Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

1 AP Bombe, 40k Schaden? Onehit?

42 comments in this topic

Recommended Posts

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

12 Bombentreffer  mit AP Bomben ist durchaus normal. Frag mal die DE BBs. ;)

In dem Fall hast du leider Pech gehabt. :/

[N7-SO]
Beta Tester
1,011 posts
4,266 battles

Ja, ist normal. Da stehen auch 12 Bombentreffer a 4k Schaden. Passt doch.

(Midway ist ein Kreuzer Konter ironischer weise)

Players
579 posts
5,038 battles

Die AP Bombe für 40k Damage hätte ich gerne.

Du hast 12 hits abbekommen, also 2 volle Staffeln - 12 aus 14 um genau zu sein soferns n Ami war

Also nicht "rumgelenkt" oder so vorhersagbar dass der Gegner CV es erraten hat.

Kein Def AA

Vermutlich null AA specc

Allein auf weiter Flur

Weil 12 aus 14 durch def AA und n bisschen AA specc / Teamdeckung gibts normal nicht.

Holly Molly in den Zielkreis von den Ami APs musst du erstmal ne Zao so perfekt reinbekommen, die darf sich schon gar nicht viel drehen bzw. muss fast stehen :cap_wander:

• Cool 1

Players
206 posts
2 minutes ago, Wings_of_RNGesus said:

Du hast 12 hits abbekommen, also 2 volle Staffeln - 12 aus 14 um genau zu sein soferns n Ami war

Kein Def AA

Vermutlich null AA specc

Allein auf weiter Flur

Weil 12 aus 14 durch def AA und n bisschen AA specc / Teamdeckung gibts normal nicht.

Holly Molly in den Zielkreis von den Ami APs musst du erstmal ne Zao so perfekt reinbekommen, die darf sich schon gar nicht viel drehen bzw. muss fast stehen :cap_wander:

Eigentlich total falsch was du schreibst, also einfach Glück.

[7DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles
17 minutes ago, noggler said:

Wenn du doch schon alles weißt warum machst du denn dann hier einen Thread auf und fragst?

Meiner Meinung nach hat "Wings_of_RNGesus schon recht!

• Cool 2

Players
2,191 posts
17,520 battles
1 hour ago, noggler said:

Willst du also andeuten, dass du def AA hattest und der CV dich während def AA läuft, im full turn mit 12 Bomben trifft ?

Interessante These, kannst du sie per Replay belegen ?

LG

Justice

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,733 posts
8,755 battles
3 hours ago, absolute_justice said:

Willst du also andeuten, dass du def AA hattest und der CV dich während def AA läuft, im full turn mit 12 Bomben trifft ?

LG

Justice

Och, wenn man genug Geld dem RNG-Gott spendet sind solche Treffer schon drin. Dafür schmeißen die Bomber gerne auch alle Bomben in den Bach, weil 1 Quadratmilimeter des Zielkreises im Wasser liegt.

• Funny 1

Players
579 posts
5,038 battles

Ich will die AP Bomber die eine drehende Zao quasi "schief" 12 fach treffen, normal dürfte eher 1-3 Hits sein, das kann immer noch wehtun wenns Zitas sind aber 12 Hits gibts einfach nur auf nem Schiff das an ner Insel "parkt" oder sonst sehr darum bemüht ist getroffen zu werden.

Für das Replay wo eine drehende Zao unter laufendem Def AA 12 Hits von Ami AP Bombern bekommt prämier ich mit 300 Dublonen. 

• Cool 1

Players
658 posts
9,012 battles

Ich mag meine Zao, seit dem ich so langsam den dreh mit ihr raus hab wurd ich noch nie von 12 bomben  augeinmal erwischt zudem def AA ftw! xD Mein problem ist ich lass mich immernoch von den Torpstafflen verwirren xD aber irgendwann hab ich auch das raus. die Zao ist für mich eines der geilsten CA im Spiel. 

Players
2,632 posts
3,455 battles
7 hours ago, absolute_justice said:

LG

Justice

hey. Es ist nicht unmöglich.

allerdings gibt sich die Wahrscheinlichkeit mit der die klinke in die hand, dass fortuna Düsseldorf nächstes jahr deutscher meister wird.

:cap_tea:

[FOF]
Players
1,377 posts
13,133 battles
9 hours ago, Wings_of_RNGesus said:

Ich auch

Muss ja oder wie viele hat die GZ?

Je nach können des CV hilft das nur bedingt außerdem ist der Dropzirkel sehr klein

Kein Def AA

Der Spread der Def AA interessiert AP Bomber nicht. Der dmg boost ist interessant

Vermutlich null AA specc

Das hilft!

Allein auf weiter Flur

Da kaum einer noch auf AA skillt kann der auch mit anderen unterwegs gewesen sein

Nah nicht wenn er/sie die TBs im Fokus hat. Mit meiner Des Moins nehm ich die DBs als Targetweil da 6 Bomben für nen Devstrike reichen.

Ich weiß nicht was du hast? Der Dropzirkel ist episch:cap_hmm:

7 hours ago, absolute_justice said:

LG

Justice

Möglich Def AA beeinflusst auto AP Drop kaum. Wenn dann noch TBs im Fokus sind ist das durchaus möglich (aber nicht die Regel). Def AA ist nur duch den dmg boost gegen AP DBs interessant der Spread ist irrelevant.

15 minutes ago, Wings_of_RNGesus said:

Ich will die AP Bomber die eine drehende Zao quasi "schief" 12 fach treffen, normal dürfte eher 1-3 Hits sein, das kann immer noch wehtun wenns Zitas sind aber 12 Hits gibts einfach nur auf nem Schiff das an ner Insel "parkt" oder sonst sehr darum bemüht ist getroffen zu werden.

Für das Replay wo eine drehende Zao unter laufendem Def AA 12 Hits von Ami AP Bombern bekommt prämier ich mit 300 Dublonen. 

Wie erwähnt, das ist durchaus möglich aber natürlich nicht die Regel. Wenn das ne Midway war und er/sie kein AA spec hat treffen die DBs sehr verlässlich auch ein drehendes Schiff mit laufender def AA. Darum nehm ich mit der Des Moins die DBs als Target da die auch unter def AA mich one hitten können. Du brauchst dmg  um dich gegen die zu wehren.

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,178 posts
12,633 battles
8 hours ago, Fichtenmoped said:

Och, wenn man genug Geld dem RNG-Gott spendet sind solche Treffer schon drin. Dafür schmeißen die Bomber gerne auch alle Bomben in den Bach, weil 1 Quadratmilimeter des Zielkreises im Wasser liegt.

Brach man nicht. Midway hat auch 12 TB wen man die nicht def fired hat man auch ein Problem mit Kreutzer Torp protection danach einfach runterzählen und danach die AP Bomben reindrücken.....wobei mit den mHdway Zielkreis der Kreutzer entweder extrem langsam unterwegs war oder der CV skiper extrem gut war den die US drop eclipse ist nicht besonders gut gegen Ziele die die Richtung ändern. 

3 hours ago, Zenturio52 said:

18 mit skill.

Je nach können des CV hilft das nur bedingt außerdem ist der Dropzirkel sehr klein

Nicht der US dropcircle vor allen nicht unter def fire.

Der Spread der Def AA interessiert AP Bomber nicht. Der dmg boost ist interessant

Doch tut er da er dafür sorgt das die Chance das die bomben nicht die cit treffen erhöht wird . Bei GZ ist es ein doppelschneidiges Schwert da Manual  die Anzahl der Treffer je nach ziehl verdoppeln kann aber Auto garantiert die Cit area drin hat.

Das hilft!

Da kaum einer noch auf AA skillt kann der auch mit anderen unterwegs gewesen sein

Nah nicht wenn er/sie die TBs im Fokus hat. Mit meiner Des Moins nehm ich die DBs als Targetweil da 6 Bomben für nen Devstrike reichen.

Nicht für US gegen ein Ziehl das mit 30kn + die Richtung ändert

Möglich Def AA beeinflusst auto AP Drop kaum. Wenn dann noch TBs im Fokus sind ist das durchaus möglich (aber nicht die Regel). Def AA ist nur duch den dmg boost gegen AP DBs interessant der Spread ist irrelevant.

Die US normale drop Ellipse hat die gröse eines normalen BBs, Unter def fire sind ganz gute Bereiche im Wasser. schaft man es nur 45 grad von einen perfekten drop abzuweichen ist der Großteil im Wasser. In den meisten fällen wo Kreutzer eins aus maul kriegen ists wen sie sich hinter insels verstecken oder geradeaus fahren weil sie sonst die Kelle von BB AP kriegen. Kreutzer ohne def fire sind natürlich perfekte ziehle für US AP Bomben da diese nicht mal es schaffen den Großteil der BB Zitadellen zu erreichen.

Wie erwähnt, das ist durchaus möglich aber natürlich nicht die Regel. Wenn das ne Midway war und er/sie kein AA spec hat treffen die DBs sehr verlässlich auch ein drehendes Schiff mit laufender def AA. Darum nehm ich mit der Des Moins die DBs als Target da die auch unter def AA mich one hitten können. Du brauchst dmg  um dich gegen die zu wehren. Kein schiff ist immun gegen einen T10 CV Attacke, Schiffe die einigermaßen gute Ruder haben und nicht mit 5 kn rückwährts rumdümpeln sind keine autokill Ziele besonders mit US AP Bomben. Kann  RNG einen trollen? sicher! Aber das gilt auch für 23km BB AP Salven gegen Kreutzer.

Spoiler

GZ ist ne andere Geschichte dank des runden Ziehlkreisses aber sie bezahlt dafür auch mit Papier Fliegern und sehr geringe Mapcontrolle....  

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,992 posts
19,729 battles
Vor 3 Stunden, Zenturio52 sagte:

Das stimmt nicht.

Das war ne Midway und hier ist es etwa so:

Standard AP-Drop Circle bei Autodrop: etwa genau so groß wie ne Zao (Elipse)

Manual AP-Drop etwa 1/4 von der Zao. (Elipse)

Standard UND Manual AP-Drop unter Def-AA sind beide gleich groß auch eine Elipse bie der eine Zao etwa 15-20% der Fläche einnimmt

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,992 posts
19,729 battles
Vor 3 Minuten, Spellfire40 sagte:

den die US drop eclipse ist nicht besonders gut gegen Ziele die die Richtung ändern. 

Bei HE-Bomben ja.

Aber bei AP Bomben ist der beim Manual Drop schon recht klein. Selbst bei nem Drop auf die Breitseite müssten bei perfekten Drop auf die Breitseite etwa 50% der Elipse im Bereich der Zao liegen.

Hatte zwar noch nicht den Fall, aber beim BB schaut beim Manual Drop auf Breitseite nicht mehr viel vorne und hinten raus.

Wenn man von Vorne/Hinten Anfliegt kann man sogar einzelne Türme anvisieren.

[FOF]
Players
1,377 posts
13,133 battles
3 minutes ago, Spellfire40 said:

18 mit skill.

ok

Nicht der US dropcircle vor allen nicht unter def fire.

... Da musst du ein anderes Spiel als ich spielen. Der Auto Dropzirkel der AP DBs unter def AA ist 'sehr' klein

Doch tut er da er dafür sorgt das die Chance das die bomben nicht die cit treffen erhöht wird . Bei GZ ist es ein doppelschneidiges Schwert da Manual  die Anzahl der Treffer je nach ziehl verdoppeln kann aber Auto garantiert die Cit area drin hat.

Ja die Wahrscheinlichkeit sinkt. Aber anders als die HE Bomben geht der Spread nicht so weit auf, dass 12 von 14 nicht drinnen sind

Das hilft!

Nicht für US gegen ein Ziehl das mit 30kn + die Richtung ändert

Hab ich andere Erfahrung mit

Die US normale drop Ellipse hat die gröse eines normalen BBs, Unter def fire sind ganz gute Bereiche im Wasser. schaft man es nur 45 grad von einen perfekten drop abzuweichen ist der Großteil im Wasser. In den meisten fällen wo Kreutzer eins aus maul kriegen ists wen sie sich hinter insels verstecken oder geradeaus fahren weil sie sonst die Kelle von BB AP kriegen. Kreutzer ohne def fire sind natürlich perfekte ziehle für US AP Bomben da diese nicht mal es schaffen den Großteil der BB Zitadellen zu erreichen.

Auto Drop unter def AA ... nen GK passt da nicht rein. Der Spread ist sehr gering. Probiers aus und teste das.

Wie erwähnt, das ist durchaus möglich aber natürlich nicht die Regel. Wenn das ne Midway war und er/sie kein AA spec hat treffen die DBs sehr verlässlich auch ein drehendes Schiff mit laufender def AA. Darum nehm ich mit der Des Moins die DBs als Target da die auch unter def AA mich one hitten können. Du brauchst dmg  um dich gegen die zu wehren. Kein schiff ist immun gegen einen T10 CV Attacke, Schiffe einigermaßen gute Ruder haben und nicht mit 5 kn rückwährts rumdümpeln sind keine autokill Ziele besonders mit US AP Bomben. Kann  RNG einen trollen sicher aber das gilt auch für 23km BB AP Salven gegen Kreutzer.

? Was willst du mir sagen? Guck dir einfach im Testraum unter def AA den AP Dropzirkel an.

Reveal hidden contents

GZ ist ne andere Geschichte dank des runden Ziehlkreisses aber sie bezahlt dafür auch mit Papier Fliegern und sehr geringe Mapcontrolle...

ka hab keine GZ

[FOF]
Players
1,377 posts
13,133 battles
31 minutes ago, Gingryu said:

Das stimmt nicht.

Das war ne Midway und hier ist es etwa so:

Standard AP-Drop Circle bei Autodrop: etwa genau so groß wie ne Zao (Elipse)

Manual AP-Drop etwa 1/4 von der Zao. (Elipse)

Standard UND Manual AP-Drop unter Def-AA sind beide gleich groß auch eine Elipse bie der eine Zao etwa 15-20% der Fläche einnimmt

Ja der spread wird größer aber nicht viel und wenigstens größere Schiffe trifft man noch verlässlich. Der Auto Drop unter def AA ist kleiner als der Manuelle Drop unter def AA.

Mit interessiert nicht meine ich: Ich droppe trotzdem und warte nicht bzw suche euin neues Ziel. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist hoch genug

[FOF]
Players
1,377 posts
13,133 battles

de es immer nen bischen faul ist anderen zu sagen sie sollen die eigenen Behauptungen doch selber prüfen ... da bitte

Manueller Drop unter def AA

shot-18_04.12_11_48.58-0686.thumb.jpg.f7

Auto Drop unter Def AA

shot-18_04.12_11_49.00-0165.thumb.jpg.3d

Und damit trifft man auch ausweichende Kreuzer mit def AA wenn die den dmg auf die TBs setzen.

[BLOBS]
Beta Tester
5,178 posts
12,633 battles
21 minutes ago, Gingryu said:

Bei HE-Bomben ja.

Aber bei AP Bomben ist der beim Manual Drop schon recht klein. Selbst bei nem Drop auf die Breitseite müssten bei perfekten Drop auf die Breitseite etwa 50% der Elipse im Bereich der Zao liegen.

Hatte zwar noch nicht den Fall, aber beim BB schaut beim Manual Drop auf Breitseite nicht mehr viel vorne und hinten raus.

Wenn man von Vorne/Hinten Anfliegt kann man sogar einzelne Türme anvisieren.

GZ Ja US nein ,-)

Spoiler

US autodrop

5afac982c7602_USauto.thumb.jpg.537769a9db3d1bbc73229eb0220913ed.jpg

US man drop:

5afac9a005319_USman.thumb.jpg.d7a1c388675bb399ca8d7b9780c15003.jpg

US Auto under def fire

5afac9d32c022_USAUTODEF.thumb.jpg.5e1129a8efc52d89d28341fdf3f470f3.jpg

US man unter def fire

[BLOBS]
Beta Tester
5,178 posts
12,633 battles

3 minutes ago, Zenturio52 said:

Und damit trifft man auch ausweichende Kreuzer mit def AA wenn die den dmg auf die TBs setzen.

Die frage ist mit wievielen und wo bei meinen Aftiv non move Zao gabs einen anflug mit 14k der näche mit 1km unter def fire (allerdings mit Enterprise) 40k ist eher unwarscheinlich wens diagonal reinkommt selbst ohne def fire......

[FOF]
Players
1,377 posts
13,133 battles

Die frage ist mit wievielen und wo bei meinen Aftiv non move Zao gabs einen anflug mit 14k der näche mit 1km unter def fire (allerdings mit Enterprise) 40k ist eher unwarscheinlich wens diagonal reinkommt selbst ohne def fire......

Würd ich auch nie bezweifel aber unwahrscheinlich ist eben nicht unmöglich. Und wenn der CV Spieler kein Versager ist bedenkt er die Drehung des Schiffes mit. Aber ja 12 von 14 sprechen eher für keine def AA und straight line

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,178 posts
12,633 battles
Just now, Hi_im_Biff said:

Ja das ist normal, AP Bomben sind dazu gemacht bestimmte Kreuzer zu hardcountern. 

US Ap bomben sind sicherlich nicht dafür bestimmt BBs zu hardcontern den die funzen nur gegen eine Nation und ein paar lo Tir BBs und selbst wen man einen Kreutzer hart trifft bezahlt man dafür. In Gegensatz zu Granaten sind Flieger eine begrenzte Ressource oder willst eine Situation wo eine klasse 0,0 gegen ne andere machen kann? selbst DDs können Kreuzer wegfimpeln und selbst CA können BBs wegdpsen. Optimal? nein . Möglich ? Ja.

[BLOBS]
Beta Tester
5,178 posts
12,633 battles
2 minutes ago, Zenturio52 said:

Würd ich auch nie bezweifel aber unwahrscheinlich ist eben nicht unmöglich. Und wenn der CV Spieler kein Versager ist bedenkt er die Drehung des Schiffes mit. Aber ja 12 von 14 sprechen eher für keine def AA und straight line

Replay wäre nett bei Des moins wüste man sofort warum aufgrund der normalen Spielweise. so kann man nur raten

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,992 posts
19,729 battles
Vor 17 Minuten, Spellfire40 sagte:

GZ Ja US nein ,-)

Jap, die haben diesen netten runden linksklick Modus.... Aber hier gings ja um ne Midway und ok, ich war zwar die letzten 2 Wochen nur bedingt im Spiel... Aber das die GZ ind Midway umbenannt wurde wäre schon was recht extremes :Smile_teethhappy: