Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
G5DAFWV

Event: Admiral Graf Spee

75 comments in this topic

Recommended Posts

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles

Liebe World of Warships Community und Liebes World of Warships Team,

vor wenigen Wochen habe ich in der Schule ein Referat über den Deutschen "Taschen-Panzer-Kreuzer" Admiral Graf Spee gehalten. Dabei ist mir aufgefallen dass das Schiff schon im nächsten Monat seine Versenkung "feiert" (zumindest fällt mir kein anderes Wort ein) und wollte mal Fragen ob es zu diesem Schiff, da es ja schon ein wenig besonders ist, ein Event geben wird. Ich meine ein Event wie es zum Beispiel bei der Bismarck gab, in der man eine Sammlung vervollständigen musste. Bitte berichtigt mich falls es ein solches Event schon gab, aber ich würde es sehr cool finden wenn es ein solches Event gibt indem man eventuell das Schiff oder eine besondere Tarnung für das Schiff Freischalten kann. Für den Fall das es ein solches Event schon gab wäre es sicherlich auch möglich ein kleineres Event zu ehren des ersten aktiven Deutschen Schiffes im Zweiten Weltkrieg auf die Beine zustellen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße G5DAFWV alias Leon

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,438 posts
8,122 battles

So weit mir bekannt ist, ist kein Event in dieser Richtung geplant. Es gibt aber die Admiral Hipper frei zum erspielen, welche komplett baugeleich ist.

• Funny 1
  • Bad 1
  • Angry 3

[AOBA]
Players
125 posts
9,652 battles
5 minutes ago, SAILOR_2016 said:

So weit mir bekannt ist, ist kein Event in dieser Richtung geplant. Es gibt aber die Admiral Hipper frei zum erspielen, welche komplett baugeleich ist.

admiral hipper ist ein schiff der Hipper-Klasse, Graf Spee ein Schiff der Deutschland-Klasse

• Cool 1

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,438 posts
8,122 battles

Sorry, hab mich mit den Schiffen selbst nicht befasst, nur beide im Spiel, und finde da keinen Unterschied :Smile_great:

• Funny 3
  • Bad 6
  • Angry 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,726 posts
18,153 battles

Ein Event, um die Spee zu erspielen, gab es vor langer Zeit - gekauft hätte ich sie wohl nicht, aber ich habe sie - und gelegentlich fahre ich sie sogar, auch wenn ich agilere Kreuzer wie HMS Leander (warum WG nicht die berühmte HMS Ajax oder die ruhmreiche HMNZS Achilles aus der Klasse als Namenspatin genommen hat kann ich bis heute nicht verstehen) bevorzuge. Leider fehlt ein Kreuzer der York-Klasse, um als HMS Exeter Spees zu jagen, aber es fehlen ja noch so viele britische Schiffe:

Der DD Baum

Der CV Baum

Schwere Kreuzer und Schlachtkreuzer

und natürlich HMS Diamond Rock und HMS Habbakuk!

[_WAR_]
Players
164 posts
10,987 battles
Vor 33 Minuten, SAILOR_2016 sagte:

Vor 25 Minuten, SAILOR_2016 sagte:

Sorry, hab mich mit den Schiffen selbst nicht befasst, nur beide im Spiel, und finde da keinen Unterschied :Smile_great:

Du wirfst da was gewaltig durcheinander!

Die Admiral Graf Spee (Tier 6) war ein Schiff der Deutschland Klasse, das Schwesterschiff hieß Admiral Scheer und ist NICHT im Spiel.

Die Admiral Hipper (Tier 8) ist ein Schiff der Hipper Klasse und das Schwesterschiff war die Prinz Eugen.

[FOF]
Players
1,407 posts
9,471 battles
Vor 51 Minuten, G5DAFWV sagte:

vor wenigen Wochen habe ich in der Schule ein Referat über den Deutschen "Taschen-Panzer-Kreuzer" Admiral Graf Spee gehalten. Dabei ist mir aufgefallen dass das Schiff schon im nächsten Monat seine Versenkung "feiert" (zumindest fällt mir kein anderes Wort ein) und wollte mal Fragen ob es zu diesem Schiff, da es ja schon ein wenig besonders ist, ein Event geben wird. Ich meine ein Event wie es zum Beispiel bei der Bismarck gab, in der man eine Sammlung vervollständigen musste. Bitte berichtigt mich falls es ein solches Event schon gab, aber ich würde es sehr cool finden wenn es ein solches Event gibt indem man eventuell das Schiff oder eine besondere Tarnung für das Schiff Freischalten kann. Für den Fall das es ein solches Event schon gab wäre es sicherlich auch möglich ein kleineres Event zu ehren des ersten aktiven Deutschen Schiffes im Zweiten Weltkrieg auf die Beine zustellen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

image.png.e6bd3528b2e39c9053328fa0bcf39798.png

Da hast du deine spee zu nem angenehmen preis :cap_money:

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles
Vor 1 Minute, MadHunter1991 sagte:

image.png.e6bd3528b2e39c9053328fa0bcf39798.png

Da hast du deine spee zu nem angenehmen preis :cap_money:

Mir geht es weniger um den Preis sondern eher um ein Interessantes und fesselndes Event mit der Spee  oder einer speziellen Tarnung für die Spee als Leckerli.

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles
Vor 5 Minuten, Staubisauger sagte:

Gab es auch schon die HSF Graf Spee

Inklusive einer Speziellen Kapitänin

Graf Spee.jpg

Mich würde es jetzt eher interessieren ob ihr ein Event (wie zum Beispiel bei der Bismarck letztes Jahr) befürworten würdet. Das wichtigste allerdings zu Schluss nachdem ich mich im Forum gar nicht auskenne weiß ich nicht ob man einen Stuff-Member persönlich für eine solche Idee anschreiben muss und wenn ja wie ?? Danke schon mal für die antworten auf die Fragen.

[PUPSI]
Privateer
10,803 posts

es gab wie erwähnt die Spee schon einmal zu erspielen, da macht es doch keinen Sinn, ein weiteres Event deswegen zu machen. Wenn schon ein anderes Schiff

• Cool 1

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles
5 minutes ago, G5DAFWV said:

Mich würde es jetzt eher interessieren ob ihr ein Event (wie zum Beispiel bei der Bismarck letztes Jahr) befürworten würdet. Das wichtigste allerdings zu Schluss nachdem ich mich im Forum gar nicht auskenne weiß ich nicht ob man einen Stuff-Member persönlich für eine solche Idee anschreiben muss und wenn ja wie ?? Danke schon mal für die antworten auf die Fragen.

WG interessiert es herzlich wenig, was für Events wir uns wünschen würden. (Auch wenn von höheren Stellen als das Gegenteil behauptet wird)

Kannst es ja aber trotzdem mal z.B. von @Sehales weiterleiten lassen.

(Tip: mit einem @ und dem Namen, wie oben, bekommen die Leute 'ne Meldung, dass sie in einem Thread erwähnt wurden. Langt schon, um jemanden "zu beschwören" :cap_haloween:)

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles
Gerade eben, Kiriseo sagte:

WG interessiert es herzlich wenig, was für Events wir uns wünschen würden. (Auch wenn von höheren Stellen als das Gegenteil behauptet wird)

Kannst es ja aber trotzdem mal z.B. von @Sehales weiterleiten lassen

Wie mache ich das ??

Beta Tester
1,242 posts
6,826 battles

Wie gesagt als die Spee eingeführt wurde im Spiel gab es ein Event. Nannte sich Jagd auf die Spee oder so. Da konnte man sie sich erspielen.

Ob WG so ein Event noch mal bringt, würde ich eher bezweifeln. Da wird sie eher in einem Paket im Shop auftauchen.

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles
1 minute ago, G5DAFWV said:

Wie mache ich das ??

Hab grad noch was nach editiert :cap_tea:

Alpha Tester, In AlfaTesters
2,656 posts
8,766 battles
1 hour ago, G5DAFWV said:

Gab es schon mal weiß nicht mehr wann genau aber schon 2 oder 3 Jahre her

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles
Vor 1 Stunde, G5DAFWV sagte:

@Sehales wäre es möglich etwas in der Art in Gang zu setzten ?? :3 LG G5DAFWV

[TK2]
Players
381 posts
18,082 battles
Just now, Cardinal_Richelieu said:

Gab es schon mal weiß nicht mehr wann genau aber schon 2 oder 3 Jahre her

Den Graf Spee-Event gab es zum Jahreswechsel 2016/17. Da konnte man sie entweder vorher kaufen oder anschließend im Feldzug erspielen. Wer sie vorher gekauft und anschließend noch erspielt hatte, bekam sogar den Gegenwert in Dublonen.

2,656 posts
8,766 battles

Stimmt hat sich damals echt gelohnt, hab die Graf Spee von meiner Frau bekommen und dann noch die Dublonen erspielt.

[TK2]
Players
381 posts
18,082 battles

Jupp, beim Duke of Yorck- Feldzug letztes Jahr hat WG das ja leider geändert, da gab es für die erspielte DoY "nur" noch den Gegenwert in Credits.

[DIY]
Players
11 posts
1,672 battles
Vor 2 Minuten, Knieper68 sagte:

Jupp, beim Duke of Yorck- Feldzug letztes Jahr hat WG das ja leider geändert, da gab es für die erspielte DoY "nur" noch den Gegenwert in Credits.

Aber immerhin überhaupt was und auch Kredits sind meiner Meinung nach sehr sehr wertvoll.

[TK2]
Players
381 posts
18,082 battles
1 minute ago, G5DAFWV said:

Aber immerhin überhaupt was und auch Kredits sind meiner Meinung nach sehr sehr wertvoll.

Natürlich sind Credits wertvoll, aber wenn man davon über 200 Mio. hat, sind Dublonen irgendwie reizvoller. ^^

• Cool 1

2,656 posts
8,766 battles
4 minutes ago, G5DAFWV said:

Nach über 5.000 Spielen relativiert sich das :cap_haloween:

Natürlich sind Credits wertvoll, aber wenn man davon über 200 Mio. hat, sind Dublonen irgendwie reizvoller. ^^

Deine Armut kotzt mich an:cap_book:

Sign in to follow this