Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Commander_Cornflakes

Warnung über leere Verbrauchsmaterialien

11 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,866 battles

Wenn man nach einem Gefecht auf Weiterkämpfen klickt, ohne zwischendrin zum Hafen zurückzukehren, sollte eine Warnung auftauchen falls Verbrauchsmaterialien wie Tarnungen oder Signalflaggen alle sind.

Es ist doch recht unschön, wenn man plötzlich im Ranked als DD ohne Tarnung steht :fish_nerv:

 

Obligatorischer WG-Ping: @Crysantos

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,862 posts
9,044 battles

Vielleicht sollte einfach unter dem "Battle on" Knopf als Information stehen, wenn bestimmte Verbrauchsgüter fehlen.

 

Und ich kann bestätigen, dass mir das auch schon passiert ist und deshalb gelernt habe niemals, aber wirklich niemals, auf den "Battle on" Knopf zu drücken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,508 posts
37,802 battles
Vor 1 Stunde, principat121 sagte:

 

Und ich kann bestätigen, dass mir das auch schon passiert ist und deshalb gelernt habe niemals, aber wirklich niemals, auf den "Battle on" Knopf zu drücken.

:cap_like:kann ich genau so bestätigen.

Daher ist  Com. Cornflakes Wunsch, für alle die diesen Knopf nutzen, eigentlich ein Muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles

Man kann es auch so machen, das der Knopf "Weiterspielen" nicht auftaucht, wenn ein Verbrauchsmaterial das man ausgewählt hatte leer ist.

Somit ist man gezwungen seine Auswahl an Verbrauchsmaterial im Hafen zu überprüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,279 posts
26,182 battles

Das ist mal wirklich eine Verbesserung :cap_money:

 

Bin auch schon öfters nackig im Gefecht gestanden und dachte mir :etc_swear:

 

Zum Glück noch nie im Ranked :fish_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,244 posts
10,576 battles

Ich würde eine solche Warung auch begrüssen, bei den Tarnungen ist es ja offensichtlich, wenn sie fehlt. Fehlende Signale können sehr leicht übersehen werden, vorallem wenn man nach dem Gefecht direkt weiterspielen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,413 posts
14,742 battles

Klingt gut, weiß nicht wie einfach es ist eine Warnung einzubauen, aber kommt auf meine Vorschlags(hammer)liste :)

 

lg, Crysantos

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 23 Minuten, Crysantos sagte:

Klingt gut, weiß nicht wie einfach es ist eine Warnung einzubauen, aber kommt auf meine Vorschlags(hammer)liste :)

 

lg, Crysantos

Vielleicht reicht es ja auch schon wenn man im Hafen das gewählte Verbrauchsmaterial über dem Schiffskarussell mit anzeigt und wenn es das letzte ist hier schon schon als blinkend oder mit einem Warnzeichen versieht.

Ähnliches gibt es schon als Hafen-Mod!

Minicarousel.thumb.png.0a6b9742c9569f278bc3593a9f298cd4.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,866 battles
Vor 6 Minuten, juger65 sagte:

Vielleicht reicht es ja auch schon wenn man im Hafen das gewählte Verbrauchsmaterial über dem Schiffskarussell mit anzeigt und wenn es das letzte ist hier schon schon als blinkend oder mit einem Warnzeichen versieht.

Ähnliches gibt es schon als Hafen-Mod!

Reicht eben nicht, das Problem tritt ja meistens dann auf, wenn man gar nicht im Hafen ist, sondern direkt ins nächste Gefecht geht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Reicht eben nicht, das Problem tritt ja meistens dann auf, wenn man gar nicht im Hafen ist, sondern direkt ins nächste Gefecht geht ^^

Ich dachte mehr als zusätzliche anzeige um hier schon etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen!

Zudem ist es dann kein Problem mehr, das man die Anzeige zusätzlich im Gefechtsergebnis- Bildschirm anzeigen zu lassen da die abfrage faktisch schon existiert.

 

Edit!

ich werde das mal mit BADoBEST besprechen ob man das mal Testweise als Mod macht.

Übernehmen kann es ja WG wenn es Anklang findet.

Edited by juger65
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×