[EIER] Granatoly_Zitadelowitsch [EIER] Players 1,300 posts 6,275 battles Report post # Posted May 21, 2018 Hallo Leute, ich würde gerne wissen wollen was ffs bedeutet. Viele setzen das als Schlußwort hinter ihren Texten. Ich hab keinen Ahnung was das bedeuten soll. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?. Vielen Dank im Voraus Share this post Link to post Share on other sites
1 [DREAD] 1MajorKoenig Players 10,228 posts 7,164 battles Report post #1 Posted May 21, 2018 Steigerung von “For God’s Sake” was so viel bedeutet wie “In Gottes Namen” / “Verdammt nochmal”. Und das F steht wie oben erwähnt für F*ck‘s :-) Share this post Link to post Share on other sites
1 [PONYS] Maviba_76 Players 5,027 posts 18,593 battles Report post #2 Posted July 6, 2018 Übersetzt so viel wie "Herrgott nochmal" Im WOWs-Kontext bedeutet das meist so viel wie: "Himmel, A*sch und Zwirn, bewegt endlich euren Hintern" ^^ Aber "for F#ck's Sake" ist die richtige Umschreibung Share this post Link to post Share on other sites
0 [BLITZ] principat121 Modder 4,863 posts 9,050 battles Report post #3 Posted May 21, 2018 for f*ck's sake - in seiner nettesten Variante vielleicht übersetzt als: "Ich kann es kaum glauben" Es ist aber ein eher bekräftigender Fluch, sich gefälligst an das vorher geschriebene zu halten. In der Art: "Um Gottes Willen, nun macht schon hin!" 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 [EIER] Granatoly_Zitadelowitsch [EIER] Players 1,300 posts 6,275 battles Report post #4 Posted May 21, 2018 Vor 1 Stunde, principat121 sagte: for f*ck's sake - in seiner nettesten Variante vielleicht übersetzt als: "Ich kann es kaum glauben" Es ist aber ein eher bekräftigender Fluch, sich gefälligst an das vorher geschriebene zu halten. In der Art: "Um Gottes Willen, nun macht schon hin!" Ah ok...ich danke dir. Share this post Link to post Share on other sites
0 [EIER] Granatoly_Zitadelowitsch [EIER] Players 1,300 posts 6,275 battles Report post #5 Posted May 21, 2018 Vor 1 Minute, 1MajorKoenig sagte: Steigerung von “For God’s Sake” was so viel bedeutet wie “In Gottes Namen” / “Verdammt nochmal”. Und das F steht wie oben erwähnt für F*ck‘s :-) Ich kenne doch die ganzen Abkürzungen nicht.......vielen Dank für die Aufklärung...ich bin dann mal AfD... 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 [CHAOS] Frontkratzer Players 286 posts 8,377 battles Report post #6 Posted July 26, 2018 ich hänge mich einfach mal hier dran: git / gut = ? Share this post Link to post Share on other sites
0 [BLITZ] principat121 Modder 4,863 posts 9,050 battles Report post #7 Posted July 26, 2018 3 minutes ago, Frontkratzer said: git / gut = ? Lautsprachlich für den englischen Ausdruck: "get good". Auf deutsch "Werd' besser". 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 [CHAOS] P4nz3rwels [CHAOS] Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team 5,056 posts 5,875 battles Report post #8 Posted July 26, 2018 Aber Lautschrift ist das auch nicht wirklich. Eher so eine (jugend)sprachliche Verkrüppelung wie "oda" oder "aba" Share this post Link to post Share on other sites
0 Xirivas Players 791 posts 8,192 battles Report post #9 Posted July 26, 2018 Nur noch zu toppen von "FFPS" = For Facepalm's Sake! Share this post Link to post Share on other sites
Hallo Leute, ich würde gerne wissen wollen was ffs bedeutet. Viele setzen das als Schlußwort hinter ihren Texten. Ich hab keinen Ahnung was das bedeuten soll. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
. Vielen Dank im Voraus