Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Maracher

Bitte löschen "Torpedomaschine Gun" Scharnhorst

29 comments in this topic

Recommended Posts

[SEK]
Community Contributor
724 posts
10,779 battles

Heute zeigen wir im Replay die Scharnhorst.

 

Eine spannende Runde bis zum Schluss!

 

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles

Und darum muss ein neuer Thread hier geöffnet werden? Reicht der Scharnhorst Thread nicht oder die Videosektion?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,081 posts
14,054 battles

Macht da wieder einer den Youtuber0815-Move und bringt für jedes Video einen eigenen Topic?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
292 posts
11,796 battles

Vor allem so ein langweiliges noch dazu.

Dazu Scharnhorst in nem T5 Matchmaking, das grenzt schon an Robbenklatschen. :fish_sleep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
20 hours ago, Zemeritt said:

Reicht der Scharnhorst Thread nicht?

Du meinst den mit den 44 Seiten, den kein Mensch liest, weil man eh nichts mehr findet?

 

Habe nie verstanden, wieso im deutschen Forum jahrealte Threads mit aller Macht am Leben erhalten bleiben...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Weil es immer noch sinnvoller ist als wenn jeder Youtubler einen eigenen aufmacht, um klicks zu farmen.

Das hier soll ein Bereich sein, wo ich  mir Infos zu einem Schiff hole. Wenn ich nur Videos suche, gehe ich auf YouTube und gebe dort WoWs Scharnhorst ein.

Da ist es auch vollkommen ok, wenn ich dazu dann drölfzighundert Treffer finde. Hier aber nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Jau wieder mal eine special snowflake.

 

Sie versuchen es wirklich immer wieder.

Dabei sollten das seriöse Youtuber eigentlich wissen bzw. überhaupt nicht nötig haben solche Clickbaits zu streuen.

Und dann auch noch ein stupides Copy&Paste aus seinem Normalen YT Beitrag aus dem Streaming Forum.

Eigentlich sollte er sich für sowas schämen.

 

@Penegrin Welche sachlichen Inhalte bietet dieses Video, die diesen Post als Basis einer Neuauflage des Scharnhorst Infothreads rechtfertigen würden?

Das ist Clickbaiting in Reinform, mehr nicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
9 minutes ago, P4nz3rwels said:

Welche sachlichen Inhalte bietet dieses Video, die diesen Post als Basis einer Neuauflage des Scharnhorst Infothreads rechtfertigen würde?

Erstens sehe ich wie gesagt kein Problem, wenn es für ein Schiff mehr als einen Thread gibt. 40 Seiten sind einfach nur abschreckend und im Vergleich zum englischen Forum finde ich die Übersichtlichkeit im deutschen Bereich suboptimal. Zudem besteht die Gefahr, dass man zu einem Schiff veraltete, sprich überholte Informationen liest. Das ist aber eher ein grundsätzliches Problem :)

 

Was den Inhalt angeht: Es soll doch tatsächlich Leute geben, die keine drölftausend Gefechte auf der Scharnhorst hinter sich haben und für solche finde ich das Video gar nicht schlecht. Vor allem da auch das Kampfgeschehen kommentiert wird und man als Anfänger einiges mitnehmen kann. Ich könnte dich ja im Gegenzug fragen, was dich inhaltlich an dem Video stört...

 

Bisher haben die Leute, die sich hier kritisch melden, alle weit über 4k Gefechte. Dass euch das Video nicht interessiert, ist mir schon klar. Seit wann ist das aber der Maßstab für Inhalte, die man hier posten darf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,081 posts
14,054 battles

Er wäre nicht der erste Youtuber, den wir hier "erzogen" haben.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 25 Minuten, Penegrin sagte:

 

Was den Inhalt angeht: Es soll doch tatsächlich Leute geben, die keine drölftausend Gefechte auf der Scharnhorst hinter sich haben und für solche finde ich das Video gar nicht schlecht. Vor allem da auch das Kampfgeschehen kommentiert wird und man als Anfänger einiges mitnehmen kann. Ich könnte dich ja im Gegenzug fragen, was dich inhaltlich an dem Video stört...

 

Und genau solche Leute kaufen sich dann auf Basis eines solchen Videos das Schiff und stinken total damit ab.

Selbst mit drölftausend Gefechten sind solche Runden nicht die Regel (das sage ich jetzt obwohl ich das Video nicht geschaut habe, aber ich gehe mal davon aus, dass es "außergewöhnlich" sein muss).

Und wir dürfen uns dann wieder viele Tränen hier im Forum anhören, was das doch für eine Abzocke sei, das Schiff sei kacke und man habe dafür Geld ausgeben müssen. *hier viele Tränen einfügen* - *Betrug, Betrug* - *Bla Bla Bla*

 

Der Maßstab Videos zu posten liegt in den Forenregeln.

Und diese Art von Video ist eindeutig ein Fall für die Viedo und Streaming Sektion, wo es lustiger Weise auch nochmal zu finden ist.

Von daher Doppelpost, was auch nochmal die eigentliche Absicht unterstreicht.

 

Es ist weder realistisch noch informativ. Das hier ist ein Informationsbereich, von daher völlig das Thema verfehlt.

Warum wurde es nicht nochmal in Gameplay kopiert, denn das kann man ja auch noch rein interpretieren.

Und für Neuanfänger wäre es deiner Interpretation nach auch was.

Noch 2 Bereiche für ein Paste ... :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles

Ich wollte schon antworten, aber dann habe ich das hier gelesen:

48 minutes ago, P4nz3rwels said:

das sage ich jetzt obwohl ich das Video nicht geschaut habe

Oben redest du vom 'sachlichen Inhalt' des Videos und jetzt sagst du uns, dass du es nicht mal gesehen hast? Kommt dir das nicht selber ein bisserl absurd vor?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 2 Minuten, Penegrin sagte:

Ich wollte schon antworten, aber dann habe ich das hier gelesen:

Oben redest du vom 'sachlichen Inhalt' des Videos und jetzt sagst du uns, dass du es nicht mal gesehen hast? Kommt dir das nicht selber ein bisserl absurd vor?

Ich kenne seine und vor Allem diese Art von Videos und allein der Titel gibt schon viele Informationen über den Sachgehalt.

Titel im Bild Stil lassen auch auf die sachliche Relevanz schließen.

 

Ich weigere mich einfach einem Clickbait zu folgen, das ist alles.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles
4 hours ago, Penegrin said:

Du meinst den mit den 44 Seiten, den kein Mensch liest, weil man eh nichts mehr findet?

 

Habe nie verstanden, wieso im deutschen Forum jahrealte Threads mit aller Macht am Leben erhalten bleiben...

 

Joah, also besser 500 Threads pro Schifff aufmachen, ist definitiv die bessere Lösung :cap_wander_2:

 

Natürlich könnte diese Sektion besser verwaltet werden, Eröffnungsposts immer auf dem aktuellen Stand halten usw.

Aber ich bevorzuge es, pro Schiff einen Thread zu haben, indem alle ihre Informationen miteinander teilen können.

Auch das in dem Threads teilweise alte Informationen sind, ist nicht per se schlecht, da man so die Veränderungen am Schiff sehen kann.

Ist halt nur nur dumm, wenn jemand einen 2 Jahre alten Post noch für brandaktuell nimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,397 posts
14,159 battles

Zumal der TE in der Vergangenheit auch in der Kommentarsektion nahezu jedes Artikels auf der WG Portalseite seine Kanalwerbung und Gewinnspielankündigungen untergebracht hat ... :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
5 hours ago, P4nz3rwels said:

Ich weigere mich einfach einem Clickbait zu folgen, das ist alles.

Ist natürlich dein gutes Recht. Nur irritiert mich halt, wenn du den Inhalt des Videos thematisierst und sich dann raustellt, dass du das Video nicht mal gesehen hast.

 

Daher vielleicht noch mal die Frage in die Runde: Gibt es auch etwas am Inhalt, das euch stört?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
2 hours ago, Zemeritt said:

Joah, also besser 500 Threads pro Schifff aufmachen, ist definitiv die bessere Lösung

Genau, denn zwischen einem und 500 Thread gibt es ja keine Möglichkeiten dazwischen :fish_book:

 

2 hours ago, Zemeritt said:

Aber ich bevorzuge es, pro Schiff einen Thread zu haben, indem alle ihre Informationen miteinander teilen können.

Das Problem ist, dass ich schon öfters gesehen habe, dass auf neuere Postings in solchen Threads mit etwaigen Fragen gar keiner mehr eingeht. War ja auch schon jeder zig mal drin...

 

2 hours ago, Zemeritt said:

Ist halt nur nur dumm, wenn jemand einen 2 Jahre alten Post noch für brandaktuell nimmt.

Auch nicht dümmer als jemand, der wegen eines Videos gleich ein Prem Schiff kauft :Smile_bajan2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles
25 minutes ago, Penegrin said:

Genau, denn zwischen einem und 500 Thread gibt es ja keine Möglichkeiten dazwischen :fish_book:

 

Schau mal in den Thread. Da sind über 1000 Posts drinne. Würde jeder für sein Feedback einen Thread aufmachen und darauf eine Antwort bekommen, wären wir schon bei 500 Threads  :cap_book:

 

26 minutes ago, Penegrin said:

Das Problem ist, dass ich schon öfters gesehen habe, dass auf neuere Postings in solchen Threads mit etwaigen Fragen gar keiner mehr eingeht. War ja auch schon jeder zig mal drin...

 

Denkst du neue Threads würden das ändern? Dafür ist der Traffic in dieser Forumssektions zu gering. Meist sinds diesselben, die hier posten.

 

Leute, die ihren Frust über Schiffe ablassen wollen, nutzen die Müllkippe (aka Gameplay)

 

28 minutes ago, Penegrin said:

Auch nicht dümmer als jemand, der wegen eines Videos gleich ein Prem Schiff kauft :Smile_bajan2:

 

Stimmt. Dennoch ändert das nichts daran, ob er jetzt in einem Thread auf Seite 3 geht und da was falschen liest, oder durch die Forumssuche auf einen 2 Jahren alten Thread trifft und so falsche Infos bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,081 posts
14,054 battles
Gerade eben, Zemeritt sagte:

Leute, die ihren Frust über Schiffe ablassen wollen, nutzen die Müllkippe (aka Gameplay)

Endlich nutzt mal jemand die Bezeichnung.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
7 minutes ago, Zemeritt said:

Da sind über 1000 Posts drinne. Würde jeder für sein Feedback einen Thread aufmachen und darauf eine Antwort bekommen, wären wir schon bei 500 Threads

Es gibt Milchmädchen, die würden sich für so eine Rechnung schämen :Smile-_tongue:

Das letzte Posting im Scharnhorst-Thread ist übrigens von Anfang April. Ich vermute mal, das Forum verkraftet dann doch etwas mehr...

 

8 minutes ago, Zemeritt said:

Denkst du neue Threads würden das ändern? Dafür ist der Traffic in dieser Forumssektions zu gering. Meist sinds diesselben, die hier posten.

Könnte vielleicht daran liegen, dass Spieler mit mehreren 1000 Spielen jede Diskussion sofort im Keim ersticken. Wenn die ersten 4-5 Postings nur den OP anpflaumen, hat eben keiner Bock sich darauf einzulassen. Sachliche Argumente habe ich hier zumindest keine gesehen und es ist doch wirklich nicht so, als ob man das Forum hier vor zu viel content schützen müsste.

 

13 minutes ago, Zemeritt said:

Dennoch ändert das nichts daran, ob er jetzt in einem Thread auf Seite 3 geht und da was falschen liest, oder durch die Forumssuche auf einen 2 Jahren alten Thread trifft und so falsche Infos bekommt.

Mir ist schon klar, dass du dich nur sehr schwer in einen neuen Spieler reinversetzen kannst. Aber dass ein Thread mit über 1000 Postings nicht gerade einlädt, ihn nach brauchbaren Infos zu durchforsten, kannst du sicher nachvollziehen, oder?

Diese '1 Schiff - 1 Thread' führt nebenbei auch dazu, dass die SuFu so ziemlich fürn Hugo ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles
4 minutes ago, Penegrin said:

Das letzte Posting im Scharnhorst-Thread ist übrigens von Anfang April. Ich vermute mal, das Forum verkraftet dann doch etwas mehr...

 

Jup, bei der nächsten Veränderung/Verkaufsaktion wird er schon wieder aufleben.

 

6 minutes ago, Penegrin said:

Könnte vielleicht daran liegen, dass Spieler mit mehreren 1000 Spielen jede Diskussion sofort im Keim ersticken. Wenn die ersten 4-5 Postings nur den OP anpflaumen, hat eben keiner Bock sich darauf einzulassen. Sachliche Argumente habe ich hier zumindest keine gesehen und es ist doch wirklich nicht so, als ob man das Forum hier vor zu viel content schützen müsste.

 

https://forum.worldofwarships.eu/forum/171-neueinsteiger/

 

Schonmal gesehen? Dort wird Neulingen geholfen, selbst bei Fragen zu Schiffen.

WArum sollten wir sachliche Argument für pures Clickbait geben?

 

Er hat es bereits in seinem Thread geposted, wenns da keinen interessiert, ist das nicht unser Problem.

Aber hier einen sinnlosen Thread aufzumachen, nur ein paar Clicks zu generieren?

 

10 minutes ago, Penegrin said:

Mir ist schon klar, dass du dich nur sehr schwer in einen neuen Spieler reinversetzen kannst.

 

Ich war auch mal neu und habe mich angepasst. Aber ne, das wollen die meisten ja nicht mehr.

 

12 minutes ago, Penegrin said:

Aber dass ein Thread mit über 1000 Postings nicht gerade einlädt, ihn nach brauchbaren Infos zu durchforsten, kannst du sicher nachvollziehen, oder?

Diese '1 Schiff - 1 Thread' führt nebenbei auch dazu, dass die SuFu so ziemlich fürn Hugo ist.

 

Das die SuFu auch einzelne Postings in einem Thread hevorhebt, die deine Frage beantwortet, ist natürlich vollkommen irrelevant.

Man kann in einem Thread so einiges mit der Suchmaschine finden, nur muss man das wollen, was bei 95% der Spieler nicht der Fall ist.

 

Ich kritisiere übrigends nicht nur neue Spieler, es gibt auch genug "alte Hasen" die hier gerne Mist bauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
17 minutes ago, Zemeritt said:

WArum sollten wir sachliche Argument für pures Clickbait geben?

Ich fand das Video interessant. Wenn es dich nicht interessiert, kannst du es ignorieren. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand von dir beschützt werden muss...

17 minutes ago, Zemeritt said:

Ich war auch mal neu und habe mich angepasst. Aber ne, das wollen die meisten ja nicht mehr.

Dein Argument ist also, dass du es nicht besser hattest und daher alle anderen gefälligst auch nicht besser haben sollen?

 

17 minutes ago, Zemeritt said:

Das die SuFu auch einzelne Postings in einem Thread hevorhebt, die deine Frage beantwortet, ist natürlich vollkommen irrelevant.

Au ja, bitte erklär mir die SuFu :Smile_teethhappy:

 

Edit: Weil meine Frage wohl übersehen wurde: Gibt es am Inhalt des Videos etwas auszusetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles
4 minutes ago, Penegrin said:

Ich fand das Video interessant. Wenn es dich nicht interessiert, kannst du es ignorieren. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand von dir beschützt werden muss...

 

Ist ja schön, das es für dich interessant war, es ändert nur nichts an der Tatsache, das es im falschen Forenteil ist.

 

5 minutes ago, Penegrin said:

Dein Argument ist also, dass du es nicht besser hattest und daher alle anderen gefälligst auch nicht besser haben sollen?

 

Nö, nur sind die meisten heute zu gemütlich mal selber nachzudenken.

MMn. würden mehrere Thread diese Sektion nur noch unübersichtlicher machen.

Jetzt hat man einen Thread, indem man alles finden kann. Würde das alles über dutzende Threads ausweiten, würde alles nur doppelt und dreifeich durchgekaut werden.

 

9 minutes ago, Penegrin said:

Au ja, bitte erklär mir die SuFu :Smile_teethhappy:

 

:Smile_smile: Hatte wohl recht damit:

Quote

Nö, nur sind die meisten heute zu gemütlich mal selber nachzudenken.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
18 minutes ago, Zemeritt said:

Ist ja schön, das es für dich interessant war, es ändert nur nichts an der Tatsache, das es im falschen Forenteil ist.

Na was denn nun? Ist das Video schlecht? Ist im falschen Thread? Ist es im falschen Forenteil? Hat es als nächstes die falsche Auflösung?

 

Und jetzt zum dritten Mal die Frage, die komischerweise noch keiner hier beantworten wollte: Gibt es am Inhalt des Videos etwas auszusetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,794 posts
14,312 battles
1 minute ago, Penegrin said:

Na was denn nun? Ist das Video schlecht? Ist im falschen Thread? Ist es im falschen Forenteil? Hat es als nächstes die falsche Auflösung?

 

Und jetzt zum dritten Mal die Frage, die komischerweise noch keiner hier beantworten wollte: Gibt es am Inhalt des Videos etwas auszusetzen?

 

Es ist im falschen Forenteil, ganz einfach.

Dafür ist diese Sektion da. Hier ist das Video einfach falsch.

 

Und nein, gesehen  habe ich es nicht, da mich solche Clickbaiter null interessieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
269 posts
3,026 battles
3 minutes ago, Zemeritt said:

Und nein, gesehen  habe ich es nicht, da mich solche Clickbaiter null interessieren.

Ihr seid echt ein lustiger Haufen hier und was Clickbait bedeutet, scheint euch auch nicht wirklich klar zu sein...

 

Zuerst beschwerst du dich, dass das Video nicht im Scharnhorst Thread gepostet wurde (da passte der Forenteil wohl doch noch). Der nächste nennt das Video 'langweilig' (gesehen hat er es vermutlich nicht). Dann kritisiert einer endlich mal die 'sachlichen Inhalte' des Videos, nur um später zuzugeben, es gar nicht gesehen zu haben. :Smile_facepalm:

 

Hat eigentlich einer von euch Helden das Posting auch gemeldet? Ach vergiss es, ich bin hier raus, bevor mir vor der ganzen heißen Luft noch das Dach abhebt :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×