Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DroversRun_2017

Immer häufiges Auftreten von ' Client exe crashed '

3 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
7,132 battles

Seit dem letzten uppdate von WoWs,  kommt es  bei mir  zum täglich auftretenden  # Absturz  des laufenden Gefecht '#

Haben schon einige Foren durchsucht , um eine Lösung zufinden , und dort auch festgestellt , daß es bei vielen

Mitspieler ebendfalls zum ( exe crashed ) kommt.

Hätte jemand Lösungs vorschläge . Es ist  schon etwas ärgerlich wenn , es im laufenden Gefecht passiert, und

ich so manches mal in arge Bedrängnis gekommen bin.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
619 posts
15,679 battles

Hatte dieses Problem auch. Gelöst wurde dies durch ein Rückgängigmachen des letzten Windows 10 Update (kam vor ca. 10 Tagen). Seitdem keinen Absturz mehr gehabt.

Habe vorgängig einiges versucht, auch in Absprache mit dem Support:  

- Spiel mehrmals neu installiert

- Grafikkartentreiber zurück auf ältere Version

- Soundtreiber neu installiert

- Sound von Ultra auf High zurückgestellt (Dies hat einigen Usern geholfen, mir nicht)

- etc.

Bei mir half nur das Rückgängimachen des letzten Windows Update. Der Support, weiss dass da ein Problem besteht.

 

Vielleicht hilft ja einer dieser Massnahmen bei dir weiter. Viel Erfolg!

 

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
2,092 posts
21,114 battles

Bei mir war es der Windows Gamemodus, hier die Antwort des Supports die mir geholfen hat:

 

Quote
  • Please make sure to disable the Windows game mode - https://www.addictivetips.com/windows-tips/disable-game-mode-in-fall-creators-update-windows-10/ 
  • Disable the full screen optimization by right-clicking on WorldofWarships.exe (The game one, not the launcher) -> properties -> compatibility -> disable the full screen optimization
  • Delete the "preferences.xml"

 

Also Gamemodus in der Registry abstellen, bei der WoWS.exe die Vollbildoptimierungen deaktivieren (Eigenschaften/Kompatibilität) und die preferences.xml löschen. Mit letzterem werden alle Einstellungen zurückgesetzt, eventuell vorher einen Screenshot von den Einstellungen machen. (Und alle BBs haben standardmäßig HE geladen. Wenn man das vergisst und die HE-Salve auf den Kreuzer geht ... :Smile-angry:)

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×