Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tank_TEC

Wurde was am Coop geändert?

45 comments in this topic

Recommended Posts

Players
117 posts
2,506 battles

Hallo zusammen. Wurde irgendwas am Coop Modus geändert? Ich fahre - wie fast jeden Tag - die Bretagne spazieren und das Team verliert über 50% der Spiele gegen die Bots. Das darf doch nicht wahr sein!

Ich mache meine 1-2 kills, wie immer, und stehe plötzlich alleine gegen 5 Gegner?? Egal ob High, Mid oder Low Tier - immer das selbe.

Oder hat ein Bus Anfänger Heute den Ozean gestürmt?

Mfg

Tank_TEC

[5-DSF]
Players
838 posts
7,250 battles
Vor 14 Minuten, Tank_TEC sagte:

Hallo zusammen. Wurde irgendwas am Coop Modus geändert? Ich fahre - wie fast jeden Tag - die Bretagne spazieren und das Team verliert über 50% der Spiele gegen die Bots. Das darf doch nicht wahr sein!

Ich mache meine 1-2 kills, wie immer, und stehe plötzlich alleine gegen 5 Gegner?? Egal ob High, Mid oder Low Tier - immer das selbe.

Mfg

Tank_TEC

im normalfall liegts an den BBs, wenn sie plötzlich alleine und ohne team dastehen. heißt in jedem modus, daß die schwächeren tanken mußten.

[CUA]
Players
300 posts
7,465 battles

habe gestern zweimal "Tägliche Dreifach Herausforderung" im COOP gemacht, die Bots sind nach wie vor so dumm wie Brot, an denen kann es nicht liegen.

Players
117 posts
2,506 battles

Hab gerade nochmal gespielt: Liegt nicht an den BB's, sondern an den Spielern. Warum muss ein DD auf 1,3KM  an den CV heranfahren um zu torpedieren? Die CV-Kanonen(!) haben ihn zusammengeschossen. Warum bewacht eine Graf Spee mit einem weiteren Kreuzer den eigenen CV anstatt die Gegner anzunehmen? Warum fährt ein DD beim Spielstart sofort vom Spielgeschehen weg um sich 4 KM hinter einem BB zu verstecken? An der eigenen Baseline??

Nee, Heute XXL Starter unterwegs. Sowas sehe ich im Coop sonst nicht in dieser Masse. Aber alle mit T6 Schiffen unterwegs und im Clan, tsts.

Mfg

Tank_TEC

Players
117 posts
2,506 battles
15 minutes ago, Aitvars said:

im normalfall liegts an den BBs, wenn sie plötzlich alleine und ohne team dastehen. heißt in jedem modus, daß die schwächeren tanken mußten.

Zur Beruhigung: Ich fahre fast nur BB und ich fahre nicht hinten herum. Aber als erster den Flugzeugen vor die Nase fahre ich auch nicht, ich hänge mich an Kreuzer und folge in kurzem Abstand.

Mfg

Tank_TEC

Players
2,236 posts
Vor 1 Minute, Tank_TEC sagte:

Hab gerade nochmal gespielt: Liegt nicht an den BB's, sondern an den Spielern. Warum muss ein DD auf 1,3KM  an den CV heranfahren um zu torpedieren? Die CV-Kanonen(!) haben ihn zusammengeschossen. Warum bewacht eine Graf Spee mit einem weiteren Kreuzer den eigenen CV anstatt die Gegner anzunehmen? Warum fährt ein DD beim Spielstart sofort vom Spielgeschehen weg um sich 4 KM hinter einem BB zu verstecken? An der eigenen Baseline??

Nee, Heute XXL Starter unterwegs. Sowas sehe ich im Coop sonst nicht in dieser Masse. Aber alle mit T6 Schiffen unterwegs und im Clan, tsts.

Mfg

Tank_TEC

play for fun spieler halt :cap_haloween:

Players
1,073 posts
2,959 battles

Wer COOP Spielt sollte sich eigentlich eh nicht aufregen .... ich meine wieso auch? 

• Cool 5
  • Funny 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Players
2,540 posts
6,415 battles

Da spielt man doch nur nervige teambelastende Aufgaben auf die schnelle ab, oder?

Also die Bots sind so stur wie immer.

[PONYS]
Players
3,322 posts
13,684 battles
Vor 53 Minuten, Tank_TEC sagte:

Mfg

Tank_TEC

Coop war schon immer im Tower Defense Modus. 

Wenn das eigende Team sich dem anschließt,  und in bester Lemming manier blind in die Gegner pusht,  wird es in der Regel ganz schnell dezimiert..

Bots sind da gnadenlos.  Zur not wird gerammt  ^^

Ansonsten finde ich, hat sich im coop nicht sehr viel verändert, ausser das auch hier die Trottelrate gestiegen ist.

• Cool 2

[PONYS]
Players
3,322 posts
13,684 battles
Vor 25 Minuten, Lafettie sagte:

Wer COOP Spielt sollte sich eigentlich eh nicht aufregen .... ich meine wieso auch? 

Eben.  Deswegen  spielt man  ja coop.

• Cool 2

[FOF]
Players
2,845 posts
5,382 battles

Es gibt Tage da kannst du 11 Schiffe versenken und dein Team verliert dennoch. Was oft im Coop zu beobachten ist, Camperkevin meint hinten stehen sei gut. Gilt auch für Kreuzer im Coop oder gehts eher um Szenarios?

Players
157 posts

Was immer wieder vergessen wird - viele Spieler nutzen Coop, um die Schiffe / Taktiken zu testen. 

Wenn ich ein neues Schiff kaufe, ist mein erstes Spiel fast immer im Coop Modus. 

Hab auch schon einige Spiele dadurch verbockt. 

Players
860 posts
10,936 battles

Man kann im co-op keine taktiken üben- das bringt nichtmal was im übungsraum....da die Bots eine recht einfache mechanik haben, hat man die verstanden- zerreißt man die quasi auch mal alleine, da braucht es keine taktik- nur Feuerkraft im fokusfeuer.

Das problem ist halt meist- die leute fahren in co-op gefechten genauso wie in random gefechten- was ehr weniger funktioniert.

2 Spielmodi- 2 spielweisen, ach was erzähle ich, selbst im random bekommen viele es nichtmal gebacken bei Standartgefecht anders zu spielen als im Herrschafts modus.

• Cool 1

[MAW]
Players
1,354 posts
6,199 battles

Coop ist nur für Aufgaben die mich im Random dank der ............. nur aufregen ,also 10 Torps usw ansonsten sind die bots wie immer ,einen erheblichen Kick besser als die meisten Randomspieler

[N3RD]
Players
39 posts
3,017 battles

das ist whs nur Zufall gewesen. Hab gestern auch eines verloren, weil die High tier BBs plötzlich alle platt waren. Und dann Fiji gegen NC und Bismark.... Tja, ohne Spotter wird das nix. Hab versucht zu torpen, aber bismark hat mir schon bei der Anfahrt Zitas vorne rein gedrückt...

Aber eigentlich locker machbar, liegt nur an den Spielern wenn man das verliert.

Es ist aber ein klein wenig die KI verändert worden, ist aber glaube ich schon 1-2 Updates her.

[R_N_G]
Beta Tester
3,001 posts
13,280 battles

Da ich recht viel COOP fahre (in manchen Schiffen will ich mich den Teams nicht zumuten, aber wer coop fährt, ist selbst schuld...): Ja, mir scheint, die Bots haben was gelernt. Sie schießen nicht mehr nur auf das dicke, fette Ziel, das sich ihnen aufdrängt, sondern schießen auch mal gezielt auf Schiffe mit geringem Restleben weiter hinten. Früher konnte man sich gegen die Bots recht sicher in die zweite Reihe zurückziehen und da sogar Breitseite zeigen, macht man das heute, zeigen einem die Bots, was echtes Aimbotting ist...

• Cool 1
  • Funny 2

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
16 hours ago, Tank_TEC said:

Mfg

Tank_TEC

Die Coop Gegner verwenden nun Aimbots, was total unfair ist.

• Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,945 battles

Die erste Frage ist: sind das denn überhaupt Spieler? Je nach Stufe und Uhrzeit kann es sein, dass im Co-op das eigene Team mit Bots aufgefüllt wird. Und die preschen dann auch einfach vor in Richtung Gegner...

Und die zweite Frage ist: laufen irgendwelche Missionen? Wenn Missionen auch im Co-op machbar sind führt das dazu, dass die Spieler nur auf das Missionsziel hinarbeiten. Letztens z.B. die Mission "versenke 3 deutsche und 3 japanische Schiffe mit sowjetischen Schiffen". Ich habe Spieler gesehen, die, wenn keine solchen Schiffe im Gefecht waren, einfach yolo gefahren sind um schnell wieder in den Hafen zu kommen.

[PONYS]
Players
3,322 posts
13,684 battles
Vor 15 Minuten, Cartman666 sagte:

...

Wenn Missionen auch im Co-op machbar sind führt das dazu, dass die Spieler nur auf das Missionsziel hinarbeiten. Letztens z.B. die Mission "versenke 3 deutsche und 3 japanische Schiffe mit sowjetischen Schiffen". Ich habe Spieler gesehen, die, wenn keine solchen Schiffe im Gefecht waren, einfach yolo gefahren sind um schnell wieder in den Hafen zu kommen.

Das selbe sehe ich aber auch im Random. 

Je nach Aufgabe leidet das ohnehin schon kaum vorhandene Teamplay dann noch mehr.

Insofern begrüsse ich es, wenn man manche Missionen im coop abarbeiten darf.

Dazu eine willkommene Gelegenheit, um auch gleichzeitig Schiffe zu leveln, die so noch nicht random tauglich sind. 

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,945 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

Insofern begrüsse ich es, wenn man manche Missionen im coop abarbeiten darf.

Dazu eine willkommene Gelegenheit, um auch gleichzeitig Schiffe zu leveln, die so noch nicht random tauglich sind. 

Deshalb weiche ich in letzter Zeit auch öfter auf den Co-op Modus aus. Ich spiele aber auf jeden Fall jedes Gefecht dort vernünftig zu Ende.

Oder ich will nur mal eine Runde entspannt rumballern.

Wenn nur die Ökonomie nicht so unterirdisch wäre...

• Cool 2

[CATS]
Players
16,348 posts
11,323 battles
26 minutes ago, Cartman666 said:

Deshalb weiche ich in letzter Zeit auch öfter auf den Co-op Modus aus. Ich spiele aber auf jeden Fall jedes Gefecht dort vernünftig zu Ende.

Dafuer habe ich Aegis (gerade aktiv).

Entspannt rumballern und ordentlich Credits und XP bekommen.

[D_F]
Beta Tester
734 posts

coop bots sind schon etwas besser geworden ...torpedos erkennen sie zu 50 % schon, wenn man sie abfeuert, dafür können sie nebel garnicht :) problem für bbs ..die bot kreuzer fahren stur gerade aus, da muss man sich erst in position bringen, um ihnen die seite zu polieren , aber die zeigen sie dann auch konsequent :) bei mir als bb fahrer heisst es im coop drei mal w und spass haben .

leider sehen das die reinen coop fahrer anders :) die fahren erstmal ohne feindkontakt ne cap am ar.. der welt holen und denken immer noch, das man weniger kosten hat, wenn man weniger schaden bekommt :) dabei kann man auch mal an opas mit mütze kommen, die sich nur die neue insel hinten links angucken wollten, dann verliert man auch mal :)  sollte aber die grossssssse ausnahme sein, im coop zu verlieren :)

[PUPSI]
Players
6,749 posts

ach ja, im Coop trifft man oft nette Zeitgenossen:

ccop.jpg.b7baf7125db4d05618b9060a75ac3b13.jpg

und natürlich hat er noch geheult, dass ein 8er im Match war...

• Funny 4

[5-DSF]
Players
1,269 posts
6 hours ago, Cartman666 said:

Jupp, die Sache mit den Credits dürfte sich für die höheren Levels definitiv nicht lohnen.

Ansonsten erinnern mich die Coop immer an schnelle und harte Kneipenschlägereien. Und wer sich da zu sehr zurück hält, steht ziemlich schnell alleine da. Mittlerweile fahre ich eigentlich nur noch Zufallsgefechte. Bei den Szenarien trifft man meistens jene Leute wieder, welche im Coop unterwegs sind, und die gewerteten Gefechte sind irgendwie auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Bots sind definitiv stärker geworden, was einen jedoch nicht daran hindern sollte, die Runde zu gewinnen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.