Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.5 (Testserver)

60 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,752 posts
1,143 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.7.5 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
Players
7 posts
11,385 battles

1. Einfahren mit DD in Cap, der DD bleibt stehen als ob er gegen eine Wand gefahren wäre, einen Moment später wie mit Zeitraffer schiesst er vorwärts.

2. 2x aufgetreten passiert nicht immer

3. siehe 1

4. flüssiges Einfahren in den Cap :-)

5. ca. 14:50 Ber. Time

DxDiag.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts
7 hours ago, Speedy_739 said:

1. Einfahren mit DD in Cap, der DD bleibt stehen als ob er gegen eine Wand gefahren wäre, einen Moment später wie mit Zeitraffer schiesst er vorwärts.

2. 2x aufgetreten passiert nicht immer

3. siehe 1

4. flüssiges Einfahren in den Cap :-)

5. ca. 14:50 Ber. Time

DxDiag.txt

klingt nach Lag. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
Players
7 posts
11,385 battles

Ich denke nicht an einen Lag, beim ersten Mal war das zwar auch mein Gedanke aber beim zweiten Mal wieder mit einem DD vor einem Cap sah es doch nach einem Fehler aus da alles sonst flüssig läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
32 posts
9,204 battles

Denke aich das es Lag`s sind denn ich hatte das bisher auf dem Testserver nicht, aber auf den EU server schon 2 mal auch mit anderen Schiffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KPM]
Players
42 posts
10,226 battles

viel zu lange Wartezeiten bei Zufallsgefechte! Trotz ausreichender online gamer - schlecht wenn ihr Aufgaben mit zwingender Vorschrift "in Zufalls od gewerteten Gefechten " zu erledigen macht.

 

Anbei ein Screenshot als Beispiel  

Screenshot (46).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,207 posts
6,430 battles
23 minutes ago, ernstl61 said:

viel zu lange Wartezeiten bei Zufallsgefechte! Trotz ausreichender online gamer - schlecht wenn ihr Aufgaben mit zwingender Vorschrift "in Zufalls od gewerteten Gefechten " zu erledigen macht.

 

Anbei ein Screenshot als Beispiel  

Screenshot (46).png

:fish_palm: Das Problem hier ist ganz offensichtlich:

- Ein Flugzeugträger Tier IX ist gewählt, die Anzahl Spieler in deiner Reichweite (24 passenden Tiers, insgesammt warten 48) ist in diesem Falle nicht sonderlich relevant, sondern ob ein anderer Tier IX Flugzeugträger in der Schlange ist (der andere Träger ist kein IX sondern nur in der allgemeinen Reichweite der anderen Schiffsklassen) und auf den anderen Tier XI Flugzeugträger für´s rote Team wartest du entweder bis er auftaucht oder du wechselst halt die Schiffsklasse :fish_glass:

- Das Erfüllen der Belohungsaufgaben zwingt einem niemand per Vorschrift auf, man kann sie machen oder auch nicht :fish_glass:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles

Das Sichtsystem, es ist immer noch nicht i.o. Ich spotte mit nem DD iwas, bekomm das neue Band und das gespottete Schiff geht erst Sekunden später auf. 5 sec sind da keine Seltenheit. Durfte ich heute mehrfach bestaunen.

Dachte das wäre überarbeitet worden. Mitnichten ist dem so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts
On 21.5.2018 at 1:09 AM, YC_Yello said:

Das Sichtsystem, es ist immer noch nicht i.o. Ich spotte mit nem DD iwas, bekomm das neue Band und das gespottete Schiff geht erst Sekunden später auf. 5 sec sind da keine Seltenheit. Durfte ich heute mehrfach bestaunen.

Dachte das wäre überarbeitet worden. Mitnichten ist dem so.

Es ist überarbeitet worden. wie im Changelog zu lesen ist, ist vorher der Spot auf der Minimap sichtbar und 2-3 Sekunden später in Sicht. Jetzt wurde der Spot auf der MM auf die Livesicht angepasst. Das hängt mit dem Rändern auf schwächeren Rechnern zusammen. Dadurch das WG die breite masse ansprechen will wird sich in naher zukunft nix ändern

 

Edit:

@Sehales vielleicht sollte man die Ausgabe des Spot-Bandes an das Sichtsystem anpassen. Dann kommt es nicht mehr zu solchen unklarheiten da der gegner einen ja auch nicht eher sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles
1 hour ago, Rusher3687 said:

Es ist überarbeitet worden. wie im Changelog zu lesen ist, ist vorher der Spot auf der Minimap sichtbar und 2-3 Sekunden später in Sicht. Jetzt wurde der Spot auf der MM auf die Livesicht angepasst. Das hängt mit dem Rändern auf schwächeren Rechnern zusammen. Dadurch das WG die breite masse ansprechen will wird sich in naher zukunft nix ändern

 

Edit:

@Sehales vielleicht sollte man die Ausgabe des Spot-Bandes an das Sichtsystem anpassen. Dann kommt es nicht mehr zu solchen unklarheiten da der gegner einen ja auch nicht eher sieht.

Dachte allerdings schon dass das jetzt, in der Summe, zeitglich wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts
3 hours ago, YC_Yello said:

Dachte allerdings schon dass das jetzt, in der Summe, zeitglich wäre

Es fällt dir nur jetzt anders auf da du jetzt ein "Band" dafür bekommst. würdest du es nicht bekommen wüsstest du erst das jemand gespottet wurde wenn er aufgeht. sozusagen ist am Spot nix geändert nur die Bandvergabe ist zu zeitig

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,122 posts
16,231 battles
1 hour ago, Rusher3687 said:

Es fällt dir nur jetzt anders auf da du jetzt ein "Band" dafür bekommst. würdest du es nicht bekommen wüsstest du erst das jemand gespottet wurde wenn er aufgeht. sozusagen ist am Spot nix geändert nur die Bandvergabe ist zu zeitig

Es gibt da ja noch ne Info die einem sagt das man was gespottet hat. Die und das Ribbon kommen zur selben zeit. Das Spiel hinkt umbei 5 sek hinterher, was auch erklärt, warum man noch gezielt beschossen wird/ werden kann, selbst wenn man eigentlich schon nicht mehr sichtbar ist. Und damit meine ich nicht, das sich jemand die Position gemerkt hat/ eingezielt ist, halt nur noch auf seine Geschütze warten mußte.

Das erklärt auch warum Torps nicht mehr rausgehen/ Geschütze nicht mehr schießen, obwohl der Sound zu hören war, wenn kurz drauf zerstört wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,732 posts
26,663 battles

Im neuen Kreuzerbaum steckt bei mir der Wurm.

Die Baumaufsplittung ist im Forschungsbaum nicht zu sehen. Es sind nur die alten Schiffe vorhanden.

 

Gehe ich über die Module von der Desmo aber rückwärts ist die Buffalo auf T9 und die Balti auf T8...

Über diesen Weg komme ich auch in die Splittung.

 

Auch nachdem ich die Buffalo einmal gespielt habe, ändert sich an der Vorgehensweise nichts: Sie ist auf normalem Weg nicht sichbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,207 posts
6,430 battles

Also so sollte es jetzt auf´m PTS aussehn und tut´s bei mir auch (ja, die Omaha hab ich mir auf´m PTS erforscht und auch von ihr aus geht es nur zur Pensacola):

shot-18_05.23_22_20.14-0992.thumb.jpg.4f36eacef9408b601f6b048ea5405667.jpg

Hast nen Screenshoot vom Baum @Freiherr_v_Kuhle? Soferns wirklich noch der Alte ist.

Der richtige, endgültige US Kreuzer Split kommt dann mit 0.7.6 (in welcher PTS-Runde ist noch nicht bekannt).

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Habe auf dem Testserver bei dem Aufgaben was gesehen was mich stutzig macht, ist es gewollt, das man William F. Halsey Jr. 2x bekommt im Laufe der Auftragsreihe  Triff hart, Triff schnell, Triff oft?

 

Einmal im Auftrag 3 die letzte Aufgabe:

 

shot-18.05.24_00.03.28-0001.jpg

 

und einmal im Auftrag 5 die letzte Aufgabe.

 

shot-18.05.24_00.04.56-0011.jpg

 

Beide Belohnungen sind ja absolut identisch außer das man im Auftrag 3/Letzte Aufgabe sogar noch 20 Container bekommt und noch 2 SC obendrauf, is ja ne größere Belohnung als in der finalen Aufgabe.

Fehler oder Absicht? Beide Aufträge sind mit T8-T10 zu absolvieren, dachte erst, ok für Tier 5+ , das die auch ne Chance auf den Skipper haben, aber is nicht so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,756 posts
Vor 3 Stunden, Descay sagte:

Habe auf dem Testserver bei dem Aufgaben was gesehen was mich stutzig macht, ist es gewollt, das man William F. Halsey Jr. 2x bekommt im Laufe der Auftragsreihe  Triff hart, Triff schnell, Triff oft?

das wird so sein, dass man Halsey früher bekommen kann um ihn zu Testen, und nicht den ganzen Feldzug dafür machen muss. Auf dem Live-Server wird man ja auch kaum Yamamoto nach dem erster Mission bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

das wird so sein, dass man Halsey früher bekommen kann um ihn zu Testen, und nicht den ganzen Feldzug dafür machen muss. Auf dem Live-Server wird man ja auch kaum Yamamoto nach dem erster Mission bekommen

Habe aber zum Schluss 2 Halsays gehabt, dann sollen sie einen in Senior umbenennen, wenn der andere schon Junior heist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 53 Minuten, Freiherr_v_Kuhle sagte:

so sieht es bei mir aus @Blaubeeren

image.thumb.png.75512830d8a47ede4b9b9ffcba657cdb.pngimageproxy.php?img=&key=f33eb831f1471fd4

Sieht seltsam aus!

Sicher das das Update PT2 aufgespielt ist?

Lass mal PT Client Überprüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,732 posts
26,663 battles
Vor 3 Minuten, juger65 sagte:

Sieht seltsam aus!

Sicher das das Update PT2 aufgespielt ist?

Lass mal PT Client Überprüfen.

Habe ich vorhin gemacht, hat aber leider nichts geändert.

Danke Dir.

 

Ich kann die Schiffe ja auch spielen, komme aber nur über den Module Zweig dahin.:Smile_sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, Freiherr_v_Kuhle sagte:

Habe ich vorhin gemacht, hat aber leider nichts geändert.

Danke Dir.

 

Ich kann die Schiffe ja auch spielen, komme aber nur über den Module Zweig dahin.:Smile_sad:

Hmm,

Da wurde eine Datei WOWS_PublicTest\res\gui\lobby\ shiptree_PT.xml nicht angepasst.

Bei mir sehe ich den erweiterten Zweig der Cleveland.

 

Sollte nicht sein!

Lösche oder sichere mal die shiptree_PT.xml im Ordner WOWS_PublicTest\res\gui\lobby und starte die Überprüfung nochmal.

Da sollte sie wieder neu geladen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOKRA]
Players
14 posts
5,696 battles

Hi,

 

Löschen von  shiptree_PT.xml und anschließende Überprüfung der Daten & Nachinstallation bringt keine Veränderung, der neue Zweig bleibt auch bei mir unsichtbar.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 21 Minuten, Garrak_DS9 sagte:

Hi,

 

Löschen von  shiptree_PT.xml und anschließende Überprüfung der Daten & Nachinstallation bringt keine Veränderung, der neue Zweig bleibt auch bei mir unsichtbar.

 

 

Dann läuft irgendetwas aus dem Ruder!

Ich sehe ihn.

Unterschiedliche Ship Trees hatte ich auch noch nicht gehabt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
387 posts
11,609 battles
Vor 44 Minuten, juger65 sagte:

Dann läuft irgendetwas aus dem Ruder!

Ich sehe ihn.

Unterschiedliche Ship Trees hatte ich auch noch nicht gehabt.

 

den Fehler verm. gefunden:

Deutscher Client:                    kein / bzw. falscher Techtree

Englischer Client:                   Techtree so wie er sein sollte  neuer CA-Tree  + Abzeig zur neuen Celveland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×