Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Oechsen

Umfrage zu Detonationen

Umfrage zur Detonationsmechanik  

169 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. Sollen Detonationen ganz abgeschafft werden?

    • Weg mit den Detonationen
      40
    • Nein, Detonationen müssen bleiben
      93
    • Ist mir echt egal....
      36

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 05/27/2018 at 04:00 PM

176 comments in this topic

Recommended Posts

[1DSF]
Players
1,127 posts
17,475 battles

So, Diskutiert wurde ja schon öfter darüber, aber nachdem ich gerade mal wieder mit einer Mumpel 75000HP verloren habe, dachte ich, ich starte mal eine Umfrage um ein Meinungsbild in Zahlen zu haben. Vielleicht bin ich ja der Einzige oder zumindest in der Minderheit mit meiner Meinung, dass diese Mechanik absoluter Schwachsinn ist, auch wenn es jetzt nur noch ab 75%HP geht. Ändert in meinen Augen nichts daran, dass es schlicht und ergreifend eine Lotterie ist, die im Zweifelsfall das Spiel plötzlich dreht, ohne dass es etwas mit dem Können und Gameplay des Teams zu tun hat.shot-18_05.20_09_22.24-0500.thumb.jpg.97785a7538ea9bfd134c87dfb1330ebb.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,051 battles

ich hab im Durchschnitt alle 136 Spiele eine Detonation. Das aber auch oft, weil ich wieder mal die Flagge vergessen hatte.

So oft ist das nun auch wieder nicht. Kann also bleiben, so wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

Doch es hat etwas mit "können" zutun- manche sind fähig eine "juliet Charlie" zu hissen- andere sind in der Lage auf Magazine zu zielen, statt auf die mittel zitadelle.

 

Schau mal wieviel schaden du schon rausgehauen hattest auf diverse schiffe, ganz unten hast du trotz detonation sicherlich nicht gestanden.

Du hast im übrigen die 75.000 in einer salve verloren(vermute ich mal extrem stark)- nicht mit einer Granate, ich denke mal da sind 2 genau ins Magazin eingeschlagen, die erste hat dort einen zita hit gebracht und die Magazin HP auf nahe 0 gedrückt mit 14800 dmg, die 2.Granate kam dann vielleicht 0,05 sekunden später an und schlug ebenfalls sehr nahe der ersten ein und hat dir das Magazin zerrissen, da ja nun die HP deines schiffes weit genug runter waren.

 

Ohne die 75% regel hätte dich die Deto sicher schon ehr ereilt.

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,656 posts
8,766 battles

Soll im Spiel bleiben, wenn es einen sooooooooo stört kann man das Deto Signal hissen, mir ist es zum Beispiel nicht Wert da es zu selten vorkommt sollte auf jedenfall so wie es ist im Spiel bleiben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles

Detos sind wie Zitatreffer. Trifft man den Gegner ist’s lustig. Ist man selbst Opfer eher fürn A...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

Wer will noch welche, wer braucht noch was :D

Also so häufig sind die Detos jetzt (gefühlt?) auch nicht, ausserdem bekomme ich die AD-Flagge bei dem Signalecontainer fast immer mit geliefert.

Gut, ich fahre seltenst DD, aber selbst auf den anderen Schiffen flattert das Signal nur bei Hindenburg und Zao (CW-bedingt). Alle anderen kommen wunderbar ohne aus.....

 

JC.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
10,862 battles

Passiert sehr selten und kann verhindert werden, also hab ich mit kann bleiben abgestimmt.

Klar ärgerlich wenn es es einen selbst betrifft aber halt auch mehr oder weniger ne Freude wenns dem Gegner passiert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
10,862 battles
3 minutes ago, Cardinal_Richelieu said:

Ich gratuliere dem Gegner immer wenn er es bei mir schafft:cap_rambo:

Und ich entschuldige mich meist oder drücke mein Mitleid mit dennen aus die ich so raushaue.:Smile_teethhappy:

 

Es sei denn es war ein DD ofc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,396 battles

Und niemand schreit hier nach Realismus? :Smile-_tongue:

Hood, Barham, Arizona, Mutsu, Roma, Bretagne, Queen Mary, Indefatigable, Invincible, Yamato, Suffren, Kongo, Petropawlosk, Hatsuse, Liberte, Bulwark, Benedetto Brin, Leonardo da Vinci, Regina Margherita, Vanguard, Kawachi, Jaime I.

Alle durch Magazindetonation (durch unterschiedlichste Ursachen) verlorengegangen. Und das sind nur die Schlachtschiffe....:Smile_ohmy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,174 posts
18,591 battles

Wenn es keine Detos mehr geben würde, gäbe es den Erfolg auch nicht mehr und wie soll ich dann an meine Deto-Flaggen kommen?!?ölf :Smile_teethhappy:

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,025 posts
10,333 battles
7 minutes ago, Kuroyama said:

Und niemand schreit hier nach Realismus? :Smile-_tongue:

Hood, Barham, Arizona, Mutsu, Roma, Bretagne, Queen Mary, Indefatigable, Invincible, Yamato, Suffren, Kongo, Petropawlosk, Hatsuse, Liberte, Bulwark, Benedetto Brin, Leonardo da Vinci, Regina Margherita, Vanguard, Kawachi, Jaime I.

Alle durch Magazindetonation (durch unterschiedlichste Ursachen) verlorengegangen. Und das sind nur die Schlachtschiffe....:Smile_ohmy:

Bei den anderen weiss ich es nicht, aber die Barham war sorwieso schon verloren (durch Torpedotreffer) und ist dann beim Kentern detoniert weil vermutlich (kann wohl nie geklärt werden) Muniton runtergefallen ist beim drehen des Schiffes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
481 posts
9,274 battles
4 minutes ago, Igarigen said:

Muniton runtergefallen ist beim drehen des Schiffes.

Waren aber sehr unsichere Munitionsarten früher :cap_haloween:

Die Zukunft wird eh mit Laser und Rails entschieden, da gibt es Detonationen fast nicht mehr^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,396 battles
16 minutes ago, Igarigen said:

Bei den anderen weiss ich es nicht, aber die Barham war sorwieso schon verloren (durch Torpedotreffer) und ist dann beim Kentern detoniert weil vermutlich (kann wohl nie geklärt werden) Muniton runtergefallen ist beim drehen des Schiffes.

Jop. Hab ja geschrieben aus den Unterschiedlichsten Ursachen. Mir gings nur darum das das Magazin hochgegangen ist.

 

Seid doch lieber froh das die WaBo´s der DD´s inert sind und sich Feuer ingame nicht ins Magazin fressen kann. Damage over time mit anschließender Deto.... das wäre doch mal was.:Smile_great:

 

Edit: Bei dem französischen Zerstörer Mogador sind die Wasserbomben hochgegangen nach dem sie von einer 38cm Granate getroffen wurden, die selbst nicht explodierte.

Edited by Kuroyama
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,025 posts
10,333 battles
Just now, Kuroyama said:

Jop. Hab ja geschrieben aus den Unterschiedlichsten Ursachen. Mir gings nur darum das das Magazin hochgegangen ist.

War ja auch keine Kritik an der Sache, sondern nur ein Hinweis. Von mir aus können Detonationen bleiben, man kann ja auch was dagegen setzen, Flaggen und Modul.

 

 

Manchmal lachen sogar beide, der detonierte und derjenige der getroffen hat. Ich erinnere mich an ein Spiel mit der Dunkerque, ich war etwas doof zwischen zwei Inseln hängen geblieben auf der Karte Splitter bei Cap A. Weil sehr viele Gegner zu A gefahren sind, war die Position aber gut und ich konnte sehr gut in deren Seite wirken. Ein gegnerischer DD hatte die Situation erkannt und hat die Insel umrundet(geschützt durch diese) und mich von hinten angreifen wollen. Er glaubte an einen sicheren Kill und ich an ein sicheres Sinken(hatte ihn wegen Proxyspot gesehen) da ich nicht wirklich weg kam von der Stelle. Kaum war seine Nase um die Insel gebogen, hat ein Secondarytreffer sein Munitionslager hochgehen lassen. Wir waren beide perplex und haben es lustig gefunden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,963 posts
13,232 battles
Vor 12 Minuten, Zerberus92 sagte:

Waren aber sehr unsichere Munitionsarten früher :cap_haloween:

Die Zukunft wird eh mit Laser und Rails entschieden, da gibt es Detonationen fast nicht mehr^^

Es können immernoch die Dampfkessel bei Treffern oder Kontakt mit kaltem Seewasser hochgehen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,396 battles
5 minutes ago, principat121 said:

Darf's auch etwas mehr sein?!

Klar. Besatzung die mit Hämmern spielt.:Smile-_tongue:

 

 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Zwei Gründe, einer relevanter als der andere, weshakb ich Dtonationen ablehne:

 

Relevant:

Wenn ich mit nem DD nen anderen DD jage oder mich dann mit dem um nen Cap kebbel, der dann detoniert, frage ich mich: Was hat das mit Skill zu tun?

Das fühlt sich weder gut, noch angenehm an, den gegnerischen DD wegdetoniert zu haben, weil RNG sagte: Hehe, ich werf mal den Wurf.

 

Wenns mich betrifft, ärgere ich mich meistens sogar weniger als dass es mich um meinen Gegner ärgert...

 

Der nicht so relevante Punkt beruht auf einem Statement von WG, welches ich leider nicht mehr mit einer Quelle versehen kann, da ich den Link zum QnA nicht mehr hab:

Spieler mögen keinen plötzlichen Tod.

Das war die Aussage zu einer Frage, ob die Torpedos einen Concealmentbuff erhalten.

 

Und da denke ich mir einfach nur: WTF?! Kreuzer pleppen iO, Detonationen iO, gebuffte Torpedos nicht iO? Wie widersprüchlich muss man sein? GG WG...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
242 posts
11,752 battles
2 hours ago, Oechsen said:

 [...]

Vielleicht bin ich ja der Einzige oder zumindest in der Minderheit mit meiner Meinung, dass diese Mechanik absoluter Schwachsinn ist, auch wenn es jetzt nur noch ab 75%HP geht. 

[...]

Das bist du nicht. Aber wie in  den Detonationthreads immer wieder herauskommt, finden eine ganze Menge Leute dieses Feature toll und wollen, dass es im Spiel bleibt...

 

PS: Natürlich ist mein einziger DD im Team als "Devastating Strike" durch Detonation geendet, als ich zum ersten Mal einen Stern vor Rang 1 war :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
5,842 posts
10,942 battles

Ich hab grad mal nachgeschaut, aktuell 5394 Gefechte und 49 mal detoniert!

 

Wenns passiert ärgert es mich natürlich, besonders als mich meine Frau mal mit 'nem CV mit nur einem Torp rausgenommen hat! Aber bei den oben stehenden Zahlen.... ? Und ich hab ganz sicher nicht immer und überall die Flagge drauf, im Gegenteil oft genug die, welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

 

Von mir aus kann es bleiben wie es ist

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,396 battles

Bei mir sind´s 29 Deto´s auf 3831 Gefechte, die letzte war am 09.09.2017.

Wahrscheinlich solange her weil ich schon sehr lange kaum DD´s mehr gefahren bin, die Detonieren am häufigsten. Vor allem die Lowtier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,693 posts
7,321 battles

Klar kann man was machen aber trozdem sind RNg generierte Detos trozdem müll weil es einfach zufall ist jemanden ohne skill direkt in den hafen zu schicken, ist wie wie muni explosion in wot, auch oft erster treffer, gerne frontal und bist instant weg obwohl du dafür nichts kannst, es ist RNg das entscheidet.

Es gibt einen unetschid, ob man nur von einer 15cm Gun gesoneshotet wird oder der rng explosion, erstere kann man vermeiden in den man den kamf nicht eingeht oder mem fehlschuss provoziert, wer sich frontal mit enr Derpgun anlegt hat es verdint pulverrisert zu werden, muni lager explosionen sind einafch purer zufall, das hat null mit skill zu tun und du kannst nicht amachen, besonders lächerlich wen du sie frontal bekommst (wo man am stärksten gepanezrt ist) oder halt beim ersten treffer, bist du 2 minuen im gefecht und wirst weil es rng entscheidt direkt rausgworfen.

deto/muni lager expolisonen sind nur da um den lpay4phun spielr ein erfolgserlebnis zu lieefrn, eins das er nicht verdint hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×