AP und HE nur in Ausnahmen nutzen und nicht umgedreht wie bei den meisten anderen GB-BB.

Vor 25 Minuten, Ares_de_Borg sagte:

aber kleinkalibrigen Kanonen vorstellen, dessen Flak eher eine kleine Aura aufspannt - genug zum Eigenschutz, aber keine Flakfestung wie die Iowa.

Long-Range wäre ja KGV/DoY-Niveau und Midrange massig Bofors.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,674 posts

erstmal kommt ja jetzt das Kronstadt-BB ähm der Kronstadt-Kreuzer als FreeXP-Schiff, da glaube ich nicht, dass ein weiteres so schnell nach kommt...

Players
407 posts
9,455 battles

Danke für Eure Antworten. Würdet Ihr Vanguard denn eher auf Tier 8 sehen oder wäre sie geeignet und eigenständig genug, um auf Tier 9

1) neben der Lion einen sinnvollen Platz einzunehmen (z.B. durch Fokus auf AP)

2) als Nachfolger von Musashi und Missouri zu dienen (vorausgesetzt, WG will hier bei Gelegenheit wieder einen Austausch vornehmen)?

Players
36 posts
639 battles
Just now, Kuroyama said:

Für T9 wäre die Breitseite im Vergleich zu den anderen aber ziemlich mau.

Sehe ich auch so, T8 wäre mMn für die Vanguard am besten geeignet.

[CN_]
Beta Tester
5,089 posts
14,085 battles

Für T9 gibt es wahrscheinlich demnächst sowieso HE-Müll mit dem Namen Thunderer.

5b0519e045949_imageproxy1.png

imageproxy.png

Players
483 posts
11,722 battles

Hi

Möchte kein Spielverderber sein, aber bevor die Briten ein zweites FreeXP Schiff bekommen wäre es schön zunächst andere Nationen zu bedienen, Deutschland zB :Smile_great:

Blücher? Ein T9 DD? Ein leichter T8 Kreuzer aus russischer Phantasie,...... äh.......Archiven?

Players
1,529 posts
6,432 battles
1 hour ago, tomonaga said:

Hi

Möchte kein Spielverderber sein, aber bevor die Briten ein zweites FreeXP Schiff bekommen wäre es schön zunächst andere Nationen zu bedienen, Deutschland zB :Smile_great:

Blücher? Ein T9 DD? Ein leichter T8 Kreuzer aus russischer Phantasie,...... äh.......Archiven?

Dann hätte ich gern einen P Kreuzer oder ne O-Klasse. Die aber bitte nicht als Hightier Superkreuzer.

[CN_]
Beta Tester
5,089 posts
14,085 battles
Gerade eben, x_scheer109_x sagte:

Dann hätte ich gern einen P Kreuzer oder ne O-Klasse. Die aber bitte nicht als Hightier Superkreuzer.

Immer eure PO-Schiffe. Die Alaska wäre mal was.

Players
1,673 posts
4,277 battles
4 hours ago, Graf_Orlok said:

Für T9 gibt es wahrscheinlich demnächst sowieso HE-Müll mit dem Namen Thunderer.

5b0519e045949_imageproxy1.png

imageproxy.png

Wo kommt das denn her? o.O

[CN_]
Beta Tester
5,089 posts
14,085 battles
Vor 9 Minuten, HaLordLe sagte:

Wo kommt das denn her? o.O

Aus einem Discord. LittleWhiteMouse hat auch angekündigt, dass ihre nächste, die hundertste, Review über sie ist.

Beta Tester
3,982 posts
2,151 battles
11 hours ago, Walther_K_Nehring said:

10 hours ago, HG_Bluthorst said:

Hier sollte man sich an den 380er der Alsace orientieren. Die sind nämlich richtig gut.

Muss man da so viel rumbasteln? Die Vanguard hatte die Geschütztürme der Glorious und der Courageous installiert bekommen, die noch auf Halte lagen ... daher hat sie BL 15" Mk.I Naval Guns, die gleichen Geschütze, die auch auf der Queen Elizabeth Klasse installiert waren, zu der die Warspite gehört ...

[-I-N-]
Weekend Tester
14,428 posts
6,548 battles
8 hours ago, DeadMemories said:

Muss man da so viel rumbasteln? Die Vanguard hatte die Geschütztürme der Glorious und der Courageous installiert bekommen, die noch auf Halte lagen ... daher hat sie BL 15" Mk.I Naval Guns, die gleichen Geschütze, die auch auf der Queen Elizabeth Klasse installiert waren, zu der die Warspite gehört ...

Du hast die QE und die Hood mal gespielt und das versucht AP-lastig? Man macht ab ca. 13-14Km nur noch unkonsistent Schaden mit beiden. Auf der Hood ist das gefühlt sogar schlimmer. Das kann man sich auf T8 nicht erlauben!

Mit der Warspite hingegen verkloppe ich notfalls jedes 8er BB, einfach weil sie einen anderen Sigmawert hat und auch etwas bessere Penetration und weniger Penverlust über Distanz.

Von mir aus könnte die Vanguard auch nur ne billige britische Kopie der Tirpitz/Bismarck werden, Hauptsache die Hauptgeschütze sind kein Flopp.

Aber WG wird schon alles unternehmen mir dieses Schiff auch noch kaputt zu machen.

• Cool 3

Beta Tester
3,982 posts
2,151 battles
7 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Du hast die QE und die Hood mal gespielt und das versucht AP-lastig? Man macht ab ca. 13-14Km nur noch unkonsistent Schaden mit beiden. Auf der Hood ist das gefühlt sogar schlimmer. Das kann man sich auf T8 nicht erlauben!

Mit der Warspite hingegen verkloppe ich notfalls jedes 8er BB, einfach weil sie einen anderen Sigmawert hat und auch etwas bessere Penetration und weniger Penverlust über Distanz.

Von mir aus könnte die Vanguard auch nur ne billige britische Kopie der Tirpitz/Bismarck werden, Hauptsache die Hauptgeschütze sind kein Flopp.

Aber WG wird schon alles unternehmen mir dieses Schiff auch noch kaputt zu machen.

Ich besitz nur die Hood und das auch erst seit Gestern ;) ... und ja, so richtig Glücklich war ich mit ihr in der einen gefahrenen Runde noch nicht ... daher sag ich ja, sie sollten nicht so viel damit rum experimentieren, lieber die Daten relativ unverändert von der Warspite übernehmen

[-I-N-]
Weekend Tester
14,428 posts
6,548 battles
51 minutes ago, DeadMemories said:

Ich besitz nur die Hood und das auch erst seit Gestern ;) ... und ja, so richtig Glücklich war ich mit ihr in der einen gefahrenen Runde noch nicht ... daher sag ich ja, sie sollten nicht so viel damit rum experimentieren, lieber die Daten relativ unverändert von der Warspite übernehmen

Meine Rede von Anfang an! Dann hätte man diesen Flak-Murks mit den Raketenwerfern nicht einbauen müssen!

Bis ich auf der Hood mal die eigenen HP zusammengeschossen habe, ist das Schinderei ohne Ende! Bei der Warspite habe ich das nach 4-5 Salven.

• Cool 1