Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
tobynatorlucky

Sichtbarkeit im smoke

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
5,471 battles

Ich finde es unfair,dass briten kreuzer und DD ein schiff sehen,wenn sie im smoke sind aber das feindliche schiff außerhalb  des smokes nicht das schiff im smoke sieht.Auch wenn es Sonar und Hydroackustische suche gibt ist diese smoke physik nur ein mist.Ich bin selber mehrmals wegen dieser sinnfreien logik gestorben und das kotzt mich einfach an.

• Cool 1
  • Funny 7
  • Boring 2
  • Bad 5

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Sie sehen ein Schiff auch nur, wenn jemand Anders dieses für den Briten aufdeckt.

Bei einem 1 vs. 1 sehen sie während sie im Smoke stehen das andere Schiff auch nicht, außer sie haben Hydro aktiv und es kommt in Range.

Dann gehen sie in der Regel beim Schießen aber auch selbst auf aufgrund der geringen Entfernung zum Gegner.

In den Smoke kann man weder rein, noch raus schauen.

• Cool 3

[CATS]
Players
16,381 posts
11,331 battles
5 minutes ago, tobynatorlucky said:

Ich finde es unfair,dass briten kreuzer und DD ein schiff sehen,wenn sie im smoke sind aber das feindliche schiff außerhalb  des smokes nicht das schiff im smoke sieht.Auch wenn es Sonar und Hydroackustische suche gibt ist diese smoke physik nur ein mist.Ich bin selber mehrmals wegen dieser sinnfreien logik gestorben und das kotzt mich einfach an.

Du kannst auch Schiffe sehen, die anderen fuer Dich aufdecken. Und ich bin ziemlich sicher das Du so schon Schiffe versenkt hast.

Uebrigends kann man lernen mit gegnerischem  Nebel umzugehen. Nach 5000+ Gefechten wird das mal langsam Zeit.

Wichtige Hilfsmittel: Minimap, gegnerische Teamliste und Umsicht (sprich: oefter mal aus der Zielansicht heraus kommen).

• Cool 2

[1160]
Players
2,882 posts
10,901 battles

5000 Spiele sorgen halt dann doch nicht dafür auch alle Mechaniken zu beherrschen bzw zu verstehen...aber hey, im CooP bleiben die Gegner doch eh nicht im Nebel stehen^^

• Funny 1

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts
12 minutes ago, tobynatorlucky said:

Ich glaube Du missverstehst was.

Wenn ein Schiff im Nebel steht sieht es weder rein noch raus. Es braucht, um Schiffe ausserhalb des Nebels sehen zu können, einfach andere die für ihn spotten. Die einzige möglichkeit ein Schiff im Nebel zu spotten, ist die Mindestenaufdeckungsreichtweite von 2,2km.

Players
1,683 posts
17 minutes ago, tobynatorlucky said:

Seh ich auch so. Die Änderung der Nebelmechanik war ehr ein Buff als ein Nerf für Belfast, Kutuzov und Co. DDs können jetzt besser in den Nebel reinspotten wenn der Nebel-CL schießt, allerdings ist der DD dann auch meißt in Reichweite von Radar oder Plane. Und der CL im Nebel bekommt wenn er aufgeht gleich die Info: Gegner in Spottingreichweite.

Und wenn man als BB auf das Mündungsfeuer schießt, geht man auf, obwohl man von keinem Gegner gespottet wird.

Aber positiv zumindest: ich seh kaum noch Belfasts und Kutuzovs (also sehen im Sinne von "im Gegnerteam"). Aber ich vermisse den Push in den Nebel und das gleichzeitige Schießen auf das Mündungsfeuer. Muss man sich halt für eins von den Beiden entscheiden.

[BLITZ]
Modder
4,013 posts
7,380 battles
8 minutes ago, Enkidu136 said:

Und wenn man als BB auf das Mündungsfeuer schießt, geht man auf, obwohl man von keinem Gegner gespottet wird.

Wenn man von niemanden gespottet wird, dann kann man auch nicht aufgehen...

Natürlich muss in Betracht gezogen werden, dass mit dem Feuern die Spot Range größer wird. Aber als erfahrender Spieler, weißt du sowas ja.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
5,076 posts
11,214 battles
35 minutes ago, tobynatorlucky said:

"Unfair". Natürlich. Warum wundert mich sowas eigentlich nie?

Spoiler

5afc91bb7e9ed_WoWs3.jpg.eb1737aa905bb349bc9199f24620e7f9.jpg5afc91ba09e4f_WoWs2.jpg.26ed2bb9e88dd48903b89e0ef3831d75.jpg5afc91bcd9def_wows4.jpg.9e4399660674873412f797809bcb9f5d.jpg

Spiel doch erstmal die UK-Kreuzer selber. Du hast ja nur 8 Gefechte mit der Danae.

Solltest du wirklich im reinen 1vs1 gegen ein Schiff im Nebel stehen, hör einfach auf zu schießen. 20 Sekunden nach deinem letzten Schuss wird er dich auch nicht mehr aus dem Nebel spotten können.

Just now, principat121 said:

Doch, kann man. Wenn man nahe genug am Nebel dransteht und das Schiff innerhalb deiner Aufdeckreichweite beim schießen aus dem Nebel ist, wird er dich aus dem Nebel heraus spotten, selbst wenn niemand sonst dich spotten kann.

[1160]
Players
2,882 posts
10,901 battles
3 minutes ago, Zemeritt said:

"Unfair". Natürlich. Warum wundert mich sowas eigentlich nie?

Reveal hidden contents

5afc91bb7e9ed_WoWs3.jpg.eb1737aa905bb349bc9199f24620e7f9.jpg5afc91ba09e4f_WoWs2.jpg.26ed2bb9e88dd48903b89e0ef3831d75.jpg5afc91bcd9def_wows4.jpg.9e4399660674873412f797809bcb9f5d.jpg

Spiel doch erstmal die UK-Kreuzer selber. Du hast ja nur 8 Gefechte mit der Danae.

Solltest du wirklich im reinen 1vs1 gegen ein Schiff im Nebel stehen, hör einfach auf zu schießen. 20 Sekunden nach deinem letzten Schuss wird er dich auch nicht mehr aus dem Nebel spotten können.

Er ist CooP-Main-Spieler...aber auch im CooP hat er die Briten nur bis T4 gespielt...

[OM-V]
Players
1,073 posts
2,967 battles

Ich glaub den TE sehen wir nie wieder.

Pöser Post 

Aus pfui.jpg

[CN_]
Beta Tester
3,966 posts
9,307 battles
Gerade eben, principat121 sagte:

Außer man schießt blind in den Nebel. Dann ist man im BB eigentlich immer vom Nebelkreuzer gespottet. Deswegen ist es inzwischen besser einen kleinen Schlenker gegen die Torpedos zu machen, nicht weiter zu schießen um zu zu gehen und dann den Nebel zu rushen.

Alpha Tester
470 posts
4,354 battles

Wichtigster Tip an den TE

Bleibe weiterhin im COOP

Spiele wenn es nicht nicht anderes, wenn du mehr gegen menschliche Gegner spieltst werden dir bestimmt noch jede Menge unfaire Cheats Haxxs usw auffallen.

[4_0_4]
Players
5,076 posts
11,214 battles
6 minutes ago, Miniadler said:

Er ist CooP-Main-Spieler...aber auch im CooP hat er die Briten nur bis T4 gespielt...

Jap. Und seine CoOp Bot Gegner sind ja auch ware Asse in der Nebelnutzung. Kein wunder, das er sich über menschliche Spieler aufregt, die sich erdreisten, im Nebel stehen zu bleiben und nicht im Vollspeed da rauszurushen.

• Funny 1

Players
1,683 posts
23 minutes ago, Zemeritt said:

24 minutes ago, principat121 said:

Doch, kann man. Wenn man nahe genug am Nebel dransteht und das Schiff innerhalb deiner Aufdeckreichweite beim schießen aus dem Nebel ist, wird er dich aus dem Nebel heraus spotten, selbst wenn niemand sonst dich spotten kann.

Für BBs ist das "smoke fire concealment" (oder wie dat heißt) so um die 15-16km (T8), also "nahe genug am Nebel" ist dann ja nichtmal wirklich nah dran am Nebel. Die Begründung für den "smoke spot change" war glaube ich, dass BBs nicht mehr im Nebel parken und gleichzeitig schießen können sollen. Ich fand das aber eigentlich ganz praktisch, denn man konnte die schön ausm Nebel torpen :Smile_teethhappy:

[4_0_4]
Players
5,076 posts
11,214 battles
1 minute ago, Enkidu136 said:

Ich fand das aber eigentlich ganz praktisch, denn man konnte die schön ausm Nebel torpen

Ich fand es immer lustig, Belfasts im Nebel zu rushen. Wenn ihr Nebel aus ist und keine 3 km neben ihnen steht ein BB :Smile_trollface:

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 33 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Außer man schießt blind in den Nebel. Dann ist man im BB eigentlich immer vom Nebelkreuzer gespottet. Deswegen ist es inzwischen besser einen kleinen Schlenker gegen die Torpedos zu machen, nicht weiter zu schießen um zu zu gehen und dann den Nebel zu rushen.

Dürfte eigentlich nicht sein, da der Nebelkreuzer nichts sieht.

Anders verhält es sich, wenn der Nebelkreuzer schießt, dann kann er bei entsprechender Entfernung von außen gespottet werden.

Ich werde das aber morgen mal im Trainingsraum prüfen, denn zu 100% sicher bin ich mir da nun auch nicht wirklich.

Ich würde aber sagen, dass man aus dem nebel nichts spotten kann, es sei denn man nähert sich auf unter 3 km.

[CATS]
Players
16,381 posts
11,331 battles

Die Sichtbarkeitsregeln fuer Nebel gelten in beide Richtungen. Es muss nur Nebel in Sichtlinie sein. Beide Schiffe koennen im Nebel sein, oder eins, oder gar keins, wenn Nebel zwischen den Schiffen ist.

Damit kann auch ein DD im Nebel ein feuerndes BB sehen, wenn es nah genug ran ist.

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,554 battles
2 hours ago, Miniadler said:

5000 Spiele sorgen halt dann doch nicht dafür auch alle Mechaniken zu beherrschen bzw zu verstehen...aber hey, im CooP bleiben die Gegner doch eh nicht im Nebel stehen^^

Jo, 4.435 Gefechte Coop und grad mal 500 in Random^^

Tontauben schießen ist halt etwas einfacher....

Players
1,683 posts
6 hours ago, P4nz3rwels said:
7 hours ago, Graf_Orlok said:

Anders verhält es sich, wenn der Nebelkreuzer schießt, dann kann er bei entsprechender Entfernung von außen gespottet werden.

Ich werde das aber morgen mal im Trainingsraum prüfen, denn zu 100% sicher bin ich mir da nun auch nicht wirklich.

Ich würde aber sagen, dass man aus dem nebel nichts spotten kann, es sei denn man nähert sich auf unter 3 km.

Das System unterscheidet weder welches Team den Nebel gelegt hat, noch wer im oder hinter dem Nebel steht. Also wenn zwischen dir und einem Gegner eine Nebelwand liegt, egal ob wer darin oder dahinter steht, und ein Schiff feuert, dann gilt dem anderen Schiff gegenüber der "fire in smoke"-concealment-Wert anstatt der 2km.

WG meinte damals, dass v. A. in kompetitivem Spiel wo Leute koordiniert spielen manchmal ganze Flotten im Nebel parken und schießen. Um das zu verhindern wurde diese Mechanik eingeführt. Da das "smoke campen" von BBs laut WG besonders schlimm war, wurde es Kaliber-abhängig gemacht und die BBs haben deshalb diese extrem hohe Sichtweite. Das Problem war dann folgende Situation:

(A)Du -----[(B)Gegner im Smoke]---------(C)Mitspieler------------(D)Gegenspieler

Sagen wir C wird von D gespottet. B schießt auf C. A "spottet" B im smoke und fängt auch an zu schießen. Wenn A zubleiben würde, dann würde A unfairerweise B durch den Nebel "spotten" und beschießen können. Deshalb hat WG es so gemacht, dass B auch aus dem Nebel heraus schießende Schiffe "spotten" kann. Deshalb geht A auf, selbst wenn es nicht von D gespottet wird (also D bpsw. ausserhalb der Waffenreichweite vonA oder hinter ner Insel bspw,).

Ausserdem hätte man es umgehen können: Nebel legen und dann 1km dahinter fahren und dann feuern. Deshalb unterscheidet das System nicht ob jemand im oder hinter dem Nebel steht.

[PONY]
Players
3,368 posts
18,009 battles
Vor 9 Stunden, tobynatorlucky sagte:

Mach ein Ticket auf und melde es. Offensichtlich ein Fehler im Spiel der dringend behoben werden muss. :cap_tea:

• Funny 3
  • Boring 1

Beta Tester
2,100 posts
5,464 battles
8 hours ago, P4nz3rwels said:

die smoke fire detection range gilt für alle fälle:

a) man schießt im nebel und draußen steht einer

b) man steht vor dem nebel feuert und im nebel steht der spotter

c) beide schiffe sind durch einen nebel getrennt

[EGR]
Players
802 posts
5,609 battles

Gehauen oder gestochen, im Smoke ist jeder sichtbar, sofern die Mindestdistanz von 2km unterschritten wird. D.h., hast Du Mut genug, in den Smoke zu fahren, nachdem der Smoker seinen letzten Torp-Fächer gestreut hat, wird er für dich sichtbar.

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,077 battles
Vor 26 Minuten, Cardinal_Richelieu sagte:

Glaubt jemand der TE meldet sich nochmal?

tenor.gif.2cbc529e7bbc119a7f06b4053ef039db.gif   Du hättest Komiker werden sollen...

Vor 10 Stunden, Lafettie sagte:

Ich glaub den TE sehen wir nie wieder.

Pöser Post 

Aus pfui.jpg

Es ist halt Donnerstag....

Natürlich kommt der nie wieder, sonnst müsste er sich ja mit seiner eigenen Unfähigkeit auseinander setzen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,168 posts
14,620 battles
Vor 12 Stunden, tobynatorlucky sagte:

Hmm Wenn jemand anderes das Schiff im Smoke mit Hydro, Radar oder Proximity Spotting aufmacht siehst Du das doch auch. Ich bin mir fast Sicher, die finden dass dann auch grade unfair, weil die sind vermutlich deswegen schon öfters als Du gestorben und das kotzt die deswegen auch einfach an.

Besonders, wenn die in ner Mino aufgemacht werden und ne Monty die dann mit einer Salve Full-HP wegfrühstückt.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.