Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CitizenMikel

Elitekapitäne im Shop

127 comments in this topic

Recommended Posts

Players
20 posts
10,365 battles

Interessanterweise habe ich noch keinen Thread dazu gefunden.

Seit gestern kann man sich ja gegen bare Münze nun endlich einen spielerischen Vorteil gegenüber den Free-to-Play-Spielern erkaufen.
Nun mag ja der ein oder andere sagen, das war mit Premiumschiffen schon immer so.

Jein:  denen kann man bewusst aus dem Weg gegen, z.B. indem man nur T10 spielt.

Mag die Intension auch gut gemeint gewesen sein, all denen, die z.B. erst seit einem Jahr WoWs spielen die Möglichkeit zu geben,

sich John Doe bzw. dessen Bruder zu holen, so wäre mir doch eine Wiederholung der Missionen lieber gewesen.

Ich halte es für einen bedenklichen Schritt, all denen die bereit sind Geld auf den Tisch zu legen einen spielerischen Vorteil zu verschaffen,

auch wenn z.B. 1% Erhöhung der Turmdrehrate nicht viel erscheinen mag. Es bleibt aber ein Vorteil, den man sich nur mit Geld verschaffen kann.

*Ironie an*

Und da wären wir schon bei meiner Kritik:

Ich will gestaffelte Angebote für die Kapitäne!

1%  Erhöhung der Turmdrehrate für nen 10er

5%  Erhöhung der Turmdrehrate für nen 20er

10%  Erhöhung der Turmdrehrate für nen 30er

....

100%  Erhöhung der Turmdrehrate für nen 100er

*Ironie aus*

Wie Notser und Krado schon in Videos dargelegt haben muss man sich fragen, inwiefern das Auswirkungen auf das Gameplay in Random

und vor allem Clan-Wars haben wird.

Ich würde gerne Eure Meinungen zu dem Thema hören.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 2

Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles
14 minutes ago, CitizenMikel said:

Es bleibt aber ein Vorteil, den man sich nur mit Geld verschaffen kann.

Falsch ....

Alle Kapitäne, die jetzt im Shop sind, konnte man (Englische, Amerikanische und Französische) oder kann man (Deutsche) sich erspielen. Alle leider nur in zeitlich begrenzten Zeitraum, d.h. ich zum Beispiel habe den amerikanischen nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte. Der eine mag jetzt "P2W" sehen und der andere nicht, für mich wird es jetzt wieder ein Stückchen fairer, da ich so an die mir fehlenden Kapitäne komme. Auch für Neulinge, die nie die Möglichkeit hatten, die Kapitäne zu erspielen, können jetzt nachziehen.

Also für mich wird es jetzt eher wieder Fairer ... 

• Cool 3

[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles

Wäre ok, wenn man sich die ebenfalls erspielen könnte. So ist es offensichtlich, P2 Win. OK, ist etwas übertrieben aber wohl nicht von der Hand zu weisen.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles

Member die es zeitlich nicht geschafft haben können sich jetzt trotzdem noch die Skipper holen
Member die neu ins Spiel gekommen sind haben dadurch die Chance trotzdem noch die Skipper zu bekommen

Und was ist daran jetzt P2W?
Eher eine nachträgliche Kulanz Membern gegenüber trotzdem noch an die Skipper zu kommen und gleichzeitig dieses wunderbare F2P Game mit einer kleinen Spende zu unterstützen
Wer zu Spät kommt die beissen die Hunde
Oder hier kann man es noch nachholen
Ich wünschte in manch anderen Game könnte ich noch an den zeitlich verlorenen Content so einfach kommen

[PUPSI]
Players
6,756 posts
Vor 5 Minuten, _Spinner_ sagte:

Alle Kapitäne, die jetzt im Shop sind, konnte man (Englische, Amerikanische und Französische) oder kann man (Deutsche) sich erspielen. Alle leider nur in zeitlich begrenzten Zeitraum, d.h. ich zum Beispiel habe den amerikanischen nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte. Der eine mag jetzt "P2W" sehen und der andere nicht, für mich wird es jetzt wieder ein Stückchen fairer, da ich so an die mir fehlenden Kapitäne komme. Auch für Neulinge, die nie die Möglichkeit hatten, die Kapitäne zu erspielen, können jetzt nachziehen.

Also für mich wird es jetzt eher wieder Fairer ... 

na ja, aber wer sich die Kapitäne damals erspielt hat (bzw. im Moment gerade erspielt im Falle des deutschen Kapitäns), kann sich jetzt trotzdem deren Zwillinge kaufen und hat so jeweils immer zwei dieser Kapitäne zur Auswahl...

p2w finde ich es trotzdem nicht und das Angebot i.O.

[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles

Was ist daran zu erklären? Du bezahlst für einen Vorteil im gameplay, der sonst nur erspielbar war, jetzt wird dieser gegen klingende Münze verramscht. Und jeder der die erspielten Versionen schon hat, hat dann jeweils 2 davon. Iwann werden es dann Drillinge und Fünflinge etc.PP.

Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles
4 minutes ago, Klopirat said:

na ja, aber wer sich die Kapitäne damals erspielt hat (bzw. im Moment gerade erspielt im Falle des deutschen Kapitäns), kann sich jetzt trotzdem deren Zwillinge kaufen und hat so jeweils immer zwei dieser Kapitäne zur Auswahl...

p2w finde ich es trotzdem nicht und das Angebot i.O.

Kannst du 2 Kapitäne auf einem Schiff einsetzen?

Also ist es doch Wurst ob 2, 3 oder 10 solche Kapitäne hätte .... 

[PUPSI]
Players
6,756 posts
Vor 1 Minute, _Spinner_ sagte:

aber ich kann sie auf zwei verschiedenen Schiffen einsetzen und hab so auf zwei Nicht-Premium-Schiffe den Vorteil der verbesserten Skills. D.h. auch ein Gegner hat die "doppelte Chance", auf mich mit so einem Kapitän zu treffen...

[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles
1 minute ago, _Spinner_ said:

Sehe ich anders.

8,368 posts
5,122 battles
1 hour ago, YC_Yello said:

Was ist daran zu erklären? Du bezahlst für einen Vorteil im gameplay, der sonst nur erspielbar war, jetzt wird dieser gegen klingende Münze verramscht. Und jeder der die erspielten Versionen schon hat, hat dann jeweils 2 davon. Iwann werden es dann Drillinge und Fünflinge etc.PP.

Ist das jetzt Neid das neue Spieler sich trotzdem die noch holen können und nicht nur du deine erspielten hast?
Sei doch froh das WG auf diese Art es ermöglicht das ein jeder an den verlorenen Content noch rankommt
Ich hätte gerne noch die Nachi weil die mir noch fehlt
Die könnte auch mal in den Shop kommen

• Cool 1

[WAR-F]
Beta Tester
261 posts
6,959 battles

Habt Ihr ein anderen Prem Shop als ich!?

Ich kann keine sehen

[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. gegen den verkauf von Eliteinhalten allerdings schon. Und wie ich oben schon schrieb, hätte ich auch nichts gegen ein neuerliches erspielen

• Cool 1

8,368 posts
5,122 battles
1 hour ago, Ron1082 said:

Ich kann keine sehen

Musst dich in den Shop einloggen
Bevor die andere Frage kommt hier der Link
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Unique_Commanders

[AMOK]
Players
5,085 posts
20,153 battles
2 minutes ago, Ron1082 said:

Ich kann keine sehen

Die siehst du erst, wenn du im Shop eingeloggt bist.

Edit sagt: der Entenpanda war schneller. :Smile_hiding:

• Funny 1

Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles
8 minutes ago, Klopirat said:

aber ich kann sie auf zwei verschiedenen Schiffen einsetzen und hab so auf zwei Nicht-Premium-Schiffe den Vorteil der verbesserten Skills. D.h. auch ein Gegner hat die "doppelte Chance", auf mich mit so einem Kapitän zu treffen...

Ich kann den Elite Kapitän auf allen Premium Schiffen + einem Silberschiff, der Nation, dem er angehört nutzen. Also ist die Chance x + 1 dass du mich mit einem Elite Kapitän antriffst in den Randoms. Mit 2 Kapitänen dann halt x + 2 und glaub mir ich habe reichlich Premium Schiffe ^^

[A_F]
Players
1,209 posts
4,893 battles

ich habe damit kein Problem und sehe auch das ganze P2W-Problem nicht ganz so kritisch.

Ich habe mir bisher alle Kapitäne erspielen können, habe sie mir also verdient.

Andere mit weniger Zeit konnten das nicht.

Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Perks für 12€ wert sind oder nicht.

Manche dieser Perks helfen mir überhaupt nicht in meinem Spielstil, andere schon mehr, von daher, jedem das seine.

• Cool 1

8,368 posts
5,122 battles

Mir hat der 2te RU Skipper sehr geholfen
So habe ich einen für die Moskva und einen für die hoffentlich bald im Hafen stehende BB/CA Kronstadt^^
WG wo ist die Kronstadt?:cap_viking: 

[AMOK]
Players
5,085 posts
20,153 battles

Ich sehe das mit den Kapitänen auch nicht so kritisch.

Gibt auch genug Leute, die sich Flaggenpakete kaufen, jeder halt so, wie er mag.

[PRIMO]
Players
910 posts
8,674 battles
12 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

WG wo ist die Kronstadt?:cap_viking: 

Die kommt, wenn ich die fehlenden 300.000 FreeExp beisammen hab, also könnte noch ein halbes Jahr dauern.

[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles

Es ist vor allem der sich abzeichnende Weg, den WG eingeschlagen hat. Iwann kommen die Module, von denen einige ja brauchbar sind und wer weiß was sich WG dann noch einfallen läßt. Selbst das umwandeln von EP, ist ja nur möglich, wenn man die entsprechende Menge bereits erspielt hat.

• Cool 1

Players
5,638 posts
56 minutes ago, YC_Yello said:

Wäre ok, wenn man sich die ebenfalls erspielen könnte. So ist es offensichtlich, P2 Win. OK, ist etwas übertrieben aber wohl nicht von der Hand zu weisen.

Wenn es diese Kapitäne nicht im Shop gäbe, wie wäre dann die Situation?

Dann könnten neue Spieler überhaupt nicht mehr an diese Kapitäne kommen, die ältere Spieler haben. Das wäre nicht besser. 

• Cool 3

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,510 posts
7,594 battles

Ich sehe eigentlich auch kein Problem. Der Vorteil durch solche Kapitäne ist vorhanden, aber doch nicht so stark das sie einen sehr grossen Impact auf ein Gefecht hätten. Zumindest denke ich das.

[GTR]
Players
187 posts
10,480 battles
15 minutes ago, darky_fighter said:

Wenn es diese Kapitäne nicht im Shop gäbe, wie wäre dann die Situation?

Dann könnten neue Spieler überhaupt nicht mehr an diese Kapitäne kommen, die ältere Spieler haben. Das wäre nicht besser. 

Würde es nur darum gehen, den neuen Spielern auch die Möglichkeit auf die Kapitäne zu geben, dann könnte man auch neue Missionen dafür anbieten.

Oder sie verkaufen sie im Shop aber nur für Spielern, die sie noch nicht haben...

Ist aber nicht so!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.