Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bomlof1

Zitadelentreffer

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
336 posts
9,211 battles

Es ist ja nun diese Sache mit dem deutschen Kapitän am laufen. Im dritten Teil der Mission muss man unter anderem 10 Zitadellentreffer erzielen. Seit dem letzten (?) Patch sind heftige Treffer mit AP Bomben der CVs als Zitadellentreffer definiert. Naja, dachte ich mir, bevor du Dinge tust, die du nicht kannst, packst du die  Midway aus und- schwupps- 4 Zitadellentreffer im Match gemacht. Die zählten aber nicht für die Mission. Wie jetzt? Sind das Zitadellentreffer oder nicht?

Jaja- mag ein Übersetzungsfehler sein, ok. Aber gibt es da tatsächlich Feinheiten die ich übersehen habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts

Ich will nicht auf Stats oder ähnliches eingehen aber schaffst du mit einem Kreuzer oder BB keine Citas??

klar gibt es Schiffe die Sind citakiller aber es ist eine sache des aimings nicht des Teams oder ähnliches. 

  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
266 posts
9,045 battles
19 minutes ago, Rusher3687 said:

Ich will nicht auf Stats oder ähnliches eingehen aber schaffst du mit einem Kreuzer oder BB keine Citas??

klar gibt es Schiffe die Sind citakiller aber es ist eine sache des aimings nicht des Teams oder ähnliches. 

 

Muß man verstehen inwieweit das eine Antwort auf die Frage darstellt? o.O

 

@Bomlof1

 

 

Ich hab das just for fun mal ausprobiert, auch wenn ich CV nur mal zum Spaß ausfahre, und habe die gleiche Feststellung gemacht das die AP-Bomben Zitadellen nicht gewertet werden. Ich könnte mir nur vorstellen da die Mechanik mit den Ap-Bombel relativ neu ist das bei den Missionen noch nicht impementiert ist das die auch gewertet werden. Da bei dem Mission keine Einschränkungen bei der Klasse sind wäre natürlich auch ein Übersetzungsfehler möglich, aber das hatte sonst bei Missionen immer geklappt das WG die Schiffsklassen richtig angibt, wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen das da ein Fehler drin war.

 

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch mal in einen BB oder CA zu steigen. Wenn du im Random keine "Last" sein willst weil dir die Klassen nicht liegen kannst du ja versuchen die Mission in einem Szenario oder im Coop zu erledigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,275 posts

Ich habe es eigentlich nie anders verstanden, dass Zitadellentreffer nur dann zählen, wenn sie mit einem Geschütz erzielt worden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage schon mal gestellt wurde, entweder hier irgendwo im Forum oder beim WG WoWS Stream. Die Antwort war: für die Missionen zählen nur Zitadellentreffer mit Geschützen.

 

Wenn Du Dir das nicht im normalen Gefecht zutraust mach es im Co-op.

Ich sehe da genug taugliche Schiffe. Ich habe für sowas gerne einen Kreuzer mit hoher Feuerrate genommen, z.B. Atlanta. Da die Bots im Co-op immer auf die Spieler zustürmen kann man sich ganz gut in Position bringen (einem Teamkollegen den Vortritt lassen) und Breitseiten verteilen.

Geht natürlich auch mit Schlachtschiffen, da ist wegen der niedrigen Feuerrate aber nicht gewährleistet, dass man die Mission in einem einzigen Gefecht schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,848 posts
5,382 battles

Weils so schön passt... in der Beschreibung steht Szenario Battle... 

Dachte ich mir fährst mal die alten 6er BBs aus... aber irgendwie macht der Zähler trotzdem keinen Sprung... Anzeige Bug?

Also Zitas geschossen im Szenario hat aber nicht gezählt.

Edit: Fehler gefunden T7...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-I-D]
Beta Tester
49 posts

Pensa ein battle und die zitas waren drinn.

zum thema träger, kein plan. ich habe aber mal einen zita treffer für eine mission gutgeschrieben bekommen von einem DD treffer, nur haben die ja eigendlich keine.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W-B-F]
Beta Tester
414 posts
19,648 battles
12 hours ago, Bomlof1 said:

 Im dritten Teil der Mission muss man unter anderem 10 Zitadellentreffer erzielen. Seit dem letzten (?) Patch sind heftige Treffer mit AP Bomben der CVs als Zitadellentreffer definiert.

 

Zitadellentreffer mit AP-Bomben werden zwar als Zitadellentreffer angezeigt, zählen aber nicht für die Mission. Klingt komisch, ist aber so. Warum weiß nur WG....

 

Schiffe in Brand stecken und Module beschädigen mit HE-Bomben zählt aber noch für den Missionsfortschritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HHS_]
Players
19 posts

Moin,

 

wie schafft ihr das nur so schnell mit den Zitadellentreffern? Ich mühe mich hier seit über 20 Gefechten ab und habe gerade mal 2 Zitas geschafft!

 

Versenkungen und Treffer ohne Ende aber leider nicht das Gewünschte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
526 posts
3,755 battles

Kommt halt auf das eigene und auf das Gegnerschiff an. Engländer und Russen CAs bekommen recht leicht Zitadellen. Auch die Republique frist gerne Zitas.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,766 battles

@Little_Bad_Butcher

 

Die Bots im Coop fahren ja immer auf ihre Ziele zu, da sind Citas natürlich etwas schwerer ... nimm dir einfach einen Kreuzer (Pepsi, Fiji, Schorsch, etc.), dann haste schon mal einen als Gegner ... am besten in Div mit mehreren.

 

Dann schicke mal ein paar Bobs aus deinem Team nach vorne, bzw. bleibe einfach etwas hinten und fahre nach links oder rechts in die Flanke.

Und wenn die Bots dann schön gerade auf deine Teammates zufahren und diese beschießen, kannst du schön von der Seite aus die Zitas farmen ...

 

Oder einfach Schiffe wie die Lyon nehmen ... da bekommst du eigentlich immer Citas auf Kreuzer, bei CL auch egal von wo ... Murmeln sind ja genug in der Luft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles
Vor 14 Stunden, Little_Bad_Butcher sagte:

 

wie schafft ihr das nur so schnell mit den Zitadellentreffern? Ich mühe mich hier seit über 20 Gefechten ab und habe gerade mal 2 Zitas geschafft!

 

Gehässige Menschen würden jetzt sagen: AP schießen. :cap_haloween:

 

Aber ernsthaft, ich nehme für Zitadellentreffer gerne leichte Kreuzer in Co-op Gefechte. Einerseits habe ich dann die Gewähr, dass mindestens ein gutes Ziel unter den Bots ist, andererseits können leichte Kreuzer dank ihrer Feuerrate viele Schüsse raushauen, machen den Gegner aber nicht zu schnell kaputt.

Mit einer Atlanta kann man durchaus eine zweistellige Anzahl Zitadellentreffer auf einen einzigen Kreuzer schießen bis man ihn versenkt. Und Kreuzer sind auch mobil genug, dass man selbst im 1 gegen 1 gegen einen Bot mal dessen Breitseite zu sehen bekommt.

 

Wenn das Matchmaking im Co-op einem nicht gnädig ist, also z.B. zu viele Schlachtschiffe oder Zerstörer unterwegs sind, kann man eine andere Stufe oder Uhrzeit ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,848 posts
5,382 battles
18 hours ago, Little_Bad_Butcher said:

Moin,

 

wie schafft ihr das nur so schnell mit den Zitadellentreffern? Ich mühe mich hier seit über 20 Gefechten ab und habe gerade mal 2 Zitas geschafft!

 

Versenkungen und Treffer ohne Ende aber leider nicht das Gewünschte.

 

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten entweder einfach normale Gefechte fahren und Breiteseitengegner angehen oder Botfights machen.

Meistens gehen sich Szenarios.

Meine Empfehlung wäre allerdings, entweder wie es die anderen beschrieben haben mit CA/CL oder du nimmst dir ein BB.

Ich habe dafür den Messerkampf mit meiner Yamato gegen Bots gesucht. Geht ganz gut in die Gegner Yami 3-4 Zitas zu drücken.

Hängt immer etwas vom Gefecht ab, aber nach 5 Runden wars durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
336 posts
9,211 battles
On ‎19‎.‎05‎.‎2018 at 2:03 AM, Rusher3687 said:

Ich will nicht auf Stats oder ähnliches eingehen aber schaffst du mit einem Kreuzer oder BB keine Citas??

klar gibt es Schiffe die Sind citakiller aber es ist eine sache des aimings nicht des Teams oder ähnliches. 

Ich will ja nicht auf mangelnde Fähigkeiten kausale Zusammenhänge herzustellen oder ähnliches eingehen, aber was hat eine simple Frage zur Spielmechanik mit Stats zu tun?

Es geht nicht darum was ich "schaffe". Es geht um die Frage ob ich eine Aufgabe nicht mit einem Schiff dass ich lieber spiele angehen kann. Zumal ich, wenn ich die Midway spiele davon ausgehen kann, dass ich einige Zitadellentreffer lande (wenn nicht gerade ein Super Unicum im anderen CV sitzt), während das bei mir mit anderen Schiffen eher Glückssache ist.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,323 posts
13,696 battles
Am 19.5.2018 um 00:02, Bomlof1 sagte:

Es ist ja nun diese Sache mit dem deutschen Kapitän am laufen. Im dritten Teil der Mission muss man unter anderem 10 Zitadellentreffer erzielen. Seit dem letzten (?) Patch sind heftige Treffer mit AP Bomben der CVs als Zitadellentreffer definiert. Naja, dachte ich mir, bevor du Dinge tust, die du nicht kannst, packst du die  Midway aus und- schwupps- 4 Zitadellentreffer im Match gemacht. Die zählten aber nicht für die Mission. Wie jetzt? Sind das Zitadellentreffer oder nicht?

Jaja- mag ein Übersetzungsfehler sein, ok. Aber gibt es da tatsächlich Feinheiten die ich übersehen habe?

Eigentlich kein großes Ding. 

Aber Cv scheint nicht zu funktionieren. Hatte mit denen auch welche, die nicht gezählt wurden. Wahrscheinlich weil die mechanik noch recht neu ist oder ncht berücksichtigt wird.

Also bist du besser mit einer der anderen klassen bedient. 

 

Das erste, was du brauchst ist ein geeignetes Schiff mit einer guten AP. Dann versuche die Bots zu flankieren. 

Die Kunst dabei ist, deinen Zeigefinger unter Kontrolle zu haben. Wenn du gleich losstürmst und auf den ersten bot schiesst, der aufgeht, wirst du nur deeen Aufmerksamkeit erregen und fokus landen.

Lass also ruhig erst mal die anderen schiessen, während du dich in position bringst. So dürftest du sehr schnell viele Breitseiten angeboten bekommen.

 

Alternativ: nimm einen low - tier Kreuzer oder BB. Königsberg oder Nürnberg sind hervorragende Kreuzer,  mit denen du kuma & Co auch frontal zitas verpassen kannst.  

Mit BB:

Die stärken von könig, Bayern, Bismarck und GK kannst du im coop noch voll ausspielen. Fahre sehr nahe an die anderen BB ran, und früher oder später präsentieren sie dir die Breitseite. 

Auf Japanern, Amerikanern und manchen Franzosen sind das eigentlich sichere zitas. Deutschen bbs würde ich eher aus dem weg gehen.  Da den weak spot zu treffen ist eher schwer im Vergleich zu den anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
1,984 posts
6,457 battles

War mir gar nicht bewusst, dass die CV jetzt auch die Zita-Ribbons bekommen. Wusste zwar, dass sie Zitas machen, aber das schicke schwarze Ribbon ist mir bisher noch in keinem Replay aufgefallen (hab noch keinen CV mit AP Bomben). :Smile_amazed:

 

Ansonsten hab ich die Zitas mit der North Carolina im Coop gefarmt. Die ist ja recht präzise und man hat auch ne NC im Gegnerteam, in die man auch schön Löcher stanzen kann. :Smile_trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
120 posts
8,402 battles

Also Citas sollten kein Problem sein.

Zählen zwar weil T6 Szenario aktuell nicht aber ich hab im letzten lauf mit der Perth im aktuellen Szenario in 1 Gefecht 40 Zitadellen Treffer gehabt vin ca 190 Treffern. Und es vergehen wenige Random gefechte wo es keine Zita (mal Zerstörer nicht beachtet).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
336 posts
9,211 battles

Erst mal vielen Dank an alle konstruktiven Tipps. Ich habe das dann in wenigen Coop-Matches gemacht. Die Frage ist eben nur gewesen, warum das bei den CVs nicht zählt, obgleich da wie bei anderen Schiffen auch das Ribbon "Treffer an Zitadelle" kommt. Und das war dann eben etwas missverständlich.

Aber wie gesagt, danke an alle konstruktiven Vorschläge.

Wobei ich die Aufgabenstellung seitens WG schon etwas seltsam finde, wenn es sich wesentlich leichter und schneller im Coop- Modus bewerkstellen lässt. (Die 500 (?) Treffer mit den Secondaries gingen mit 3 Matches mit der Bismark im Coop).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
734 posts

ich finde das sehr sehr sehr gut, das man solche missionen, die nicht gerade siegdienlich sind , im coop gemacht werden können. gerade missionen wie schaden auf bestimmte länder ist total unangemessen für random schlachten. da fahren die die leute in den sicheren tot , nur um noch 2000 damage auf ein bestimmte schiff zu machen oder noch 20 sec treffer zu farmen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
2,540 posts
6,425 battles

Am zuverlässigsten finde ich derzeit eine Coop Runde mit der Yamato. Kreuzer sind meist zu schnell down und mit der gegnerischen Yamato hat man ein Schiff das man gut mehrere Zitas geben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

Die neuen Zita Ribbons sind sehr schick - 7 Zita Ribbons sind übrigens eine tote Moskova :Smile_izmena:

 

Das 2/3 aller Missionen mit CVs nicht machbar sind ist Nichts neues - ich ignorier den Zeug seit Monaten vollständig. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass die Missionen jetzt mit Zitas gehen.

Wenn ich für jeden Übersetzungsfehler den WG bzgl. (Torpedotreffer / Schiffstorpedos) im letzten Jahr gemacht hat n Euro bekommen würde dann wären alle meine Premium Schiffe bezahlt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
626 posts
7,973 battles
On 19.5.2018 at 2:11 PM, Little_Bad_Butcher said:

Moin,

 

wie schafft ihr das nur so schnell mit den Zitadellentreffern? Ich mühe mich hier seit über 20 Gefechten ab und habe gerade mal 2 Zitas geschafft!

 

Versenkungen und Treffer ohne Ende aber leider nicht das Gewünschte.

 

Huhu ansich ist es mit den richtigen Schiffen zb BBs an anderen ne Zita zu machen naja ok sagen wir es kommt drauf an zB. die Yamato verteilt sehr gerne Zitas oder Overpens xD aber falls du UK CA fährst halte nach anderen CA ausschau die breitseite zu dir fahren versuch den Kessel oder den Turmbereich zu treffen das ist natürlich auch mit den anderen CA auch so und versuch den überaschungsmoment zu nutzen. mit BB ist es eher einfacher jedenfalls von der durchschlagskraft her auch da zb an der NC zwisvhen die Türme an der Wasserlinie oder auch Kesselraum. so machte ich jedenfalls die besten Zita hits an ihnen. Ich hoffe konnte dir helfen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Ich habs im COOP mit der Leningrad in 2 Gefechten hinter mir gebracht. Einfach den gegnerischen Träger suchen und fertig ist. Geht auch mit jedem anderen T7 DD und mit HE nix AP.

Muss man sich doch keinen Stress mit machen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles
Am 22.5.2018 um 19:56, Bomlof1 sagte:

Wobei ich die Aufgabenstellung seitens WG schon etwas seltsam finde, wenn es sich wesentlich leichter und schneller im Coop- Modus bewerkstellen lässt. (Die 500 (?) Treffer mit den Secondaries gingen mit 3 Matches mit der Bismark im Coop).

Das dürfte ein Zugeständnis an die Spieler sein, die nicht so viel Zeit haben.

Wer sowieso jeden Tag spielt macht diese Aufträge nebenher. Und wer halt nur 1-2 Tage die Woche spielt hat auf jeden Fall auch die Möglichkeit, mit überschaubarem Zeitaufwand solche Missionen zu machen.

Besser Missionen im Co-op machen, als im Zufallsgefecht erfolglose Kamikazeangriffe zu fahren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×