Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
diggerdundee

Matchmaking ist manchmal nicht ok

53 comments in this topic

Recommended Posts

[NDFKS]
Players
29 posts
6,481 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 2

Edited by Hedko1
2. Kein “Naming and Shaming”
  • Cool 1

[CATS]
Players
26,201 posts
14,119 battles

Sieht eher wie Traeger aus der seine Flieger gegen Schiffe mit starker AA schickt...

• Cool 2

Players
2,589 posts

scheint kein großer unterschied zu deinen anderen träger runden zu sein, zumindest wen man nach deinen stats geht. frag mal ein paar der trägerspieler (nicht mich) hier ob sie dir helfen können besser damit zu werden.

• Bad 1

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,669 battles
Vor 5 Minuten, ColonelPete sagte:

Sieht eher wie Traeger aus der seine Flieger gegen Schiffe mit starker AA schickt...

Na ja, in dem Spiel waren ja fast keine anderen Schiffe.

Gerade mal 3 die er anfliegen kann (Monarch, Musashi, Shimakaze) und vielleicht noch 3 weitere wenn er Glück hat und sie alleine unterwegs sind (2x Kurfürst und Gearing).

Aber wenn die Gegner dann noch zusammenfahren, hat man als lowtier-CV wirklich keine Chance.

Mal schauen, vielleicht wird ja mit dem CV-Rework alles besser.

• Cool 3

[THESO]
[THESO]
Players
2,558 posts
23,777 battles

nur als tip: spiel erstmal t6 cv um manual drops, strafing und den ganzen kram in' griff zu bekommen. vielleicht am besten im coop.... davon ab: du solltest wissen welche schiffe/linien welche AA charakteristika haben und dich mit sachen wie defensives AA feuer locken auseinandersetzen.

ich weiss ja nich wo die musashi das ganze match lang war (von wegen AA cover), aber "eigentlich" hätte die als erste sinken müssen weil praktisch fast keine AA. auch, wie oben schon erwähnt, scheint es als hättest du stattdessen so ziemlich alle deine flieger wiederholt hingeschickt wo die starken AA schiffe standen.

es is sicherlich nich unbedingt einfach auch mit ner shokaku gegen nur t10er zu bestehen. aber in einem solchen fall sollte man ggf. die eigene spielweise anpassen: fokus auf spotting/AA cover, ausschau nach gelegenheiten und isolierte gegner halten und ein auge drauf haben, wessen AA grad durch HE zerlegt wird. bin aber def'o auch kein cv pro davon ab (*bekomm gut hin das niederzuschreiben ;D)....

edit:

ninja'ed by unicum, dann isset so :Smile_great:

[-SBG-]
Tournament Organizer
910 posts
20,218 battles

Also dazu würde ich sagen der MM ist manchmal nicht ok :Smile_teethhappy:

gestern Abend um 17 Uhr passiert
shot-18_05.14_17_20.34-0722.thumb.jpg.7a847621d58a2f2c12b4e3297dc637c1.jpg

Beta Tester
2,607 posts
2,338 battles
2 hours ago, diggerdundee said:

Bin in diesem Match CV gefahren und hatte kaum oder keinen einfluß auf das spiel.

Du hast auch sonst wenig bis gar kein Einfluss aufs Gefecht ... warum ist das ausgerechnet in diesem Gefecht ein Problem? ..... :Smile_trollface:

• Funny 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Ich warte gerade nur auf den typischen RB "Meine Mogami" Kommentar. :Smile_trollface:

• Funny 2

Players
5,638 posts
11 minutes ago, Lafettie said:

Ich warte gerade nur auf den typischen RB "Meine Mogami" Kommentar. :Smile_trollface:

Ich hatte den RB in seiner legendären Mogami schon in einem Match. Ich rieb mir verwundert die Augen, weil es kein T 10 Gefecht war. Dass das überhaupt möglich ist. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 1

[NDFKS]
Players
29 posts
6,481 battles
Vor 6 Stunden, diggerdundee sagte:

Bin in diesem Match CV gefahren und hatte kaum oder keinen einfluß auf das spiel.

Ich möchte hinzufügen das ich kein CV only spieler bin aber doch einiger maßen gut CV spielen kann und in diesem Match nichts machen konnte da der Gegner eine art AA defens line aufgebaut hat d.h ich konnte nicht wirklich etwas anfliegen.

Players
108 posts
9,167 battles

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben aber nein das bist du "noch" nicht.

[4_0_4]
Players
7,550 posts
13,682 battles
3 hours ago, darky_fighter said:

Ich hatte den RB in seiner legendären Mogami schon in einem Match. Ich rieb mir verwundert die Augen, weil es kein T 10 Gefecht war. Dass das überhaupt möglich ist. :Smile_trollface:

Dafür war dann doch aber garantiert eine Belfast im Gegnerteam? :Smile_trollface:

• Funny 1

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
3 hours ago, diggerdundee said:

Ich möchte hinzufügen das ich kein CV only spieler bin aber doch einiger maßen gut CV spielen kann und in diesem Match nichts machen konnte da der Gegner eine art AA defens line aufgebaut hat d.h ich konnte nicht wirklich etwas anfliegen.

ich will dich ja nicht aus deinen träumen reißen... aber zu gut fehlt da noch ne ganze eckehttps://wows-numbers.com/player/547473175,diggerdundee/

aber bei der geringen anzahl an schlachten besteht zumindest noch hoffnung...

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 15 Stunden, diggerdundee sagte:

Dann wartet man einfach ab bis die Teams sich gegenseitig die AA abgefackelt haben. Je später die Zeit umso weniger Probleme haben die Flieger mit der AA weil keine mehr vorhanden. Muss man halt etwas Geduld haben.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Dieses "Nicht OK" ist alles eine Sache der Perspektive.

Aus deiner Sicht mag das hier "nicht OK" sein.

Aus Sicht der Anderen war es "voll OK".

Ist es aus deiner Sicht "voll OK", wenn du mit dem selben Schiff in ein T6 Match gekommen wärst?

Wäre dann dieser Post auch entstanden? - Ich würde sehr viel auf "nein" setzen.

Prinzipiell sind alle Beschwerden bezüglich des MM einer einer relativ engen Sichtweise der Situation begründet.

Wenn man mal die Situation over all betrachten würde, würde man erkennen, dass sich "High- und Lowtier matches recht gut die Waage halten.

In der Realität ärgert man sich über Lowtier Gefechte aber und freut sich über Hightier.

In der menschlichen Psyche bzw. im menschlichen Erinnerungsvermögen gilt aber die Formel Ärger > Freude.

Demnach empfinden wir die Lowtier Gefechte als sehr viel häufiger, weil wir die Hightier Gefechte schlichtweg schneller vergessen.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,027 posts
10,346 battles

Wobei man aber auch anmerken muss, dass es für CV im Gegensatz zu den anderen Klassen, einen extremen Unterschied macht ob man Top- oder Lowtier ist

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 4 Minuten, Igarigen sagte:

Wobei man aber auch anmerken muss, dass es für CV im Gegensatz zu den anderen Klassen, einen extremen Unterschied macht ob man Top- oder Lowtier ist

Jo klar, als Lowtier ist man stark unterlegen, dafür ist man als Hightier ebenso stark überlegen.

Also auch wieder ausgleichend. :Smile-_tongue:

[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles

Wenn man mal kaum was anfliegen kann, kann man als CV immer noch spotten, und einfach den gegnerischen CV blocken. Soll auch wunderbar ausserhalb der AA-Reichweite feindlicher Schiffe funktionieren. Das weiß ja sogar ich, als CV-Pfeife.

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,669 battles
Vor 25 Minuten, eXpressi sagte:

Wenn man mal kaum was anfliegen kann, kann man als CV immer noch spotten, und einfach den gegnerischen CV blocken. Soll auch wunderbar ausserhalb der AA-Reichweite feindlicher Schiffe funktionieren. Das weiß ja sogar ich, als CV-Pfeife.

Ja, macht halt nur keinen Spaß.

Kannst ja mal ne Runde BB spielen ohne deine Kanonen zu benutzen. Tanken geht ja immer noch ;)

Und man muss oft Credits draufzahlen weil Spotten bekanntlich kaum belohnt wird.

• Cool 1

[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles
10 minutes ago, Commander_Cornflakes said:

Ja, macht halt nur keinen Spaß.

Kannst ja mal ne Runde BB spielen ohne deine Kanonen zu benutzen. Tanken geht ja immer noch ;)

Und man muss oft Credits draufzahlen weil Spotten bekanntlich kaum belohnt wird.

Fraglos macht das keinen Spaß.
Aber es beschwert sich ja auch nie jemand, wenn er 5 Runden lang Toptier ist und keine AA im Gegnerteam hat.

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,669 battles
Vor 5 Minuten, eXpressi sagte:

Fraglos macht das keinen Spaß.
Aber es beschwert sich ja auch nie jemand, wenn er 5 Runden lang Toptier ist und keine AA im Gegnerteam hat.

Weil also etwas anderes kein Problem ist, dürfen wir dieses Problem einfach ignorieren? Klingt logisch :cap_hmm:

Players
579 posts
5,038 battles

Tjo kommt manchmal vor, hartes +2 ist game over in viele Fällen.

Protipp: keinen 8er CV spielen - das ist wirklich meist Spaßbefreit. 

Spiel 7er (7er im 9er geht)

oder Spiel 9er (9er im 10er ist völlig okay)

8er ist so n bisschen das "würg" tier - du bist zu mind 50% low tier - eher mehr und der 8er funktioniert im 10er einfach nicht wirklich gut - auch bei mir nicht ... bei dir also vermutlich eher noch weniger ;)

Players
658 posts
8,994 battles
On 15.5.2018 at 2:58 PM, MrWastee said:

nur als tip: spiel erstmal t6 cv um manual drops, strafing und den ganzen kram in' griff zu bekommen. vielleicht am besten im coop....

Ich Fahr ab und an ne Midway in Coop und ab und zu wage ich ein Random gefecht mit ihr. Du kannst ja meine stats einsehn und wirst merken ich bin nicht wirklich gut. Ich muss dir trozdem sagen CV strafen lassen gehen nen KI CV kann sogar jemand der noch nie zuvor CV spielte sofern die Person weis welche Tasten man da drücken muss. Ich weis das du sehr erfahren bist doch in dem Punkt denk ich hilft echt nur ein Training mit nem erfahrenem Spieler im Trainingsraum. da die KI Schiffe eh nur eine linie Fahren ist das lernen zu strafen nur soweit hilfreich das man weis wie man vorhalten muss, bei Spieler sieht das anders aus die werden versuchen den CV spieler natürlich zu linken. ausser es sind Campende BB die eh zu dumm sind irgendwas zu machen aber deke diesorte spieler kann man auch als KI betrachten. 

mfg. Sayuri

Guest
This topic is now closed to further replies.