Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Verständigung im Spiel

27 comments in this topic

Recommended Posts

Players
481 posts
9,336 battles

Es gibt versteckte Sonderzeichen, von denen ich erst heute erfahren habe.

Mit [a3] z.b. kann man ein Grünes DD zeichen im Spiel erstellen.

Denkt ihr man kann die zeichen gebrauchen? oder ist es eher eine Spielerei?

Hab die Zeichen noch nicht überprüft aber eine Auflistung werde ich noch machen falls die gewünscht wird.

shot-18.05.19_21.27.54-0458.jpg

• Cool 1

Players
481 posts
9,336 battles

Allied

[a0] Grüner Träger

[a1] Grüner Schlachter

[a2] Grüner Kreuzer

[a3] Grüner Zerstörer

Enemie

[e0] Roter Träger

[e1] Roter Schlachter

[e2] Roter Kreuzer

[e3] Roter Zerstörer

Self

[s0] Weisser Träger

[s1] Weisser Schlachter

[s2] Weisser Kreuzer

[S3] Weisser Zerstörer

Pink ist noch unbekannt

Dank der Hilfe von DFHD im Spiel waren die 3 schon fix gefunden. Danke an Wichtel_2016 und Hornblower3000

edit:  zum besser merken hab ich Titel hinzu gefügt.

• Cool 6

[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles
10 minutes ago, Zerberus92 said:

[a0] Grüner Träger

[a1] Grüner Schlachter

[a2] Grüner Kreuzer

[a3] Grüner Zerstörer

[e0] Roter Träger

[e1] Roter Schlachter

[e2] Roter Kreuzer

[e3] Roter Zerstörer

[s0] Weisser Träger

[s1] Weisser Schlachter

[s2] Weisser Kreuzer

[S3] Weisser Zerstörer

Pink ist noch unbekannt

Dank der Hilfe von DFHD im Spiel waren die 3 schon fix gefunden. Danke an Wichtel_2016 und Hornblower3000

Danke dir

Edit: Das scheint nur im Matchchat zu funktionieren, nicht im Hafenchat.

Players
481 posts
9,336 battles

ja, auch gerade bemerkt :P

Ist es überhaupt nützlich? Bis jetzt macht es eher grosse Augen im Chat.

Edit: Denke wenn ja, dann müssten alle Clans so was öffentlich nutzen, ansonsten wird das immer nur zu verwunderung führen.

Players
5,638 posts
1 hour ago, Zerberus92 said:

Scheint mich auch nur ein lustiger Gag zum Posen zu sein. 

"DD" schreibt sich schneller als "[e3]".

"Gearing" ist präziser als "[e3]".

Wichtiger als die Beachtung dieser Symbole im Chat wäre die Beachtung dieser Symbole auf der Mini-Map. :cap_money:

• Cool 5

Players
5,333 posts
16,145 battles

Sehe gerade nicht den Sinn...aber bin ja auch nur ein Noob.....oder einfach schon zu Alt. Kann mir mal bitte einer die Windeln wechseln? :cap_haloween:

• Funny 1

Players
225 posts
1,926 battles
Vor 2 Stunden, Zerberus92 sagte:

Danke an Dich und Deine Helfer Zerberus92 :cap_like:

[7DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles
1 hour ago, Real_Tsondoku said:

.....oder einfach schon zu Alt. Kann mir mal bitte einer die Windeln wechseln? :cap_haloween:

Nimm doch die hier:

https://media.takealot.com/covers_tsins/47988242/47988242-1-xlpreview.jpg

Da passen doch nach Herstellerangabe 9-14kg rein, bis du soviel drin hast dürfte einige Zeit vergehen! :Smile_Default:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Arakus sagte:

Nimm doch die hier:

https://media.takealot.com/covers_tsins/47988242/47988242-1-xlpreview.jpg

Da passen doch nach Herstellerangabe 9-14kg rein, bis du soviel drin hast dürfte einige Zeit vergehen! :Smile_Default:

Ich brauch die GROSSEN...14kg wird eng. Mein Haufen ist GRÖSSER. :cap_haloween:

• Funny 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Ich pack mir die Dinger einfach auf Makros dann sind die ruck zuck im Chat drin ;)

[1DSF]
Players
459 posts
13,781 battles
9 hours ago, Zerberus92 said:

[a0] Grüner Träger

[a1] Grüner Schlachter

[a2] Grüner Kreuzer

[a3] Grüner Zerstörer

[e0] Roter Träger

[e1] Roter Schlachter

[e2] Roter Kreuzer

[e3] Roter Zerstörer

[s0] Weisser Träger

[s1] Weisser Schlachter

[s2] Weisser Kreuzer

[S3] Weisser Zerstörer

Pink ist noch unbekannt

Großes Dankeschön. hatte auch davon noch keine Ahnung.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,044 posts
23,851 battles

Ob jetzt ein Symbol oder das Kürzel ist doch Wayne. 

MmN müsste man die F-Tasten überarbeitet, bis auf F3 und F9 ist an Information nichts anderes wirklich nützlich.  

• Cool 1

Players
481 posts
9,336 battles
10 hours ago, darky_fighter said:

Wichtiger als die Beachtung dieser Symbole im Chat wäre die Beachtung dieser Symbole auf der Mini-Map. :cap_money:

Wäre gar keine so schlechte Idee.

Eine Leiste über der Minimap zum runterziehen, um dann noch kurz die Richtuntg des Symbols mit einem click festlegen und schon kann man ruck zuck Gegner/Taktiken so einzeichen.

Wenn es für alle gut funktioniert ist super, aber wegen Missbrauch müsste man sich was einfallen lassen.

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,216 battles
Am 19.5.2018 um 23:13, Zerberus92 sagte:

ja, auch gerade bemerkt :P

Edit: Denke wenn ja, dann müssten alle Clans so was öffentlich nutzen, ansonsten wird das immer nur zu verwunderung führen.

Ich denke  ich habe im Gefecht "dd/cv/cl..." schneller getippt als die Fingerakrobatik für die Icons ausgeführt. 

Kann nützlich sein um taktiken oä abzusprechen, die mehrere klassen betrifft. 

Aber wie oft kommt es vor? 

Modder
5,596 posts
10,217 battles
Am 20.5.2018 um 11:14, Zerberus92 sagte:

Wäre gar keine so schlechte Idee.

Eine Leiste über der Minimap zum runterziehen, um dann noch kurz die Richtuntg des Symbols mit einem click festlegen und schon kann man ruck zuck Gegner/Taktiken so einzeichen.

Wenn es für alle gut funktioniert ist super, aber wegen Missbrauch müsste man sich was einfallen lassen.

So etwas ähnliches gibt es schon!

Ist auch in der ModStation enthalten.

Da kann man auf der Minimap Zeichnen, das kann jeder(Team) sehen wenn er diesen Mod ebenfalls benutzt.

- Minimap-Mod und Team-Aware beide von W03L0BED

• Cool 2

Beta Tester
1,266 posts
3,274 battles
On 20.5.2018 at 12:37 AM, darky_fighter said:

Scheint mich auch nur ein lustiger Gag zum Posen zu sein. 

"DD" schreibt sich schneller als "[e3]".

"Gearing" ist präziser als "[e3]".

Allerdings gibt es genug Leute, die mit DD, BB usw nichts anfangen können, die entsprechenden Symbole für die Schiffklassen sind da universell verständlicher, egal welche Sprache derjenige spricht.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt!

Players
481 posts
9,336 battles
On 22.5.2018 at 10:51 AM, juger65 said:

So etwas ähnliches gibt es schon!

Ist auch in der ModStation enthalten.

Da kann man auf der Minimap Zeichnen, das kann jeder(Team) sehen wenn er diesen Mod ebenfalls benutzt.

Leider ist es ein mod. den kennt nicht jeder und hat ihn installiert, somit bleibt so was eher Clan intern.

Ich dachte mehr dass es im Spiel selbst intregriert wird.

[FOF]
Players
2,729 posts
10,279 battles
On 5/22/2018 at 10:51 AM, juger65 said:

Als ich Team-Aware das letzte Mal getestet habe, musste man dafür in einer Divi sein.

Darüberhinaus benutzt das Teil zur Kommunikation den Divi-Chat. Das hat zur Folge, das jeder, der es nicht drauf hat um den Chat zu filtern, sowas von vollgespammt wird, dass er fast wahnsinnig wird.

Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Najxi sagte:

Als ich Team-Aware das letzte Mal getestet habe, musste man dafür in einer Divi sein.

Darüberhinaus benutzt das Teil zur Kommunikation den Divi-Chat. Das hat zur Folge, das jeder, der es nicht drauf hat um den Chat zu filtern, sowas von vollgespammt wird, dass er fast wahnsinnig wird.

Es wurde ja nochmal angepasst!

Andere die diesen Mod benutzen haben nichts von einem Problem gemeldet.

Zudem ist es natürlich ein Tool das für Divis/Clans gemacht wurde.

Es ging auch nur darum, zu zeigen das man so was einbauen könnte das es mit einem Mod schon teilweise umgesetzt wurde.

Nicht mehr sollte der Hinweis von mir sein!

Aber ich lasse das in Zukunft!

[FOF]
Players
2,729 posts
10,279 battles
7 hours ago, juger65 said:

Es wurde ja nochmal angepasst!

Muss man jetzt etwa nicht mehr in einer Divi sein oder wie darf ich das verstehen?

Andere die diesen Mod benutzen haben nichts von einem Problem gemeldet.

Das ist ja auch kein Problem, das man mit der Mod bekommt, sondern eines, dass man bekommt wenn zwei andere in der Divi die Mod nutzen und man selbst nicht. Das Blöde an diesem Problem ist, dass man als Verursacher davon nichts mitbekommt.

Es ging auch nur darum, zu zeigen das man so was einbauen könnte das es mit einem Mod schon teilweise umgesetzt wurde.

Nicht mehr sollte der Hinweis von mir sein!

Aber ich lasse das in Zukunft!

Da musst du mich missverstanden haben. Ich wollte dir sicher nicht das Wort verbieten, sondern nur darauf hinweisen, dass es nach meinem Kenntnisstand eben nicht fürs ganze Team geht und das die Mod auch ein paar Probleme bei anderen verursachen kann.

Bei uns im Clan steht die Mod z.B. auf der schwarzen Liste, seit beim CW ein paar Leute die Mod drauf hatten und dadurch den Chat für die anderen sowas von zugespammt wurde.

Lass dich bloß nicht davon abhalten auf Mods hinzuweisen, wenn du es als konstruktiv für das Thema erachtest, was es hier definitiv ist.

Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, Najxi sagte:

1. Muss man jetzt etwa nicht mehr in einer Divi sein oder wie darf ich das verstehen?

2. Das ist ja auch kein Problem, das man mit der Mod bekommt, sondern eines, dass man bekommt wenn zwei andere in der Divi die Mod nutzen und man selbst nicht. Das Blöde an diesem Problem ist, dass man als Verursacher davon nichts mitbekommt.

Da musst du mich missverstanden haben. Ich wollte dir sicher nicht das Wort verbieten, sondern nur darauf hinweisen, dass es nach meinem Kenntnisstand eben nicht fürs ganze Team geht und das die Mod auch ein paar Probleme bei anderen verursachen kann.

Bei uns im Clan steht die Mod z.B. auf der schwarzen Liste, seit beim CW ein paar Leute die Mod drauf hatten und dadurch den Chat für die anderen sowas von zugespammt wurde.

Lass dich bloß nicht davon abhalten auf Mods hinzuweisen, wenn du es als konstruktiv für das Thema erachtest, was es hier definitiv ist.

1. Nein du musst natürlich in einem Divi/Team sein.

2. Der Fehler den du beschrieben hast sollte eigentlich behoben sein.

Hier mal ein Beschreibung aus dem RU Forum übersetzt mit Google.

Spoiler

Dieser Mod ermöglicht es Ihnen, Daten während des Kampfes zwischen Spielern des gleichen Teams auszutauschen.

Der Austausch wird nach dem Prinzip "du für mich - ich für dich" gemacht, d.h. Sie erhalten nur Daten von jenen "casual battle", die diesen Mod installiert haben. Dementsprechend erhalten nur deine Teamkollegen / Subunternehmer deine Daten, in denen dieser Mod installiert ist.

Im Moment werden folgende Daten ausgetauscht:

• Die Tatsache, in das "Licht" zu fallen;
  • Die Tatsache, aus dem "Licht" herauszukommen;
  • Daten über spezielle. Zeiger auf die Minikarte (der sogenannte "Pfeil").

M od befindet sich in aktiver Entwicklung und wird weiter ausgebaut.

Merkmale der Arbeit

Im Moment funktioniert der Mod nur in den folgenden "Schlachten":

• Clan-Kampf;
  • Trainingsraum;
  • Zufälliger Kampf.

In allen anderen Spielmodi ist die Datenaustauschfunktion zwangsweise deaktiviert.

Dieses Verhalten ist auf die Besonderheiten der aktuellen Implementierung zurückzuführen: "Kampf Chat." Und ständig darin zu beobachten «eine Wand ist der Text nicht klar» ich denke, es ist nicht angenehm genug. Nämlich wird dies von Spielern ohne diesen Mod gesehen werden, wenn es nicht begrenzt ist.

In den Modi, in denen die Zusammensetzung des Teams kontrolliert wird (Clan, Training), funktioniert der Mod ohne besondere Einschränkungen. In "zufälligen Kämpfen" findet der Austausch nur innerhalb einer bestimmten Einheit statt. Aber auch in diesem Fall wurden einige funktionelle Einschränkungen hinzugefügt (etwas später).

Wie bereits erwähnt, wird derzeit zum Austausch von Daten "Kampfchat" verwendet. Genauer gesagt wird ein vollständig definierter Kanal dieses Chats verwendet.

Für "Clan Battles" und "Training" - das ist der Kanal "Team" . Für die "Casual Battle" - der Kanal "Detachment" .

Funktioniert in "Clan Battles" und "Trainingsraum"

In der Mod ist speziell gebaut. Indikator, und wenn der "richtige" Kanal im Chat ausgewählt ist, sieht es so aus:

Vollduplex.png.a9075c90b0d0519765f9ff70ff1d7853.png

Dies bedeutet, dass der Austausch in beide Richtungen geht. Ie. Sie akzeptieren und geben Daten.

Wenn der Kanal nicht korrekt ausgewählt wurde, ändert sich die Anzeige zu:

full-simplex.png.3cfd3a92f6cad6344eca6caef1b31d56.png

Dies bedeutet, dass Sie nur Daten von anderen Spielern erhalten. Keine Daten verlassen Sie.

Funktionseinschränkungen für "Casual Battle"

Mod funktioniert nur, wenn Sie in einer Einheit sind. Bis zum Eintritt in den Kader lautet der entsprechende Indikator wie folgt:

rnd-disabled.png.e7e349a4a4e40ec5ba55d24abb5d3562.png

Dies bedeutet, dass die Kommunikationsfunktionalität gesperrt ist. Genau das Gleiche können Sie in Modi beobachten, in denen diese Funktionalität zwangsweise deaktiviert ist.

Nachdem Sie dem Kader beigetreten sind (auch wenn es vor dem Kampf getan wurde), nimmt der Indikator die folgende Form an:

rnd-enabled.png.ef61208a22e7ebf510c7447cc184a549.png

Dies bedeutet, dass die Datenaustauschfunktion aktiviert, aber deaktiviert ist. Um es einzuschalten, müssen Sie auf den Indikator "klicken".

Nach der - auf dem Kanal in Abhängigkeit Chat - Modi „Empfang“ oder „Sende-Empfang“ go off (dies wurde oben bereits beschrieben).

rnd-simplex.png.b5833cc0a5b0d21cef576cc4496b5035.pngrnd-duplex.png.a942a283d3d23c5c39a30d37b2346ba9.png

Außerdem wird der Datenaustausch zwangsweise unterbrochen, wenn sich die Zusammensetzung des Trupps während des Kampfes ändert. Ie. Wenn jemand - während des Kampfes - in Ihren Trupp kommt, ist der Datenaustausch ausgeschaltet. Um den Austausch wieder aufzunehmen, ist es notwendig, diesen Austausch einzubeziehen (das Verfahren ist oben beschrieben).

Außerdem können Sie den Datenaustausch jederzeit durch Klicken auf das Kennzeichen ausschalten.

All dies wird getan, um sicherzustellen, dass die Spieler in der Einheit die Möglichkeit haben "zuzustimmen", bevor sie den "Datenaustausch" einbeziehen.

Wenn Sie das Gerät verlassen, ist der Datenaustausch natürlich blockiert.

Minimap-Mod

Die Integration mit team.Aware ermöglicht es, folgendes auf der Minikarte anzuzeigen.

"Illumination" von Teamkollegen / Kontraktoren.

Es sieht ungefähr so aus:

map-division-spotted.png.e546f27bc5c53d8c57e3144271108ec0.pngmap-team-spotted.png.9a0adb8f358e29f7511f0c1d24c613e0.png

Spez. Zeiger (aka "Pfeile").

Es sieht ungefähr so aus:

map-arrow-self.png.73f8aa154c7d39118a2a44d1e2ec0b5b.pngmap-arrow-ally.png.741b5f82830c8965700a8f81e61a3489.png

Um zwischen den Modi " Pfeile zeichnen " / " Klick auf die Minikarte " zu  wechseln, wird ein spezieller Schalter hinzugefügt:

map-modes.png.b01b4571cf5f9c9a9d0f19828ce82741.png

Die Umschaltung erfolgt mit dem üblichen "Klick" auf das Schaltsymbol. Der ausgewählte Modus wird zwischen den Schlachten gespeichert.

Wie gesagt es ging mir darum, hier aufzuzeigen das man eine Team-Interne erweiterte Kommunikation, durchaus integrieren könnte.

Vielleicht nicht in allen Game Mods (Ist ja im Mod auch eingeschränkt) sinnvoll und ab bestimmten AC-Level erst zur Verfügung zu Stellen.

Was man zb. ergänzen(wurde auch schon getestet) könnte, wäre über eine Definierte Taste und klicken auf die Minikarte eine Schiffsicon aufblinken zu lassen.

Macht aber fast nur Sinn bei einem DD der sich vermutlich irgendwo verbirgt.

Auch wäre es möglich definierte Texte im Divi-Chat anzeigen zu lassen.

Aber was soll da noch mehr über den Textchat kommuniziert werden was es nicht schon gibt?

Die meisten Clans/Divis verwenden doch den Sprachchat oder TS usw.

Inwieweit WG da überhaupt Interesse hat so was zu integrieren muss man erfragen, da es doch eher wenige nutzen können und auch wollen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Prinzipiell eine gute Idee um Kommunikation und Teamplay zu fördern. Ich sehe aber, wie du auch, ein großes Missbrauchspotenzial. Es gibt dann bestimmt Kandidaten, die wahllos die Minimap dekorieren. Was passiert also? Richtig, die meisten werden die Funktion deaktivieren, damit sie noch was auf der Map erkennen können. Somit sind wir wieder da wo wir jetzt sind.

Wenn es also im Spiel direkt ist, sollte es eine Funktion sein, die auf Divisionen begrenzt ist. Genau wie im Mod. Das grenzt den Nutzen für das gesamte Team aber wiederum ein. Es ist vertrackt.

Selbst ein Kompromiss wie "jeder Spieler hat nur einen "Ping" oder "Pfeil" pro 5 Minuten wäre nicht so nützlich, da dann zum Beispiel zu Gefechtsbeginn noch immer 12 Pfeile aufploppen und man erkennt wieder nix.

Mein Vorschlag ist daher: So eine Funktion für Divisionen, so dass die Divis, die kein TS nutzen weitere ingame Möglichkeiten zur Strategiebesprechung haben. Und selbst die sollte aktivierbar sein, so dass keine Trolle in Random Divis gefüttert werden können.