Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Pyrdacor

Sprachchat?

7 comments in this topic

Question

[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts

Nachdem ich ihn bisher ignoriert hatte, wollte ich nun doch einmal in einer Divsion den "Sprachchat" nutzen.

Eben weil sprechen doch manchmal schneller und bequemer geht als tippen.

Das Problem: Obwohl wir beide die entsprechenden Funktionen in den Einstellungen aktiviert hatten, war kein Ton zu hören.

Haben wir etwas falsch gemacht bzw. funktioniert das grundsätzlich nicht?

Würde mich über Tipps freuen, ob und wie man den Sprachchat doch noch zum Laufen bekommt.

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Players
3 posts
8,881 battles

hi pyrdacor                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       schau mal ob mirco in windows freigeschaltet ist oder headsets haben auch manchmal ein schalter für mirco für ein aus oder(ich sags nich gerne jetzt) einfach mal die V-taste drücken beim sprechen :cap_hmm:    und eigentlich funktioniert der sprachchat schon                                                                     

mfg versenktnix

• Cool 1

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 19 Stunden, Pyrdacor sagte:

Nachdem ich ihn bisher ignoriert hatte, wollte ich nun doch einmal in einer Divsion den "Sprachchat" nutzen.

Eben weil sprechen doch manchmal schneller und bequemer geht als tippen.

Das Problem: Obwohl wir beide die entsprechenden Funktionen in den Einstellungen aktiviert hatten, war kein Ton zu hören.

Haben wir etwas falsch gemacht bzw. funktioniert das grundsätzlich nicht?

Würde mich über Tipps freuen, ob und wie man den Sprachchat doch noch zum Laufen bekommt.

Mit dem Windows 10 Update 1803 kann es durchaus sein, dass du Programmen den Zugriff auf das Mikrofon verboten hast.

Das war nur ein Klick an einer Stelle, die nicht offensichtlich mit dieser Problematik zu tun hat.

Ich habe dazu mal einen kleinen Erfahrungsbericht von meiner Seite mit der Lösung des Problems geschrieben. Vielleicht ist das auch bei dir/euch das Problem. https://p4web.de/?p=702

• Cool 1

• 0
[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts

Danke schon mal für eure Tipps. 

Die "V"-Teste hatten wir natürlich gedrückt, als Bestätigung sieht man ja auch hinter dem Chatfenster ein kleines "Lautsprechersymbol", wenn die V-Taste gedrückt ist. Das sah also alles gut aus.

Mikroeinschaltung in Windows habe ich gerade gecheckt (da wäre ich auch nicht drauf gekommen, zugegebenermaßen), aber das Mikro wird in Windows 10 auch als aktiviert angezeigt. 

Ärgerlich, denn der Sprachchat wäre ja schon eine feine Sache. 

• 0
[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts
On 23.5.2018 at 1:46 PM, P4nz3rwels said:

Mit dem Windows 10 Update 1803 kann es durchaus sein, dass du Programmen den Zugriff auf das Mikrofon verboten hast.

Das war nur ein Klick an einer Stelle, die nicht offensichtlich mit dieser Problematik zu tun hat.

Ich habe dazu mal einen kleinen Erfahrungsbericht von meiner Seite mit der Lösung des Problems geschrieben. Vielleicht ist das auch bei dir/euch das Problem. https://p4web.de/?p=702

Noch eine ergänzende Frage: Muss bei der dort angezeigten Liste der Programme, die Zugriff auf das Mikrofon haben, auch WoWS aufgelistet sein?

Das ist bei mir nämlich nicht der Fall.

Allerdings habe ich auch keine Auswahlmöglichkeit gefunden, wie ich weitere Apps dort zufügen kann!?

• 0
[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts

Problem ist gelöst!

Letztlich war die Ursache sogar recht simpel, die "Devices" waren falsch eingestellt. Nun funktioniert es.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 1 Stunde, Pyrdacor sagte:

Problem ist gelöst!

Letztlich war die Ursache sogar recht simpel, die "Devices" waren falsch eingestellt. Nun funktioniert es.

Sehr gut.

Und um noch eine Antwort zu geben, bei mir ist WoWs unter den Apps auch nicht vorhanden.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die ingame voice Funktion noch nie genutzt habe.

Daher war mein Tipp mit der Datenschutz Funktion auch nur ins Blaue geraten.

In jedem Fall aber danke für die Rückmeldung und deine Lösung.

Das machen leider nur sehr wenige, wenn sie eine gefunden haben.

• Cool 1

Sign in to follow this